League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
war ehrlich gesagt auch nicht unbedingt für EU. die haben schon sehr solo-q gespielt. keinerlei synergie. man hat auch richtig gesehen, wie angepisst soaz war nach den picks im 2. spiel. finde auch nicht unbedingt, dass alex stärker ist als scarra. im solo-q vielleicht.

Reaktionen
1.669
Oh wow, Korea hat gewonnen, was ein krasser Zufall.
Bei der WM werden die koreanischen Topteams die Sache unter sich ausmachen, eventuell kann noch China mitreden. Die NA und EU-Teams werden vielleicht mit ach und krach die Vorrunde überstehen, das gesetzte NA-Team wird von nem Kori-Team einfach davongebürstet und mindestens ab dem Halbfinale heißt es Kori vs. Kori oder Kori vs. China..eventuell redet TPA noch mit..sind aber auch Asiaten.

Wenn dann das Finale läuft wird sich der Fan in der Halle aus Amerika langsam fragen was er hier eigentlich macht weil doch eh nur die Asiaten gewinnen.

Wenn bei der WM die EU/NA-Teams keine Chance haben wird das Interesse sinken und wenn bei der WM im Jahr 2014 wieder nur Koris gewinnen, dann ist LoL als "Breitensport" in Europa und NA tot. Hört auf meine Worte

Reaktionen
0
Wenn bei der WM die EU/NA-Teams keine Chance haben wird das Interesse sinken und wenn bei der WM im Jahr 2014 wieder nur Koris gewinnen, dann ist LoL als "Breitensport" in Europa und NA tot. Hört auf meine Worte

dann hört mal brav auf playerstreams zu gucken :deliver:

Reaktionen
1.669
dann hört mal brav auf playerstreams zu gucken :deliver:

Hab ich noch nie gemacht. :deliver:
Hab grad nochmal die Vods überflogen. Korea hat Amerika und auch China im Finale einfach zerstört..die WM wird kackenlangweilig. Jetzt dürfen die auch noch ein Team mehr hinschicken..ohje.

Allein die koreanische Top3/4 ist besser als alles was NA zu bieten hat und aus Europa kann an einem guten Tag auch nur Gambit und vielleicht maximal Fnatic mithalten...

Ich werd mir die WM wieder geben, sobald aber das letzte EU-Team raus ist schalt ich ab, womit ich wahrscheinlich nicht zur Mehrheit gehöre, aber ich werde da in Europa bestimmt nicht der einzige sein.

Fnatic muss Weltmeister werden :deliver: dann dreht die ganze Welt hohl. Blaze/Frost usw. wäre für LoL in der westlichen Welt eine Katastrophe.

Reaktionen
538
Also das können die echt geil :deliver:

Wer ist das gegen den Garen da kämpft, der nachher von Annie weggepustet wird?

Reaktionen
0
Wieso sollte LoL dann als breiter E-Sport tot sein? Nur weil die Koris besser sind? In SC2 dominieren die Koreaner doch genauso; bis auf 1-2 Ausnahmen die mal ein Turnier gewinnen bzw. oben mitreden.
...
Das wäre halt ein verdammt störrisches und absolut nicht schlüssiges Verhalten. So nach dem Motto: Ich werd mich auf den Boden und weine weil die Koreaner so gemein viel besser sind, ich fang nun an XYZ zu spielen. Bis das Spiel dann auch in Korea groß wird :-)

...
Ich denke eher, dass die Europäer aufschließen. Was ich übrings interessant fand war wie sehr Doublelift und Xpecial in der Skill Competition gerockt haben; ist zar fraglich ob sie gegen China gewonnen hätten. Aber ist nun nicht so, dass Hopfen und Malz da total verloren ist :-) (#Optimist).

suN

Reaktionen
0
Cinematic ist fett!

Und hört nicht auf Schlemel, der ist nur mad weil unser Team und das NA Team scheiße sind. Die Spiele werden sicher top, wenn sich die ganzen Koris messen. Dann gibts Skillige Actions und gute Games en mass, wenn unsere EU und NA SoloQ Lutscher nich dabei sind. Leider sind in EU und NA nunmal nur bestimmte Teams gut und die Spieler an sich nichts wert, weil sie wohl einfach nicht zusammen spielen und schön Soloq mäßig irgendwas machen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
jo, trailer is echt sehr nice geworden

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
mehhh kann mich nich einloggen wegen irgendnem pvp connection failure.. hat das einer von euch auch?

Reaktionen
0
ja hab das dauernd.

euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1199708&page=50
da sind n paar lösungsmöglichkeiten die alle nciht funktionieren.

einfach so lang versuchen bis du reinkommst -.-

Reaktionen
0
Die Cinematic ist cool, wenn auch sehr sinnlos und was zur Höhle ist das für nen Monster am Schluss?

Zum All-Stars: Naja im Endeffekt hats da einfach auch die EU Community verkackt. Drei von Gambit von denen zwei nur russisch sprechen? Und grade Gambit bei denen was ich von Teamfähigkeit/Training außerhalb ihres Teams immer nur komisches gehört habe.
Keine Ahnung ich habe im LCS Finale für Gambit gejohlt, aber das das nen Totalausfall wird war leider abzusehen. Nur tragisch, dass sie es auch gegen NA verkackt haben.

Einfach scheiße wenn EdWard mehr mit Alex_Ich rumrennt als mit seinem ADC, Diamond ganked primär mid etc.
Ist halt auch scheiß egal wenn sie die besten sind, ihre Teamfähigkeit war miserabel.

Reaktionen
306
haha wie zum gleichen thema (korea > all) im wcs thread gewhined wird
hier meine bescheidene Meinung, mit ein wenig fickt euch:

I don't see what's unfair in having only Koreans in the World Finals. They are the best and that's it. There's no reason to prevent some of the best players of the world competing in the world finals just because they're Korean and we have to save some spots for the poor little Europeans/Americans. Last year's WCS were just a joke, with dudes like Levin, Insur, Mafia or State and no Life, Leenock, MVP... just because we had to make it "fair" spotwise.

Do not mistake equality and equity. Equality is unfair: the truth is, Koreans are superior. Equity is giving everyone the same chance, and allowing the best to rise. That's what's happening right now. Great decision-making by Blizzard, and may those who rage about it use their brains for a minute to think outside their little European/American box and see the thing as a whole.

ja damit ist wohl alles gesagt, die Lokalpatrioten können ja auf Fussball ausweichen und bei Hintertupfingen gegen Elmsbüttel mitfiebern.
Oder, wie wärs mit einer LAN im Heimatdorf, in der Karl-Heinz in einem spannenden Finale Ralf besiegt, lokaler und Deutscher geht es dann wohl noch kaum.

Bei einer WCS, seid ihr Bauern, mit so einer Einstellung zu Höchstleistungen, sowieso komplett überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
haha wie zum gleichen thema (korea > all) im wcs thread gewhined wird
hier meine bescheidene Meinung, mit ein wenig fickt euch:

ja damit ist wohl alles gesagt, die Lokalpatrioten können ja auf Fussball ausweichen und bei Hintertupfingen gegen Elmsbüttel mitfiebern.
Oder, wie wärs mit einer LAN im Heimatdorf, in der Karl-Heinz in einem spannenden Finale Ralf besiegt, lokaler und Deutscher geht es dann wohl noch kaum.

Bei einer WCS, seid ihr Bauern, mit so einer Einstellung zu Höchstleistungen, sowieso komplett überflüssig.

auch wenns bei dir perlen vor die säue ist:

esport wird im gegensatz zu dem was viele leute annehmen in der breite nicht von den super serious tryhard gamern die sich einen auf big plays oder perfekte games runterholen konsumiert, sondern von einer sehr viel moderateren art spielern.
storylines sind bei turnieren immer wichtiger als skill wenns um das interesse der breite geht und storylines ist etwas was asiatische teams bei westlichen viewern oft nicht generieren können.
das identifikationspotential mit den oft nicht englisch sprechenden, kaum interviews gebenden und nicht streamenden (hallo mein rant post im esport thread) asiaten ist irgendwo bei 0 wenn man sich nicht aktiv mit der esport szene beschäftigt. dazu kommt noch das die teams auch weniger bekannt sind, da aufgrund mangelndem indentifikationspotential rein asiatische turniere für westliche zuschauer uninteressant sind. z.b. eine der ersten OGNs mit lol hatte viewer von unter 5k. das war zu einer zeit als 200k+ viewer irgendwelches rumgenappe von SK in den IEMs verfolgten.

der durchschnittliche esport konsument schaut nicht auf szeneseiten nach welche spiele wann wo laufen und liest keine turnierberichte. er stellt sich sicher auch nicht den wecker auf 3 uhr um alle spiele des events in china live sehen zu können (mein schlafrhythmus ist immernoch im eimer :deliver: ).
der durchschnittliche esport konsument hört von irgendwoher das ein großes turnier läuft in dem die von ihm gekannten teams und spieler mitspielen. wenn er die teams und spieler nicht kennt oder sie ihn nicht interessieren guckt er das event nicht. (wir errinern uns: ogn 3k viewer)

wenn asien jetzt besonders dominiert heißt das für die zuschauer der westlichen szene folgendes:

1. mehr für die westliche szene uninteressante asiatische teams. vielleicht macht sich noch wer die mühe seine favoriten anzuschauen, vielleicht lässt er das einschalten aber auch gleich bleiben.

2. wenn die persönlichen favoriten die ganze zeit von "nonames" gestompt werden, macht das zugucken keinen spaß und diese events werden uninteressant.

3. turniere ohne asiatische teams werden abgewertet was zuschauer die die asiatischen teams kennen abschreckt.

wie wichtig diese identifikation ist sieht man imo sehr gut an den dota viewerzahlen.
china gilt als das stärkste land in dota und ist das was korea für sc2 ist. in china sind die besten teams, die größten turniere und die beste production. trotzdem bekommen große chinesische events nur ca 40k viewer.
wenn zwei westliche teams in einem online event gegeneinander antreten sind die zahlen je nach teams, caster und event auch so bei ungefähr 40k. schlecht produzierte lans hingegen bei ca 60-80k, im finale auch an die 100k.
ist ein russisches team dabei, kann man locker +20k draufrechnen, vorallem wenn es eines der bekannteren russischen teams ist.
spielt na'vi schauen unabhängig von spiel und event so ca 30-50k viewer mehr zu.

Reaktionen
538

du hälst bestimmt auch ne Fußball-WM bestimmt für total unprofessionell, weil da afrikanische Teams mitmachen dürfen, anstatt je 2 deutsche/spanische/englische Mannschaften antreten zu lassen :deliver:

Ich persönlich guck mir ja sogar gern asiatische Spiele an (war bei sc2 so und ist auch bei Dota2 so), aber ich kann eben auch verstehen, warum andere da keinen Bock drauf haben

Reaktionen
0
du hälst bestimmt auch ne Fußball-WM bestimmt für total unprofessionell, weil da afrikanische Teams mitmachen dürfen, anstatt je 2 deutsche/spanische/englische Mannschaften antreten zu lassen :deliver:

Naja, bei der WM stellt Europa auch immer gut die Hälfte der Teilnehmerländer. Ist ja immerhin schon etwas "professioneller" als 5 Plätze für alle

Reaktionen
1
Er hat durchaus Recht damit was der durchschnittliche e-Sport-Konsument sehen will.
Aber: Scheiß auf den Durchschnitt! Was interessieren mich diese dummen Spasten die sich die LoL-Team-Kinderkacke antun wollen?
Ich will lieber tolle Spiele mit den besten Spielern sehen. Ob der Stream jetzt 40k oder 100k Zuschauer hat ist doch total egal, ich hab doch nix davon wenn mehr Leute zuschauen. Das Spiel wird dadurch nicht besser.

Reaktionen
2
In LoL und Dota funktioniert das langfrisitig vielleicht noch, weil die lokalen Szenen am Spiel interessiert sind, SC2 kann dadurch aber sterben, weil dort die Koreaner nur durch den westlichen Markt am leben gehalten werden.

Reaktionen
306
vlt. ist der lol Konsument da etwas "bodenständiger" aber bei sc2 will der durchschnittliche Konsument die besten Spieler sehen, wie die niedrigen Zuschauerzahlen bei rein lokalen Turnieren beweisen. (ups, mein Arroganz, zu behaupten was der durchschnittliche Konsument sehen will)

Am besten ist natürlich:
Die besten der EU/NA gegen die besten Koris.
Aber wer will sich den ernsthaft die EU/NA oder gar die deutschen "Größen" gegeneinander reinziehen. Da kann ich direkt Bronze Games obsen.

Reaktionen
306
In LoL und Dota funktioniert das langfrisitig vielleicht noch, weil die lokalen Szenen am Spiel interessiert sind, SC2 kann dadurch aber sterben, weil dort die Koreaner nur durch den westlichen Markt am leben gehalten werden.

nana so tot ist die PL nun auch nicht in Korea.
Und da gucken nicht viele Foreigner (die alten BW Hasen halt) zu.

Reaktionen
0
Ich will lieber tolle Spiele mit den besten Spielern sehen. Ob der Stream jetzt 40k oder 100k Zuschauer hat ist doch total egal, ich hab doch nix davon wenn mehr Leute zuschauen. Das Spiel wird dadurch nicht besser.

ich will esport als breitensport. ich wills in bars gucken und bescheuerte sprechchöre. die finals irgendwelcher fetten turniere dürfen gerne auch von der standard presse gecovert werden.

das bekomm ich aber nicht wenn die westliche esportszene aus na handvoll hardcore fans besteht.
deswegen: USA USA USA

Reaktionen
0
Das erste mal, dass ich jmd. via Support reported habe.

flame1f9ojt.jpg

flame22ur9p.jpg

Reaktionen
1.026
ich will esport als breitensport. ich wills in bars gucken und bescheuerte sprechchöre. die finals irgendwelcher fetten turniere dürfen gerne auch von der standard presse gecovert werden.

das bekomm ich aber nicht wenn die westliche esportszene aus na handvoll hardcore fans besteht.
deswegen: USA USA USA

Agree.

Mir persönlich ists egal ob die "Pros" jetzt SOOOOO viel besser sind als ich oder SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO viel besser. So lang die spiele spannend sind und man wen anfeuern kann ists toll.
Ist ja in so ziemlich jedem anderen sport auch so.

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.974
ich gewinn 80% meiner support games
und wenn ich sie verlier dann weil mein team meine pings + baron/dragon timer nicht akzeptiert sondern 10 sekunden bevor baron spawned und 2 vom andern team tot sind einfach b portet obwohl ichs im chat schreib :ugly:

Reaktionen
0
also ich gewinn meine spiele in letzter zeit häufiger durch diplomatische vermittlungen und die beruhigung des teams als durch alles andere. wenn sich jemand nicht beruhigen lässt -> report. ka, obs was bringt, aber besser als nix.

Reaktionen
1.669
Irgendwie ist Silber 3 die Hölle.
Ich bin jedes mal in Silber 4, spiel mich hoch, gewinn die Rele, lande in Silber 3, verliere 3 Spiele und geh dann wieder runter.

Neulich gabs da einen Teemo-Top mit 140 Normalwins und 0 Runen..der ging natürlich mit 0-10-x aus der Lane....was ist los mit Silver 3? Ist das Pech oder werden da die ganzen Neuankömmlinge reingelost?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben