• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
würde das bonusgold weitestgehend ignorieren, da es nicht wirklich soviel ist wie man denkt. erstmal bekommst du ja nur auf creepkills den bonus. kills, assists, tower, und drache dürften aber in einem normalen spiel sicher so an die 50% des goldes ausmachen. außerdem farmt man grade am anfang des spiels übermäßig viel und da ist dein skill eben noch nicht 5, hast also lediglich 1-4 bonusgold pro creepkill. wenn man also davon ausgeht das man 250 creepkills im spiel hat, davon dann 125 mit +5, der rest mit ~+3 biste bei ca 1000 gold extra im gegensatz zu jemandem der den skill gar nicht skillt. kannst dann in die pickaxe stecken die dir 25 extra dmg gibt, nicht so wahnsinnig viel.

dann lieber den volleyshot der ja auf lvl 5 dementsprechen 40 dmg mehr macht, ist lanetechnisch auch einfach nen unterschied ob man nach ein paar volleys 100 hp mehr oder weniger hat.
also pro volley, contra komischen goldskill. lvl 1 für den vogel reicht da meiner meinung nach.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
es sind ja nicht 25% mehr gold, weil auch ständig gold so rein kommt.

Jo und bei hero kills hat man auch nicht 25% mehr.
Aber es sind 25% mehr von creep kills und wenn man von einem "normal" Spiel ausgeht (also keine noob Gegner bei denen man 10-0 hat) kommt doch der mit Abstand größte Teil des Einkommens von den creepkills, oder?

dann lieber den volleyshot der ja auf lvl 5 dementsprechen 40 dmg mehr macht, ist lanetechnisch auch einfach nen unterschied ob man nach ein paar volleys 100 hp mehr oder weniger hat.
also pro volley, contra komischen goldskill. lvl 1 für den vogel reicht da meiner meinung nach.

Die Pickaxe gibt aber auch +25 auf Volley ;) Außerdem hat man mit Hawkshot den frühen maphack, was auch ziemlich cool ist.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo du kannst dir die pickaxe ja auch erst nach den 250 creepkills kaufen, den volley 2 lvl höher bringen haste da deutlich schneller :)

der volley ist halt einfach ein ziemlich nerviger pokeskill im early auf der lane, da ihm im gegensatz zu anderen skillshots wie der von ez deutlich schwieriger auszuweichen ist und die range im vergleich zu non-skillshots deutlich größer ist. außerdem noch aoe um gleich alles abzufucken was da auf der lane rumläuft. da machts dann auch irgendwann einfach die masse, 3 mal den volley in die fresse zu bekommen und dabei eben jeweils so 30 dmg mehr abzubekommen tut den meisten gegnern einfach viel mehr weh als so ne pickaxe nach 35 minuten.

edit: also ein lvl würde ich aufjedenfall in den vogel stecken, einfach weil der vogel so geil ist. vor ca einem halben jahr hatte die ashe nur den bonusgoldskill ohne vogel, den hat damals absolut gar keiner geskilled und daher brauchte der nen kleinen buff. nu lohnt sich zumindest 1 lvl :D
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Eine Frage zu TF hab ich auch gleich: Bisher spiele ich den eigentlich immer auf AD, einige Kumpels meinen aber das AP build sei so super stark. Ich habe es 1-2 mal ausprobiert, habe aber einfach nie genug mana für Q spam und nach dem ganz netten burst mit W macht der AP Twisted einfach gar keinen Schaden mehr.
Spiele ich den AP Twisted einfach falsch oder ist AD wirklich besser?

Haha, grundsätzlich habe ich mit AD Twisted Manaprobleme.
Also, von Grund auf: Pick a Card gibt bei Blau dir Mana zurück abhängig vom Bonusdamage. Grundsätzlich ist der Bonusdamage genau gleich wie die Manakosten von Pick a Card. Mit AP erhöht sich der Bonusdamage und man bekommt mehr Mana für blue als man in den Spell investiert.
In der Laning Phase immer Pick a Card rotieren lassen und je nach Verhalten des Gegners entweder Blau fürs Mana oder Gold für den Stun nehmen.

Mit AD Twisted hingegen hat man keinerlei AP und demzufolge keine Möglichkeit mit Blue Card Mana zu reggen.
AD Twisted ist grundsätzlich auch nicht zu empfehlen, außer in gewissen Kombinationen (wie Noc+TF, Shen+TF, Karthus+TF u.a.), da die Range von TF eher beschieden ist und man sich immer in Gefahr begibt.
Wenn ich AP spiele, kann ich aus großer Entfernung Q werfen, mit ner Gold Card reingehen, einen stunnen und den Lich Bane Proc mitnehmen und wieder rausgehen. Mit AD muss ich im Kampf stehen bleiben um genügend Schaden zu machen.
Soll nicht heißen, dass AD schlecht ist, aber es spielt sich wesentlich riskanter.

Zu Vlad: Man kriegt doch nur erbärmliche 2 HP für 1 AP. Das ist so ziemlich komplett vernachlässigbar, oder?
Also zunächst sind es 1.8 HP für 1 AP und 40 HP für 1 AP. Mit einem Standard Vlad Build (http://leaguecraft.com/builder/Vladimir/?items=94,117,84,18,116&level=18) kommt man auf 3,4k HP und 563 AP nur durch die Items und das Passiv. Rechnet man die +Health vom Rylai raus, erhält man 948 HP nur durch die AP. Ich finde das alles Andere als vernachlässigbar :)


Zu dem von dir verlinkten Ashe guide:
Ich spiele meine komplett anders. Die items sind natürlich die gleichen, die Skill-Reihenfolge aber nicht.
Ich setze nur einen Punkt in Volley. Der kriegt nämlich nur erbärmliche und vollkommen vernachlässigbare 10 Bonusschaden für jeden weiteren Punkt, das ist imo einfach verschwendet. Der geringere cooldown ist im early game auch komplett nutzlos, da man sowieso kein Mana hat um ihn zu spammen.
Danach priorisiere ich Hawkshot für den passiven Bonus auf Gold. Wie im guide ja ganz richtig geschrieben wurde ist Ashe ein reiner Farm-Held. Mit 5 Bonusgold für jeden creep kill habe ich also satte 25% mehr Gold als ohne den passiven. 25% ist ein riesiger Haufen, das lohnt sich extrem. Nach 3 items das 4te "kostenlos" dazu bekommen? Ja bitte!
Alle übrigen Punkte natürlich auf Frost Shot, genau wie im guide.
Ich sehe nicht, warum man jemals Volley (nur 10 Bonusschaden und ein cooldown, den man eh nicht benutzen kann) über Hawkshot (25% extra Gold) skillen sollte.

Man sollte Volley auch nicht auf die Waves nutzen, sondern auf den Gegner um diesen aus der Lane zu drängen und soviel Schaden wie möglich zu machen.
Ich weiß jetzt nicht ob du schon lvl30 bist oder jemals ranked gespielt hast usw., aber wenn du nun nur Hawkshot hochskillen würdest, wärst du reiner Ballast für das Team bis lvl13-14+ und da die Lanes auf höherem Niveau sich meist auflösen nach lvl9-10 bzw. nach nem Towerpush, stehst du dumm rum mit deiner halb gefarmten Ashe, da du keine Möglichkeit hast zu kiten (weder durch frost arrow noch durch volley).
Natürlich sollte man es nicht auf CD spammen, aber wenn es drauf ankommt, ist das der Bonus Schaden der fehlt für den Kill oder dir den Arsch rettet. Ein halbwegs guter Gegner wird dich aus der Lane verdrängen, da du mit Ashe selbst mit max Volley kaum Dominanz hast (ich verdränge jede Ashe mit TF, Ez, Renekton, Swain, Kennen, Nidalee und vielen Anderen 1v1)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ne ich bin erst lvl 27. Entsprechend auch noch keine ranked spiele.
Dann liegt es wohl einfach nur an meinem level .. bisher lösen sich die lanes meist deutlich später auf und farmen geht eigentlich immer richtig gut.

Beim AD Twisted spammt man Q nie, E ist sowieso passiv, d.h. man hat praktisch keine Manakosten. W frisst nicht so viel.
Das AP build hat nach ein paar Items keine Probleme mehr, aber so bis lvl 6 habe ich nie genug Mana um mit Q die lane vernünftig zu halten. Da werde ich eigentlch immer verdrängt, was recht frustrierend ist. Wenn ich mit Q komplett spare hab ich auch E gleich recht hoch, was richtig genial sowohl für harass und für last hits ist. Man muss ja nur den E aufladen und dann eine auto attack setzen, damit der Gegner ordentlich Schaden bekommt.
Das lief bisher eigentlich immer besser als Q, denen sowieso jeder ausweicht weil sie ewig langsam fliegen und ne winzige Breite haben.
Aber ich habe wie gesagt noch keine ranked Erfahrung, kann wirklich gut sein dass ich bisher mit AD Twisted nur so problemlos nahe an den Gegner komme um W und E zu setzen weil sie einfach schlecht sind ;) Gerade im early game finde ich die Kombination stun (incl. nettem Bonusschaden) von W + proc von E ziemlich stark. Mit 2-3 davon kann ich den Gegner von der lane drängen bzw. ihn dann mit meinem Ulti direkt auf lvl 6 töten wenn er nicht zurück geht.

Und noch eine Frage an den pro:
Was für Kombinationen bzw. allgemein was für Helden spielt man denn hauptsächlich in den ranked matches? Gibt es bestimmte die besonders overpowered oder underpowered sind?
Ez zum Beispiel spielt sich sehr lustig mit dem Teleport und dem skillshot aber er ist squishy, der dmg output ist eher bescheiden und ihm fehlt jeglicher disable (weder slow noch stun). Irgendwie ist Lux in einfach allen Bereichen besser, oder? Also so spaßig er auch ist, ich finde ihn einfach etwas schwach. Irre ich mich da total oder ist dieser Ersteindruck korrekt?
Wie baust du ihn eigentlich? Nur Q profitiert ja von AD, während alles andere mit AP skaliert. Q ist allerdings der stärkste skill. Baut man ihn auf Hybrid dann macht eigentlich nichts wirklichen Schaden, baut man ihn komplett auf AD dann ist Q stark aber den Rest kann man vergessen, baut man ihn auf AP dann ist Q und sein passive quasi nutzlos. Die recommended items sagen AD aber so insgesamt kommt mir das einfach komisch vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich finde annie ist grad zu anfang ein carry, der sich nicht so langweilig wie ashe spielt. alternativ kann ich noch caitlyn empfehlen. die spielt sich auch anspruchsvoller. ansonsten bin ich immer nich großer akali fan :D
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Hmm also mit dem neuesten Patch profitiert der Ulti von Ezreal ja ebenfalls von AD, weshalb ich AD eigentlich für den besseren Build halte, weil du einfach neben den spells noch saustarke autoattacks hast. Das synergiert desweiteren noch gut mit dem passiv, der ja attackspeed bringt -> besser für tower und zum harassen.
Außerdem hat AD ja bekanntermaßen ein besseres scaling im lategame.

Zu TF (den ich auch gern zocke) kann ich eigentlich nur sagen, dass AP zwar weniger Schaden macht, sich dafür aber um Welten sicherer spielt. Du hast einfach gut die doppelte Range mit dem Q als der autoattack, und da TF eh super squishy ist, ist es einfach zu gefährlich mit 510 Range am Gegner zu stehen.
Mit AP brauchst einfach die ganze Zeit nur Q spammen und abundan mal jemanden Stunnen. So kannst du in TEamfights ordentlich nerven und der Brustdamage ist auch ausreichend um fliehende Gegner wegzupicken.
Mit ein paar MP reg/5 Runen ist der Manahaushalt auch eigentlich ganz human, wenn man die WildCards anfangs nur zum lasthitten und bisschen harassen benutzt. Hast ja mit der blauen Karte nen netten Manaleech ab Skill-lvl 2.
Nur brauchst extrem viel AP (jenseits von 500) um im Lategame nochwas zu reißen, hab ich das Gefühl (Basedamage der Abilities is einfach so niedrig), sonst driftest du eher zu nem supporter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Beim AD Twisted spammt man Q nie, E ist sowieso passiv, d.h. man hat praktisch keine Manakosten. W frisst nicht so viel.
Da autoattacks deine einzige Möglichkeit sind dmg zu machen, musst du ne gold card picken. Pre lvl6 ist das nicht so das Problem, aber der Manapool macht manchmal Schwierigkeiten, wenn du am zurückpushen bist mit Red card und dann irgendwo reinjumpst mit R.

Das AP build hat nach ein paar Items keine Probleme mehr, aber so bis lvl 6 habe ich nie genug Mana um mit Q die lane vernünftig zu halten. Da werde ich eigentlch immer verdrängt, was recht frustrierend ist.
Hm, also ich geh 9/0/21 mit Mana Reg/lvl Runen auf gelb und komm damit problemlos zurecht mit dem Mana.
Wie gesagt: Pick a Card IMMER aktivieren und entweder Gold Card -> Q auf den Gegner oder Blue Card auf nen Creep zum Lasthitten.

Wenn ich mit Q komplett spare hab ich auch E gleich recht hoch, was richtig genial sowohl für harass und für last hits ist. Man muss ja nur den E aufladen und dann eine auto attack setzen, damit der Gegner ordentlich Schaden bekommt.
Das lief bisher eigentlich immer besser als Q, denen sowieso jeder ausweicht weil sie ewig langsam fliegen und ne winzige Breite haben.
Siehe oben, Gold card -> Q. Mit etwas Übung treffen Qs auch ohne Stun, da man weiß wie sich der Gegner bewegt.

Aber ich habe wie gesagt noch keine ranked Erfahrung, kann wirklich gut sein dass ich bisher mit AD Twisted nur so problemlos nahe an den Gegner komme um W und E zu setzen weil sie einfach schlecht sind ;) Gerade im early game finde ich die Kombination stun (incl. nettem Bonusschaden) von W + proc von E ziemlich stark. Mit 2-3 davon kann ich den Gegner von der lane drängen bzw. ihn dann mit meinem Ulti direkt auf lvl 6 töten wenn er nicht zurück geht.
Wie gesagt: AD Twisted ist nicht schlecht, nur wesentlich riskanter. In nem 5v5 Teamfight ist es quasi unmöglich genauso viel dmg rauszuhauen wie mit AP, da du innerhalb von 3-4 Sekunden tot bist, wenn du meinst du könntest fröhlich autoattacken :>

Und noch eine Frage an den pro:
Was für Kombinationen bzw. allgemein was für Helden spielt man denn hauptsächlich in den ranked matches? Gibt es bestimmte die besonders overpowered oder underpowered sind?
Na das lässt sich schwierig sagen, da der Bereich einfach stark schwankt.
Grundsätzlich sind Rammus, Shen und Nocturne momentan 100% pick oder ban unabhängig vom Level.
Später sind support bans/picks auch noch wichtig. Hierbei Zilean, Janna und Soraka.
Ansonsten hängt es halt einfach davon ab auf welchem Level man spielt. So um 1200 rum wird gern Morde, Akali, Evelynn usw. gebannt, weil die Leute einfach nicht gegen die Champions zurechtkommen. Ich selber ban fast immer Shaco, da es meistens immer 1-2 Trottel im Team gibt, die nicht früh genug warden und jenen dann feeden.

Ez zum Beispiel spielt sich sehr lustig mit dem Teleport und dem skillshot aber er ist squishy, der dmg output ist eher bescheiden und ihm fehlt jeglicher disable (weder slow noch stun). Irgendwie ist Lux in einfach allen Bereichen besser, oder? Also so spaßig er auch ist, ich finde ihn einfach etwas schwach. Irre ich mich da total oder ist dieser Ersteindruck korrekt?
Wie baust du ihn eigentlich? Nur Q profitiert ja von AD, während alles andere mit AP skaliert. Q ist allerdings der stärkste skill. Baut man ihn auf Hybrid dann macht eigentlich nichts wirklichen Schaden, baut man ihn komplett auf AD dann ist Q stark aber den Rest kann man vergessen, baut man ihn auf AP dann ist Q und sein passive quasi nutzlos. Die recommended items sagen AD aber so insgesamt kommt mir das einfach komisch vor ...
Also: Lux und Ez sind grundprinzipiell verschieden. Sie mögen zwar beide recht feminin erscheinen, aber das wars dann auch :>
Was du an Erfahrungen mit Lux hast, mag trügerisch sein. Ich kenne viele Leute, die meinen Katarina oder Tryndamere wäre der beste Champion der Welt einfach weil sie enorm viel Schaden machen, WENN man sie machen lässt. Und dazu kommt es später nicht mehr. Niemand wird von einer Katarina im Ult wegrennen, wenn man sie stunnen kann oder weiß, dass jemand sie stunnen kann. Tryndamere wird einfach exhausted und gekited. Sicherlich hast du die Erfahrung gemacht, dass eine Lux mit Deathcap, Hourglass und 20 Meja stacks mächtig dmg macht, aber dahinzukommen ist meist unrealistisch, da Lux Support/CC Möglichkeiten besser sind als ihre DMG Möglichkeiten und sie daher eher als Support auf Dual lanes genutzt wird.
Natürlich kann man mit Lux mächtig wumms machen, aber es gibt halt einfach andere Champions, die die DMG Rolle besser füllen (kleine Bemerkung am Rande: Ich persönlich finde Lux derzeit einfach zu stark, da die Range so abartig groß ist, dass man sich nicht in Gefahr begeben muss und dennoch massiv viele Assists abstaubt).

Nun zu Ezreal: Du musst das Gesamtpaket betrachten und ihn nicht Skill für Skill auseinandernehmen.
Q skaliert 1:1 mit Attack dmg mit und procct ON-HIT Effects! Was das heißt? Du hast Lizard, triffst mit Q und der Gegner ist geslowed und kriegt dmg. Du hast Black Cleaver? Dein Q procct den armor reduction debuff. Du hast Sheen? Dein Q procct den Sheen +dmg.
Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Theorycrafting gehen, aber probier einfach mal Folgendes aus fürs nächste Ez Spiel:
Beginne mit Dorans Shield und recall sobald du 1600g gefarmt hast. Hol dir Boots+Sheen und werde richtig aggressiv. Siehst du da die gegnerische Ashe/Caitlyn/MF oder was auch immer da steht? Geh 3x aggressiv vor mit deiner Combo und freu dich über einen toten Gegner oder einen der zurückporten muss.
Grundsätzlicher Itembuild: Dorans Shield -> Sheen -> Boots -> Black Cleaver/Bloodthirster -> Merc Treads -> Boodthirster/Black Cleaver -> Banshees Veil -> Triforce
Skillung: R>Q>E>W
Grundsätzlich gibts noch einige mehr Kniffe und Tricks mit Ezreal, aber das wär jetzt zu weit hergeholt für den Anfang. Schau dass du erstmal so oft wie möglich mit Q triffst und dir asap Sheen holst.

@ahi: Der +AD dmg buff auf Ez Ulti ist ein minimaler Buff. Jeder der noch nie Ez gespielt hat, meinte natürlich gleich "OMG IMBA", aber im Endeffekt sind das nur ~150 Bonus dmg im Lategame. Man merkt es zwar als Ez Spieler, aber es macht keinen signifikanten Unterschied aus.

Ach ja und AP TF ist auch im Late keinerlei support. Wenn deine Gegner zu tankig sind hol dir nen Void Staff (wird viel zu selten gekauft. Irgendwie meinen alle 700 AP wären besser als 500 AP und 40% Magic Penetration, auch im 1800 Elo-Bereich). Dazu kommt, dass man die Tower für verdammt viel Schaden haut mit Lichbane. Mit Lichbane+Deathcap+Hourglass killt man Tower mit 3-4 blue cards mit Lichbane proc.
Du siehst das Gegnerteam deinen 1. Midtower pushen? Np, push einfach ihren Tower Top. Das Gegnerteam geht in nen Teamfight am 2. Midtower? Np, Ult und du bist dabei. Dein Team verliert eindeutig den Kampf (z.B. der ADler wurde direkt rausgenommen, weil er meinte er müsste mit seinem HP-Balken den Tower deffen)? Kein Ding, einfach Top weiterpushen.
Viele Leuten nutzen einfach nicht die Mobilität, die ihnen zur Verfügung steht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Manareg Runen für gelb habe ich leider noch nicht. Das wird sich auch in Zukunft nicht so schnell ändern, weil ich erstmal rote Runen fertig kaufen muss und auch lieber neue Helden freischalte. Gelb ist bei mir mit +HP besetzt, die sind universeller als Manareg-Runen und für zwei komplett verschiedene Runentabs fehlen einfaach die Punkte.
Für rot habe ich bisher ein volles ArPen set und bin dabei ein MagicPen set zu bauen, gelb wie gesagt nur HP weil universell und für blau habe ich cooldown Runen, da die auch universell für alle champs funktionieren.

Das mit Ez und den onhit-Effekten werde ich mal testen, danke. Dass er mit Sheen so abgeht war mir nicht bewusst ;) Sollte diese Mechanik aber nicht auch Tiamat recht krass auf ihm machen? Das sehe ich nicht in deiner Liste.

Zum AP-Twisted:
Den habe ich gestern nochmal ausprobiert und komme trotz der Tipps nicht so ganz mit klar. Ich konnte recht gut farmen und im early game lief es auch erstaunlich gut. Mit den Karten konnte ich passabel harassen und sogar ein paar kills abstauben.
Das Problem war, dass wenn ich die Q-Karten auf max range caste die Gegner wirklich immer ausreichen konnten. Um mit Q zu treffen musste ich deshalb nahe rangehen, so nahe dass die Gegner eben nicht mehr viel Zeit haben um auszuweichen, was letztendlich genauso nah wie meine autoattack-Reichweite war. Mit etwas mehr Übung (ja, ich habe die Karten wohl ziemlich noobig platziert) kann das evtl. besser werden aber bessere Gegner weichen auch deutlich besser aus, d.h. bei ranked matches würde ich eher erwarten, noch viel weniger zu treffen.
Im lategame wurde es dann richtig schlimm. Die Karten haben einfach gar nichts mehr gemacht. Selbst wenn ich getroffen habe, der HP-Balken der Gegner bewegt sich einfach nicht. Die Skalierung scheint da echt schlecht zu sein.
Dazu kommt, dass ich in teamfights nie eine blaue Karte für Mana werfen kann. Also bin ich entweder mit Q spam sofort leer oder ich muss irgendwie blaue Karten unterbringen, die dann aber bedeuten dass ich genauso nahe ran muss wie beim AD Twisten und vor allem dass ich auf gelbe Karten verzichten muss. Jede geworfene blaue ist ja ein verschenkter stun. Und wenn ich sowieso in auto attack range muss für die blauen und/oder gelben Karten dann kann ich doch gleich auf AD spielen, oder?

Wie sieht das eigentlich aus wenn man das AP build baut aber den Stil so lässt wie beim AD-build. D.h. man ignoriert Q größtenteils und nutzt die ziemlich krasse AP-Skalierung von E aus um im early Druck zu machen. Mit Lichbane + W + E (aufgeladen) hat man einen deutlich größeren burst als mit dem AD build, nur der langfristige Schaden ist geringer. Da man als TF aber tendenziell sowieso nur kurz in den Kampf geht um Karten zu setzen könnte es das wert sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Mal vollkommen abseits, die Patchnotes:
http://eu.leagueoflegends.com/de/news/patch-notes-100114

Der Aprilscherz wird immer klarer, besonders wenn man sich noch den Champion Spotlight anguckt. Hatte sicher auch seinen Grund, dass auf jedem Bild von Lee Sin der geliebte Manatee Urf zu sehen ist.

Und natürlich kein Nocturnenerf, auch wenn ich als Nocturne-Spieler den Cooldown des W etwas zu niedrig finde, Attackspeed darf man da vlt. auch noch etwas runterdrehen, aber sonst passt alles. Hat halt keiner Bock den Spielstil auf Nocturne anzupassen und da heult man lieber rum, weil er Overextending so richtig bestraft - dabei ist er so verdammt squishy und innerhalb eines kurzen Stuns zu töten.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Manareg Runen für gelb habe ich leider noch nicht. Das wird sich auch in Zukunft nicht so schnell ändern, weil ich erstmal rote Runen fertig kaufen muss und auch lieber neue Helden freischalte.
du brauchst aber mindestens 1, besser 2 vernünftige, univerale runensets, sonst hast du mit jedem freigeschalteten helden nen entscheidenden nachteil.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ach so groß ist der nachteil nicht. am ende entscheiden sie halt dadrüber ob man den kill noch knapp bekommt oder mit 5hp wegkommt. würde mich auch eher auf das freischalten von champions konzentrieren, macht auch mehr spaß als dann paar hp mehr zu haben.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
und den kill zu kriegen oder nicht macht keinen großen unterschied? trollolol?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.260
Reaktionen
557
vor allem was bringen einem zig verschieden Helden? lieber 1-2 richtig gut lernen
hab bisher auch nur 2 Helden freigeschaltet (übrigens auch erst Ryze *lol*...spiel den aber nimmer ^^)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wenn man ansonsten total rumnappt eher nicht, nein. wie oft hat man denn bitte in einem spiel die situation, dass ein gegner wirklich mit 5hp entkommt bzw man selbst noch so grade entwischt?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ich hab sowas andauernd :(
Aber für so etwas gibt es ja Ignite... und wenn einer in der Laningphase zurückporten muss ist das durchaus schon ein Gewinn, auch da zieht man einen XP/Geldvorteil raus, wenn auch nicht so groß.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Manareg Runen für gelb habe ich leider noch nicht. Das wird sich auch in Zukunft nicht so schnell ändern, weil ich erstmal rote Runen fertig kaufen muss und auch lieber neue Helden freischalte. Gelb ist bei mir mit +HP besetzt, die sind universeller als Manareg-Runen und für zwei komplett verschiedene Runentabs fehlen einfaach die Punkte.
Für rot habe ich bisher ein volles ArPen set und bin dabei ein MagicPen set zu bauen, gelb wie gesagt nur HP weil universell und für blau habe ich cooldown Runen, da die auch universell für alle champs funktionieren.
Ja daran könnts auch liegen, dass du kaum dmg machst. Die MPen durch Rot+Quints sind 14 und machen erheblich was aus, die Mana reg dagegen ist eher vernachlässigbar.

Das mit Ez und den onhit-Effekten werde ich mal testen, danke. Dass er mit Sheen so abgeht war mir nicht bewusst ;) Sollte diese Mechanik aber nicht auch Tiamat recht krass auf ihm machen? Das sehe ich nicht in deiner Liste.
Tiamat funktioniert an und für sich ist aber recht beschissen auf Ez.
1.) Tiamat gibt nur 35% Splash für ranged
2.) Der Splash ist nicht sonderlich groß
3.) Es ist sehr selten der Fall, dass man mit Q einfach in nen Gegnerbulk reinhaut. Meistens sucht man sich 1 isoliertes Ziel raus oder ist gezwungen vorne den Tank anzugreifen.
-> Es ist quasi unmöglich mit Tiamat mehr Schaden zu machen als mit nem zusätzlichen BF Sword, dass dann auch noch sinnvoll verwertet werden kann.

Das Problem war, dass wenn ich die Q-Karten auf max range caste die Gegner wirklich immer ausreichen konnten. Um mit Q zu treffen musste ich deshalb nahe rangehen, so nahe dass die Gegner eben nicht mehr viel Zeit haben um auszuweichen, was letztendlich genauso nah wie meine autoattack-Reichweite war. Mit etwas mehr Übung (ja, ich habe die Karten wohl ziemlich noobig platziert) kann das evtl. besser werden aber bessere Gegner weichen auch deutlich besser aus, d.h. bei ranked matches würde ich eher erwarten, noch viel weniger zu treffen.
Wenn du mit Q harassen willst, musst du es in Kombination mit Gold Card nutzen. Ansonsten ist es halt eher Glück oder Erfahrung ob man Q aus dem Stand trifft Der Unterschied zu AD ist eben, dass du Gold Card -> Q machen kannst und dann wieder weggehen. Um mit AD den selben Dmg zu machen, sind schon 3-4 Autoattacken im early-mid nötig und somit ist auch wesentlich mehr Zeit nötig als mit AP.

Im lategame wurde es dann richtig schlimm. Die Karten haben einfach gar nichts mehr gemacht. Selbst wenn ich getroffen habe, der HP-Balken der Gegner bewegt sich einfach nicht. Die Skalierung scheint da echt schlecht zu sein.
Die Skalierung ist super. Die Sache ist nur die:
1.) Die falschen Items: Du brauchst Void Staff um an Tanks überhaupt dmg zu machen
2.) Der falsche Focus: auch mit Void Staff solltest du nicht den Shen focussen, der an dir dran klebt, sondern die gegnerische Ashe z.B.
3.) Die falsche Spielweise: TF lebt von seiner Mobilität. Du wirst niemals soviel dmg machen können wie ein Malz oder Veigar, aber du kannst sehr gut den Gegner "poken" (was soviel heißt wie den Gegner durch ständiges Harassen schwächen bevor es zu deren Zug kommt [i.e. 5 sammeln sich vor deinem Tower und wollen pushen. Mit Q werden die Creeps gekillt und evtl. paar Champions getroffen. Geht das lange genug sind die Gegner gezwungen sich zurückzuziehen da zu low hp]), sehr gut backdooren und sehr gut pushen. Um 1v1 was zu reißen bedarf es schon sehr viel Erfahrung mit TF und auch mit den Gegnern.

Dazu kommt, dass ich in teamfights nie eine blaue Karte für Mana werfen kann. Also bin ich entweder mit Q spam sofort leer oder ich muss irgendwie blaue Karten unterbringen, die dann aber bedeuten dass ich genauso nahe ran muss wie beim AD Twisten und vor allem dass ich auf gelbe Karten verzichten muss. Jede geworfene blaue ist ja ein verschenkter stun. Und wenn ich sowieso in auto attack range muss für die blauen und/oder gelben Karten dann kann ich doch gleich auf AD spielen, oder?
Also das verwirrt mich.
Teamfights dauern normalerweise maximal 30-40 Sekunden. Wie schafft man es da das ganze Mana zu verschleudern? Blue sollte auch nicht auf den Gegner genutzt werden sondern auf creeps.

Wie sieht das eigentlich aus wenn man das AP build baut aber den Stil so lässt wie beim AD-build. D.h. man ignoriert Q größtenteils und nutzt die ziemlich krasse AP-Skalierung von E aus um im early Druck zu machen. Mit Lichbane + W + E (aufgeladen) hat man einen deutlich größeren burst als mit dem AD build, nur der langfristige Schaden ist geringer. Da man als TF aber tendenziell sowieso nur kurz in den Kampf geht um Karten zu setzen könnte es das wert sein, oder?
Viel Spaß beim Versuch E immer für nen gank/teamfight oder was auch immer auf 3 stacks zu haben.
Das mit dem Manaproblem auf AP ist kein Allgemeines, sondern eins, dass an dir liegt. Kannst ja mal nen Replay mit TF speichern und hier online stellen (http://www.leaguereplays.com/). Ist sicherlich einfacher zu sehen was du falsch machst als wenn ich alle theoretischen Fehler anspreche, die du gemacht haben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
vor allem was bringen einem zig verschieden Helden? lieber 1-2 richtig gut lernen
hab bisher auch nur 2 Helden freigeschaltet (übrigens auch erst Ryze *lol*...spiel den aber nimmer ^^)

Spaß?
Bei neuen f2p Helden spiele ich prinzipiell erstmal alle, die ich noch nicht kenne. Oft genug verliere ich dann auch. Aber lustig ist es trotzdem.
Die Abwechslung macht einfach viel mehr Spaß als immer nur exakt das gleiche zu machen.

@Shab: Ich nehme mal an, dass ich einfach zu wenige blaue Karten auf creeps werfe für Mana. Außerdem habe ich nicht wirklich auf gold+Q geachtet sondern meistens Q einfach so gecastet. Werde die Kombination mal etwas mehr spielen, danke.

Es gibt übrigens neue f2p Helden, incl. Rammus, Poppy und Nocturne. Das wird lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Nocturne wird eh keiner richtig spielen, dafür mir immer weggepickt und dann mit ihm rumgefeedet. :/


Wer etwas anspruchsvolleres haben will, sollte Karma spielen. Sehr netter Supporter.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.260
Reaktionen
557
Spaß?
Bei neuen f2p Helden spiele ich prinzipiell erstmal alle, die ich noch nicht kenne. Oft genug verliere ich dann auch. Aber lustig ist es trotzdem.
Die Abwechslung macht einfach viel mehr Spaß als immer nur exakt das gleiche zu machen.
naja ganz am Anfang hab ich mir natürlich schon ein paar f2p Helden angeguckt...aber jetzt nach meiner langen Pause hab ich noch keinen der ganzen neuen Helden gezockt die in der Zeit geaddet wurden...seit ich meinen Gefallen an Soraka gefunden habe, hab ich die eigentlich immer gepickt (früher gabs mal noch nen paar Fälle, wo sie mir weggepickt wurde, als es noch einige Helden weniger gab), macht mir einfach Spass meinen Build mit ihr zu verfeinern und immer mehr dazuzulernen wie ich in verschiedenen Situationen auf verschiedene Heldenkombos reagieren muss etc...ist mir viel lieber als dauernd wieder nen anderen Helden zu zocken und dann total rumzugimpen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.260
Reaktionen
557
aber nur wenn man danach auch seine Runen/Masteries anpassen dürfte, sonst wären die teilweise doch argh unnütz ;)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.926
Reaktionen
1.786
Ort
Baden/Berlin
aber nur wenn man danach auch seine Runen/Masteries anpassen dürfte, sonst wären die teilweise doch argh unnütz ;)
Hast du wirklich soviel Runen, dass du die alle durchwechseln kannst? Ich bin LV 29 und hab noch nicht eine Glyphe (die blauen) gekauft und meine Punkte lieber für neue Heros oder sonstwas ausgegeben. Trotzdem geh ich in 5v5-Spielen nicht hoffnungslos unter, sodass ich denke, dass die Runen ein netter Nebeneffekt sind und den Hero leicht pushen, den Braten jetzt aber auch nicht soo fett machen. Entweder man kann das Spiel oder nicht.
Benutz immer die gleichen Runen egal ob Caster, Supporter, Carry oder Tank und spiel eigentlich immer ganz gut mit...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
gibt es eigentlich einen All-Random-Modus? Das wäre mal ne feine Idee.

Jop, gibt es, in Custom Games kann sowohl All Random, Draft Pick inkl. Bans (ab lvl30) oder eben Normal auswählen ;)

Haben da schon einige interne 5v5 mit Draft Pick gemacht, macht mehr Spaß als diese ganzen Matchmaking-Games, bei denen man per Zufall gute oder schlechte Mitspieler (in meinem Fall echt nur noch schlechte atm -.-) zugelost bekommt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
tja wie siehts heute abend, bzw jetzt mit na bw.de runde aus? mit ahi schon öfter gezockt aber vom rest hier kein lebenszeichen.
wobei ich auch jede flist anfrage direkt ablehne wenn ich nicht weiß wer das is, vielleicht liegts daran :[
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
tja wie siehts heute abend, bzw jetzt mit na bw.de runde aus? mit ahi schon öfter gezockt aber vom rest hier kein lebenszeichen.
wobei ich auch jede flist anfrage direkt ablehne wenn ich nicht weiß wer das is, vielleicht liegts daran :[

Bin online und warte nur drauf, dass Tür endlich aus seinem game rauskommt ^^
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
dein nick steht aber nirgends^^

Stimmt, den hab ich ja noch gar nicht geschrieben. MegaVolti.

Noch eine Frage zu Ezrael:
Q procct dann doch auch mit Lichbane, oder? AP ist deutlich günstiger zu kaufen als AD, müsste man dann also nicht einen deutlich stärkeren Q haben wenn man Lichbane + AP baut? Als netter Nebeneffekt werden dann auch noch W und E stärker, die ja gar nicht von AD profitieren.

Lichbane und Trinity Force stacken nicht, oder? Sonst könnte man ja auch Lichbane für +AP auf Q bauen und dazu noch ein Sheen/Triforce für doppelten base dmg.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.260
Reaktionen
557
grad nach der Serverwartung hatte ich mal nen sehr bizarres Game...ganz normal gesucht, dann kommt spielt zu Stande alle picken ihre Helden, Zeit tickt runter alles Standard...aber als dann der Ladescreen kommen soll, fängt das Spiel auf einmal mit Versionskonflikt an...im Nachhinein war der Server plötzlich auf ner höheren Version...sprich nach bissl rumprobieren, einfach neu gestartet, da saugte dann auch ein Patch...kam dann ins Game was 3:2 bis dahin lief (die anderen waren schon lvl 5), mit mir kam auch noch ein Gegner rein...und etwas später kam dann wieder je einer für beide Teams als alle schon lvl 10 waren xD

komische Serverwartungen machen die -_-
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Stimmt, den hab ich ja noch gar nicht geschrieben. MegaVolti.

Noch eine Frage zu Ezrael:
Q procct dann doch auch mit Lichbane, oder? AP ist deutlich günstiger zu kaufen als AD, müsste man dann also nicht einen deutlich stärkeren Q haben wenn man Lichbane + AP baut? Als netter Nebeneffekt werden dann auch noch W und E stärker, die ja gar nicht von AD profitieren.

Lichbane und Trinity Force stacken nicht, oder? Sonst könnte man ja auch Lichbane für +AP auf Q bauen und dazu noch ein Sheen/Triforce für doppelten base dmg.
Theoretisch ja, praktisch funktioniert es überhaupt nicht, da du nicht farmen kannst. Dein Base dmg ist zu low, Lichbane hat man zu dem Zeitpunkt noch nicht (und selbst wenn man LB rusht, hat man trotzdem nur max 100 AP) und man verbraucht abnormal viel Mana.
Außerdem kann man nur W als AP Skill ansehen.. es sei denn du möchtest deinen einzigen Escape Spell als Nuke verplempern :s

Ist aber lustig wenn das Team aus Vollhonks besteht und man sie einfach trollen will.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ultimate Bravery - Random Character Generator
Character: Morgana
Summoner Spell 1: Clairvoyance
Summoner Spell 2: Revive

Boots: Sorcerer's Shoes

Item 1: Malady
Item 2: Wit's End
Item 3: Tear of the Goddess
Item 4: Avarice Blade
Item 5: Sword of the Divine


mana-dps-support morgana incoming.
wer is dabei? :ugly:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.288
Reaktionen
469
warum ist der thread hier eigentlich so viel aktiver als der hon thread? macht lol mittlerweile mehr spass?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben