liga?!?"?

CaymanS

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ich finde das system mehr als komisch atm. so wies am anfang war hätte mans doch lassen können...
naja, immerhin haben sich die matchups bei mir mittlerweile normalisiert und ich hab nicht mehr nurnoch tvt^^
 
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hmm das System funktioniert wirklich noch nich..

Seit 8 Spielen bekomm ich nur Diamant oder Platin Gegner und gewinn meist jedes Spiel.... und spiel trotzdem immernoch in Silber...?????

wth???:confused:
 
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3-2 Bronze O_o und eine meiner Niederlagen nur durch Disconnect vom BNet warum au immer mich das rausgeworfen hat...
... komisch nur das alle anderen in meiner Liga 1-4 oder 2-3 haben -_- ganz geil, naja is ja noch Beta^^


Was mich immer immens gestört hat früher (hab ned aufgepasst obs immer noch so ist) ist, dass man bei seinen Plazierungsspielen teilweise auch gegen Unplatzierte spielt. Bitte wie wollen die dadurch einschätzen wie gut man ist?

Naja, ich bin nu ma gespannt gegen wen ich so spiel von der Bronze Liga aus.

s Baerchen
 
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hmm das System funktioniert wirklich noch nich..

Seit 8 Spielen bekomm ich nur Diamant oder Platin Gegner und gewinn meist jedes Spiel.... und spiel trotzdem immernoch in Silber...?????

wth???:confused:

Seit ACHT Spielen? Boah, das ist ja ungeheuerlich. Ich finde, man sollte spätestens alle fünf Spiele in eine neue Liga gesteckt werden.
 
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Ich bin auch mit 3:2 in Silber gelandet, nach ~25 Games bin ich dann direkt wieder hoch nach Platin gekommen. Finds eigentlich ganz gut so, ständig auf und abzusteigen wär mir zu doof.
Scheinbar stimmts bei manchen aber echt nicht, Demuslim hängt mit 27:4 auch noch in ner Golddivision rum.
 
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5-0 Gold

Man muss aber dazu sagen es waren ausschliesslich Bronze und Silver Gegner. Denk mal wenn da stärkere dabei sind gibts halt bei 5:0 Platin.
 

amatoer

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3:2 gold

leute: 5-0 =/ 5-0! das rankingsystem sucht euch unterschiedlich starke gegner heraus. wenn ihr nur gegen bronze/silber leute spielt, dann werdet ihr wahrscheinlich nicht mit 5-0 in platin kommen. wenn ihr aber nur gegen gold/platin/diamond leute spielt, dann könnt ihr auch mit 3-2 oder 4-1 in höhere ligen kommen...
 
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3:2 gold

leute: 5-0 =/ 5-0! das rankingsystem sucht euch unterschiedlich starke gegner heraus. wenn ihr nur gegen bronze/silber leute spielt, dann werdet ihr wahrscheinlich nicht mit 5-0 in platin kommen. wenn ihr aber nur gegen gold/platin/diamond leute spielt, dann könnt ihr auch mit 3-2 oder 4-1 in höhere ligen kommen...

hab meine gegner vom 5-0 angeguckt, 2 davon waren platin 2 gold einer in den placement matches
ich bin silber -,-

und außerdem finde ich sollte man mit 5-0 nicht in der 2. untersten liga starten -,,-
 
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ich würds generell besser finden, wenn jeder in bronze starten muss und sich dann hocharbeiten muss, indem man ab einer bestimmten punktzahl aufsteigt. z.b. 0-400 punkte -> bronze 401-800 -> silber usw.

dann bräuchte man nicht extra son system mit den placement matches auf die beine stellen und das system wär für absolut jeden transparent.
 

Squirtle

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Was stört es euch? Selbst wenn ihr mit 5:0 in Bronze gesteckt würdet, da habt ihr euch doch mit einer Winstreak schneller rausgekämpft als ihr gucken könnt...
 
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ein ego für ne woche ^^

jeder, dem das mit den ligen jetzt schon so wichtig ist, ist echt selbst schuld. in einer woche gibts eh wieder reset ;)
 
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Für manche gehts ums Ego ;)

So ist es wohl. Irgendwie lustig, wie sich einzelne hier anstellen, bloß weil sie in ner Betaphase vermeindlich falsch platziert wurden :ugly:

Außerdem, die Dinge heißen doch placement matches und dienen nur um eine initiale Platzierung zu gewährleisten. Also eine grobe Vorsortierung der Spieler. Ich find das is ne gute Sache. Das sich eine Ladder erst mit einer steigenden Anzahl von Matches ausbalanciert sollte klar sein. Ein TopLevel-Player wird früher oder später dann auch in die Diamond-Division kommen, auch wenn er initial in Gold oder so platziert wurde.


Also easy umgehen mit der Platzierung, auch wenn sie vielleicht das Ego kränkt :ugly:
 

Squirtle

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Das mit dem Ego sieht Blizzard wohl genauso, sonst hätte die ja nicht die Ligen umbenannt.
 
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Es mag ja noch die Betaphase sein, aber ich glaub nicht so recht daran, dass Blizzard das hinbekommt bis zum Release. Selbst da ist es ja nicht so wild weiter unten eingestuft zu werden. Aber was mich schon wieder richtig nervt.

Da kommt man in Bronze (au wenn man evtl. lieber höher gewesen wäre *g*) und spielt halt nicht gg einen Bronze Gegner sondern nur gegen Gold oder Platin -_-. Okay die Beta ist darauf ausgelegt möglichst schnell Gegner zu finden aber dann können sie das Platzieren auch grad lassen wenn sie es nicht so machen wie später im richtigen Spiel.

Naja ich hoff das später nochn paar bronze/silber Spieler online kommen das ich nach über 1 Monat Pause wieder ordentlich ins Spiel finden kann und nicht von einem Platin Spieler nachm anderen zerpflückt werd...

... aber ich will mich hier ja nicht beschweren das ich die Beta spielen darf *fg*

Euch allen viel Spaß beim zocken ;)

s Baerchen
 
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Jo, aber fürs Ego hätten sie die Ligen noch besser so nennen können:

Bronzer -> Super Division
Silver -> Awesome Division
Gold -> Amazing Division
Platin -> Kick-Ass Division
Diamond -> OMGWTF Insane Division
 
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Fürs Ego bzw. den e-Penis wurde doch schon das sinnentleerte Division-System eingeführt.

Wenn der auf-/aufstieg Mechanismus gut funktionieren würde, dann wär es halb so wild. So wie ist zurzeit ist, hat der Skill wenig mit der Platzierung zu tun. Es ist vielmehr Glück, dass man die entsprechenden Gegner bekommt, die einen dann in die passende Liga befördern.

Wenn man Pech hat, dann spielt man als Diamantspieler erstmal wochenlang auf Gold.
 
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Bronze, 1:4 nach den Platzierungsmatches.

Passionierter Chobo wie schon in SC/BW, zwar nicht seit Release dabei, aber mit dem Spiel hatte ich seit 2001 viele, viele spaßige Jahre.
 
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3:2 gold

leute: 5-0 =/ 5-0! das rankingsystem sucht euch unterschiedlich starke gegner heraus. wenn ihr nur gegen bronze/silber leute spielt, dann werdet ihr wahrscheinlich nicht mit 5-0 in platin kommen. wenn ihr aber nur gegen gold/platin/diamond leute spielt, dann könnt ihr auch mit 3-2 oder 4-1 in höhere ligen kommen...
Dann ist die Gegnersuche aber einfach schlecht.
Jemand, der 2-3 Matches gewonnen hatte, sollte gegen einen besseren Gegner spielen, als jemand, der 2-3 Matches verloren hat.
 
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Ist eigentlich schon jemand direkt in Platin oder Diamant gekommen? Habe das Gefühl, dass man erst in die unteren 3 gesteckt wird und ab da nur noch aufsteigen kann.

Das würde auch Sinn wenn man über den wegfall der Kupferlige denkt, denn so kommt man in die bronze/silber/gold liga und dann gehts in die besseren regionen...

lg
 
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Wenn man Pech hat, dann spielt man als Diamantspieler erstmal wochenlang auf Gold.
Naja was soll das System machen? Dich anhand deines Nicks in google als Pro Gamer vollimplementiert identifzieren?

Das Matchmaking in einer Beta kann nunmal vom Kunstrukt her nur ein naturalistischer Fehlschluss sein...
 
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Naja was soll das System machen? Dich anhand deines Nicks in google als Pro Gamer vollimplementiert identifzieren?

Das System sollte die Gegner so zulosen, dass sinnvolle Resultate dabei rumkommen. Genug Spieler sollte es auch in der Beta schon geben.

Es gibt natürlich kein perfekt arbeitendes System, aber ich würd mich schon sehr wundern, wenn das aktuelle auch nur annähernd am Optimum ist.
 
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Naja was soll das System machen? Dich anhand deines Nicks in google als Pro Gamer vollimplementiert identifzieren?

und am besten gleich 500-0 stats geben.

Das MM kann ja auch bei nur 5 Placement Spielen nicht richtig funktionieren...
Und ich hab z.B. zum größten Teil gegen Leute gespielt, die auch die Placements Spiele gemacht hatte und hatten nach dem win gegen mich 1-0 stats...
Das könnten aber auch schon welche gewesen sein, die früher in platin und diamond waren und das MM mich gar nicht richtig zu ordnen konnte...
 
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Das System sollte die Gegner so zulosen, dass sinnvolle Resultate dabei rumkommen. Genug Spieler sollte es auch in der Beta schon geben..
Das ist ja das Problem... Angenommen es gäbe nur drei Spieler. Transitivität wäre im vollen Umfang gegeben. Bei xy tausend Spielern, die mal einen guten schlechten Tag oder auch einfach mal Glück oder Pech haben, kippen das ganze enorm Richtung Laplace-Experiment.

Ich will jetzt mal nicht sagen, gegen wenn ich schon gewonnen hab^^ P.S: sry wenn das dein Ladder Placement war. Daher gilt die philosophische Frage wer ist ein Sinnvoller Gegner?

Es gibt natürlich kein perfekt arbeitendes System, aber ich würd mich schon sehr wundern, wenn das aktuelle auch nur annähernd am Optimum ist
Das glaube ich auch :) die theoretischen Algorithmen wie das Machmaking System funktioniert, könnten ruhig öffentlich sein.... aber da Blizzard hier nicht liest, wohl eher ein Wunschtraum.

5 Placement Games sind aber viel zu wenig, das merkt jeder der sich kurz in die Materie reindenkt... :gosu:
 
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Das ist ja das Problem... Angenommen es gäbe nur drei Spieler. Transitivität wäre im vollen Umfang gegeben. Bei xy tausend Spielern, die mal einen guten schlechten Tag oder auch einfach mal Glück oder Pech haben, kippen das ganze enorm Richtung Laplace-Experiment.

Ich will jetzt mal nicht sagen, gegen wenn ich schon gewonnen hab^^ P.S: sry wenn das dein Ladder Placement war. Daher gilt die philosophische Frage wer ist ein Sinnvoller Gegner?

Ein Anfang wäre es ja schon, wenn die Gegner zumindest annähernd repräsentativ gezogen werden würden. Das ist bei fünf aus Millionen natürlich nicht, aber was Besseres als 2 mal Bronze, 2 mal nicht Platziert und 1 mal Platin ist auf jeden Fall drin. Mir kommt es atm vor, als wär die Ziehung rein "zufällig". Die Frage wer "sinnvoll" ist, ist natürlich nicht einfach zu beantworten. Allerdings könnte man ja schon sowas machen wie "Gewinnst du einmal gegen Gold, dann spielst du nicht mehr gegen was schwächeres (außer eventuell mal einen starken Silber)". Und Spiele gegen Leute, die noch nicht platziert sind, bringt imho auch keine Erkenntnis.

Das auf-/absteige-System funtkioniert mitlerweile zwar besser als am Anfang, allerdings scheint es da immer noch Verbesserungsbedarf zu geben.

Das glaube ich auch :) die theoretischen Algorithmen wie das Machmaking System funktioniert, könnten ruhig öffentlich sein.... aber da Blizzard hier nicht liest, wohl eher ein Wunschtraum.

Jemand von Blizzard sagte bereits in einem Interview, dass sie es nicht offen legen, um abuse zu vermeiden.

5 Placement Games sind aber viel zu wenig, das merkt jeder der sich kurz in die Materie reindenkt... :gosu:

So siehts aus! Als es anfangs hieß, dass 10 Spiele gemacht werden müssen, da dachte ich mir "Besser als nix. Geht ja nur um die Einteilung in 5 Ligen". Aber (zufällige) Gegner sind echt ein Witz.
 
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Es mag ja noch die Betaphase sein, aber ich glaub nicht so recht daran, dass Blizzard das hinbekommt bis zum Release. Selbst da ist es ja nicht so wild weiter unten eingestuft zu werden. Aber was mich schon wieder richtig nervt.

Da kommt man in Bronze (au wenn man evtl. lieber höher gewesen wäre *g*) und spielt halt nicht gg einen Bronze Gegner sondern nur gegen Gold oder Platin -_-. Okay die Beta ist darauf ausgelegt möglichst schnell Gegner zu finden aber dann können sie das Platzieren auch grad lassen wenn sie es nicht so machen wie später im richtigen Spiel.

Naja ich hoff das später nochn paar bronze/silber Spieler online kommen das ich nach über 1 Monat Pause wieder ordentlich ins Spiel finden kann und nicht von einem Platin Spieler nachm anderen zerpflückt werd...

... aber ich will mich hier ja nicht beschweren das ich die Beta spielen darf *fg*

Euch allen viel Spaß beim zocken ;)

s Baerchen

Ich hab leider nur 3:2 gemacht und bin in Silber gelandet. Ich hab bisher ausschließlich gegen Silber und Bronze gespielt.
 
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Ein Anfang wäre es ja schon, wenn die Gegner zumindest annähernd repräsentativ gezogen werden würden. Das ist bei fünf aus Millionen natürlich nicht, aber was Besseres als 2 mal Bronze, 2 mal nicht Platziert und 1 mal Platin ist auf jeden Fall drin.

Kann ich dir absolut zustimmen. Am geschicktesten wäre es wenn es bei Silber oder Gold startet und man dann je nach win/lose gegen bessere/schlechtere spielt und danach dann entsprechend eingteilt wird je nachdem in welchen Ligamatches man sich besser geschlagen hat.


Mir kommt es atm vor, als wär die Ziehung rein "zufällig". Die Frage wer "sinnvoll" ist, ist natürlich nicht einfach zu beantworten. Allerdings könnte man ja schon sowas machen wie "Gewinnst du einmal gegen Gold, dann spielst du nicht mehr gegen was schwächeres (außer eventuell mal einen starken Silber)". Und Spiele gegen Leute, die noch nicht platziert sind, bringt imho auch keine Erkenntnis.

Gerade die unplatzlerten Gegner find ich mit Abstand am nervigsten und es dürfte für Blizzard ja nun nicht der größte Aufwand sein solche Begegnungen komplett abzuschalten. zN muss man halt mal 1-2 Minuten auf seinen Gegner warten, das wird einen auch nicht umbringen! Bzw. man könnte den Spielern ja die Wahl geben frei nach dem Motto "schneller Gegner/passenden Gegner finden".


Jemand von Blizzard sagte bereits in einem Interview, dass sie es nicht offen legen, um abuse zu vermeiden.

Ja klar, als ob ich abusen kann, dass ich gewinn :wee: - das is doch eine simple 0 8 15 Ausrede für "Wir sagen euch nix!!!".


Ich fand auch die 10 Placement Matches besser. Da ist es nicht so ins Gewicht gefallen wenn man mal rausfliegt oder so. Aber solang das Auf-/Absteigen ordentlich klappt später ist es ja echt absolut kein Beinbruch wenn man nicht sofort in die Liga kommt in der man gern wäre.


Da ich ein sehr optimistischer Mensch bin *lach* hoff ich doch einfach mal das Blizzard uns zum richtigen Release nicht enttäuschen wird und das ein oder andere "Problem" noch in den Griff bekommt.

s Baerchen


EDIT:

Ich hab leider nur 3:2 gemacht und bin in Silber gelandet. Ich hab bisher ausschließlich gegen Silber und Bronze gespielt.

Du Glücklicher.
Ich hab heute Abend noch paar Spiele gemacht (wie schon gesagt Bronze Liga):
1x Unranked
1x Bronze
1x Silber
3x Gold

Das kann es einfach nicht sein! Ich möchte zwar auch gegen Spieler aus höheren Ligen mal spielen aber die Mehrzahl sollte doch schon aus umliegenden Ligen kommen... *kopfschüttel* Mir gehts hier btw. nicht um meine Stats oder so ^^ es is einfach nur frustrierend wenn man so richtig weggehauen wird und im Gegenzug wieder gegen Leute spielt die sich mit Canons komplett einbunkern und absolut keine Gegner sind aber Zeit und Nerven kosten...

... genug aufgeregt *g*, wie gesagt bin ich voll Hoffnung das es dann nach der Beta besser klappen wird!

s Baerchen
 
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Abuse ist wohl immer möglich...
Siehe WC3 ladder, ersten 10+ games verlieren, danach bekommt man nur noch kack gegner die nächsten gaaanz vielen matches... irgendwas lassen die sich doch immer einfallen..
 

Tulkas

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Wen interessiert, in welcher Liga du spielst? Selbst wenn du nur in Gold bist, kannst du Gegner aus Platin und Diamond bekommen und darauf kommts doch an. Finde das MM gut, so wie es ist, wer natürlich rank-/statsgeil ist und nicht besser werden will, kommt damit wohl nicht so klar.

Mag ja sein, dass man bei den Placements mit Pech nen guten Spieler bekommt, der auch Placements machen muss ... who cares ... ist ja nicht so, dass nach den 5 Spielen das "Placement" aufhört. Dauert bei manchen eben ein wenig länger, bis sie gleichgute Gegner finden.
 
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Das Liga-System scheint zu funktionieren:

ArgoEcho.jpg


Quelle: teamliquid.net


Mir persönlich gefällt es auch recht gut. Das einzige, was fehlt, ist eine Übersicht in Form einer Bnet-Seite, wie damals bei WC3 z.B. Hoffe, eine solche Seite steht bei Release bereit. ;)
 
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Seit wann läuft die Beta wieder? "wochenlang"

Das war kein persönlicher "Phase 2 Erfahrungsbericht" von mir. Wenn man Hartzi ist, dann ist klar, dass man wohl nie "wochenlang" irgendwo rumgammelt, wo man nicht hingehört. Wenn man Job + RL hat, dann könnte das schon wieder anders aussehen.

Wen interessiert, in welcher Liga du spielst? Selbst wenn du nur in Gold bist, kannst du Gegner aus Platin und Diamond bekommen und darauf kommts doch an. Finde das MM gut, so wie es ist, wer natürlich rank-/statsgeil ist und nicht besser werden will, kommt damit wohl nicht so klar.

Wenn das System funktioniert, dann bekommst du aber als Gold Spieler (fast) keine Platin/Diamant Gegner. Das ist ja genau der Sinn dieser Ligen. Das Argument mit dem "rank-/statsgeil" finde ich auch unpassend. Wenn man bedenkt, dass die meisten Leute wohl spielen weil es ihnen Spaß macht und nicht weil sie, wie du sagst, "besser werden wollen", dann hätte ich auch gerne gleichstarke Gegner und keine deutlich stärkeren. Aber auch jemand der sein Spiel verbessern will, sollte wohl an gleichstarken Gegnern interessiert sein.

Das Liga-System scheint zu funktionieren:

Um so eine Aussage zu machen sollte man vielleicht nicht nur die kleine Randgruppe am oberen Ende betrachten.


Das System kommt mir zurzeit wirklich nur "brauchbar" vor, aber bestimmt nicht gut.
 

Tulkas

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Das war kein persönlicher "Phase 2 Erfahrungsbericht" von mir. Wenn man Hartzi ist, dann ist klar, dass man wohl nie "wochenlang" irgendwo rumgammelt, wo man nicht hingehört. Wenn man Job + RL hat, dann könnte das schon wieder anders aussehen.

[...]

Um so eine Aussage zu machen sollte man vielleicht nicht nur die kleine Randgruppe am oberen Ende betrachten.


Das System kommt mir zurzeit wirklich nur "brauchbar" vor, aber bestimmt nicht gut.

Ich bin jetzt durch schlechte Spiele in Gold gelandet, seit dem hab ich 1 Silver 2 Gold 2 Platin und 5 Diamond bekommen. In der ersten Betaphase war das vergleichbar.Außerdem ist ja ausschlaggebend, wie viele Punkte man hat, da können zwischen zwei Leuten aus der gleichen Liga Welten liegen. Wenn man auf den ersten Plätzen in Gold ist bekommt man Platin/Diamond, wenn man auf den letzten Plätzen ist und schlechte Stats hat bekommt man Silver und Copper, die andren Ligen laufen analog. In WC3 war es auch so, dass man erstmal viele Spiele machen musste, bis sich alles eingependelt hatte. Stell dir vor, du gewinnst alle 5 ersten Spiele, weil du Glück hattest und gecheesed hast, bist aber eigentlich eher so mittelgut. Dann ists doch gut, dass du nach ein paar mehr Games wieder runtergestuft wirst.

Was genau passt dir nicht?
 
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Was genau passt dir nicht?

Wenn ich in Gold komme möchte ich egal wo ich in Gold bin nicht gegen Platin/Diamant oder Silber/Bronze spielen sondern gegen Gold. Denn für gewöhnlich haben die anderen Spieler die es in Gold geschafft haben das selbe geleistet wie ich müssten also genauso gut sein!
Warum sollte mir das System dann Gegner aus anderen Ligen zulosen?

Natürlich bestehen krasse unterschiede gleich nach den Placement Matches zwischen den einzelenen Spielern in einer Liga. Aber durch die Spiele gegeneinander sieht man wer ausgeglichene Stats in seiner Liga hat, wer schlechte und wer gute. Je nachdem sollte man dann bleiben, absteigen oder aufsteigen.

Der springende Punkt ist dann nämlich, dass Spieler die gegen Leute in der gleichen Liga immer gewinnen ganz logisch aufgestuft werden können und Spieler die immer verlieren ganz logisch abgestuft. Dann ströt sich wohl au keiner (okay fast keiner^^) daran wenn er hoch/runter kommt denn wer mag schon ständig leicht gewinnen oder gnadenlos verlieren?

Und genau dieses Matchmaking das eine ordentliche Einstufung bei gleichzeitig passenden Gegnern zulässt gibt es momentan ja nicht wirklich und zwar nicht nur die ersten paar Spiele.
Ich hab in der 1. Betaphase weit über 200 Spiele gemacht, sollte also wohl den Punkt erreicht haben wo das System sagt "Hey der ist xyz". An Gegnern hab ich von Kupfer -> Platin aber trotzdem alles bekommen...


s Baerchen

[verdammt konnte doch nicht ruhig sein xD]
 

Squirtle

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Wie sehe ich denn, in welcher Liga mein Gegner war? Sucht ihr den manuell in der Ladder?
 
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Nach dem Kampf in der Statistik bei deinem Gegner auf "View Profil" gehen und dann wird es dir angezeigt, inkl. seiner Spiele / gewonnenen Spiele.

Wenn Spiele schon um sind kannst du auf den Statistikteil wieder kommen wenn du unter Profil auf Match History oder so gehst ;).


s Baerchen
 
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nach dem Spiel Profil anzeigen bei ihm machen, fertig.

Ich sehs insgesammt nich ganz so wie Baerchen. JA normalewrweise sollte man gegen gleiche Liga kommen, aber es soll ruhig auch nen paar ausnahemen geben:

Nen paar spiele gegen nen stärkeren/schwächern Spieler (niveauunterschied ~1 Liga) sorgen auch für abwechslung (spreche hier von ~jedem zehnten Spiel)
Wenn man im Begriff ist auf- bzw. abzusteigen ist es auch durchaus Sinnvoll mehr spiele gegen Leute aus der Liga zu machen in die man auf bzw. Absteig, einfach um zu sehen ob das mit dem Ligenwechsel wirklich Sinn ergibt.

Blizzard scheint nun noch eine weitere Aktion eingebaut zu haben die etwas seltsam erscheint: Wenn man dabei ist aufzusteigen und gegen die Spieler der Liga in die man für gewöhnlich aufsteigen würde zu oft gewinnt scheint es testen zu wollen: was macht man gegen Spieler noch ne Liga höher?
Wenn man sich da dann wieder gut schlägt wird man vermutlich (sofern das geht) boch ne Liga höher getestet. Dies erklärt auch das Phänomen das man recht häufig im Anschluss an ne Niederlage aufsteigt; das System entscheidet: ok so passte, nicht noch höher. Ich persönlich fänd da aber nen zweigeteilten Aufstieg angenehmer, dann hat man nen besseres Gefühl das man was erreicht.

(klar die wichtige Idee Leute schneller gegeneinander zu losen hat vermutlich auch was mit den Skillunterscheidslosungen zu tun, aber ich bin nun schon zweimal in ner recht tiefen liga gelandet und hab mich dann recht schnell hochgearbeitet; ich bekam beim richtigen hocharbeiten fast keine ausgeglichen veranschlagten Spiele, sondern der Gegner war immer (slightly) favored, daher entstammt die Theorie)
 

Tulkas

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nach dem Spiel Profil anzeigen bei ihm machen, fertig.

(klar die wichtige Idee Leute schneller gegeneinander zu losen hat vermutlich auch was mit den Skillunterscheidslosungen zu tun, aber ich bin nun schon zweimal in ner recht tiefen liga gelandet und hab mich dann recht schnell hochgearbeitet; ich bekam beim richtigen hocharbeiten fast keine ausgeglichen veranschlagten Spiele, sondern der Gegner war immer (slightly) favored, daher entstammt die Theorie)

Meine Gegner waren bis jetzt alle favored bis auf meine Gegner aus der Goldliga (auch die aus Silver waren favored oO)

Was du beschreibst, ist wie bei dem AMM in WC3. Wenn man die Placement-Matches gegen gute Spieler verliert, wird man eben nur Gold oder Silber eingestuft. Wenn es jetzt mehr Placement-Matches geben würde, würden wieder die AMM-Abuser ankommen. Das hat in WC3 echt überhand genommen, so dass beispielsweise im 2n2 die ersten 3 Plätze von Abusern, die allenfalls mittelgut waren, eingenommen wurden.
 
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