Beim AD Twisted spammt man Q nie, E ist sowieso passiv, d.h. man hat praktisch keine Manakosten. W frisst nicht so viel.
Da autoattacks deine einzige Möglichkeit sind dmg zu machen, musst du ne gold card picken. Pre lvl6 ist das nicht so das Problem, aber der Manapool macht manchmal Schwierigkeiten, wenn du am zurückpushen bist mit Red card und dann irgendwo reinjumpst mit R.
Das AP build hat nach ein paar Items keine Probleme mehr, aber so bis lvl 6 habe ich nie genug Mana um mit Q die lane vernünftig zu halten. Da werde ich eigentlch immer verdrängt, was recht frustrierend ist.
Hm, also ich geh 9/0/21 mit Mana Reg/lvl Runen auf gelb und komm damit problemlos zurecht mit dem Mana.
Wie gesagt: Pick a Card IMMER aktivieren und entweder Gold Card -> Q auf den Gegner oder Blue Card auf nen Creep zum Lasthitten.
Wenn ich mit Q komplett spare hab ich auch E gleich recht hoch, was richtig genial sowohl für harass und für last hits ist. Man muss ja nur den E aufladen und dann eine auto attack setzen, damit der Gegner ordentlich Schaden bekommt.
Das lief bisher eigentlich immer besser als Q, denen sowieso jeder ausweicht weil sie ewig langsam fliegen und ne winzige Breite haben.
Siehe oben, Gold card -> Q. Mit etwas Übung treffen Qs auch ohne Stun, da man weiß wie sich der Gegner bewegt.
Aber ich habe wie gesagt noch keine ranked Erfahrung, kann wirklich gut sein dass ich bisher mit AD Twisted nur so problemlos nahe an den Gegner komme um W und E zu setzen weil sie einfach schlecht sind

Gerade im early game finde ich die Kombination stun (incl. nettem Bonusschaden) von W + proc von E ziemlich stark. Mit 2-3 davon kann ich den Gegner von der lane drängen bzw. ihn dann mit meinem Ulti direkt auf lvl 6 töten wenn er nicht zurück geht.
Wie gesagt: AD Twisted ist nicht schlecht, nur wesentlich riskanter. In nem 5v5 Teamfight ist es quasi unmöglich genauso viel dmg rauszuhauen wie mit AP, da du innerhalb von 3-4 Sekunden tot bist, wenn du meinst du könntest fröhlich autoattacken :>
Und noch eine Frage an den pro:
Was für Kombinationen bzw. allgemein was für Helden spielt man denn hauptsächlich in den ranked matches? Gibt es bestimmte die besonders overpowered oder underpowered sind?
Na das lässt sich schwierig sagen, da der Bereich einfach stark schwankt.
Grundsätzlich sind Rammus, Shen und Nocturne momentan 100% pick oder ban unabhängig vom Level.
Später sind support bans/picks auch noch wichtig. Hierbei Zilean, Janna und Soraka.
Ansonsten hängt es halt einfach davon ab auf welchem Level man spielt. So um 1200 rum wird gern Morde, Akali, Evelynn usw. gebannt, weil die Leute einfach nicht gegen die Champions zurechtkommen. Ich selber ban fast immer Shaco, da es meistens immer 1-2 Trottel im Team gibt, die nicht früh genug warden und jenen dann feeden.
Ez zum Beispiel spielt sich sehr lustig mit dem Teleport und dem skillshot aber er ist squishy, der dmg output ist eher bescheiden und ihm fehlt jeglicher disable (weder slow noch stun). Irgendwie ist Lux in einfach allen Bereichen besser, oder? Also so spaßig er auch ist, ich finde ihn einfach etwas schwach. Irre ich mich da total oder ist dieser Ersteindruck korrekt?
Wie baust du ihn eigentlich? Nur Q profitiert ja von AD, während alles andere mit AP skaliert. Q ist allerdings der stärkste skill. Baut man ihn auf Hybrid dann macht eigentlich nichts wirklichen Schaden, baut man ihn komplett auf AD dann ist Q stark aber den Rest kann man vergessen, baut man ihn auf AP dann ist Q und sein passive quasi nutzlos. Die recommended items sagen AD aber so insgesamt kommt mir das einfach komisch vor ...
Also: Lux und Ez sind grundprinzipiell verschieden. Sie mögen zwar beide recht feminin erscheinen, aber das wars dann auch :>
Was du an Erfahrungen mit Lux hast, mag trügerisch sein. Ich kenne viele Leute, die meinen Katarina oder Tryndamere wäre der beste Champion der Welt einfach weil sie enorm viel Schaden machen, WENN man sie machen lässt. Und dazu kommt es später nicht mehr. Niemand wird von einer Katarina im Ult wegrennen, wenn man sie stunnen kann oder weiß, dass jemand sie stunnen kann. Tryndamere wird einfach exhausted und gekited. Sicherlich hast du die Erfahrung gemacht, dass eine Lux mit Deathcap, Hourglass und 20 Meja stacks mächtig dmg macht, aber dahinzukommen ist meist unrealistisch, da Lux Support/CC Möglichkeiten besser sind als ihre DMG Möglichkeiten und sie daher eher als Support auf Dual lanes genutzt wird.
Natürlich kann man mit Lux mächtig wumms machen, aber es gibt halt einfach andere Champions, die die DMG Rolle besser füllen (kleine Bemerkung am Rande: Ich persönlich finde Lux derzeit einfach zu stark, da die Range so abartig groß ist, dass man sich nicht in Gefahr begeben muss und dennoch massiv viele Assists abstaubt).
Nun zu Ezreal: Du musst das Gesamtpaket betrachten und ihn nicht Skill für Skill auseinandernehmen.
Q skaliert 1:1 mit Attack dmg mit und procct ON-HIT Effects! Was das heißt? Du hast Lizard, triffst mit Q und der Gegner ist geslowed und kriegt dmg. Du hast Black Cleaver? Dein Q procct den armor reduction debuff. Du hast Sheen? Dein Q procct den Sheen +dmg.
Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Theorycrafting gehen, aber probier einfach mal Folgendes aus fürs nächste Ez Spiel:
Beginne mit Dorans Shield und recall sobald du 1600g gefarmt hast. Hol dir Boots+Sheen und werde richtig aggressiv. Siehst du da die gegnerische Ashe/Caitlyn/MF oder was auch immer da steht? Geh 3x aggressiv vor mit deiner Combo und freu dich über einen toten Gegner oder einen der zurückporten muss.
Grundsätzlicher Itembuild: Dorans Shield -> Sheen -> Boots -> Black Cleaver/Bloodthirster -> Merc Treads -> Boodthirster/Black Cleaver -> Banshees Veil -> Triforce
Skillung: R>Q>E>W
Grundsätzlich gibts noch einige mehr Kniffe und Tricks mit Ezreal, aber das wär jetzt zu weit hergeholt für den Anfang. Schau dass du erstmal so oft wie möglich mit Q triffst und dir asap Sheen holst.
@ahi: Der +AD dmg buff auf Ez Ulti ist ein minimaler Buff. Jeder der noch nie Ez gespielt hat, meinte natürlich gleich "OMG IMBA", aber im Endeffekt sind das nur ~150 Bonus dmg im Lategame. Man merkt es zwar als Ez Spieler, aber es macht keinen signifikanten Unterschied aus.
Ach ja und AP TF ist auch im Late keinerlei support. Wenn deine Gegner zu tankig sind hol dir nen Void Staff (wird viel zu selten gekauft. Irgendwie meinen alle 700 AP wären besser als 500 AP und 40% Magic Penetration, auch im 1800 Elo-Bereich). Dazu kommt, dass man die Tower für verdammt viel Schaden haut mit Lichbane. Mit Lichbane+Deathcap+Hourglass killt man Tower mit 3-4 blue cards mit Lichbane proc.
Du siehst das Gegnerteam deinen 1. Midtower pushen? Np, push einfach ihren Tower Top. Das Gegnerteam geht in nen Teamfight am 2. Midtower? Np, Ult und du bist dabei. Dein Team verliert eindeutig den Kampf (z.B. der ADler wurde direkt rausgenommen, weil er meinte er müsste mit seinem HP-Balken den Tower deffen)? Kein Ding, einfach Top weiterpushen.
Viele Leuten nutzen einfach nicht die Mobilität, die ihnen zur Verfügung steht.