• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
na morde kann man halt auch aus dem wald neben dem tower ganken :D

Reaktionen
1
Was mich auf meine ursprüngliche und bisher noch unbeantwortete Frage zurückbringt:
Wieso sieht man extrem starke solo vs melee lanes wie z.B. Garen oder Urgot so selten top? Beide ownen so ziemlich jeden melee (die man ja meist in der top lane findet) extrem hart, das müsste doch ziemlich gut funktionieren, oder? Oder halt einen starken AP laner, viele davon können die üblichen tanky dps auch einfach ownen.

Photon

Reaktionen
0
Nutzlos im Teamfight? Nur eine Spekulation, aber die sieht man ja an sich nicht sehr oft. Und Urgot ist glaube recht gut gankbar.

Reaktionen
1
Aber wenn sie den gegnerischen solo top laner zonen oder wenigstens vom CSen abhalten können ist es doch fast schon egal wie gut sie in teamfights sind. So ein Garen mit farm ist auf jeden Fall nützlicher als eine Irelia ohne farm, Dominanz im early game / items gleichen einen eventuellen champ-Nachteil doch mehr als aus (sogar eine AD Soraka wird ein carry wenn sie nur gut genug farmt ;) ).

Btw. neue champion rotation:
Miss Fortune und Corki als AD carries sind ganz lustig und mit Trundle wollt ich auch schon lange mal wieder rumtrollen. Der Rest ist leider etwas enttäuschend, Singed und Amumu sind zwar toll aber die besitzt doch sowieso jeder, genau wie Ryze.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Reaktionen
0
teh fuck?

hauptsache endlich neue map

Reaktionen
1
Jo die balance auf der neuen map wird sicherlich eine Herausforderung. Bruiser/Assassins werden wohl erstmal hart dominieren. Echte teamfights wird es wohl gar nicht wirklich geben, splitten und tower cappen dürfte immer besser sein als einen teamfight zu suchen (jedenfalls war es in Guild Wars so, das Prinzip ist ja das gleiche).

Das erklärt dann aber auch den globals nerf und das stealth remake. Beides wäre auf so ner map ziemlich OP. Shaco wird hier wohl auch ziemlich abgehen (bzw. allgemein alle sehr mobilen champs).

Reaktionen
0
also ich fand creeps ja schon bei dota störend, hoffentlich wird der mod gut.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Gibt es eigtl ne Möglichkeit kostenlos an RP zu kommen?

Reaktionen
1
Gibt es eigtl ne Möglichkeit kostenlos an RP zu kommen?

10 Leute für LoL werben (oder selbst 10 Accounts auf lvl 5 spielen) gibt afaik 975 RP.

@Brot: Ich würde wahnsinnig gerne aber ich kann leider erst wieder in so c.a. einer Woche zocken :( RL und so.

Reaktionen
0
Ne isse nicht, eigentlich extrem gut gebalanced. Aber danke dir, ich fand mich da auch klasse : D

Reaktionen
0
jemand lust normal/aram? ich langweile mich grad zu tode :D

einfach skype: sorker6 oder ingame: rizuh adden

suN

Reaktionen
0
Fummel ich gerade in Lee Sin rein und muss mal sagen, der Champ ist megaschwer. Jungle ist weitaus schwerer und langviriger als mit Udyr und die Ganks müssen echt sitzen. Squishy ist man auch und wenn man nicht ordentlich mit Q trifft und W immer benutzt ist man instant down und haut auch keinen um.

Sehr schwerer Champ imo.

Photon

Reaktionen
0
In Top 10 der schwersten Champs auf Teamliquid ist er auch Platz 1 ;)

Reaktionen
1
In Top 10 der schwersten Champs auf Teamliquid ist er auch Platz 1 ;)

Und da gehört er hin ;)
Die top10 Listen auf TL sind aber schon komisch. 10 trolliest champions und Trundle ist nur auf Platz 9? WTF?
Udyr und Orinanna in der 10 worst champions list sind auch lustig.

Photon

Reaktionen
0
Jop ist nämlich noch vom Orianna-Patch, halt nicht mehr wirklich aktuell.

Reaktionen
0
squishie mit lee sin biste auch nur wenn du dir den totalen crap kaufst. man geht halt mit melee dps immer tanky. höchstens ein ad item, mehr is einfach sinnlos und ineffizient. bis auf yi der darf das gp vielleicht auch noch.

Reaktionen
1
squishie mit lee sin biste auch nur wenn du dir den totalen crap kaufst. man geht halt mit melee dps immer tanky. höchstens ein ad item, mehr is einfach sinnlos und ineffizient. bis auf yi der darf das gp vielleicht auch noch.

Akali, Shaco, Evelynn ;)

Aber es stimmt schon, so ziemlich jeder (manabasierte) melee geht am besten auf Philo/HoG + Trinity + FoN (+Atmas + Warmogs).
Nur bei Lee Sin ist Trinity ohne Mana ja nicht so wirklich toll. Ich wüsste nicht so direkt, wie man den am besten baut ... Brutalizer und dann Warmog/Atmas/FoN ?
(Ich finde Lee Sin btw ziemlich hässlich und spiele ihn deshalb nur ungern, obwohl mir sein Stil eigentlich sehr gut gefällt. Er braucht dringend mal einen vernünftigen Skin ;) )

Reaktionen
0
lee sin starte ich immer mit amor und 5 pots, und hol mir so früh wie möglich die laterne. danach je nach spiel verlauf... entweder leben oder schaden(+antiamor). einen vernünftigen skin hat er, den akolyten :x

Reaktionen
1
einen vernünftigen skin hat er, den akolyten :x

Da ist ja Urgot hübscher :elefant:

edit1:
Yay champion IP price reduction!
Cho'Gath 3150 -> 1350
Taric 3150 -> 1350
Annie 1350 -> 450

Annie hatte ich schon aber sowohl Cho als auch Taric wollte ich mir sowieso demnächst kaufen. Sehr praktisch, dass es die jetzt nahezu geschenkt gibt ;)

edit2:
Ich habe noch mal ein wenig über das metagame nachgedacht: Ein jungler und support bot ist Pflicht, um exp/gold für das eigene team zu maximieren und dragon zu kontrollieren. Den support auf eine andere lane zu packen macht wenig Sinn.
Dann ist eigentlich nur die Frage, welche Position man zum support in die bot lane packt.
Gegen AP spricht, dass diese sehr stark mit dem Level skalieren. Duo lane ist aber immer ein paar Level hinter den solo lanes, das ist unvermeidbar. Der AP carry sollte außerdem besonders im midgame stark sein, d.h. er muss eine solo lane haben.
Tanky dps glänzen auch meist im midgame und profitieren sehr stark von levels, da ein guter Teil ihres Schadens wie beim AP carry von Fähigkeiten kommt und man pro lvl auch recht viel HP kriegt. Deshalb sollte der offtank/tanky dps auch eine solo lane haben.
Dem AD carry dagegen macht es recht wenig aus, ein bischen unterlevelt zu sein. Der Schadensgewinn pro lvl ist im Vergleich zu items relativ gering und im midgame ist der AD in der Regel ja sowieso nicht so stark, im lategame ist der lvl-Nachteil dann aufgeholt.

Nun könnte man aber auch einen full tank in die bot lane packen und einem midgame-tauglichen AD carry eine solo lane geben. Ein fulltank ist i.d.R. auch mit einem kleinen lvl-Nachteil noch tanky genug und kann die Gegner mit stuns etc. stören. Das ermöglicht dann lustige Sachen wie eine double stun lane, Taric+Leona beispielsweise. Fulltank mit tanky support und double stun sollte auf der bot lane recht problemlos gegen AD+support ankommen können, oder? Das würde auch das Leona-Platzierungsproblem lösen.

Ich weiß dass früher das metagame sogar wirklich so aussah, d.h. dass AP und AD carry je eine solo lane hatten und dass auf bot meistens double tank gespielt wurde. Ich sehe aber nicht direkt, wieso das aufgegeben wurde. Gibt es da einen riesengroßen Nachteil gegenüber einer AD+support lane den ich übersehe?

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0

Wo doch immernoch der Anfang für die Ganks bleibt.
Klar spiele ich ihn Offtank/AD, aber wenn die Ganks nicht stimmen ists schon schwer gut Offtank zu equippen.

Build:

Armors; 5 Pots
Laterne;
Tenacity boots;
Frozen Mallet;
TF
und dann je nach Setup Warmogs/FoN/Atmas etc.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
106
Ich weiß dass früher das metagame sogar wirklich so aussah, d.h. dass AP und AD carry je eine solo lane hatten und dass auf bot meistens double tank gespielt wurde. Ich sehe aber nicht direkt, wieso das aufgegeben wurde. Gibt es da einen riesengroßen Nachteil gegenüber einer AD+support lane den ich übersehe?
Ja.
Bis auf Corki und vielleicht noch Ez brauchen alle AD carries nen Babysitter, sonst kommt der große böse Warwick und das wars dann mit lanen.

Reaktionen
1
Ja.
Bis auf Corki und vielleicht noch Ez brauchen alle AD carries nen Babysitter, sonst kommt der große böse Warwick und das wars dann mit lanen.

Ist doch prima, first pick Corki für die solo lane und dann setzt man Taric/Leona bot.
Btw Caitlyn kann sicherlich auch ihre solo lane (zumindest in mid) halten. Urgot wäre auch noch eine Option, wobei der aber ja nicht so wirklich als carry ins lategame skaliert.

Aber gerade weil der große böse Warwick vielen ADs den Spaß verdirbt müsste das mit tank + tanky support auf der bot lane doch gut klappen, oder? Taric/Leona mit perma stunlock auf Soraka hat halt schon was ...

suN

Reaktionen
0
Ist doch prima, first pick Corki für die solo lane und dann setzt man Taric/Leona bot.
Btw Caitlyn kann sicherlich auch ihre solo lane (zumindest in mid) halten. Urgot wäre auch noch eine Option, wobei der aber ja nicht so wirklich als carry ins lategame skaliert.

Aber gerade weil der große böse Warwick vielen ADs den Spaß verdirbt müsste das mit tank + tanky support auf der bot lane doch gut klappen, oder? Taric/Leona mit perma stunlock auf Soraka hat halt schon was ...

Nur wird da höchstwahrscheinlich trotzdem keiner fallen, außer Taric Stun, + Leona E, Q und R sitzen perfekt.

Reaktionen
1
Nur wird da höchstwahrscheinlich trotzdem keiner fallen, außer Taric Stun, + Leona E, Q und R sitzen perfekt.

Ist doch np. Tarics stun ist ja kein skillshot und wenn der Gegner erstmal in dem steht kann Leona ganz ruhig ihre stuns abladen.

Btw genau jetzt ESL TV einschalten. Sehr lustiges Spiel mit Janna mid / Zilean top.

Reaktionen
0

Hab das in den Dreamhack Spielen bei den Euro-Teams so gesehn:

Bot war immer AD Carry + Support. Support macht 0 CS, Carry bekommt den ganzen Farm und kann ewig in der Lane bleiben. Die Vorteile vom Babysitten überwiegen wohl Sololane mit Gankgefahr und höchstens minimalem lvl-Vorsprung oder gar vermindertem farm...
Meta sah so aus, dass das die Team jeweils 2 APs hatten, sprich mid und top.
Und Tank war dann irgendwie der Jungler? Hmm, das weiss ich jetzt nicht mehr :x

Photon

Reaktionen
0
Jungler und toplane waren tanky dps.

Grade gehört bei Xpecial Support Commentary, die haben wohl gegen die EU Teams jetzt das "Heilmittel" gefunden - vielleicht. Und zwar Cassiopeia. Wird man auf der Gamescom sehen.

Reaktionen
0

chaox hat da auf solomid mal 2 sätze zu geschrieben. bei ad+support vs doubletank oder tank + support geht es um das positioning der carry+support lane. stehen die einmal zu nah am gegner sind sie halt tot aber wenn sie fehlerlos spielen outfarmen sie die gegner maßlos und können nach den ersten items auf dem carry auch schnell die lane pushen.
wobei auf wickds stream sk in irgendeinem trainigsspiel auch doppel-ap mit irelia/support bot und ohne ranged ad gespielt hat. hatte da ganz gut funktioniert, da irelia einfach super farmt und trotzdem noch ziemlich gefährlich auf allen leveln ist. allerdings spielt wickd natürlich auch ne super irelia und die gegner waren nicht grade aaa oder fnatic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben