liga?!?"?

Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Ich glaueb die meisten heulen hier doch nur weil sie nicht direkt diamant kommen, kA.

Bin 5:0 platin gewesen und jetzt mit ~24:10 diamant aufgestiegen, gegner waren alle auf meinem skill level, die meisten diamant, andere ähnlich wie ich mit guten stats noch gold oder platin.

nur weil man mal 5 matches in irgend ner liga rumgammelt heult jeder, aber die gegner zuweisung ist doch 1A

5 Matches wäre ja schön aber über 80?

Bin grade nach Diamant aufgestiegen nach 87 spielen Oo
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
aber die gegner zuweisung ist doch 1A

das muss ich auch sagen! ich spiele gold liga und bekomme auch nur gold gegner, manchmal auch einen silber oder platinspieler, aber aus den anderen ligen keine. und die gegner sind auch nie wirklich so stark, dass ich keine chance hätte, meistens verbau ichs mir selber durch irgendwelche fehler. also find das match making system bisher schon besser als das von wc3, zumindest in meinem fall^^ wies bei anderen aussieht kp
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
aber die gegner zuweisung ist doch 1A


Das schon. Aber muss denn ein System 30 (oder 80 wie oben beschrieben) Games brauchen um zu merken dass man nicht in Silber gehört?

Das richtige "laddern" geht ja erst los (zumindest für mich) wenn man in der Liga ist wo man weiß wo man hingehört.

Alles davor ist doch nur langweilige Plagerei.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
Das schon. Aber muss denn ein System 30 (oder 80 wie oben beschrieben) Games brauchen um zu merken dass man nicht in Silber gehört?

Das richtige "laddern" geht ja erst los (zumindest für mich) wenn man in der Liga ist wo man weiß wo man hingehört.

Alles davor ist doch nur langweilige Plagerei.

moment: das heisst dir is wichtiger dass du in deiner (subjektiv) richtigen liga bist als dass du gegner bekommst die deinem skilllvl entsprechen?

einige sollten vlt mal drüber nachdenken dass das ziel des mms in erster linie ist gleichstarke gegner zu suchen.
alles andere ist erstmal zweitrangig
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
moment: das heisst dir is wichtiger dass du in deiner (subjektiv) richtigen liga bist als dass du gegner bekommst die deinem skilllvl entsprechen?

einige sollten vlt mal drüber nachdenken dass das ziel des mms in erster linie ist gleichstarke gegner zu suchen.
alles andere ist erstmal zweitrangig

this, lol.

und wenn man 80 games braucht, ja mein gott, vielleciht ist man auch einfach bisschen schlechter als andere?
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
this, lol.

und wenn man 80 games braucht, ja mein gott, vielleciht ist man auch einfach bisschen schlechter als andere?

Ich habe fast nur noch gegen Diamond gespielt und mehr gewonnen als verloren.
An mir lag es sicher nicht wenn ich nicht aufsteige bis ich bei fast 700 Punkten in meiner Liga bin wärhend in der selben Liga Leute mit 3xx Punkten und schlechteren stats wie 15:10 aufsteigen.

Da ist schlichtweg was am system falsch.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich habe fast nur noch gegen Diamond gespielt und mehr gewonnen als verloren.
An mir lag es sicher nicht wenn ich nicht aufsteige bis ich bei fast 700 Punkten in meiner Liga bin wärhend in der selben Liga Leute mit 3xx Punkten und schlechteren stats wie 15:10 aufsteigen.

Da ist schlichtweg was am system falsch.

was hattest du denn für stats?

und "diamon gegner" kann alles heißen.

Ich finde das system jedenfalls ok.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
Ich habe fast nur noch gegen Diamond gespielt und mehr gewonnen als verloren.
An mir lag es sicher nicht wenn ich nicht aufsteige bis ich bei fast 700 Punkten in meiner Liga bin wärhend in der selben Liga Leute mit 3xx Punkten und schlechteren stats wie 15:10 aufsteigen.

Da ist schlichtweg was am system falsch.

vlt warens leute die kurz vorm abstieg waren, oder welche die grade erst
aufgestiegen waren?
vlt gibts auch einfach andere werte als win/loss verhältnis und da warst du zu schlecht? Vlt. hast du auch immer das entscheidende game verloren?
solange das mms nicht veröffentlicht wird ist es wohl müßig drüber nachzudenken ob " das system kaputt ist"
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
was hattest du denn für stats?

und "diamon gegner" kann alles heißen.

Ich finde das system jedenfalls ok.

Zum Zeitpunkt des Aufstiegs 57 30
Und ich habe jett nich bei jedem Gegner geguckt wo er in seiner Liga stande aber es waren bei denen ich geguckt habe alles von platz 3 bis 8x dabei.
Und wenn das System wirklich ab und zu ein eiziges entscheidenes Spiel hat statt über alle spiele gleichzeitig zu gucken dann ist es einfach kaputt.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Bei mir war's:

5-0 Gold, 10-6 Platin, 16-11 Diamant. Nein, ich habe keine Ahnung, wie das System genau funktioniert. Der arme Sergei87, *tätschel*. :D
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Zum Zeitpunkt des Aufstiegs 57 30
Und ich habe jett nich bei jedem Gegner geguckt wo er in seiner Liga stande aber es waren bei denen ich geguckt habe alles von platz 3 bis 8x dabei.
Und wenn das System wirklich ab und zu ein eiziges entscheidenes Spiel hat statt über alle spiele gleichzeitig zu gucken dann ist es einfach kaputt.

wenn du schon diamond gegner bekommst und dann von 3-8x, was regst du dich dann so auf? o0 dann haste doch deine gleichstarken gegner, höher als diamont geht ja nunmal nicht. ob bei dir nun gold liga, silber oder platin steht ist doch echt nur fürs ego, hat aber keinen direkten bezug zu den gegnern, die man bekommt, also wo ist dein problem o0
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
vor dem reset hatte ich 5:0 win und kam in bronze
diese 5 spiele liefen aber so ab das in vier von den fuenf spielen die gegenspieler nichts gemacht haben. nicht mal gesammelt. also ein 4free win -.-

ich vermute das die punkte die man am schluss erhaelt mit in die wertung einfliessen und evtl die laenge des spiels
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
vor dem reset hatte ich 5:0 win und kam in bronze
diese 5 spiele liefen aber so ab das in vier von den fuenf spielen die gegenspieler nichts gemacht haben. nicht mal gesammelt. also ein 4free win -.-

ich vermute das die punkte die man am schluss erhaelt mit in die wertung einfliessen und evtl die laenge des spiels

Nein, da vermutest du falsch.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
vor dem reset hatte ich 5:0 win und kam in bronze
diese 5 spiele liefen aber so ab das in vier von den fuenf spielen die gegenspieler nichts gemacht haben. nicht mal gesammelt. also ein 4free win -.-

ich vermute das die punkte die man am schluss erhaelt mit in die wertung einfliessen und evtl die laenge des spiels

nehmen wir mal an, du bist der uber pro

du brauchst jedes game nur 10 zerglinge, um deinen gegner zu zernichten und da die ja relativ schnell da sind, gewinnst du innerhalb der ersten 5 min gegen deine gegner, weil du ja so :gosu: bist.

n punkte bekommste da nicht viel, da du kaum units (10 linge + worker) gebaut hast und dementsprechend auch wenig units gekillt hast.

dann würde ja jeder pro bei bronze anfangen, weil die meistens am anfang >>>>>>>>>>>>>> ihr gegner sind.

von daher - falsche denkweise von dir.
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
moment: das heisst dir is wichtiger dass du in deiner (subjektiv) richtigen liga bist als dass du gegner bekommst die deinem skilllvl entsprechen?

einige sollten vlt mal drüber nachdenken dass das ziel des mms in erster linie ist gleichstarke gegner zu suchen.
alles andere ist erstmal zweitrangig

Nein eben nicht. (zumindest bei mir nicht und ich denke ich bin nicht der eingziste)

Es ist ja toll dass ich immer gleichstarke Gegner kriege. Aber wenn mir das in der Statistik nichts bringt langweilt es mich.

Es ist wie bei CSS. Irgendwann bin ich mal aufn Server gegangen und da gab es gespeicherte Stats mit Punkte. Sowas find ich einfach motivierend.
Sobald bei dem Server ein Tag mal die Stats warum auch immer aus waren hatte ich auch keine Lust zu spielen.

Hier ist es genauso.

Ich bin ja nicht spielerisch in die Silberliga gekommen sondern wegen der Hitze die meinem PC nicht gut bekommen ist.
Ich weiß von mir aus Phase 1 dass ich in diesem Ligasystem in die höchste Einstufung gehöre.

Deswegen ist jedes Punkte erspielen davor doch völlig irrelevant.
Dafür ist ne Ladder ja da... für die Motivation... und das trifft bei mir voll und ganz zu.
Dass ich in Silber gelandet bin ist ja auch meine Schuld. Aber 30 games zu brauchen dass man hoch kommt erscheint mir zu lang.

Das System müsste eigtl nach 10 Spielen erkennen ob der Spieler in die Liga gehört oder nicht. Ich mein ich hab glaub am Anfang 2 Silbergegner gehabt. Danach kam nur Gold aufwärts.
Und wenn ich 10x mal gegen mind Gold gewinne bei viell 12 Games dann sollte es das System doch raffen und mich aufstufen.


P.S. die einzigste viell vernünftige Erklärung warum es so lange dauert wäre das dass System mehr SPiele spielen lässt um dann gleich mehr als eine Liga hochzustufen.
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
is mMn genau das was passiert, hab ich ja schon mehrmals geschrieben; bin ja auch dann 3 Ligen aufgestiegen.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Nein, der einzige richtig logische grund ist, dass das system die wahrscheinlichkeit für eine zufällige "win-glücks-serie" minimieren will.
Nur weil du 10mal gegen einen gegner gewonnen hast der gold war, ist das kein grund. Vielleicht war er im profile gold, so wie du silber, aber das system tendiert für ihn auch zu silber.

Es ist allein mathematisch (geschweige denn von sinnvollen kriterien) sehr schwierig für ein system etwas einzuschätzten. Damit das gut klappt braucht man eben viele games und ich fürchte 5 placement matches, sowie 10 weitere normale reichen da bei weitem nicht aus. Übrigens wird es, je länger man spielt umso genauer (z.b. ab 100, 200 games) und dann solltest du definitiv da sein wo du hingehörst.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
trotzdem isses nen bissl seltsam,
ich hab vorgestern nen neuen account angefangen.

5-0 -> gold (die letzten 2 gegner in den placement matches waren platin)
nun hab ich knapp 30 games und ALLE gegner waren diamant. gleich ab dem 6. game diamant only.
da frag ich mich schon wo die einstufung herkommt. du kannst doch nicht jmd in gold stecken, weil du denkst, dass w+rde dem skilllevel entsprechen und dann NUR diamant spieler raussuchen, wenn wenigstens am anfang gegen 1-2 gold gegner wäre, dann gegen platin etc. würde cih es ja verstehen.
aber nur diamant ist schon seltsam-,-
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Zwar wurde oft erwähnt, dass das System in der Beta in erster Linie auf das schnelle Finden eines Gegners auslegt ist, aber dennoch muss ich dir Recht geben, denn es gibt bestimmt massig Gold Spieler die zur gleichen Zeit suchen.

Hatte das Problem selbst, mit 5-0 Gold und nur gegen höhere, gleich ab dem ersten Spiel.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Es ist ja toll dass ich immer gleichstarke Gegner kriege. Aber wenn mir das in der Statistik nichts bringt langweilt es mich.

Du hättest also am liebsten nur Leaver als Gegner? Yay.. da kommt Freude auf.. Dann lieber nen Spiel das 30min hin und her wogt und das ich dann am Ende verliere.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
ganz toll

ich bin seit 60 Spielen immer noch bronze, und habe über 60% gewonnen, und bin platz 4. Wann kommt endlich der Aufstieg?

Wird richtig lustig wenn alle beim relase bronze sind
, will ich persönlich nicht vergewaltigt werden^^
 

Zilver

Guest
ich bin seit 60 Spielen immer noch bronze, und habe über 60% gewonnen, und bin platz 4. Wann kommt endlich der Aufstieg?

Wird richtig lustig wenn alle beim relase bronze sind
, will ich persönlich nicht vergewaltigt werden^^
ich glaube 60% reichen nicht. du musst mehr gewinnen und dann vor allem gegen diamond-spieler, die du dann zugewiesen werden kriegst, gewinnen.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
ich glaube 60% reichen nicht. du musst mehr gewinnen und dann vor allem gegen diamond-spieler, die du dann zugewiesen werden kriegst, gewinnen.

Kann ja irgendwo nicht sein. Warum sollte ein Bronze-Spieler auf Siege gegen Diamant (!) angewiesen sein, um aufzusteigen? Es muss ja nicht direkt der Aufstieg in Diamant sein, aber wer 60% über mehr als 50 Spiele halten kann ist mindestens Gold- oder Platin-Material.

Das System wird einfach noch nicht perfekt sein und hier und da seine Marotten haben. Evtl. etwas das sich mit Release oder einfach noch mehr Spielen ändert.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
bla bla bla. es kommt einfach drauf an gegen welche leute er diese 50 spiele gemacht hat. je nachdem reicht es halt zum aufstieg oder eben nicht. aber 60% in bronze klingt schon mal nicht so, als sollte er wesentlich höher spielen als silber/schlechtes gold.
wobei es natürlich auch sein kann, dass er die ganze zeit schon gegen platin und diamon ranmuss, aber ich glaube dann wäre er schon lange hochgestuft.
soll er einfach mal seine matchhistory durchschauen, dann klärt sich das schon und falls er wirklich nur gegen bronzespieler gepsielt hat, dann ist er da wo er ist genau richtig => bronze rang 4. alles andere ist absolute spekulation.
 
Oben