http://www.surrenderat20.net/2013/11/1113-pbe-update.html#more
Mal ne Frage zu den neuen Supp-Items.
Überseh ich irgendetwas oder ist die Ancient Coin - Linie wirklich deutlich effektiver als die Spellthief-Linie.
Bei der Coin-Linie erhalte ich beim 1. Item pro toten Minion 2 Gold. Das macht pro Minionwave 12 Gold, eine Minionwave hat man in maximal 15-20 sekunden runter gefarmt
Spellthief gibt 2 Gold /10 Sekunden und in der Lane maximal 8 Gold/10 Sek (wenn ich beide Champs mit nem aa treffe).
Linie 1: 12 gold risikolos in ~15 sec
Linie 2: 10 Gold, davon 2 Gold sicher ~10sec
Das setzt sich bei den Tier2-Items fort
Linie 1: 2/10 sec + 24 Gold Risikolos macht 25 Gold nach ~15 sec
Linie 2: 4/10 sec + 16 Gold nur wenn ich angreife ~ 20 Gold nach ~10 sec
Linie 1 lohnt sich nur wenn Minions sterben, Linie 2 nur wenn Champions in der Lane sind, ich die anhitte und ich keine Minions kille.
Eventuell muss man es mal antesten, ich finde die Coinlinie für ne Laningphase aber deutlich besser, weil die andere zum aggro spielen zwingt und ich Gegnerchamps zum interagieren brauch.
Was ist wenn da ne Caith gegen mich laned? Die kann ich unmöglich als Supp alle 10 Sec anhitten ohne selbst gewaltig was auf die Fresse zu bekommen.
Edit:
Vielleicht holt der Spellthief-Dolch die fehlende Kohle durch sein 2/10 Gold auf der ersten Ausbaustufe rein.
Bis Minions spawnen vergehen 1:30? und bis der erste Minion stirbt vergehen..kein plan (shit ich weiß es garnicht). Das macht immerhin 26 gold (spawn) + x für den Dolch, während die Coin noch nichts abwirft..
Edit2:
Oder zählt die coin bei ALLEN minions? Das kann ich mir nicht vorstellen..das wären dann ja 24 Gold pro Wave beim ersten item.
Edit3: Oder zählt die coin nur wenn mein Adc auch den Lasthit macht?
Hm..ich glaub ich lass erstmal alles auf mich zukommen^^