das problem ist, dass die riotmitarbeiter:
1) keine ahnung von ihrem eigenen spiel haben, denn sie meinen, weil sie selber spielen, wüssten sie,
was gepatched werden muss und sollte. (das haben mir die gespräche mit dem deutschen comm-manager auf der letzten northcon gezeigt)
und
2) nur auf geld aus sind.
dieses spiel ist in keiner hinsicht gebalanced und dota2 wird ihm direkt nach release in sachen clanwars etc. einfach nur den rang ablaufen, allein schon der spectatormode in den laddergames/replays etc...
was sich riot hier leistet ist einfach unter aller kanone, der neue held ist einfach nur lächerlich,
genauso wie fast jeder andere held der neu erscheint und zwar nur aus dem einen grund,
dass ihn ja alle kaufen, weil er ja stärker ist.
das spiel hat einfach viel zu viele luckfaktoren + flash, welcher einem grobe spielfehler erlaubt.
vom balancing garnicht zu reden, denn wer ernsthaft meint, dass man ein spiel überhaupt balancen kann,
in dem fast jede woche ein neuer held raus kommt, trollt.
(ich erinnere an dieser stelle auch daran, dass Sion nicht nur in letzter zeit stark war, sondern einfach nur nicht gespielt wurde.
kaum spielen ihn die leute auf AP, muss er generft werden und das ist nur EINS von ca. 20+ Beipspielen,
dass das game an manchen stellen verwahrlost ist und wie schlecht es mit dem balancing steht, aber hauptsache jede woche nen neuen champ... -.-")
die summoner spells stehen ebenfalls in KEINEM verhältnis zueinander, auch wenn man flash mal außen vor lassen würde und daran ändern die letzten änderungen auch nichts.
das mit dem jungle hat halt zur folge, dass man auf den lanes kein ungefähres timing mehr hat, wann der jungler auftauchen KÖNNTE.
weiterhin ist das innerhalb kürzester zeit mit den masterys die zweite extrem weitreichende metagameänderung.
ich zweifle echt an der urteilsfähigkeit von riot.
---
ganz zu schweigen davon, dass der typ - ich bin überzeugt, dass es nur ein einzelner sein kann - der für das entfernen der bugs zuständig ist, MAXIMAL eine halbtagsstelle hat.