League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
2. Einstufungsmatch
Unser ADC war AFK, hättens trotzdem fast geholt. Aber dann kam Tristana zurück und hat begonnen tausendmal zu sterben :D
GG :troll:

Oh man, dachte NiP will diesen Spot unbedingt holen :O

Reaktionen
0
Placementmatches sind eh oft die größten Noobs. Aber kannst dich austoben, in ca. einem Monat kommt ein Reset wieder und du musst wieder Placementmatches spielen (dein MMR wird auch wieder Richtung 1200 gedrückt, dem Startelo).

Reaktionen
87
Bei dem Mangel an Professionalität den die an den Tag legen wirds echt Zeit für das bw.de LCS Team.

Reaktionen
120
nip wurde disqualifiziert, weil zorozero seinen client nicht pünktlich updaten konnte. :top2: :top2:

und der platz, um den gerade gespielt wird, wurde überhaupt erst frei, weil Lemondogs seit ende november kein roster riot mitteilen konnte (zu dem zeitpunkt wurde den teams wohl erstmals die unterlagen von riot dafür zur verfügung gestellt) und daraufhin disqualifiziert wurde. eu teams beste orgas..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
2 Siege 4 Niederlagen in den Placement Matches heute ^.^

Bronze incoming. Es ist schon traurig was teilweise für Leute rumlaufen bei LoL, und mit denen muss man dann auch noch Spielen :O

Reaktionen
0
diese "leute" sorgen dafür das du die ladder nach oben klettern kannst. also sei lieber dankbar.

e: achja, bin am 23. live in kölle dabei wenn Gambit SK vernichtet. freu mich auf sjokz und Diamond :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.665
nip wurde disqualifiziert, weil zorozero seinen client nicht pünktlich updaten konnte. :top2: :top2:

und der platz, um den gerade gespielt wird, wurde überhaupt erst frei, weil Lemondogs seit ende november kein roster riot mitteilen konnte (zu dem zeitpunkt wurde den teams wohl erstmals die unterlagen von riot dafür zur verfügung gestellt) und daraufhin disqualifiziert wurde. eu teams beste orgas..

ja das ist echt reudig, was unterhalb der top2-3 passiert. Damit ein Sport vorallem kommerziell erfolgreich wird braucht es Beständigkeit und Verlässlichkeit. Die Teams lösen sich alle furz lang auf und wechseln die Organisation. Welcher Sponsor geht da mit Geld rein, wenn er weiß, dass nächste Saison schon wieder alles kaputt sein kann?
Fnatic und Gambit sind das beste was LoL passieren konnte und ich hoffe Alliance wird die gleiche Beständigkeit an den Tag legen.
Des weiteren würde ich nen Unterbau einführen, ne 2. Liga sozusagen um einfach mehr Teams zu professionalisieren

Reaktionen
0
ja das ist echt reudig, was unterhalb der top2-3 passiert. Damit ein Sport vorallem kommerziell erfolgreich wird braucht es Beständigkeit und Verlässlichkeit. Die Teams lösen sich alle furz lang auf und wechseln die Organisation. Welcher Sponsor geht da mit Geld rein, wenn er weiß, dass nächste Saison schon wieder alles kaputt sein kann?
Fnatic und Gambit sind das beste was LoL passieren konnte und ich hoffe Alliance wird die gleiche Beständigkeit an den Tag legen.
Des weiteren würde ich nen Unterbau einführen, ne 2. Liga sozusagen um einfach mehr Teams zu professionalisieren

riot rafft esport aber auch nicht wirklich, solche probleme gibts bei dota oder sc2 ja nur am rande, eben weil die institutionen auf das spiel und die community ausgerichtet sind und sich nicht einfach so nach gutdünken über alles rüber legt.

Reaktionen
1.665
Ich finde den Ansatz von Riot ehrlich gesagt nicht so schlecht, aber mir fehlt da einfach die Beständigkeit unterhalb der Top3. Wenn du aus der LCS raus bist, dann lösen sich die Teams meistens auf und/oder du bist komplett von der Bildfläche verschwunden. In Korea gibts die NLB und sowas fehlt in Europe imo total.

Reaktionen
538
naja aber irgendeinen Grund muss es ja geben, dass das in anderen Games klappt und bei LoL nicht...ist ja nicht so als würd es in anderen E-Sport-Titeln für 10-20 Teams munter Geld regnen...finanziell müsste das imho eher umgekehrt, wenn es nach Payments ginge sollten eigentlich eher die LoL-Teams stabil sein

Reaktionen
1.665
Die richtig professionellen Teams sind ja auch stabil und ich finde es auch gut, dass Riot, gerade weil da mehr Geld im Spiel ist, diese Professionalität auch einfordert um am Kuchen mitessen zu dürfen.
LD und NIP usw. bekommen es aber nicht gebacken irgendwelche Teams zu stellen oder Formulare auszufüllen. Alle anderen haben es auch gepackt, deswegen mach ich da Riot keinen Vorwurf wenn die Organisationen nicht professionell genug arbeiten.
Das einzige was ich Riot anlaste ist eben die Beschränkung auf 8 Teams am Essenstisch, was eben eine nachhaltige Entwicklung in der Spitze extrem erschwert wenn man ganz schnell wieder draußen sein kann.
In Korea spielen 16 Teams den Champions Winter aus, in der NLB sind nochmal 16 neue + 12 Champions Winter-Absteiger dabei. Es ist kein Zufall dass bei sovielen Teams 4-5 Teams sich etablieren können, eben weil sie immer dabei sind. In Europa hast du 2 Teams in ner beständigen Orga und um die anderen Teams schlagen sich die Organisationen weil sie auch mal dabei sein wollen.

Reaktionen
0
Gut dafür wurde ja die Coke Challenger League gegründet (http://na.lolesports.com/articles/introducing-2014-challenger-series).

Die Teams werden da zwar nicht monatlich bezahlt wie bei der LCS, aber Riot kann auch nicht Unmengen an Teams da Geld bezahlen, sind ja jetzt schon 175k für 1 Team was Spring und Summersplit in der LCS spielt und das für alle 16 Teams + die Preisgelder noch oben drauf am Ende. Die können aber auch in der Challenger League Preise gewinnen und haben die volle Coverage von Riot, d.h. sie rücken schon mal ins Rampenlicht und können somit evtl. Sponsoren anlocken + die Option auf LCS im Sommer falls sie gut abschneiden.

Seh da eher den Fehler bei den Orgas von LD und NiP. LD hatte irgendeinen jungen Manager eingesetzt, der auf ganzer Linie versagt hat. Einfach nicht professionell genug. Aber sowas stirbt dann entweder aus oder sie verbessern sich. NiP z.B. hatte schon einige komische Aktionen und sind Negativ aufgefallen und jetzt sind sie vorerst ganz aus der LCS raus. Geht ja auch anders. KMT und SHC z.B. haben es jetzt ohne Organisation im Rücken in die LCS geschafft und zumindest KMT hat es auch geschafft sämtliche Papiere korrekt auszufüllen. Und werde jetzt wohl von ROCCAT gesponsort, welche ich als professionell genug erachte.

Reaktionen
0
Die richtig professionellen Teams sind ja auch stabil und ich finde es auch gut, dass Riot, gerade weil da mehr Geld im Spiel ist, diese Professionalität auch einfordert um am Kuchen mitessen zu dürfen.
LD und NIP usw. bekommen es aber nicht gebacken irgendwelche Teams zu stellen oder Formulare auszufüllen. Alle anderen haben es auch gepackt, deswegen mach ich da Riot keinen Vorwurf wenn die Organisationen nicht professionell genug arbeiten.
Das einzige was ich Riot anlaste ist eben die Beschränkung auf 8 Teams am Essenstisch, was eben eine nachhaltige Entwicklung in der Spitze extrem erschwert wenn man ganz schnell wieder draußen sein kann.
In Korea spielen 16 Teams den Champions Winter aus, in der NLB sind nochmal 16 neue + 12 Champions Winter-Absteiger dabei. Es ist kein Zufall dass bei sovielen Teams 4-5 Teams sich etablieren können, eben weil sie immer dabei sind. In Europa hast du 2 Teams in ner beständigen Orga und um die anderen Teams schlagen sich die Organisationen weil sie auch mal dabei sein wollen.

stabil sind nur die teams die auch erfolg haben. ist immer so und wird immer so sein, es ist im esport einfach viel zu leicht 5 leute zusammen zu bekommen und dann competitive mitzuzocken (was auch gut so ist).
sicher fehlt es an einer amateurszene, einfach weil riot exakt 0.0 in die struktur für esport investiert und einfach nur die top teams alimentiert, aber dann muss man auch so fair sein den teams möglichkeiten zu geben etwas mit der situation anzufangen. lässt man lemondogs und nip halt mit standins bis alles geklärt ist. wo ist da das problem?

riot ist viel zu unflexibel um auf esport einzugehen. das zeigt auch der aufbau der lcs mit den world finals. das ist doch schon von grundauf komplett bescheuert.
da spielt man also ein jahr lang eine liga um dann das erste mal gegen irgendein kor team zu spielen (und unter zu gehen :ugly:). jo das interessiert die massen sicher riesig, ein spiel ohne jede storyline whatsoever.

Reaktionen
0
Ich finde den Ansatz von Riot ehrlich gesagt nicht so schlecht, aber mir fehlt da einfach die Beständigkeit unterhalb der Top3. Wenn du aus der LCS raus bist, dann lösen sich die Teams meistens auf und/oder du bist komplett von der Bildfläche verschwunden. In Korea gibts die NLB und sowas fehlt in Europe imo total.

2014 gibt's doch auch ne 2. lol Liga in Europa und na
coke Zero league oder so

Reaktionen
1.665
In EU gabs die liga imo nicht.

Mal ne andere Frage: Weiß einer was ein Pro-Team im Jahr kostet? Gehalt, Verpflegung, Unterkunft, PCs, ev. Trainer usw.
Mich würde echt mal interessieren mit was für nem Budget man da rechnen muss.

Reaktionen
1.026
Das kannst so geradeaus doch gar nicht bestimmen...
Teamhouse/Bootcamp?
Beliebtheit und/oder Qualität der/des Spielers?

Ich weiss den Lohn von 2-3 SC2 Koris die in Europa leben und auch schon grosse Sachen gewonnen haben... Die verdienen quasi nix (weit unter 1000 Euro im Monat, aber halt noch + Verpflegung/Unterkunft/Reisen).

Bezahlen muss man für Progamer quasi nix... Ausser man machts wie EG und kauft sich immer nur grad den heissesten Namen und zahlt dann einfach weil Sie es können nochmal drauf :p.

Reaktionen
1
Niedriger bis mittlerer 6stelliger Betrag für das Team selbst, grob geschätzt 200k-300k.
Und dann wahrscheinlich nochmal mindestens das gleiche für Marketing :ugly:

Reaktionen
1.665
Ich weiss den Lohn von 2-3 SC2 Koris die in Europa leben und auch schon grosse Sachen gewonnen haben... Die verdienen quasi nix (weit unter 1000 Euro im Monat, aber halt noch + Verpflegung/Unterkunft/Reisen).

Kann ich mir nicht vorstellen, also bei LoL zumindest nicht.
Gibt ja diesen Post hier von Ocelote. Bei Dimegio-Club gabs schon 500€ im Monat, bei SK dann 2500€/Monat (in der spanischen Originalquelle stehts drin..die übersetzung is falsch, die sprechen von 2500€ im Jahr)
http://4x.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/1ow6x9/ocelote_i_earn_more_than_600000_year_playing/
Ich glaube also schon dass da mehr drin ist. Wäre imo auch logischer. Warum sollten Araneae oder Yellowpete trotz hochschulstudium immernoch LoL spielen wenn es einfach keine Kohle dafür gäbe? 40k gibts fix durch die Organisation und durch sponsoring, preisgeld und streaming gibts bestimmt die gleiche summe nochmal drauf.
Ich denke ein echtes Proteam in Europe kostet schon mit allem drum und dran (logistik, unterkunft, manager, trainer) an die halbe Million Euro

btw. zum Thema Eigenvermarktung. Oce hat einfach alles richtig gemacht und sein begrenztes Talent durch die komplette Monetarisierung seiner Bekanntheit wettgemacht. Es tut mir echt in der Seele weh, wenn ich sehe wie gut manche Spieler spielen können, sie die große Bekanntheit genießen und dann wirklich 0 Charisma haben bzw. auch garnicht den Willen an den Tag legen irgendwie durch ein mainstreamkonformes cooles auftreten ein paar extraeuros zu machen.
http://www.dailymotion.com/video/x1...ez-riot-avec-la-team-millenium-lol_videogames
hier z.b. oh gott..das sind irgendwelche nerds, kerp vollkommen apathisch, jree und creaton unbeholfen und latschig, kevin bemüht und araneae zumindest ein bisschen außerhalb der freakwelt.
naja, wäre ich pro player. ich würde verstärkt ins fitnesstudio gehen (leicht antrainiert, kein schrank..so snoopylike eventuell) hätte die wildesten frisuren (was die haare noch hergeben :troll: ), bling bling ohrringe :ugly: und ein freches badboy-image inkl. einem fiesen stream mit action. Aber Kerp? der schmeißt soviel weg..das ist einfach traurig

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Klar gibt’s ein paar teure Spieler die eben bei SK, Alliance oder was weiss ich wo hocken und vergoldet werden .
Ocelot ist oder war doch auch so ziemlich einer der grössten LoL-Namen überhaupt? Sobald du zu bissl weniger bekannten Spielern und weniger „grossen“ Teams gehst dürfts aber auch in LoL extrem bergab gehen was die Entlöhnung angeht.

Kuroky, spielt bei Navi Dota 2, meinte in einem Interview iirc mal, dass es sich als deutscher eigentlich schlicht nicht lohnt Progamer zu sein, für die Teammates aus der Ukraine sei der Lohn aber durchaus ok.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.665
Ocelote hat sich, wie ich oben geschrieben habe, einfach perfekt SELBST vermarktet. Gerade von Spielern die nicht ganz beschissen aussehen und soetwas wie ne "normalo-aura" haben kommt sowas in der Regel viel zu wenig.
Nach Ocelote kommt aus Europa maximal noch Krepo der irgendwie ein gewisses Image hat, aber gerade von so jemandem wie Soaz (bester eu-toplaner, kein apathischer fettsack, frankreichs beliebtester spieler) kommt in Sachen eigenvermarktung einfach viel zu wenig. Braver kleiner Bub...gähn.

Reaktionen
0
so hoch dürften die kosten für so ein team nicht sein da spieler wirklich kaum was verdienen. in lol ists sicher ein bisschen anders weil riot gut geld zuschießt, aber unter den top 3 siehts dann auch düster aus.
vorallem fehlt es in lol ja auch an exposure möglichkeiten außerhalb der LCS und riot spricht bei den sponsoren mit (teams haben also keine freie sponsoren wahl). wer nicht LCS spielt, wird dann wahrscheinlich dank 0 exposure bei genau 0 euro gehalt / monat sein.

Reaktionen
0
quelle.
du glaubst doch nicht, dass sich ein team wie fnatic, welches mehrere proplayer in mehreren spielen besitzt, von riot die sponsoren diktieren lässt

unfiltered episode vom 31.12 oder 30.12 irgendwo im ersten teil :deliver:
riot ist halt schon DER kontrollfreak

Reaktionen
0
Ich find auch immer wieder beeindruckend was Reginald aufgebaut hat. TSM ist mit das beliebteste Team weltweit, haben richtig dicke Sponsoren, hatten ne eigne Show (Gamecrib), solomid.net ist die Anlaufstelle für Guides etc und bis auf Xpecial sind alle Teammitglieder ganz oben mit dabei was Streams angeht und machen da richig dick Kohle.

Man kannn über Regi denken was man will, aber denke als Manager/Geschäftsführer hat er echt ne gute Hand bewiesen.

Reaktionen
1.665
Ich find auch immer wieder beeindruckend was Reginald aufgebaut hat. TSM ist mit das beliebteste Team weltweit, haben richtig dicke Sponsoren, hatten ne eigne Show (Gamecrib), solomid.net ist die Anlaufstelle für Guides etc und bis auf Xpecial sind alle Teammitglieder ganz oben mit dabei was Streams angeht und machen da richig dick Kohle.

Man kannn über Regi denken was man will, aber denke als Manager/Geschäftsführer hat er echt ne gute Hand bewiesen.

Jo, da kann man echt den Hut vor ziehen. Das ganze Solomid-Network ist perfekt abgestimmt und eigentlich die LoL-Anlaufstelle für alles (sie müssten nur noch lolking.net kaufen, dann IST solomid LoL)

Ich frage mich auch warum andere Teams das nicht auch machen? Also nichtmal zwingend so ein großes netzwerk sondern ein bisschen teamwerbung, ein wenig seele aufbauen. Ein simpler Vlog oder koordiniertes Community-Streaming (z.b. heute abend streamt peke mit nem ama und ner verlosung, morgen abend communitygames mit soaz usw.). Dazu ein bissel privatleben und fröhliche coverage aus dem teamhaus. Stattdessen kommt da ein Mal pro Monat ein kleines Video (fnatic tv) um nem Sponsor in den Arsch zu kriechen (cyanides bildschirmtest oder xpekes rasur). Das ist einfach viel zu wenig. Gerade solche Videos hier (http://www.youtube.com/watch?v=vDH8DTQUuYw) haben noch die meisten Klicks. Sowas will man einfach sehen..also wenn man es noch ein wenig professioneller aufzieht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
regi und tsm waren einfach die ersten. als ich irgendwann 2009 rum mit lol angefangen habe ist man schon auf solomid.net gegangen um sich guides und streams anzugucken. grade das streaming ist ja so eng mit lol verknüpft wie mit sonst keinem anderen spiel.

suN

Reaktionen
0
regi und tsm waren einfach die ersten. als ich irgendwann 2009 rum mit lol angefangen habe ist man schon auf solomid.net gegangen um sich guides und streams anzugucken. grade das streaming ist ja so eng mit lol verknüpft wie mit sonst keinem anderen spiel.

Wenn man das ganze Netzwerk betrachtet vielleicht ja.

Aber Oddone, Regi und die ganze Meute haben sobald sie on sind instant den Stream Knüppelvoll, obwohl viele andere gute Leute streamen. Das kann nicht mehr daran liegen, dass sie die ersten waren.

Der Bekanntheit und Beliebheitsgrad sucht einfach seines gleichen, vor allem so konstant.

Reaktionen
0
Morgen kommt der Patch 4.1, was auf Start von Season 4 schließen lässt und damit auch der Ranked Reset (wär ja sonst 3.15).

Ist ja bald Februar, dann kann Schlemil Richtung Diamond durchstarten ;D

Reaktionen
1.665
wann gibts neue schleimil tränen? :top2:

Februar :catch:
Ab und zu zuckt es schon ein wenig.

Btw. gehts heut abend wieder los mit EU-LCS. Bin mal gespannt wie die Streamzahlen so bzw. ob es ne Steigerung gibt oder ob zumindest das Niveau gehalten wird.

So doof das klingt, aber ich glaub LoL hat ein gewisses Vermarktungspotenzial (Europaweite reichweite, konstant 150-230k viewer bei den ligaspielen), was noch lange nicht ausgeschöpft ist. Gerade die Vermarktung der Spieler ist extrem schlecht und ich überlege da vielleicht mal einen kleinen Versuch zu starten. Xpeke z.b. hat 200k Facebookfans, Soaz 65k, Froggen über 130k, Krepo 135k, Alexich 100k, Yellowstar 80K, Yellowpete 90k, Cyanide 100k, von Ocelote mit 450k muss man garnicht sprechen.
Da muss sich doch irgendwas draus machen lassen. Merchandising, Image Building, Meet and Greet mit 2 Stunden Privattraining usw.
Ich glaub ich schreib mir da mal ein paar Gedankengänge nieder. Denn E-Sport wird in Europa in den nächsten Jahren eher größer als kleiner.

suN

Reaktionen
0
Kannst ja Ocelote mal anschreiben, der verdient ja so schon mehr als genug Kohle mit Merch und dem ganzen Shit. :lol:

Aber ja, generell ist noch viel luft nach oben im E-Sport, vor allem aber in so einem großen wie LoL, da magst du recht haben.

Reaktionen
0
Februar :catch:

So doof das klingt, aber ich glaub LoL hat ein gewisses Vermarktungspotenzial (Europaweite reichweite, konstant 150-230k viewer bei den ligaspielen), was noch lange nicht ausgeschöpft ist. Gerade die Vermarktung der Spieler ist extrem schlecht und ich überlege da vielleicht mal einen kleinen Versuch zu starten. Xpeke z.b. hat 200k Facebookfans, Soaz 65k, Froggen über 130k, Krepo 135k, Alexich 100k, Yellowstar 80K, Yellowpete 90k, Cyanide 100k, von Ocelote mit 450k muss man garnicht sprechen.
Da muss sich doch irgendwas draus machen lassen. Merchandising, Image Building, Meet and Greet mit 2 Stunden Privattraining usw.
Ich glaub ich schreib mir da mal ein paar Gedankengänge nieder. Denn E-Sport wird in Europa in den nächsten Jahren eher größer als kleiner.

sieht mir eher nach sehr anti esport aus(wegen wettkampforientierung).

esport ist auf einem guten weg, vorallem team spiele wie lol, dota, cs usw.
ein großes problem ist aber meiner meinung nach, dass individuelle spieler zuviel exposure kriegen und fans oft relativ unabhängig von leistung rumfanboyen. sowas ist dann immer schwierig für die teams, weil sie auf der einen seite erfolgreich sein wollen, aber auf der anderen seite ihre "stars" behalten müssen.
gibts mit SK doch das parade beispiel, SK war die letzten jahre in lol doch kompletter schrott und versucht ja nichtmal wirklich in anderen spielen was auf die beine zu stellen. (MC dickes gehalt bezahlen damit der mal was in die kamera sagt, sonst einfach außer lol nichts im esport machen :rofl2:)
solche leute wird man eben auch nicht mehr los da sie dick viewerzahlen bringen, sieht man ja vortrefflich an oce. der hätte doch schon vor jahren retiren und seine sportschuhe verkaufen sollen anstatt da ressourcen bei SK zu binden die junge, aufstrebende spieler besser verwenden könnten.

ist schön für die einzelnen spieler wenn sie mehr geld übers marketing bekommen, bringt esport als solchen aber 0.0 weiter mit der kleinen ausnahme, das vielleicht mehr menschen auf esport aufmerksam werden.

was im esport bisher fehlt ist eine übergeordnete organisation, die das verhalten von spieler <-> teams und teams <-> teams und veranstalter <-> teams standardisiert. da läuft echt ne menge zeug ab was einfach nur shady as fuck ist. (z.b. letztens der quantic guy der mit sc2 earnings ein lol team finanziert hat)
sowas ist natürlich auch gefährlich wie man bei kespa oder ace in der vergangenheit gesehen hat, aber allemal besser als das dicke ffa was grade abgeht.

Reaktionen
1.665
Seh ich ein wenig anders. Gerade bei jungen "Sportarten" wie LoL in Europa steht Aufmerksamkeit erstmal über allem - und da hat Ocelot schon sehr viel geleistet, gerade auch durch sein kurzes Digibet-Engagement, wo er LoL und Esport eben aus dieser Nerd-Nische rausgeholt hat...zumindest etwas http://www.youtube.com/watch?v=nQU5wk_GWGU

Aufmerksamkeit für Spieler, bringt im Endeffekt Aufmerksamkeit für den Sport, was wiederum Geld in die Kasse spült und den Drang nach sportlichem Erfolg bei den Organisationen erhöht, wenn einfach mehr Geld zu erreichen ist. Aktuell ist es ja eher ne nette Entlohnung und etwas sloppy was man ja auch an LD und NIP gesehen hat die nichtmal Papier ausfüllen konnten. Glaubst du die hätten das gemacht wenn es um Millionen gehen würde? SK hat diesbezüglich nunmal alles richtig gemacht indem man Oce gehalten hat. Er ist DAS Gesicht von LoL Europa und konnte zumindest mit dem Team mithalten ohne jetzt gigantisch was gerissen zu haben. Ich denke dass Oce für SK im Endeffekt deutlich lukrativer war als irgendjemand anderes der dafür gesorgt hätte das SK statt PLatz 4 jetzt Platz 3 erreicht.

Reaktionen
0
SK hat genau 0 erfolg. ich will das esport wirklich sport im sinne von wettkampforientierung wird und nicht einfach eine dramaveranstaltung a la sc2. klar machen sk und eg alles richtig, trotzdem sind beide teams höchst unerfolgreich und um es mit einem kurzen fdp slogan abzuschließen:
leistung muss sich lohnen. :deliver:

wegen aufmerksamkeit hat lol sicher auch nochmal eine andere stellung als übriger esport, weil das verhältnis zu streamern anders ist. in league of legends gab es ja playerstreams bevor es wettkampf gab, das hat man sonst nirgendswo.

Reaktionen
1.665
Leistung lohnt sich ja auch, aber außerhalb der Worlds wahrscheinlich nicht in dem Maße, dass man dafür den "David Beckham" von LoL vor die Tür setzt.
Im SK Shop kannst du neben dem SK-Merchandise auch den Ocelote-World-Quatsch kaufen. Wenn SK da auch nur ein wenig mitverdient ist das 5 mal mehr wert als 5000€ mehr Preisgeld, welches man unter 7 Leuten aufteilen muss.

Reaktionen
0
wenn ich lcs live @ youtube schauen möchte:
"Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

Das tut uns leid."
o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben