Noch eine Frage zum Metagame an Shab:
Momentan wird ja noch viel über die tanky melee dps geredet. Ich verstehe die Aufregung aber ehrlich gesagt nicht.
Es wird ja behauptet, dass sie alleine durch Skills und 1-2 offensive Items so viel Schaden machen und dann zusätzlich noch relativ tanky sind.
Aber wenn ich jetzt eine Annie mit tank items baue dann macht die doch alleine durch Skills locker genausoviel Schaden wie die ganzen bruiser. Wenn tanky melee dps angeblich so stark sein sollen wieso baut man dann die ranged dps nicht einfach auch tanky? Der Basisschaden der Skills ist so ziemlich exakt gleich, die Skalierung ist auch meistens gleich. Wie gesagt, eine tanky Annie mit Deathcap + defensiven items macht sogar mehr Schaden als eine tanky Irelia mit Triforce + def und hält ähnlich viel aus (dank ihrem E sogar wohl noch mehr).
Ich verstehe einfach nicht, wieso das immer nur auf bruiser begrenzt wird. Absolut jeder Held kann tanky bauen und mäßigen Schaden durch den Basisschaden der Skills (plus evtl. ein dps item) austeilen. Es ist doch wohl einer ein Nachteil der bruiser, dass sie gezwungen werden, auf vernünftigen Schaden zu verzichten, weil sie sonst im Nahkampf sofort umfallen. Ranged bauen nicht tanky weil sie sich die squishyness erlauben können und lieber noch viel mehr Schaden machen. Aber wenn ranged freiwillig anders bauen (weil es anders effektiver ist) dann kann das "tanky dps" Konzept ja wohl kaum OP sein.
Hm das wäre mal ein interessantes Team: Annie, Ashe, Veigar, Tristana, Brand, Taric. Alle bauen nur ein offensives Item (Deathcap bzw. Infinity Edge) und gehen dann voll auf tankyness

Wenn 4 melee bruiser + support funktionieren dann kann 4 ranged "bruiser" doch wohl nur besser sein, oder?