• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
oder der EU markt wächst einfach so schnell.

LoL ist in EU einfach viel beliebter als in US deswegen gibts da auch keine Probleme.
Ihr glaubt das selbst nicht das denen das am Arsch vorbeigeht... Will nicht wissen wieviele potenzielle neue Spieler sie während der Dreamhack vergrault haben weil es so viele probleme gab.

Der EU Markt wächst aber doch nicht erst seit gestern so schnell.
Dann kauft man halt mal massenweise überdimensionierte Server, die das Wachstum locker verkraften können. Das Problem bei der Sache: Die Dinger kosten Geld. Und wenn das Wachstum dann abflacht dann steht plötzlich lauter teure ungenutzte Server herum.
Das ist wohl der Hauptgrund, warum wir gerade so massive Probleme haben: Wie weiter oben schon geschrieben ist anzunehmen, dass Riot einfach an den falschen Stellen gespart hat und eben nicht bei der ersten Wachstumswelle vor einem halben Jahr massiv Server gekauft hat. Sie haben wohl ganz behutsam ein bischen aufgestockt um bloß nicht zu viel Geld in Server stecken zu müssen - und deshalb haben wir jetzt die Scheiße und Riot kommt das teuer zu stehen.
Kann man nur hoffen, dass das nächste Server-Upgrade deutlich umfangreicher ausfallen wird.
Dummheit / Fehlplanung ist es aber dennoch und daran ist einzig und allein Riot schuld.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich hab mal US Account gemacht da spiel ich mal bisschen als Ersatz solange Eu nicht tut.

€: lol taurum schon schön im bw.de channel da

Reaktionen
0
Big News!

EU Server wird aufgesplittet in EU WEST und EU EAST/NORDIC. Details im Link. Keine Ahnung ob das wirklich so ne Art ultima ratio ist aber hört sich erstmal ziemlich behindert an.

Reaktionen
1
WHAT THE FUCK
Wie kann Riot nur so unendlich dumm und unfähig sein?
"Hey, wir sind zu dumm einen vernünftigen Server aufzusetzen, deshalb splitten wir einfach mal wild in der Gegend rum!"

Photon

Reaktionen
0
lol und mehr serverleistung gibts trotzdem nicht?

wieso tut us eigentlich mit ALLEN europäern drauf? grade 2 games nur mit gegnern und verbündeten aus eu gehabt.

und lol random split auf die server. na wenigstens kostenlosen transfer, sonst wärs ja lustig geworden.

Reaktionen
1
Ne jeder der beiden EU Server soll die Kapazität des jetzigen haben. Damit wird also die Serverkapazität effektiv verdoppelt - was ziemlich erbärmlich ist, selbst wenn alles perfekt läuft arbeiten die beiden neuen Server dann ja direkt ab der ersten Minute schon mit 60% bis 70% Auslastung und für einen Anstieg der Spielerzahlen ist wieder kaum eine Reserve vorhanden.

Reaktionen
0
wie ich wusste das riot failen wird :rofl2:

grade wo sich lol als esport game anfängt zu etablieren, kommt riot und macht europäische turniere genauso unmöglich wie es internationale jetzt schon sind.

Reaktionen
1
Chillt doch ma, spasten.

Die Lösung ist_gut. Erstmal Stabilität in die Server bekommen, ob man dann serverübergreifend spielen kann wird sich zeigen. Wie ihr wisst spielen wir ja auch manchmal auf den US Servern.

Ausserdem, wisst ihr in jedem game das ihr gespielt habt woher eure Verbündeten bzw. eure Gegner kamen ? Ich denke nicht und das werdet ihr in Zukunft auch nicht.

€: Dieses "erstmal alles niedermachen was RIOT plan" nervt echt hart. Wenn ich mich nach der Arbeit abends hinsetz und instant Zocken kann, bin ich doch happy. Was habt ihr alle eigentlich für Ansprüche an eine junge und aufstrebende Fa.

Als ich nem Kollegen LoL gezeigt habe und er es angespielt hat, konnte er kaum glaube dass dieses Spiel free-to-play ist und hat sogar nach 2 Tagen noch gefragt wo der Haken sei....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
also ich bin eher froh die Russen loszuwerden ^^

Reaktionen
0
den normalen 0815 spieler der solo queuen betrifft das auch nicht, aber jedes team sowieso die komplette esport szene ist nun nochmals aufgesplittet mit keiner möglichkeit eines vergleichs.

Reaktionen
557
LoL ist halt primär erstmal ne casual-Titel ergo genau richtig denen erstmal Prio zu geben...für e-Sports kann man sich als 2. Schritt immer noch was einfallen lassen

Reaktionen
0
Der Turnierserver ist immer zugänglich, gab so schon oft genug Trainingsspiele Asia vs Us oder EU vs US. Wobei mir nun spontan kein Ost-Team einfallen wurde, was überhaupt interessant wäre.

Reaktionen
0
Der Turnierserver ist immer zugänglich, gab so schon oft genug Trainingsspiele Asia vs Us oder EU vs US. Wobei mir nun spontan kein Ost-Team einfallen wurde, was überhaupt interessant wäre.

ist der turnierserver nicht mehr oder weniger ne exklusive sache zu denen nur ausgewählte spieler zutritt haben?
nicht so das richtige für nen spiel was auch mal mehr als 2 turnierhoster (esl und riot) haben will.

Reaktionen
0
Sollte man ihnen auch mal verklickern, keine Frage, gebe ich dir nicht Unrecht. Ein richtiger Turnierserver wäre schon was.

eu2-map.jpg

Reaktionen
0
Denke mal es werden auch einige aus den Nordic-Bereichen zu uns wechseln, insbesondere Dänemark.

Und weil es so gut ist:
http://i52.tinypic.com/2rdvrll.jpg

Jeder Schuss ein Russ, jeder Stoß ein Franzos! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
als Skandivanier würd ich glaub ich auch nicht freiwillig auf East spielen, da wird doch wahrscheinlich in den meisten Games nur russisch gesprochen o_O

Reaktionen
0
ich würde auch als nicht-russe nicht auf deren servern spielen wollen.

Reaktionen
557
fu...ich werd ungern mit Franzosen gleichgesetzt ^_^

Reaktionen
1.191
irgendwie find ich die Aufteilung schräg.. Will Schweden/Norwegen/Dänen...

Photon

Reaktionen
0
Naja da sie Nordic zu Ost getan haben, werden sich die Server im Skill nicht so krass unterscheiden.

Insofern intelligent ^^

Reaktionen
0
kA warum sie ne zwanghafte Aufteilung machen anstatt einfach nen 2. Ost-Server anzubieten, den alle frei nutzen können.
Es wäre sicherlich ein Großteil von Osteuropa freiwillig gewechselt ohne irgendwelchen Zwang.

Reaktionen
1
kA warum sie ne zwanghafte Aufteilung machen anstatt einfach nen 2. Ost-Server anzubieten, den alle frei nutzen können.
Es wäre sicherlich ein Großteil von Osteuropa freiwillig gewechselt ohne irgendwelchen Zwang.

Oder warum sie nicht einfach einen 2ten Server aufstellen und die Hälfte aller Spiele auf ihn routen. Immerhin können sie ja auch Spiele von EU nach US routen, da kann es ja wohl nicht so das Problem sein einen gemeinsamen chat-Server zu haben (für EU-übergreifende Teambildung) und die eigentlichen Spiele dann auf beliebig viele EU-Server zu verteilen.

Reaktionen
0
laut riot sind die ganzen lags, wartezeiten, serverausfälle softwarebedingt. irgendwie scheint die riotsoftware die ganzen accounts + runen nicht mehr verarbeiten zu können.

finde das btw einen noch viel größeren fail, da das ja mal von vornherein klar gewesen sein muss.

Reaktionen
0
Das erklärt immer noch nicht, warum die US-Server weniger Probleme haben :D

Reaktionen
1
laut riot sind die ganzen lags, wartezeiten, serverausfälle softwarebedingt. irgendwie scheint die riotsoftware die ganzen accounts + runen nicht mehr verarbeiten zu können.

finde das btw einen noch viel größeren fail, da das ja mal von vornherein klar gewesen sein muss.

Das würde den Server-Split erklären und es ist wirklich ein noch viel größerer und extrem lächerlicher fail.
Das muss zum einen schon lange klar gewesen sein und zum anderen kann man den netcode ja umschreiben, d.h. vor nem halben Jahr (Entwicklung war ja absehbar) hätte man halt mal einfach 3 Leute einstellen können die sich darum kümmern, Problem gelöst.
Oder wenn man es verpennt hat dann fängt man halt jetzt damit an den code umzuschreiben und präsentiert den EU Server-Split als temporäre Lösung bis der code fertig ist, d.h. man verspricht, die Server in 2-3 Monaten wieder zusammenzulegen.
Es ist echt unglaublich, wie Leute, die anscheinend nicht mehr als 2 Gehirnzellen haben, so ein prinzipiell eigentlich ziemlich gutes Spiel erstellen konnten ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Netcode schreibt man nicht einfach mal so eben neu in ein bereits existierendes Spiel, wenn es so einfach wäre würde nicht jedes zweite MMO daran kranken, selbst WoW hat einen richtig beschissenen Netcode, der wurde bis heute nicht geändert. Und Blizzard hätte sicherlich die Ressourcen dazu.

Reaktionen
288
vielleicht ist aber auch alles nicht so einfach wie sich manche das hier zusammenfantasieren

Reaktionen
557
so mag ich die Queue, vor ner guten halben Stunde eingeloggt war die Schätzung ca 35 Minuten oder so...jetzt guck ich wieder rein ca 2 Stunden...heute laufen die LoL-Uhren wohl anders :D

Reaktionen
1
Netcode schreibt man nicht einfach mal so eben neu in ein bereits existierendes Spiel, wenn es so einfach wäre würde nicht jedes zweite MMO daran kranken, selbst WoW hat einen richtig beschissenen Netcode, der wurde bis heute nicht geändert. Und Blizzard hätte sicherlich die Ressourcen dazu.

Von "mal eben" kann ja keine Rede sein, man hatte Monate und wenn man den Server-Split als zeitlich begrenzt ankündigt hätte man auch jetzt noch Monate um das zu schaffen.
Natürlich ist es nicht einfach aber es ist ganz sicher möglich, es braucht nur etwas Zeit und Geld (und den Willen, es auch umzusetzen). Der fehlt Riot anscheinend. Drecksfirma.

Reaktionen
0
Es ist einfach auch ein Drecksgame. Nennt das Kind halt bitte beim Namen. LoL ist einfach der letzte Müll - man muss für das Spiel GARNICHTS können. Garnichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben