OP, heard it here first.
Meiner Meinung nach bist du dann einfach kindisch Skaarj. Dir ist doch von vorn herein klar, dass du in einem Spiel was auf (praktisch) 5v5 basierst und dann auch noch ohne Team mit anderen zusammen spielst, nicht immer a) perfektes Teamplay b) perfekte Allies erwarten kannst.
Wenn du nicht wegen anderen verlieren willst, spiel nen 1v1 Titel wie Starcraft oder Quake. Sorry, aber versteh das nicht. Ich hab CS/LOL & co meistens gemieden, weil mir der Aspekt halt aufn Sack ging aber wenn ichs dann gespielt hab, hab ich auch nicht mein Team geblamed, wenn wir verloren haben. Man gewinnt als Team, man verliert als Team.
Du wirst früh genug an den Punkt kommen, wo du das alles über den Haufen wirfst.
Naruto schrieb "non Premades" und wenn man kein 5er Team hat, kann auch bei 4 Leuten der eine Idiot dabei sein, der Spiel wegwirft.
wer sagt denn feste 5er teams, keiner sagt, dass du hen team finden musst^^
du kennst nur 4 leute?8[
Passiert mir ganz selten, dass ich einfach dumm auf der Map sterbe, weil ich einfach bisschen meinen Kopf einschalte..
aber sowas von #
spätestens wenn ein sicherer sieg dank irgendwelcher spasten einfach weggeworfen wird..dann ists vorbei mit der heiterkeit.
du wirst oft genug selber der spast sein, der das game wegwirft....
da das game wenig mechanics benötigt und bis auf map awareness auch wenig Spielverständniss. (Die paar Itembuilds hat jeder Honk nach 2 Wochen drin.)
Ist der einzig wirkliche skillfaktor die Fähigkeit zum Teamspiel und der Kommunikation.
und bis auf map awareness auch wenig Spielverständniss.
i lol'ed.
du spielst also am optimum, ja ?
also nur mal rein vom decision making.
- in fast jedem Game wird jmd auf der Lane geraped und der andere ist 5-0. Lane verlieren ist eine Sache, niemand kann immer gewinnen. Aber man muss nicht feeden dabei, den Leuten fehlt nur das Grundverständnis. "Oh der Gegner ist schon 2 Kills und 2 Lvl vor mir? Ich werd besser nochmal 1v1 fighten und die Lane pushen und mehr offensive Items kaufen" Und immer und immer wieder, anstatt paar defensive Items erstmal holen, versuchen die Wave vorm eigenen Tower zu halten und so gut so zu farmen wie möglich bis zur Teamfightphase.
Das ist ja traurige. Obwohl LoL ansich wenig Spielverständnis benötigt und es überall Guides für gibt und es sich hauptsächlich über Decisionmaking und Teamplay definiert, sieht man gerade in Bronze/Silber/Gold noch viele Leute, die nicht mal die absoluten Basics des Spiels verstanden haben:
- vollkommen falsche Itembuilds
- in fast jedem Game wird jmd auf der Lane geraped und der andere ist 5-0. Lane verlieren ist eine Sache, niemand kann immer gewinnen. Aber man muss nicht feeden dabei, den Leuten fehlt nur das Grundverständnis. "Oh der Gegner ist schon 2 Kills und 2 Lvl vor mir? Ich werd besser nochmal 1v1 fighten und die Lane pushen und mehr offensive Items kaufen" Und immer und immer wieder, anstatt paar defensive Items erstmal holen, versuchen die Wave vorm eigenen Tower zu halten und so gut so zu farmen wie möglich bis zur Teamfightphase.
- wenigen Mechanics scheinen auch manche zu überfordern, man sieht immer noch viele im Lowelo Bereich di ihre 70 CS nach 20min haben, vllt sogar weniger.