• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
555 ist einfach viel zu viel für einen Helden, der mit Tumble quasi unantastbar ist. Damit kann sie ewig weit hinten stehen, ihren wahnsinnigen Schaden austeilen und immer wegkommen. Sie ist halt nur in der Theorie squishy, in der Praxis ist sie ziemlich unsterblich.

ganz schön naiv solche mächtigen wörter rauszuhauen für einen champ der grademal 1 tag draussen ist. warten wir erstmal ab bis die liga sich an vayne gewöhnt hat und weiss sie zu kontern.

Reaktionen
0

der true dmg geht da trotzdem durch.
also vayne erscheint mir atm auch einfach zu stark, die mischung aus mobilität und hohem schaden durch das ganze spiel (early game mit skills, lategame mit skills und items) ist wirklich bitterst.
in den streams die ich gestern gesehen hab war sie auch entweder banned oder first pick, jeder der sie als erstes gepickt hat (bob und wicked, mehr nicht gesehen) empfand vayne auch direkt als lächerlich op. glaube riot hat hier einfach wieder ihr miserables balancing unter beweis gestellt.

Reaktionen
0
der true dmg geht da trotzdem durch.

Wenn sie dich dreimal hintereinander trifft. Hatte ich aber bisher kaum Probleme mit. Und ja, sie ist doch ein Tick zu stark, besonders der sehr niedrige Tumble Cooldown macht das ganze sehr lächerlich. Aber längst nicht so OP wie Xin zu Release :ugly:

Reaktionen
557
andererseits ist sie in den 1. lvln auch so squishy, dass genug Leute die jetzt testen und hart failen :8[:

Reaktionen
1

Ein Held, der das ganze gegnerische Team zur Thornmail zwingt, ist doch recht eindeutig OP ;)

Zum true dmg: Ich finde das Konzept grauenhaft, auf monster buffs oder Türmen ist er ja schön und gut aber Helden sollten nicht standardmäßig Schaden machen können, der jegliche Defensive ignoriert - vor allem nicht auch noch wenn er mit % der max hp skaliert. Wenn man sich die Zahl mal anschaut - 70+8%, dann sind das im lategame im Schnitt grob 100 dmg pro Angriff (300 alle 3 Angriffe). Das ist extrem viel (entspricht ~200-300 normalem Schaden den sie einfach so im Schnitt passiv auf jedem Schuss hat). Viele beschweren sich ja schon über Irelias true damage und der ist im Schnitt nur 30 pro Angriff (75 * 6/15 uptime).

Wie genau funktioniert der Bonusschaden von Tumble eigentlich? Habe ich das richtig verstanden, dass er auf alles zählt? D.h. wenn ich einen Infinity Edge crit habe dann wird der komplette Schaden des crits nochmal um 75% erhöht? Falls ja dann ist das doch im lategame total kaputt. Es hat halt schon nen Grund, warum Sheen nur auf den Basisschaden und nicht auf den Gesamtschaden wirkt.

Reaktionen
1
Tumble hat den selben effekt wie sheen nur mit 55% auf lvl 1 bis 75% auf lvl 5.

Reaktionen
1
Tumble hat den selben effekt wie sheen nur mit 55% auf lvl 1 bis 75% auf lvl 5.

100% sicher dass es nur auf den Basissschaden wirkt und der Effekt wie bei Sheen nicht critten kann? Kann das jemand bestätigen?

Btw. die Liste meiner "unbedingt unlocken"-Helden wird irgendwie nicht kleiner. Malzahar ist ja gerade f2p und er macht 'nen riesen Spaß, ist aber leider ein 6300er. Rammus, Shen und Nidalee stehen auch noch auf der Liste und jetzt kommt auch noch Vayne dazu. Will mir nicht mal jemand um die 30k IP schenken ;) ?

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
Also critten kann das aufjedenfall, hab ich schonmal gesehen.

Reaktionen
0
Als alter HoN Veteran hab ich mir jetzt auch mal LoL gegeben.

Ich finds echt scheiße. Ohne jetzt eine HoN VS LoL Tirade starten zu wollen gefällt mir einfach das Gameplay überhaupt nicht. Über die Grafik sehe ich hinweg, die find ich sogar eigentlich recht gut. Trotzdem finde ich das Spiel zu....keine Ahnung zu arschig. Ich hab 4-5 Testspiele gemacht und ich kam mit gar nichts zurecht und das trotz einiger Erfahrung in diesem Genre.

Mir gefällts überhaupt nicht :(

Reaktionen
1
@penner37: Man muss sich halt erstmal dran gewöhnen. Nachdem ich von DotA umgestiegen bin fand ich es anfangs auch kacke. Was der Bauer nicht kennt ...
4-5 Testspiele reichen nicht wirklich, um sich reinzufinden. Ich hatte bis grob lvl 25 absolut keinen Plan was wirklich im Spiel abgeht ^^

Also critten kann das aufjedenfall, hab ich schonmal gesehen.

Das heißt aber noch nichts ;) Der Q von Nasus kann auch critten, dann critted aber nur der normale Angriffsschaden, der Bonusschaden durch den Skill (also der Skill-Basisschaden plus die ganzen +3 Ladungen) wird aber erst nach dem crit drauf addiert, d.h. dieser Bonusschaden critted nicht.
Theoretisch könnte es bei Vaynes Q genauso sein.

Wenn wir schon bei crits sind: Lategame ist crit ja eine mega geile stat weil sie +250% Gesamtschaden gibt. +250% ist so viel, dass crit im lategame sogar noch stärker als armor pen wird, oder? Sehe ich das richtig, dass man (angenommen das Spiel dauert beliebig lange, d.h. man hat unendlich viel Geld) einen AD champion zur dmg-Maximierung auf 100% crit mit IE bauen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Noch eine Frage zum Metagame an Shab:
Momentan wird ja noch viel über die tanky melee dps geredet. Ich verstehe die Aufregung aber ehrlich gesagt nicht.
Es wird ja behauptet, dass sie alleine durch Skills und 1-2 offensive Items so viel Schaden machen und dann zusätzlich noch relativ tanky sind.
Aber wenn ich jetzt eine Annie mit tank items baue dann macht die doch alleine durch Skills locker genausoviel Schaden wie die ganzen bruiser. Wenn tanky melee dps angeblich so stark sein sollen wieso baut man dann die ranged dps nicht einfach auch tanky? Der Basisschaden der Skills ist so ziemlich exakt gleich, die Skalierung ist auch meistens gleich. Wie gesagt, eine tanky Annie mit Deathcap + defensiven items macht sogar mehr Schaden als eine tanky Irelia mit Triforce + def und hält ähnlich viel aus (dank ihrem E sogar wohl noch mehr).
Ich verstehe einfach nicht, wieso das immer nur auf bruiser begrenzt wird. Absolut jeder Held kann tanky bauen und mäßigen Schaden durch den Basisschaden der Skills (plus evtl. ein dps item) austeilen. Es ist doch wohl einer ein Nachteil der bruiser, dass sie gezwungen werden, auf vernünftigen Schaden zu verzichten, weil sie sonst im Nahkampf sofort umfallen. Ranged bauen nicht tanky weil sie sich die squishyness erlauben können und lieber noch viel mehr Schaden machen. Aber wenn ranged freiwillig anders bauen (weil es anders effektiver ist) dann kann das "tanky dps" Konzept ja wohl kaum OP sein.

Hm das wäre mal ein interessantes Team: Annie, Ashe, Veigar, Tristana, Brand, Taric. Alle bauen nur ein offensives Item (Deathcap bzw. Infinity Edge) und gehen dann voll auf tankyness :elefant: Wenn 4 melee bruiser + support funktionieren dann kann 4 ranged "bruiser" doch wohl nur besser sein, oder?

Die meisten ranged DPS/caster haben nur Skills, die entweder gar keine oder nur eine schwache Sekundärfunktion haben.
Bruiser hingegen haben meistens sehr starke Utility Skills (z.B. Jarvan, Gragas, Blitzcrank, Singed etc), die du so nie auf DPS/Castern haben wirst. Natürlich kann Brand/Annie stunnen, aber die Helden werden niemals so effektiv sein wie ein Jarvan in Sachen CC.
Der Vergleich zwischen Annie und Irelia hinkt, da sie zu unterschiedlich sind. Irelia kann sich easy durch Ulti hochheilen, macht an allen Zielen ähnlich viel Schaden (da true+physical+magical dmg vorhanden), hat nen gap closer (sehr wichtig!) und einen regelmäßig einsetzbaren Stun/Slow.
Natürlich kann man Annie als Tank bauen und ich hab das mit meiner Truppe auch schon gemacht, aber das funktioniert nur so lange bis die Gegner sich mal die Items anschauen und dich dann ignorieren.
Außerdem ist sowas hochgradig anfällig gegen richtige Tanks und/oder Offtanks wie z.B. Nasus, Renekton, Shen etc. Diese Helden nehmen tankig gespielte DPS/Caster völlig auseinander.

Zu deinem genannten Team:
Annie geht als Funtank.
Ashe geht überhaupt nicht. Deine Volleys skalieren mit dmg. Selbst wenn du erstmal nen IE holst und dann tankig gehst, wirst du vlt den gegnerischen ranged DPS 1v1 können, aber gegen echte Bruiser und Tanks besteht keine Chance.
Tristana ebenso.
Brand ist keine gute Wahl, da er keinerlei Utility hat (der Stun ist single target, braucht den debuff und hält nicht lange). Besser wäre vlt sowas wie Swain, wobei man selbigen eh auf Rylai baut und seit dem neuesten Patch wohl auch auf RoA.

Zur Vayne Diskussion:
Leider sieht man derzeit wieder recht häufig, dass die meisten High Elo-Spieler weder gut sind noch Ahnung vom Spiel haben (sondern sich durch Abuse wie z.B. overpowered Xin/Ez/Vlad etc. hochgespielt haben) und direkt verbreiten "VAYNE TRUE DMG OP OMG".
Vayne ist tatsächlich derzeit zu stark, aber nicht weil sie true dmg macht, sondern weil 3 ihrer 4 Skills sowohl gut sind zum chasen, in teamfights und in der Defensive und das auf ziemlich kleinem CD. Der passiv true dmg Skill auf ihr ist derzeit noch der schlechteste Skill in ihrem Skillset :lol:

Reaktionen
0
also ich empfinde vayne als stark, kann aber noch nicht abschätzen ob sie op ist.
meine erste begegnung war mid als brand und da hab ich sie einfach outranged. die CDs find ich jetzt auch nicht als zu kurz, gerade die hechtrolle hat ja eigentlich null range ist mehr dafür gedacht den schuss zu triggern oder div. spells auszuweichen bzw sich in position für den stun zu bringen. ansonsten hält sie nicht viel aus. ist der mönch op, weil er im 1on1 ähnlich brutal gespielt werden kann?
ich für mich warte erst mal ab, was sich denn für builds kristallisieren. vermutlich cd reduction und attackspeed.

Reaktionen
0
Zur Vayne Diskussion:
Leider sieht man derzeit wieder recht häufig, dass die meisten High Elo-Spieler weder gut sind noch Ahnung vom Spiel haben (sondern sich durch Abuse wie z.B. overpowered Xin/Ez/Vlad etc. hochgespielt haben) und direkt verbreiten "VAYNE TRUE DMG OP OMG".
Vayne ist tatsächlich derzeit zu stark, aber nicht weil sie true dmg macht, sondern weil 3 ihrer 4 Skills sowohl gut sind zum chasen, in teamfights und in der Defensive und das auf ziemlich kleinem CD. Der passiv true dmg Skill auf ihr ist derzeit noch der schlechteste Skill in ihrem Skillset :lol:

Ich hab bisher mehr Beschwerden über die Cooldowns gelesen als über den True Damage.

Reaktionen
1
100% sicher dass es nur auf den Basissschaden wirkt und der Effekt wie bei Sheen nicht critten kann? Kann das jemand bestätigen?

Ich habe noch etwas nachgeforscht und es scheint folgendermaßen zu sein:
Die 75% zählen auf den Gesamtschaden incl. aller AD Items, können allerdings nicht critten.
Also wenn die normale auto attack 80 Basisschaden + 120 durch AD Items macht (also 200 gesamt) und dieser Angriff crittet (nochmal 200 drauf) und Tumble aktiv ist (75% von 200, also 150% dann trifft man insgesamt für 550 Schaden. Nur der "normale" Teil des Angriffs critted, der Tumble-Anteil nicht. Also genau wie beim Q von Nasus.
Das ist dann aber natürlich extrem krass. Im lategame hat Tumble ja nur noch 1.2s cooldown (mit max CDR), d.h. alle 1.2 Sekunden kann Vayne den Effekt all ihrer AD Items um 75% erhöhen. Das ist eine ziemlich große Sache. Damit ist Vayne ganz offensichtlich und eindeutig der mit großem Abstand beste lategame AD carry (und extrem OP).

Mein Vorschlag: Tumble sollte exakt so wirken wie Sheen, also nur auf den Basisschaden. Es sollte gar nicht von AD Items profitieren, deren Effekt nahezu zu verdoppeln kann niemals balanced sein. Dafür kann es dann auch +100% (Basis-)Schaden machen. Auf skilllvl 5 / charlvl 18 ist das dann in etwa vergleichbar mit dem Bonusschaden, den Ezreal auf seinem Q hat. Fair.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kann es sein, dass die Animation von Tumble irgendwie laggy ist? Ich hatte gestern mehrmals das Gefühl, Vayne hätte sich mehr umherteleportiert als wirklich herumgerollt. Das sah auch in den Streams anders aus.

Vielleicht war ich auch einfach zu müde gestern, aber irgendwie hat's 2-3 mal PUFF gemacht und sie war woanders °_°

Reaktionen
1
könnte vielleicht an ihrem ulti liegen, wenn sie ihn aktiviert und tumble macht wird sie (wie shaco z.b.) für 1.5 sekunden unsichtbar.

Reaktionen
1
LeBlanc wurde auf 6300 IP hochgesetzt. Sie hat vorher nur 3150 gekostet. Seit wann macht Riot Helden einfach so teurer?! Und das auch noch ohne Ankündigung. Schweinerei!

Reaktionen
106
Gut, wenn man sie vorher gekauft hat \o/

Dumm nur, dass ich mit LeBlanc sucke.

Reaktionen
1
wer bock hat ne runde zu zocken schreib mir einfach in den nächsten 30min. bin mim kumpel unterwegs also bis zu 3 können wir noch mitnehmen :elefant:

summoner: Basthai

Reaktionen
557
warum wollen so viele immer das Rammus gebannt wird? Hab den in den normalen Games nie als sooo fies oder gar OP in Erinnerung, generell wurd der auch gar nicht häufig gepsielt

ahi

Reaktionen
5
Der is schon OP. Eigentlich sieht man den sogar recht häufig in normalen Games, da er ja, wie gesagt, in Rankeds ständig gebannt is :D

Reaktionen
557
also ich bin dem vielleicht alle 20 Games begegnet :ugly:

Reaktionen
0
Rammus kann halt eigentlich nur super ganken. In Teamfights kannst du ihn einfach ignorieren, da er da nix bringt, Single-Taunt ist halt lol wenn man das mal mit den ganzen CC-Fertigkeiten von Amumu, Shen, Malphite und auch Galio vergleicht.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
es werden halt generell meistens tanks gebannt.

und der singletaunt ist in kleineren teamfights super effektiv, einfach weil er so lange andauert. und rammus ist halt der schnellste.

Reaktionen
557
Wieviel Games hat es denn bei euch so ca gedauert, bis sich euer ELO stabilisiert hat? Ich denke am Anfang ist es ja klar, dass da viel Zufall bei ist jenachdem was man für Teammates und Gegner zugelost bekommt

btw was genau ist jetzt das Rating!? im Profil steht nach meinem 5:5 1191, aber auch "Top Rating: 1326"...oder beziehen sich die 1326 auf meinen 3:0 Start, wo mir ja noch kein Rating angezeigt wurd?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Welche Champs werden in EU denn so gebannt? Auf den high ELO streams seh ich eigentlich nur Shen, Zilean, Nocturne, Eve/Ryze. Andere Bans sind dann eher die Ausnahme.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Mann, das braucht so ewig zu leveln. Erst 12 :(
Entsprechend skillig immer noch die Leute ...

Aber immerhin, hab mir gestern Frozen Shen gekauft. Für die RP, die man wegen Serverdowntime kostenlos bekommen hat. *yay*

Reaktionen
557
also im low Elo sind Trynd und Noct fast immer bei den Bans, dann so Kram wie Rammus, Morde, Vlad, Eve, Kassa, Karthus ^^

@Photon jo dauert ein wenig...und dann du musst ja nicht nur lvl 30 werden, sondern dir auch noch 14 Helden kaufen um dann Ranked zocken zu können...deswegen hatte ich meine RP für 24h IP-Boost ausgegeben xD

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Rammus kann halt eigentlich nur super ganken. In Teamfights kannst du ihn einfach ignorieren, da er da nix bringt, Single-Taunt ist halt lol wenn man das mal mit den ganzen CC-Fertigkeiten von Amumu, Shen, Malphite und auch Galio vergleicht.

Dafür dauert der single target taunt ewig und Rammus hat auch noch einen AoE stun. Mit stun und taunt kann man ganz wunderbar dieses Xin von der eigenen Ashe fernhalten.
Malphite finde ich da im teamfight nutzloser. Er kann nur sein ulti machen und dann so ziemlich gar nichts mehr. Das ulti ist natürlich genial aber selbst wenn ich einen AP oder AD Malph baue ( :ugly: ) kann der genauso ulten und ist danach genauso nutzlos (weil tot) wie der tank Malph (weil ignorierbar).

@Photon jo dauert ein wenig...und dann du musst ja nicht nur lvl 30 werden, sondern dir auch noch 14 Helden kaufen um dann Ranked zocken zu können...deswegen hatte ich meine RP für 24h IP-Boost ausgegeben xD

Einfach alle 450er kaufen. Dann noch ein paar der 1350er, da sind ja mehr als genug tolle champs dabei (Janna, Zilean, Amumu, Singed, Alistar, Annie).
Als ich 30 wurde hatte ich locker 14 Helden freigeschaltet. Man sollte seine IP halt nicht direkt für 6300er verschwenden, anfangs etwas mehr Auswahl zu haben ist wichtiger.

Reaktionen
0
Ah, Rammus hat einen Stun. Seit heute dann aber erst, oder? :rolleyes:

Reaktionen
557
Einfach alle 450er kaufen. Dann noch ein paar der 1350er, da sind ja mehr als genug tolle champs dabei (Janna, Zilean, Amumu, Singed, Alistar, Annie).
Als ich 30 wurde hatte ich locker 14 Helden freigeschaltet. Man sollte seine IP halt nicht direkt für 6300er verschwenden, anfangs etwas mehr Auswahl zu haben ist wichtiger.
Ich habe nur billige Helden ;)...und als ich 30 war, hatte ich nur 7 oder 8 freigeschaltet

allerdings hab ich nen komplettes 2. Runenset, das knallt von den Kosten ja schon rein, obwohl es recht billige Runen waren

Reaktionen
0
rammus wurde ne zeitlang gebant weil dessen jungleganks zu bitter waren. mit der rolle waren die ganks auch durch wards nur schwer zu verhindern und er konnte halt super aus dem nichts auftauchen, so ne art kleiner nocturne. der 3 sec taunt ist dann natürlich noch das i-tüpfelchen. wer 3sec getauntet ist, nimmt am kampf einfach nicht mehr teil.

aber seit dem speednerf von der rolle hab ich ihn weder auf den streams noch in meinen ranked spielen oft banned gesehen.

Reaktionen
0
Ich bin kurz davor das kack spiel zu deinstallieren... War bei knapp 1500 immer bissl plus bissl minus und nun 200pkt abgefallen in 2 wochen.... Ey aber wie?
Die typischen lol-Situationen.
Beispiel 1: 2 Kacknaps streiten sich um die mitte, keiner will nachgeben, beide gehen mid, irgendwann stirbt einer, der geht dann auch afk, 4v5... lose....
Beispiel 2: Das game geht los "FIRST BLOOD!" nach 7 min wird eine lane so hart doiminiert, dass der gegner schon 3-5 kills hat und tower down. Game gelaufen
Beispiel 3: Nr. 5 der Champ picks nimmt nen 3. AP champ anstatt nen jungeler, Argument "I DONT HAVE AD RUNES"... der hat dann auch dementsprechend gespielt... lose
Beispiel 4: "Ein beschwörer hat das spiel verlassen" 4v5 lose.....

Ich könnte noch ewig so weiter machen, es kotzt so an...

Reaktionen
0
ahjo augenzu und durch, das gleicht sich ja wieder aus.

bin auch von 1550 auf unter 1350 runter durch trottelallies, teilweise aber auch ziemlich schlechte spiele von mir. bin mittlerweile aber wieder bei 1600 auch wenns sicher so 60-80 spiele gedauert hat, hier waren die idioten halt bei dem anderen team wodurch da einige siege dabei waren die defintiv nicht verdient waren. (afk, random feeder spasti, trollbuilds usw)

Reaktionen
1
Willkommen in der ELO Hölle

Ach was. Die low elo Region kann doch kaum großartig schlimmer sein als die lvl 1-10 Region. Da findest du auch nur leaver und lowskill noobs die gar nichts peilen und feeden ohne Ende. Aber das betrifft ja nicht nur die eigenen allies sondern gleichermaßen die Gegner. Wenn man selbst gut ist kann man dann doch wunderbar quasi alleine das Spiel gewinnen.

Zur Zeit spiele ich öfter mit 'nem Kumpel der neu angefangen hat und lvl 10 ist. Dank ihm (wir queuen zusammen für normals) haben wir dann meistens ziemlich grauenhafte allies aber eben genauso grauenhafte Gegner. Dann picke ich einfach einen harten carry und habe extrem viel Spaß damit, Gegner einzeln zu ownen da ihnen jegliche Koordination fehlt ;)

Dass man mal 4 wirklich dämliche Spiele in Folge hat (wie bei Skaarj) kann ja passieren aber genauso kriegt man dann auch mal 4 Spiele in Folge geschenkt, weil die Gegner einen feeden.

Ich habe nur billige Helden ;)...und als ich 30 war, hatte ich nur 7 oder 8 freigeschaltet

allerdings hab ich nen komplettes 2. Runenset, das knallt von den Kosten ja schon rein, obwohl es recht billige Runen waren

Joa ich hatte dafür am runeset gespart. Ich habe nur universelle quints (MS), yellows (HP), blues (CDR) und lediglich für die reds habe ich ein zweites set (einmal armor pen und einmal magic pen). Das hat sehr viele IP gespart. Manareg Runen wären wohl noch nützlich aber da schalte ich lieber Helden frei ;)
Aber nur 7 oder 8 freigeschaltet .. das kann doch gar nicht sein, selbst wenn man 2 runesets kauft. Es gibt doch alleine schon 7 champs für 450 IP, ich sehe keinen Grund nicht einfach jeden davon zu kaufen. Dazu ist Tristana (über diese Facebook-Aktion) kostenlos, das sind schon 8. Zudem noch ein paar 1350er (ich hatte glaube ich Twisted Fate, Amumu, Singed, Zilean, Janna, Tryndamere und Evelynn als ich 30 wurde) und alles ist mehr als abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben