League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
1350737353315.png

Reaktionen
0
hat morello nich auch rausgehauen, das anivia und urgot fehler wären die niemals wieder vorkommen sollen? und zwar nicht weil sie designtechnisch so schwer zu balancen seien oder etwa das spiel kaputt machen würden, nein der grund war, das weder anivia noch urgot titten haben :ugly:

Reaktionen
0
Was das Problem? Als Soraka damals noch besseren Heal hatte und sich selber + anderen unbegrenzt Mana geben konnte, gab es kaum ne langweiligere Botlane. Ganze Harass war total witzlos, da der Gegner eh immer Fullhp ist. Von daher kann ich es nur begrüßen, dass sowohl Soraka als auch Sona nicht mehr so krassen healen können wie früher.

Reaktionen
0
das problem war dabei aber nich der heal, sondern wie lol mit dem spell management umgeht. wenn man natürlich alle ~10sec nen heal raushauen kann ist das ziemliches gift für nen spiel, allerdings muss man den hero ja nicht unbedingt so designen, das dies möglich ist.

edit: morello ist seit ca einer woche aber auch nicht mehr der lead champion designer, sondern abjetzt content designer. da kann er dann die ganze zeit sexy skins kreieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was das Problem? Als Soraka damals noch besseren Heal hatte und sich selber + anderen unbegrenzt Mana geben konnte, gab es kaum ne langweiligere Botlane. Ganze Harass war total witzlos, da der Gegner eh immer Fullhp ist. Von daher kann ich es nur begrüßen, dass sowohl Soraka als auch Sona nicht mehr so krassen healen können wie früher.

Na, Riot/Morello sieht eben Heals nur als Heals und nicht als mögliche Kombinatorik eines Spells.
Der klassische Heal hat eben nur den Effekt die HP zu regenerieren mit vielleicht dem Zusatz eines passiven, meist defensiven Buffs (siehe Soraka mit +Def).

Dota hingegen nutzt die Spells in verschiedenen Kombinationen miteinander (Purification AoE dmg um das Ziel, Shadow Wave effektiver je mehr Ziele+dmg, Wisp healt indirekt durch Tether, Necro sowohl dmg als auch heal), was den Heal als solchen eben nicht "overpowered" macht, da dieser meistens aggressiv genutzt werden muss um das Maximum rauszuholen und solche die nur passiv genutzt werden, da es reine heals sind (Witch Doc Heal, Ench Heal) sind entweder mana-ineffizient um im earlygame zu heilen oder haben andere skills, die es wesentlich mehr Wert sind hochzuleveln.

Wenn man Soraka eben keine gescheiten Alternativen gibt außer Heal zu skillen, dann naja..

Und wenn schon lustige Morello Anekdoten, dann doch lieber sowas wie:
rbW2w.png

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hat Morello jemals DotA angeschaut? LoL sei kreativer, wtf ...

Reaktionen
0
naja morello is der burden-of-knowledge-guy, da darf man nicht soviel erwarten :lol:

Reaktionen
1
Was haltet ihr eigentlich von Kha'Zix?
Jetzt wo er f2p ist habe ich ihn mal ein wenig angetestet und ich muss sagen, ich bin extrem positiv überrascht. Er spielt sich sehr spaßig. Eventuell hole ich ihn mir sogar ... einen Zerg zu spielen ist ja sowieso toll :D

Reaktionen
435
sehr spassig zu spielen und auch sehr stark. imho sogar zu stark.

Reaktionen
0
Spielt sich sehr nett und skaliert ziemlich gut. Aber irgendwie fehlt ihm das gewisse etwas.

Reaktionen
0
Kah'Zix rockt. Macht sehr viel Laune. Ich spiel ihn immer als Jungler. Flat Ad Runes, 9-21, max W first, W auch als erstes evolven. Starte Boots 3 into Aegis. Aegis kostet nur bisschen mehr als Wriggles, bietet aber mit Hp, Ar, Mr und Ad bessere Stats und sogar fürs Team. Und mit W kann Kah Zix auch ohne Wriggle sehr gut den Jungle clearen.

Reaktionen
1
Ich spiele quasi nur Dominion und evolve W eigentlich gar nicht. E zuerst, dann Q und dann meist R und nur selten W.
Lohnt W überhaupt? Mit E kriegt man doch sowieso eine auto attack rein, d.h. das passive triggert und das bischen AoE dmg von evolved W macht doch auch keinen großen Unterschied, oder?

Ich finde die Kombination aus gutem burst, gutem sustained dmg, Geschwindigkeit und ranged harass auf Dominion sehr stark. Trotz 5% HP einen melee ewig lang mit W vom cappen abhalten macht einfach Spaß :D

Reaktionen
0
Ich spiel auch viel Dominion und grad den AOE Slow vom entwickelten W find ich sehr schön.
Also eigentlich ist es ja die Frage ob man lieber mit entwickeltem E + AA den Gegner slowed, oder mehrere mit entwickeltem W.
Kommt ja im Endeffekt aufs gleiche raus.

E leveln reduziert ja vorallem den CD, darum level ich manchmal W zuerst und evolve dafür E, das wird dann oft genug reseted und man hat trotzdem ständig den nervigen Harass von W.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich spiele quasi nur Dominion und evolve W eigentlich gar nicht. E zuerst, dann Q und dann meist R und nur selten W.
Lohnt W überhaupt? Mit E kriegt man doch sowieso eine auto attack rein, d.h. das passive triggert und das bischen AoE dmg von evolved W macht doch auch keinen großen Unterschied, oder?

Ich finde die Kombination aus gutem burst, gutem sustained dmg, Geschwindigkeit und ranged harass auf Dominion sehr stark. Trotz 5% HP einen melee ewig lang mit W vom cappen abhalten macht einfach Spaß :D

Top hab ich bisher W nicht evolved. Als Jungle ist es aber eigentlich ein muss. Da man eh W maxt, nimmt der Clearspeed enorm zu. Und man kann den Gegner slowen bei nem Gank.

I.d.R. evolve ich erst W, dann E, da so ab lvl 11 als Jungler die Teamfights starten und nen größerer Jump + Reset ist echt praktisch als Assasin. Als letztes evolve ich dann Q für mehr Dmg. R lohnt sich imo nicht, 2x Stealth reicht mir eig in nem TF.

Reaktionen
1
Auch wenn man W leveln, wozu evolven? Es macht auch als single target doch schon AoE dmg, d.h. evolven erhöht den clear speed im jungle nicht wirklich, oder?
Die gewonnene utility durch hohes E finde ich da schon besser. Und die größere Reichweite und der bessere Schaden auf Q sind auch toll.
Beim ulti sind vor allem die 40% weniger dmg bei stealth genial, damit ist man in teamfights extrem tanky und meist ist es ja absehbar, wann die Gegner große AoE Effekte casten.

Reaktionen
0
Es hat halt nen 0.9 Scaling, der Basedmg ist auch ganz gut. Wenn man in nem kleinen Fight oder Teamfight alle 3 Spikes trifft, verdreifacht sich ja der Schaden. Und in nem 5v5 trifft man meist doch alles. Außerdem hat Kah'Zix nen recht kleinen Manapool und man holt auch keine Manaitems, wenn man schnell durch den Jungle pflügen will, ist evolved W recht praktisch, da man z.B. sich einfach ins Wraithcamp stelle kann und mit 1 W fast das Camp oneshotten kann. Da braucht man dann nicht noch Q spammen oder gar noch nen W benutzen. Für mich funktioniert es wunderbar. Und mit R+E hat man eig auch genug gapcloser + W ist sogar nen ranged slow dann.

suN

Reaktionen
0
Wie sind eigtl. eure Meinungen zu Hecarim?
Da derzeit so viele Champs rauskommen, kommt man ja garnicht hinterher mit dem kaufen. Und ich brauch wieder neue Jungler.

Da mir Khazix zu squishy ist und ich generell lieber tanky Jungler (bis auf Lee) spiele, suche ich noch was neues und Hecarim sah in den Spielen die ich gesehen habe immer sehr gut aus.

Reaktionen
0
evolve W mit kha top auch ganz gerne als letztes
der stealth bringts einfach nicht in teamfights und die 40% dmg reduce sind eher selten wirklich nützlich
zudem ist der W epic harras kurz vor teamfights (mit nem guten treffer kann man super mit WQ folgen und nen carry/support oneshotten)

Reaktionen
0
Ich hab Hecarim und spiel ihn eig ganz gerne als Jungler, auch mit gutem Erfolg.

Build der Wahl ist Philo (man braucht die Manareg einfach), Hog, Mercs into FH. FH gibt ihm Mana, Armor sodass er auch mal diven kann und CDR. Danach Trinity und man macht tons of dmg.

Soweit so gut. Er hat allerdings auch Schwächen und ich hoffe Riot wird da noch bisschen fixen.

Zum einem find ich seinen CD aufm Ult zu lang mit 140 Sekunden auf lvl1. Malph Ult hat z.B. nur 130 im Gegensatz. Auch sind seine Ganks ohne Ult nicht so stark, da man den Gegner schon mit E gut treffen muss und die Lane am besten auch CC. Auch ist der Dmg zu niedrig, der Sprung von lvl 1 auf lvl 2 Ult ist recht groß in Sachen Schaden. Da gehört imo noch etwas dran gedreht.

Ansonsten ist er eig nen super Jungler. Er cleart einigermaßen schnell, kann sich gut sustainen mit seinem W(wirkt auch auf Smite). Er ist imo early recht stark, fällt im Mid etwas ab solange er noch kein FH+Sheen hat. Im Late ist er dafür ein Monstrum. Mit Trinity und 40% CDR macht er sehr gut Dmg mitm Q, da er Sheen fast dauernd proccen kann und durch W heilt 30% sämtlichen Schadens den dein Team in nem Fight macht ohne Cap (!). Wenn der Gegner dich nicht ignitet, stirbst du kaum und bist oft full HP nach nem Fight.

Reaktionen
1
Kha'Zix W kann aber auch evolved nur jeden Gegner einmal treffen, oder?
Ob ich jetzt einen Schuss mit AoE feuere oder 3 mit AoE die aber jeweils nur einmal treffen können dürfte keinen riesigen Unterschied machen ...

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
so lächerlich wie rengar kann kha zix garnicht sein :D

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
er wird jetzt erstmal wieder generft. es wird sich zeigen in wiefern.
du kannst mit rengar halt toplane aus dem busch raus kontrollieren, da der toplaner meistens ein melee ist. die reichweite des wprungs reicht hier aus um einfach immer aus dem bsch zu engagen.

hat er 2 dorans und timed seine "5er bar" so, dass er 2 mal - ohne cooldown - den Q hat, einmal davon verstärkt, ist der gegner mal eben auf 40-50% hp. ab da kann es sich der gegner nicht mehr leisten jeden lasthit zu holen etc etc.
das ist verdammt krank und er ist nicht ohne grund in JEDEM game ein sicherer ban.

im jungle ist er btw nicht ganz so stark wie auf der toplane

läuft die tooplane nur "normal" und er kriegt seine coreitems zu einer guten zeit, also so 18-20 minuten, rennt er mit ulti zum gegnerischen carry und killt den in 2 sekunden.
da gibts einfach nichts was du dagegen machen kannst.
gut, vllt stirbt er direkt danach, aber wenn einer der carrys tot ist, ist das team damagewise total weit hinten im teamfight.

dazu kommt, dass er durch den leap aus dem busch sehr gut dazu in der lage ist, zusammen mit seinem eigenen jungler, der in diesem szenario gut und gerne ein offensiver sein darf, den gegnerischen jungler zu kontrollieren, weil im mainjungle alles sehr gut über büsche anzuspringen ist, egal wo sich der andere jungler befindet.
ist er level 6 kann man sogar mit ulti engagen etc etc.
durch sein "w" und dem fakt, dass er kein mana braucht, sondern alles einfach spammen kann. kann er sogar die lane recht gut pushen,sodass nichtmal klar ist, wohin er jetzt überhaupt genau gegangen ist. (ebenfalls timen, sodass man "W" zweimal hat -> creepwave down) pinkward 4tw, wenn die phase anbricht, dass man den jungler ganken möchte.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Naja ich kenn das Setup vom Champ schon, aber entweder kann ich ihn garnicht spielen oder das hier ist nur Theorycraftig.

No offense, er ist sicher nicht grundlos dauerban, aber ich wills echt einfach mal sehen. :8[:

Reaktionen
0
Problem ist einfach der Burst im Zusammenhang mit dem Stealth als Jungler. Hab paarmal Oddone oder SV gesehen und man kann nicht die ganze Lane mit Pinkwards versehen. Sein Stealth hält recht lange, im Prinzip ist es noch schlimmer als Shaco. Z.B. hab ich gesehen, wie SV einfach mit Stealth durch die Lanebrushes kam, auf die andere Sona gesprungen mit Doppel Q+W und die instant tot, das war wo Sona lvl 4 war und Rengar 6. Die konnt nichtmal reagieren. Und das können die wenigstens Jungler und wenn dann nicht so einfach. Und wenn er mal 2-3 Kills hat, snowballt er extrem stark und kann jeden beliebigen 1v1 und Squishys oneshotten.

http://www.youtube.com/watch?v=GnA7Ts10txU

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Hm, vielleicht widme ich ihm in S3 nochmal ein bisschen Zeit.
Gestern noch Heca gekauft und der bockt mal richtig. Genau mein Spielstil. Schnell, Spam, Tanky. Ult bockt auch.

Aber wie du schon sagst, lvl1 Ult irgendwie zu viel CD und pre 6 Ganken schwer, da muss der E perfekt sitzen + evtl. red.

Ansonsten im Late übertrieben stark der Champ. Sobald man triforce hat gehts rund. Dann tanky und abgehts. Gefällt mir sehr gut.

suN

Reaktionen
0
Gestern nochmal eine Runde Heca gespielt (heute gibts en mass Runden mit ihm) und hab durch Zufall (:troll: ) mega viele Kills bekommen. War so fed, dass ich da wirklich noch ganz gut carrien konnte (ranked).

Bester Kauf seit langem der Champ.

Reaktionen
0
Chauster's jungling, Jiji's staying mid, Hotshots relearning top and Locodoco is gonna play support for Doublelift.

CLG.na wird nächste Saison also gut failen. Wird lustig anzusehen.

Reaktionen
0
Ich freu mich vor allem auf Locodocs Rumgefaile, das ging ja komplett unter, seitdem er in irgendwelchen Asia-Teams herumtingelte. 5 Wechsel oder so :deliver:

Reaktionen
0
falls jemand grad aufn server will. im launcher steht ja serverstatus "undefined". einfach "thereisnourflevel" im launcher eingeben, dann ändert sich der status auf online und man kann drauf.

hintertür olé.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben