League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Wenn das so ist ... suN, hast du zufällig Lust mich mal schnell am Wochenende nach Gold zu ziehen? Ich werde zwar rumnooben weil ich nicht mehr als 2-3 Spiele die Woche mache (und die dann meist ARAM), will aber auch Elise geschenkt kriegen :deliver:

Reaktionen
0
Ich finde Garen eigtl. ziemlich mächtig, zumindest auf dem Bronze/Silver Niveau auf dem ich spiele. Fakt ist zwar, dass er im Lategame idR. nicht so viel taugt wie andere Champs. Aber tanky ist er trotzdem und imo gehört er zu den Champs die halt die Lane rel. leicht dominieren können (wie gesagt: auf dem Niveau; finde es nicht besonders leicht ggn. ihn zu spielen wenn man nicht gerade Yorick oder Teemo ist) und dadurch halt die gegnerische Toplane klein halten...

suN

Reaktionen
0
So wie die Promo losgeht wirds glattes 0-3. :rofl:

So traurig was hier abgeht, so traurig...

Reaktionen
1.669
Jo würd Garen auch nur in Normals spielen. Aber die meisten Noobs die ihn picken bauen ihn auch falsch. Full Tank Garen ist einfach useless, weil er kaum CC hat. Und wird recht tanky durch sein W. Würde ihn als Offtank bauen mit Brut/BC, LW und IE (sein Q + E können critten) und 2 Tankitems dazu, GA und Sunfire oder so. Man darf dann nur net als erstes rein.

Gott wie gut :D :D
Hab grad Garen gespielt..im early total versagt (wie immer top) mit 0-3 aber gleichem farm von der lane gegangen und dann im Late mit LW, BC und IE + locket und nem randuins im bau => QUADRA KILL!
datgarenklli2.jpg

:rofl2:
Garen Top mit 3 DamageItems zu gut. Spin to win mit 350 Critschaden :rofl2:

Garen bester Typ Eu

Reaktionen
1.669
wegen dem MS meinste? hm..was meint der LoL-Papst Shini dazu? Oder kann MV mal vorrechnen was sich eher lohnt. :troll:

Reaktionen
87
Nee, aber Q+Statikk proc -> E -> Statikk proc.
Dazu halt crit und MS.

suN

Reaktionen
0
Dann fass ich mal meinen Spieltag bis heute zusammen:

2. Promo: Wurde getrollt. Alles dabei. Support Rammus, Feed²
3. Promo: 1. Game afk; 2 Game win, 3 Game 2 afk.

Jetzt 1-2 in der 3. Promo, geiler Mist. Irgendwie bin ich verflucht.

Reaktionen
0
""We’re excited to announce the formation of a new challenger competition, in partnership with Coke Zero, that will run in tandem with the League Championship Series (LCS) when it resumes for the 2014 season in North America and Europe.

This series supports rising teams seeking entry into the NA and EU LCS. Amateur players aspiring to go pro will now compete in weekly matchups broadcasted live on lolesports.com to fans around the globe. The new programming complements the dramatic LCS season and gives viewers even more thrilling, competitive League play.

Running in parallel with the LCS season, the challenger series pits top-ranked teams from the Ranked 5s Challenger Tier against one another. At the conclusion of the series, the highest placed teams will join us live to play in a championship tournament for a shot at the LCS.

We’re looking forward to shining a spotlight on the next generation of elite players as they fight to break into the pro scene. Get ready to climb the Ranked 5s ladder when the 2014 season kicks off and stay tuned for more news on the challenger series.""

http://na.lolesports.com/articles/riot-games-announces-new-challenger-series-partnership-coke-zero

Reaktionen
0
KA müsste man testen. Mit LW macht man mehr DMG vs Ziele mit viel Armor denk ich, Statikk besser zum Pushen und vs Squishys und ist ne gute Kombo mit IE.

suN

Reaktionen
0
Und da ist die 3. Promo lost. Wie krass behindert das ist.

€: und gleich mal -26 LP, genau...

Reaktionen
306
gott, ist das ne schlechte show -.- da wäre noch nichma meine oma gehyped, und bei der reicht eigtl. schon hansi hinterseer

Reaktionen
0
2. game hatte zwar lustige "counter" picks und super teamfights aber dennoch ziemlich entäuschend gespielt von ryl imo.

die beiden besten teams wohl skt und najin black. white nicht halb so stark wie faker.

Reaktionen
0
Man merkt mehr denn je wie snowball lastig LoL ist und wenn Riot nichts unternimmt in S4, werden die Spiele alle nach 10-15min entschieden sein.

Da können siuch von DotA ne Scheibe abschneiden, da ist es afaik so, dass die Items weniger Gewicht haben und Shutdown Gold auch höher? kA genau wissen andere besser hier :)

Jedenfalls definiert sich LoL zu sehr über Items.

Reaktionen
1.669
soo gleich mal vods anschauen. bzw. die show und das letzte spiel..oder ist irgendwas noch wichtig zwischendrin?

wird zeit, dass das bw.de-team diesen scheiß cup holt um ein bisschen glamour in die LoL-Szene zu bringen

Reaktionen
1.669
wie sich keiner in der Halle freut als SKT1 gewonnen hat :rofl2:
Starke Koris zerstören jedes noch so interessante Spiel. Wird Zeit für das bw-Team. Wir müssen einfach mit dem BW.de-Team Geschichte schreiben :troll:

Reaktionen
1.669
Man merkt mehr denn je wie snowball lastig LoL ist und wenn Riot nichts unternimmt in S4, werden die Spiele alle nach 10-15min entschieden sein.

Da können siuch von DotA ne Scheibe abschneiden, da ist es afaik so, dass die Items weniger Gewicht haben und Shutdown Gold auch höher? kA genau wissen andere besser hier :)

Eine Veränderung der Items wäre imo auch der einzige durchsetzbare Ansatz.
Wenn das Shutdowngold höher gesetzt wird könnte sich wieder ein vorsichtigerer farmlastiger Spielstil durchsetzen, weil keiner riskieren möchte zu töten und dann zu sterben.
Eine Abschwächung aller Items würde den Snowballeffekt hingegen verlangsamen. Ich wäre dafür

Reaktionen
0

da wird sich in lol wenig machen lassen, es sei denn riot zaubert irgendwas geniales aus dem ärmel (was ich bei ihrer historie jetzt nicht erwarten würde).

dotas comeback mechaniken sind mit einer ausnahme alle entweder nicht erwünscht oder mit dem gameplay nicht vereinbar. counterplay heißt in lol ja "get out of jail", spells die bei falschem positioning dein komplettes team umhauen wird es in lol nie geben und genauso wie es nie champions geben wird die aus dem üblichen rahmen fallen, aber trotzdem extrem stark sind. damit meine ich champions die z.b. kein lane potential haben, dafür aber extreme fighter sind oder nicht kämpfen können, dafür super pusher / splitpusher darstellen. dadurch das alle champions in lol bestimmte punkte erfüllen müssen (keine grottige laning phase, irgendwas für early/midgame fights, spammbare spells da sich der gemeine lol spieler sonst langweilt usw usf). wenn ein team jetzt in führung liegt, sind sie automatisch stärker in diesen core aspekten und dem unterlegenen team gehen die optionen aus da sie in den folgenden fights einen nachteil haben, aber sie diese fights auch schlecht effektiv vermeiden können wegen den ganzen objectives auf der map.
zum vergleich in dota: ein team was auf teamfights ausgelegt ist, wird ein team was etwas anderes kann selbst dann noch in 5v5 fights zerlegen wenn sie 2,3 oder sogar 4 items hinten sind. in allen anderen bereichen hat das teamfight team zwar noch weniger chance als sonst schon, aber diese eine chance dem gegner das eigene spiel aufzudrücken gibt es selbst bei einem großes defizit noch.

viele comebacks in dota kommen genau dadurch zu stande. ein team liegt zwar hinten aber zwingt den gegner klug in eine unkomfortable situation und dreht das spiel dadurch.
das problem daran ist, das der draft sehr wichtig wird. spiele sind manchmal einfach bereits nach dem draft entschieden, weil ein team in allen bereichen komplett unterlegen ist.
für die competitive scene ist das zwar nicht weiter wichtig weil die teams da draften können und in der regel sich irgendwas bei denken, aber in pubs (soloqueue) kommt es hin und wieder vor das man einen so fetten nachteil alleine durch die hero picks hat, das man den gegner eigentlich in astronomischen maße outplayen müsste um überhaupt eine chance zu haben.
das ist leider komplett das gegenteil von riots ansatz league so soloqueue freundlich wie möglich zu.

was league aber machen kann und das macht dota unabhängig vom ansatz besser, ist das items nicht mehr gold und slot effizient sind. in dota werden items mit steigenden kosten einfach ineffizienter. beispiel: ein ironwood branch gibt +1 all stats und kostet 54 gold. ein ultimate orb gibt +10 all stats, kostet aber 2100 gold.
hierdurch kann ein team was hinten liegt auf goldeffiziente earlygame items setzen und hat mit weniger gold aufeinmal mehr power als ein team das auf lategame items setzt. wenn das spiel aber lange geht, gehen einem ziemlich schnell die slots aus und man muss seine earlygame items wieder verkaufen um platz für lategame zeug zu schaffen. das ist natürlich extrem uneffektiv.

Reaktionen
2
Jetzt kommt die Diskussion wieder.
Im Halbfinale hat man gesehen, wie spannend das Spiel sein kann. Hier im Finale war SKT1 einfach viel stärker als der Gegner und hat dementsprechend gewonnen. Das war halt super gespielt, vorallem extrem schnell und ohne Rücksicht. Man kommt gar nicht hinterher so schnell geht das. Exekution auf höchstem Niveau.

Man könnte auch sagen, dass es ein gutes Zeichen ist, dass ein Team im Finale so dominieren kann. Das zeigt, dass da skillmäßig einiges möglich ist. Und es gab trotz allem in jedem der drei Games einige spannende Momente, und das auch nicht nur am Anfang.

spells die bei falschem positioning dein komplettes team umhauen wird es in lol nie geben

Orianna Ult, Sona Ult, Amumu Ult, Cassio Ult, Fiddle Ult, Gragas Ult, Malphite Ult, Miss Fortune Ult, Lux Ult usw
Was sind denn die viel krasseren Spells in Dota?

Reaktionen
538
Wenn man zB mal Cassio (oder auch Amumu) vs Tide nimmt, dann stunnen zwar beide AoE, nur hält Tides Stun auf lvl 16 sogar 2,77s (statt "nur" 2) und vor allem ist der Radius deutlich größer...da die Angaben glaub ich in Pixel sind, müsste man imho sogar direkt die Zahlen vergleichen können, auch wenn es halt 2 Spiele sind (oder irre ich mich da total?)...dann hat man zB 600 bei Amumu gegen 1025 bei Tide ;)

Reaktionen
0
Orianna Ult, Sona Ult, Amumu Ult, Cassio Ult, Fiddle Ult, Gragas Ult, Malphite Ult, Miss Fortune Ult, Lux Ult usw
Was sind denn die viel krasseren Spells in Dota?

das in lol alles items brauch um wirklich effektiv zu sein und gleichzeitig es keine instant-kill teamfight geben darf, wäre ja anti-fun. in dota reicht die reine utility aus um mit chainstuns komplette teams bis ins very lategame zu zerreißen, jetzt versuch das mal mit 5 champions ohne jede ap items, da kitzelste grade noch den ad carry ein bisschen.

suN

Reaktionen
0
Langsam bin ich wieder an einem Punkt an dem ich das Spiel nicht mehr sehen kann... die Leute ey. Bronze Plays auf der Elo...

suN

Reaktionen
0
:deliver:
Naskal Last Game:
Aatrox 0-7-0
:troll:

Jo das war pure Madness. Hab extra meinen Jungle weggeben weil der meinte er kann Top gar nicht. Dann hatten wir nach Minute 20 einen 0-0-0 Lee sin. Er hat einfach nicht gegankt. Also gar nicht. Gegnerischer Jarvan hatte unseren Jungle komplett unter Kontrolle und hat uns ganktechnisch misshandelt. Der war so krass behindert der Lee. Und dafür geb ich den Jungle weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben