liga?!?"?

Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Die Leute die dauernt sagen es sind zu wenig Leute.. das kann mit 5 Placement matches nicht funktionieren muss ich einfach mal wiedersprechen..
In der gesamten Beta phase vorher schien das System deutlich besser zu funktionieren..
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
1n1 5:0 gold
2n2 5:0 silber

wtf ^^ ich hab letzte betaphase kein einziges spiel unterhalb platin gemacht und nun sowas

naja kann nicht lange dauern bis ich da wieder drausen bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
1on1: 5-0
und auch nur Gold, muss aber zugeben, die Gegner waren net wirklich schwer.
Also denk ich mal schon irgendwie gerechtfertigt.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
im moment ist das niveau in eig allen ligen relativ hoch, da die meisten schon die ganze beta lang zoggen. zum release wirds nochmal stark absinken und dann finden wir uns ALLE in platin und diamant wieder^^
 

CaymanS

Guest
1v1: 5:0 gold O.o

2v2: 3:2 silber (durchaus gerechtfertigt)


irgendwie ist das system sehr seltsam.

hatte btw in meine placementmatches nur tvts.... is jemanden etwas ähnliches passiert? hat schon zimelich angekotzt und zufall kann das beim 5. mal ja iwie auch nich mehr sein. oder gibts auf einmal so viele terras? (glaub ich eher weniger)
 
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
hatte btw in meine placementmatches nur tvts.... is jemanden etwas ähnliches passiert? hat schon zimelich angekotzt und zufall kann das beim 5. mal ja iwie auch nich mehr sein. oder gibts auf einmal so viele terras? (glaub ich eher weniger)


meine ersten 7 spiele: 6 mal PvP :fu:

ich mag das system, hat mich von Gold rang 50 oder so auf platin rang 6 promoted, so lob ich mir das. schätz ma langfristig gehts aber eher wieder bergab, sooft wie ich gegen cheese verliere :catch:
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
Jo, es scheint so als würde man seine Punkte beim Aufsteigen behalten.
 
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
als ich habe bis jetzt fast nur gegen Protoss gespielt. Bin :zerg2: und habe jetzt 6 Matches. Nur 1 mal ein Mirror-match bestritten.

In der 1. Betaphase kam es mir so vor, wie wenn es total viele Terraner gibt, aber da hab ich noch keinen einzigen gesehen in dieser 2. Phase.
 
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
Was mir auffällt ich hab von 18 games, grad 1! mal gegen Zerg gespielt rest nur Toss und Terra O.o
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
lol, mir kommts so vor als ob nur zerg im bnet sind ^^ hatte 4 mirrors und ein zvt in den rankings..
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
3:2 silber.
vom leichten aufsteigen merk ich allerdings nichts... gewinn ca. 70% meiner spiele und bin weit abgeschlagen auf platz 1 (gegner kommen großteils aus silber/gold, manchmal platin - war noch nie (slightly) favored). trotzdem ist es bisher nichts mit dem aufstieg geworden.

nach etlichen spielen gegen platin- und goldligisten bin ich jetzt von silber auf platin umgestuft worden.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
4-1 silber .. nach einigen games dann mit 15-12 nach diamond ;D

musste aber auch nur gegen favored ran
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
bin auch von gold direkt nach diamond. meisten spiele waren gegen plat/diamond.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
von silber nach diamond fand ich aber schon krass ;D naja was solls ^^
 
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
Also find ich lustig bin auch grad von Bronze nach Platin gestuft worden^^
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
ich war silver und wurde durchgehend platin zugelost (habs extra nachgeschaut nach dem 5. mal favored), jetzt 50:50 gegen die gespielt und gold...minimal seltsam^^
 
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ort
Nicht Aiur, is kaputt :(
4:1

Interessanter weise Gold platz 95 wärend mein Kollege mit 3:2 auch Gold selbe Division selber Tag kurz darauf platz 59 gerankt wurde.
BLick da nich durch hab alles mal genau abgeglichen.

Er:
4x vs Bronze - 3x win 1x loss, alles ligaeinsteiger
1x vs Gold - 1x loss ligaeinsteiger
APM ist bei ihm (weiß ich von mass customgames mit ihm) immer um die 60
Durchschnittliche Spiellänge 18 minuten

Ich:
3x vs Gold - 2x win 1x loss, win vs liganeueinsteiger und loss vs platz 16
1x vs Silber - 1x win, platzierung vergessen aber kein neueinsteiger :)
1x vs Bronze - 1x win, platz 43 mit ca. 20 games
APM laut replays ca. um die 80
Durchschnittliche Spiellänge 9(!)minuten

Weiß also der Geier wonach das System wertet, jedenfalls sind meine Statistiken besser...

Gold passt aber ganz gut zu mir vom Skill.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
hat jemand auch noch nen bug in den placement matches?
ich soll nämlich atm -2 Placement Matches machen D:
 

Tulkas

Guest
Vorhin gegen Miou gespielt (denke es war der echte), der ist "nur" Goldliga, in seiner Div ist auch Mondragon mit 14-1. Sehr komisch das ganze oO
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Bin mit 1:4 in Bronze gelandet (man wird man schlecht wenn man seit der letzten Phase nix gemacht hat, von Standartbelegung auf Grid geht und von terran auf random switcht...)

Naja hab jetzt 31:19 und bin wieder in Platin. Aber ich fürchte jetzt sollt ich mir ne andere Strategie suchen als "spiel random und spawne nicht als Zerg"

Bin immer noch der Meinung bei nem Werungssystem kann man keine sinnvolle einordnung machen bis man den extrembereich (100% oder 0%) verlassen hat. Aber wird wohl net passieren.

Btw: hatte auch am anfang 2 matches zu machen und danach negative Anzahl.
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
bei mir:

5.0 placements -> gold
~20 spiele in der liga bis ich gegen einen aus der kupferliga gespielt und gewonnen habe -> aufgestigen nach diamant (!)...
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
5-0 Solo
Silber Liga
auf 10-2 gemacht (gegen diamant only gegner, immer noch silber)

2on2
mit spaßtaktiken 3-2 Silber
hatten aber auch 5-0 leute in selber division
nun 500 pkte im 2on2, immer noch silber


iwie sehen die ligen total zufällig gewählt aus ^^
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Also ich versteh das auch nicht so ganz...das kommt irgendwie nicht hin!


Früher hatte ich gegen Dia etwa 40% winchance, bei Platin meisst so 60/70% und gegeb Gold oder schlechter hab ich so gut wie nie verloren...
Früher war ich auch Dia...jetzt häng ich in Gold rum...

Jetzt habe ich beispielsweise 4x hintereinander gegen Platin -locker- gewonnen, als wenn's Bronzespieler wären oder so

ABER

gegen einen Bronzespieler gerade DERBST verloren!
Als wär er der Pro schlechthin, der hat mich absolut(!!) alt aussehen lassen...
Gleiches ist mir heute auch schon mit 'nem Silber-Spieler passiert..

da ist vollkommen der Wurm drin..


EDIT: Und nein, der Bronzespieler genauso wie der Silberspieler hatten nicht erst nur ihre Placement-Matches hinter sich...der Bronze hatte 11-4 und Silber iwas bei 15-10...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.07.2003
Beiträge
1
Reaktionen
0
2:3 und Silber aber sowohl im 2on2 als auch im 3on3 mit 4:1 auch in Silber.
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Also ich versteh das auch nicht so ganz...das kommt irgendwie nicht hin!


Früher hatte ich gegen Dia etwa 40% winchance, bei Platin meisst so 60/70% und gegeb Gold oder schlechter hab ich so gut wie nie verloren...
Früher war ich auch Dia...jetzt häng ich in Gold rum...

Jetzt habe ich beispielsweise 4x hintereinander gegen Platin -locker- gewonnen, als wenn's Bronzespieler wären oder so

ABER

gegen einen Bronzespieler gerade DERBST verloren!
Als wär er der Pro schlechthin, der hat mich absolut(!!) alt aussehen lassen...
Gleiches ist mir heute auch schon mit 'nem Silber-Spieler passiert..

da ist vollkommen der Wurm drin..


EDIT: Und nein, der Bronzespieler genauso wie der Silberspieler hatten nicht erst nur ihre Placement-Matches hinter sich...der Bronze hatte 11-4 und Silber iwas bei 15-10...

Dann hat der wohl nen guten gehabt ;)

Man merkt im alg sehr stark die schwankungen. Mein erste war ausgeglichen. 1:0. Das zweite war der Gegner sehr stark, aber noch zu spielen. 1:1. Die letzten 3 waren extrem. Ich bekam nur auf meinen Schild =(
Nu muss ich mich durch Bronze wühlen, stört mich aber nicht. Ich gehe aber auch mal davon aus, das nach Release das Verhältniss noch mal argh geschüttelt wird. Und ca ein Jahr danach, werden sich die Stärken eingefädelt haben.

Ach ja. Ich spielte 3 mal gegen Toss, einen Zerg und einen Terra.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
die scheinen halt ein bischen an ihrem ranking system rumzutesten....
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Raute an Dreign. Bin in Bronze einsortiert worden, gestern einen Gold und einen Platin Spieler ziemlich weggerapet. Und dann wiederum auf einige Silber und Bronze getroffen, die sehr viel besser waren als ich.

Kurzum, ich glaube an irgendeinen Fail im Ranking System.
 
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
ihr mit euren "es muss ein systemfehler sein"... und "ich habe einen platin geraped der war viel schwächer als einer in silber"

schon mal daran gedacht das die ladder erst seit 2!! Tagen läuft?

das bedeutet am ersten tag spielt vielleicht ein totaler anfänger seine 5 placementmatches gegen 5 andere anfänger, keiner konnte vorher eingestuft werden denn die ladder wurde ja gerade resettet, er spielt 5:0 und kommt in platin.
spielt dort vielleicht ebenfalls gegen nicht so gute spieler die auch ihre ersten matches gegen nicht so gute spieler hatten, die aber nicht eingeordnet werden konnten...
genau das gleiche kann auch mit guten spielern passieren die gegen gute gespielt haben, dass system aber nicht erkennen kann, dass diese spieler gut sind und sie daher weiter unten angesiedelt sind.

ist doch logisch das das am anfang noch nicht alles gut laufen kann nach 2!! Tagen.
das ihr immer alles in frage stellt, obwohl viele noch nichtmal 20 spiele gemacht haben ist doch ziemlich seltsam. bei einem aufstieg überspringt man auch mal andere ligen, also wartet doch erstmal ab bis jeder 50 spiele gemacht hat und dann kann man versuchen ein system zu beurteilen...
 
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Gestern auch von Bronze auf Platin gestuft worden. Man sollte sich nicht soviel aus der Anfangsplazierung machen. Nach ein paar Spielen(30-40 warens glaub ich bei mir) kommt man schon in die Liga, in die man sollte.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Bin schon nach 10 Spielen aufgestiegen, obwohl ich nur Platz 25 -oder so- war.
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Das ist normal. Du steigst nicht auf, weil du auf Platz 1 in deiner Division bist. Du steigst auf, wenn das Matchmaking im Hintergrund dich für zu gut für deine Liga hält.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
dann sollte dimaga aber auch mal bald aufsteigen, oder nicht? ^^ der hat jetzt 28-3 und ist immer noch gold
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
also ich bin mit 5-0 in platin gekommen und dann mit 10-4 oda so ab in diamond... trotzdem find ich die ligen doch etwas komisch, da ich jetzt schon paar mal von silber spielern aufn sack bekommen hab^^
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Bin schon nach 10 Spielen aufgestiegen, obwohl ich nur Platz 25 -oder so- war.

jo, 5-0 gold -> 17-5 Diamond.

ist das normal das man eine division komplett überspringt?
bzw hatte das jemand von euch auch? kommt mir irgendwie komisch vor
 
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
naja bin mit 5:0 gold gekommen.
hab ne recht hohe winratio .. so 80% . auch platz 1 etc.

aber egal wieoft ich gewinne gg dia gegner, gold etc .. nix mit aufstieg :)
 
Oben