einen vernünftigen skin hat er, den akolyten
Da ist ja Urgot hübscher
edit1:
Yay champion IP price reduction!
Cho'Gath 3150 -> 1350
Taric 3150 -> 1350
Annie 1350 -> 450
Annie hatte ich schon aber sowohl Cho als auch Taric wollte ich mir sowieso demnächst kaufen. Sehr praktisch, dass es die jetzt nahezu geschenkt gibt
edit2:
Ich habe noch mal ein wenig über das metagame nachgedacht: Ein jungler und support bot ist Pflicht, um exp/gold für das eigene team zu maximieren und dragon zu kontrollieren. Den support auf eine andere lane zu packen macht wenig Sinn.
Dann ist eigentlich nur die Frage, welche Position man zum support in die bot lane packt.
Gegen AP spricht, dass diese sehr stark mit dem Level skalieren. Duo lane ist aber immer ein paar Level hinter den solo lanes, das ist unvermeidbar. Der AP carry sollte außerdem besonders im midgame stark sein, d.h. er muss eine solo lane haben.
Tanky dps glänzen auch meist im midgame und profitieren sehr stark von levels, da ein guter Teil ihres Schadens wie beim AP carry von Fähigkeiten kommt und man pro lvl auch recht viel HP kriegt. Deshalb sollte der offtank/tanky dps auch eine solo lane haben.
Dem AD carry dagegen macht es recht wenig aus, ein bischen unterlevelt zu sein. Der Schadensgewinn pro lvl ist im Vergleich zu items relativ gering und im midgame ist der AD in der Regel ja sowieso nicht so stark, im lategame ist der lvl-Nachteil dann aufgeholt.
Nun könnte man aber auch einen full tank in die bot lane packen und einem midgame-tauglichen AD carry eine solo lane geben. Ein fulltank ist i.d.R. auch mit einem kleinen lvl-Nachteil noch tanky genug und kann die Gegner mit stuns etc. stören. Das ermöglicht dann lustige Sachen wie eine double stun lane, Taric+Leona beispielsweise. Fulltank mit tanky support und double stun sollte auf der bot lane recht problemlos gegen AD+support ankommen können, oder? Das würde auch das Leona-Platzierungsproblem lösen.
Ich weiß dass früher das metagame sogar wirklich so aussah, d.h. dass AP und AD carry je eine solo lane hatten und dass auf bot meistens double tank gespielt wurde. Ich sehe aber nicht direkt, wieso das aufgegeben wurde. Gibt es da einen riesengroßen Nachteil gegenüber einer AD+support lane den ich übersehe?