• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suN

Reaktionen
0
Ist doch np. Tarics stun ist ja kein skillshot und wenn der Gegner erstmal in dem steht kann Leona ganz ruhig ihre stuns abladen.

Btw genau jetzt ESL TV einschalten. Sehr lustiges Spiel mit Janna mid / Zilean top.

Fraglich trotzdem, ob da selbst eine Soraka fällt. Dass die Leona Fähigkeiten eigtl. keinen Schaden machen, sieht man ja oft genug. :)

Reaktionen
1
Jungler und toplane waren tanky dps.

Grade gehört bei Xpecial Support Commentary, die haben wohl gegen die EU Teams jetzt das "Heilmittel" gefunden - vielleicht. Und zwar Cassiopeia. Wird man auf der Gamescom sehen.

Hat er Cass direkt erwähnt? In seinem commentary hat er doch nur von einem Geheimnis gesprochen, das sie noch nicht näher getestet haben aber von dem sie denken, dass sie damit das EU meta countern können. Wenn das wirklich nur Cass ist dann wäre das schon etwas enttäuschend (ban Cass - gg).
Wobei eine Cass + stun lane schon ziemlich abgehen muss, da hat der Gegner ja keine Chance mehr dem Gift auszuweichen.

@sun: Mit Leonas passive und dem Ulti finde ich ihnen dmg output schon recht gut. Gerade das passive wird ja auf der bot lane genutzt und zusammen mit Tarics / Alistars burst skills sollte eine Soraka da sofort tot sein. Ein paar auto attacks treffen ja in den 5s Dauerstun auch noch ...

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich hab leider nicht ganz zugehört, aber zuerst hat er nur von Geheimnis gesprochen - und später etwas von Chaox und Cassiopeia erwähnt.

Reaktionen
0
@sun: Mit Leonas passive und dem Ulti finde ich ihnen dmg output schon recht gut. Gerade das passive wird ja auf der bot lane genutzt und zusammen mit Tarics / Alistars burst skills sollte eine Soraka da sofort tot sein. Ein paar auto attacks treffen ja in den 5s Dauerstun auch noch ...

naja aber selbst wenn man den kill bekommt, können tanks ein spiel nicht carrien und solange nur der babysitter stirbt kann der ad carry ungestört weiter farmen und wenn man den carry killt verliert der auch nur so 3-10 creeps, solange man also nicht 4 oder 5 kills macht ist der erfolg davon zu vernachlässigen.
das is halt das lol-problem. durch flash, kein goldverlust beim tod und dem fehlen von denien kann man nur sein eigenes gold maximieren und gold ist auf einem ranged carry einfach besser als auf leona/taric/alistar etc. außerdem farmen all diese chars deutlich schlechter gegen einen ranged carry da sie konstant geharrased werden und viele cs verpassen.
ich will jetzt nicht sagen, dass ad carry + support die beste combo für bot ist, aber sie ist aufjedenfall jeder combo überlegen, die killfähigkeit auf kosten des farmens erhöht.

Reaktionen
556
außerdem kann man dann ja auch mit range AD+Support entsprechend passiv-aggressiv spielen, immer 1-2 Schüße machen und wieder zurückrennen...auf niedrigem lvl können die beiden Melees da schwer was gegen tun und man lässt Tarics Mana halt nach und nach leerlaufen

Reaktionen
1
Ich hab leider nicht ganz zugehört, aber zuerst hat er nur von Geheimnis gesprochen - und später etwas von Chaox und Cassiopeia erwähnt.

Ich hab mir das Q&A gerade nochmal angehört. Er sagt:

Double stun lane? Ok. Ill give you guys a little .. hm .. I guess a secret. There are lanes that we think can beat the EU comps. We as in the three top NA teams, we think that.

Das hört sich schon nach "meiner" Idee mit stuntank/stunsupport an, weil er es halt direkt auf die Frage nach double stun lanes antwortet ;)

Cass erwähnt er erst später, als er gefragt wird, wie man Morde am besten vom farmen abhält. Er sagt, dass Cass Morde extrem hart kontert, ganz unabhängig von der meta-Frage.

Reaktionen
0
also doppel stun vielleicht, aber dann ohne die tanks. annie würde bot wahrscheinlich funktionieren, da sie gut farmt und auch auf niedrigen lvls einen ganz guten dmg output hat. meele chars farmen auf duo-lanes einfach zu schlecht weil sie für jeden creep 1-2 hits einstecken müssen und erst auf höheren lvln sustainable sind.
ich fänds zwar aufjedenfall gut wenn das passive hochfarmen durchbrochen werden könnte, aber ich glaube nicht so recht dran.

Reaktionen
556
kommt auf den Meleechamp an...wer nen AOE-Effekt hat kann manchmal schon noch recht effektiv farmen, wenn er nicht komplett rausgezoned werden kann...zB Singed, Gragas oder Rumble können da schon einigermaßen klar kommen...zumindest hab ich das auf der Botlane so erlebt, kann natürlich auch sein, dass man darauf dann einfach zu schlecht darauf reagiert hat und das in pro-Games total failt...aber ausschließen würd ich das nicht ;)

Reaktionen
0
also gragas brauch lvl und ap damit er die creeps mit einem fass sofort killt, das wird auf na duo lane wohl nicht so easy sein. singed ist am anfang auch noch ziemlich squishy und rumble wird wohl mindestens hextech brauchen.

was als meele funktionieren könnte, wären chars die aus der ferne farmen können, also z.b. jarvan oder irelia. mit den chars würde man weniger hp auf der lane verlieren, man muss ja auch bedenken das man bei doppel-stun lane mit support nur alistar oder taric zur auswahl hat und da der heal auf den ersten lvln sehr niedrig ist und man dann später manaprobleme bekommt.

Reaktionen
1
Gerade weil man lvl auf den AP carries braucht sehe ich die eher nicht in der bot lane. Als AP carry underlevled ins midgame zu gehen ist ziemlich schlecht, da lohnt sich duo lanen eigentlich nie wirklich (bzw. man muss die lane schon _extrem_ hart dominieren, um den lvl-Nachteil auszugleichen).

Ein tank mit defensivem Skill (Jarvan, Shen, Leona, sogar Rammus) kann mit diesem eigentlich recht problemlos lasthitten, oder? Auch wenn man dabei harassed wird nimmt man kaum Schaden. Evtl auch Garen, der sich einfach mehr als genug heilt um den harass einfach zu ignorieren. Garen/Taric gilt ja allgemein noch als eine sehr gute lane ;)
Wie hier ja bereits erwähnt wurde reicht ein einziger kleiner Stellungsfehler des AD carries und er wird von den double stuns geownt. Dass er verdammt vorsichtig sein muss dürfte den harass auch stark reduzieren. Und dann ist da ja noch der jungler ...

Reaktionen
0
außer jarvan sind shen, leona und rammus aber ziemliche kackheroes die dem team nicht so wahnsinnig viel bringen und auch nicht gut mit gold skallieren.

das problem was ich mit nem tank bot habe ist, das vor ~6 monaten genau so das us meta aussah. tank + support oder tank + roamer bot und das wurde halt völlig von ad carry + support zerlegt.

aber vielleicht machen sie auch was ganz neues und stellen ne doppel stun lane variabel gegen eine der sololanes und irgendwas pushermäßiges bot. wär auch mal nett ständiges laneswitchen zu sehen :)

Reaktionen
0
Jungler und toplane waren tanky dps.
Im Falle von Fnatic nicht... Finde 3. Game nicht oder verwechsle was, na egal...

FnaticMSI vs aAa: Grand Final Game One 0:1
Posi | Fnatic | aaa
Jungle | Rammus |Jarvan
mid | Malz| Anivia
top | Brand | Irelia
bot | Corki | Ashe
bot | Janna | Sona

FnaticMSI vs aAa: Grand Final Game Two 1:1
Posi | Fnatic | aaa
Jungle | WW |Jarvan
mid | Karthus| Irelia
top | Brand | Malz
bot | Ashe| Corki
bot | Sona | Janna

Reaktionen
0
momentan wird auf eu auch doppel-ap mit einem tankydps oder fulltank im jungle gespielt. das war auf der dreamhack auch der unterschied zwischen den us teams und eu teams.

Reaktionen
1
Neue patchnotes sind raus:
http://na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1070629
Sieht sehr vernünftig aus. Besonders gefällt mir, dass Riot anscheinend gelernt hat und keine riesengroßen nerfs/buffs mehr macht sondern eher kleinere Details anpasst.

Garen wird jetzt wohl öfter in der solo top lane zu sehen sein, er ist noch ein gutes Stück tankiger als vorher.
Wukong hat endlich keine bugs mehr (hoffentlich). Sein ulti ist immernoch schwächer als Garens spin (kein crit scaling) aber immerhin kann es jetzt wohl mit auto attacks mithalten, besser als nichts ..
Pantheon hat das versprochene rework nach dem global-nerf erhalten, kA ob er damit gut wird oder nicht. Die Zahlen sehen jedenfalls vielversprechend aus.
Leona wird von den geringeren cooldowns sicherlich profitieren.
Kennen sollte jetzt brauchbar sein, oder?
Und Skarner .. interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

Nur doof dass ich nicht genug IP hab, um mir Kennen + Garen + Mantheon + Leona zu kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Vielleicht tanke ich dann doch ein bisschen mehr mit Leona. Mit weniger Cooldowns könnte sie richtig Spaß machen. ;)

Reaktionen
556
die ganzen "wird den Gegner angreifen, nachdem er sich dort hin gebracht hat" Sachen kommen mir irgendwie bekannt vor!?

Reaktionen
106
Pantheon
Spear Shot
Damage increased to 65/105/145/185/225 from 16/28/40/52/64
Now scales off of a 1.4 bonus Attack Damage ratio from a 1/1.15/1.3/1.45/1.6 total Attack Damage ratio
Certain Death now causes Spear Shot to critically strike for 1.5x damage
:eek:

Ahi, du spielst doch Pan? ^^

Reaktionen
1
Man beachte, dass er jetzt nurnoch mit bonus AD skaliert und nicht mehr mit seinem kompletten AD. Es ist wohl trotzdem ein guter buff aber ganz so krass wie es auf den ersten Blick aussieht ist es dann doch wieder nicht.

Reaktionen
0
edit:
Damage increased to 65/105/145/185/225 from 16/28/40/52/64
Now scales off of a 1.4 bonus Attack Damage ratio from a 1/1.15/1.3/1.45/1.6 total Attack Damage ratio

Milchmädchenrechnung von mir:

im höchsten Level verursacht das Ding mit 0 Attackdmg 161 mehr Schaden.

wenn ich in beiden szenarios 200 Dmg mache (100 Bonus) bringt das im ersten Fall 140 Schaden dazu (Summe 365), im Zweiten Fall 320 (Summe 384)

Ergo: Jo imo guter buff im early (weil weniger item abhängig für pew pew), leichter nerf im late.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Der Spear Shot sieht schon vernünftig aus, HSS hat aber auch einen ordentlichen buff bekommen, mit dem wird Pantheon wohl auch im lategame ziemlich abgehen. Mit etwas CDR kann er alle 3.6 Sekunden 2x159+180% bonus AD Schaden austeilen (der doppelte Schaden gegen champs gilt nur auf den base dmg, nicht auf die AD-Skalierung, oder? Falls es auch auf die Skalierung wirkt wäre es ja komplett lächerlich und OP). Der channel dauert ja nurnoch 0.75 Sekunden, es ist also fast schon instant. Das ist die wohl am besten skalierende Fähigkeit im ganzen Spiel und dank dem super kurzen channel muss man Gegner nichtmal mehr stunnen um den Schaden vollständig zu landen. Imo hat Riot hier etwas über-buffed. Naja, in einer Woche wissen wir es genau, vermutlich wird Pantheon aber wegen des HSS ganz schnell perma-banned werden.

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
Jop, Patch is schon awesome.
Haufenweise nötige Bugfixes (i'm looking at you, Wukong) und Neuerungen.

Panth Buff spricht mich natürlich an, hab schon drauf gewartet :D
Sieht aber, wie schon erwähnt, echt krass aus. Mal sehen wie lange das so bleibt.

Bin schon gespannt auf Skarner

suN

Reaktionen
0
Öhm, LoL Server on oder off?

Im Client ist mein "Play"-Button ausgegraut und links steht EU West - Unavailable. Wenn ich auf "Read more" drücke steht auf der LoL Seite: "Our Servers are currently online".

Wer trollt mich da? :mad:

Reaktionen
0
ziemlich behindert den Patch um 23:00 aufzuspielen. Normalerweise ist es mindestens immer 1:00-2:00 UK time.

Reaktionen
1
Weiß man eigentlich mittlerweile 100% sicher, ob es den neuen Kayle skin für alle gibt die 10 Spiele ranked gemacht haben oder allgemein für jeden der 10 Spiele in einem beliebigen Modes (coop vs AI :ugly: ) hat?

Btw angeblich ist Wukongs ulti immernoch verbuggt :(

Reaktionen
556
grad habsch sogar Warteschleife o_O...allerdings over 9000 und nur 7 Minuten

suN

Reaktionen
0
Gerade mal Skarner gekauft.

Auf jeden Fall komisch zu spielen. Q scaled mit AD, W und E mit AP. Im Jungle verhält der sich wie Lee Sin. Bisschen langsam, aber geht.

Ansonsten netter Ulti und den Rest und Build muss ich noch rausfummeln. Irgendwie so ein Hybrid wie Jax/Poppy.

Reaktionen
0
Ich hab irgendwas gelesen von wegen "Ulti skaliert mit MS". Ist da was dran?

suN

Reaktionen
0
Jo, Karma stinkt gut ab. Habe sie nie wirklich als nützlich empfunden wenn ich sie bei mir im Team hatte oder beim Gegner war. Buff needed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben