League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
423
Bevor es morgen weitergeht noch ein paar Fantasy-News von Onkel Frieda!

BillyBoss statt SmittyJ Toplane bei Dignitas wegen Noobigkeit, extinkt für Edward bei Roccat wegen Visascheiss, Djoko für Diamond bei UOL und Selfie für Ryu bei H2K aus dem gleichen Grund. k0u bei Giants raus für betonjocke weil zu schlecht.

Keine Ahnung ob Echo Fox ihr Visa-Disaster in NA inzwischen gelöst hat. Scheiss Noobs ey. Kann doch nicht so schwer sein die Visabehörden auszutricksen und die Spieler als irgendetwas anderes anzustellen. Spielen die halt zum Spass auf der Bühne vor Publikum scheint ja kein offizieller Beruf zu sein laut den Behörden.

Reaktionen
0
Das problem ist das die regeln seit 2014 so sind wie sie jetzt sind, aber rito sich erst nach dem ersten spieltag dazu entschieden hat diese durchzusetzen, vorher haben leute wie ryu eben einfach den ganzen split mit turistenvisum gespielt (interessant ist dann auch die frage wie ihr einkommen versteuert wurde, bzw. wie man mit sozialabgaben umging) und sind dann mitten im split nach hause um "visa issues" zu klären, was aber einfach nur bedeutete, dass ihr 3 monate turistenvisum abgelaufen ist.

Gibt hier ne ganz gute Zusammenfassung:
http://espn.go.com/esports/story/_/...-visa-issue?ex_cid=InsiderTwitter_esportsvisa

P.s.: was noch viel schlimmer ist:
In korea gibt es keine Blind Picks in G5 mehr, mmn ultrabeschissen, n paar der besten games aller zeiten waren bilnd pick g5 und das wohl legendärste play der lol geschichte.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
ganz ehrlich:
blind pick ist echt ne harte Sache.
da ist soviel "meta" drin das alles zu spät ist. Einfach weil immer irgendwelche matchups rauskommen können, die man nicht haben will.
Ich finde blind pick per se zum selber spielen behindert²³ gibt in lol nichts was so wenig sinn macht wie blind pick. Just my 2 cents

Reaktionen
87
ganz ehrlich:
blind pick ist echt ne harte Sache.
da ist soviel "meta" drin das alles zu spät ist. Einfach weil immer irgendwelche matchups rauskommen können, die man nicht haben will.
Ich finde blind pick per se zum selber spielen behindert²³ gibt in lol nichts was so wenig sinn macht wie blind pick. Just my 2 cents
Naja, das Gegenargument ist, dass du damit die Seitenvorteile beseitigst. Wenn du wie bei Worlds 2 Pflichtbans hast ist das schon recht unfair einem Team 3 Spiele auf der starken Seite zu geben.
Blind Pick ist halt nen bisschen wie Elfmeterschiessen.

Aber mal was anderes:
Wer sich ein bisschen für die Challenger Szene und interessante Talente/Teams begeistern kann, dem möchte ich an dieser Stelle Millenium ans Herz legen.
Hans Sama scheint mir nen echtes ADC Talent zu sein und auch bei Kaze und Masterwork wäre ich vorsichtig optimistisch.
Pretty ist zumindest auf Anivia richtig gut, aber was am meisten beeindruckt ist die Koordination der Truppe.
Auf jeden Fall haben sie auf einigen kleineren Tunieren überzeugt und ihre zwei Matches ggn HUMA (Werlyb, Santorin, Godbro, HolyPhoenix, JeSuisKaas) am letzten Dienstag hatten einige absolut sehenswerte Highlights zu bieten.
Spiel 1 Spiel 2

Reaktionen
0
Hans und Kaze sind do h noch keine 17 oder?
Ich hab das so halb verfolgt, aber wenn ich zeit habe schaue ich lieber lck, lpl und eu.lcs als challanger, da ist in vielen spielen einfach kein macrogame vorhanden und es geinnt das team mit den besseren einzelspielern.

Btw. Zum thema lcs & finanzen kann ich das letzte summoning insight empfehlen, wo liquid112 und monte uber ihre erwartungen für die wirtschaftliche Entwicklung sprechen und sich auch zu eu vs na äußern.

Reaktionen
87
Hans und Kaze sind do h noch keine 17 oder?
Hans ist noch 16, Kaze keine Ahnung.

Ich hab das so halb verfolgt, aber wenn ich zeit habe schaue ich lieber lck, lpl und eu.lcs als challanger, da ist in vielen spielen einfach kein macrogame vorhanden und es geinnt das team mit den besseren einzelspielern.
Jo … CW vs SK war so ne Schlaftablette. Aber MIL macht echt Spass. Allen die beiden Thresh plays von Masterwork in Spiel 1.

…und bevor ich mir Giants vs Splyce gebe…

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
fnc manipuliert doch wetten, ey...
spirit soll doch mal bitte den kopf ausm klo nehmen.
gamsu direkt kicken.
bester mann war wieder mal noxiak.

Reaktionen
0
Nachdem ich die runde in der fantasy league wohl abschreiben kann konzentriere ich mich auf wichtigeres:
Das Lineup vom iem katowize ust mal extrem krass:

The confirmations are in and we now have our complete Intel Extreme Masters Katowice League of Legends lineup. None other than TSM, SK Telekom T1, Fnatic and Royal Never Give Up will be joining our four already qualified teams Origen, CLG, Ever and QG Reapers in the quest to become Intel Extreme Masters World Champions!

Reaktionen
423
Jo wird sicher lustig. Hier nochmal als Bild für die Dumdogs unter uns:

6a6598eeaa.jpg

Reaktionen
0
Wenn wir mal von clg (clg halt) und ever absehen (halbes lineup in china) sind das atm mit die besten teams der jeweiligen region, qg dürfte atm neben rox (ex koo) wohl das beste team der welt sein und deren subs heissen dade, t0m & uzi. Bei rng (ex royal starhorn club) feiert mata seine wiederauferstehung, skt ist noch ein wenig shaky, die haben aber ggn rox gezeigt, dass sie können wenn sie wollen.

Reaktionen
1.665
Wo sind TSM, FNC und OG bitte das "beste Team der Region"? :ugly:

KURWA MALAKA EU EAST SUPERTEAM BLYAD!
Pieprzyć swoją matkę

Reaktionen
0
"MIT" die besten teams.

Sonst war immer so eine scheisse wie roccat oder we am start, oder das dritte replacement vom replacement, jetzt kommen aus jeder region top teams und ich würde fnc trotzdem als eu top3/4 team sehen, tsm als na top2/3 und ekt skt als top 2/3 in kr.

//: ist die letzte zeile "fick deine mutter" Google-translate?

Reaktionen
423
Jeder Post hier von dir wird notiert schlomo. Von wegen keine Zeit für Fantasy LCS. :mad: :mad: :mad:

Reaktionen
0
Heute "transfer & gammeltag" in "little England", name passt perfekt, 25k einwohner, 20°C, 98% Luftfeuchtigkeit, eine pferderennbahn, ein golfplatz und ein rotary club, saufe seit 3 stunden tee und gucke cricket.

Reaktionen
423
Dank TSMs Nullnummer hat Ciggadriss jetzt doch noch eine kleine Chance :8[:

Reaktionen
0
Das aktuelle SI muss königlich sein, jankos und thorin vs. Usa, allein das topic auf reddit ist gold:

Vander via twitter: I used to open Faker vs Ryu clip on Ryu's PC when he was in the bathroom. Why he didnt mention it :-(

the banter they had between jankos and ryus' relationship within the team was amazing.
"you know he played with kakao, right? do you think ryu actually thinks you're a really good jungler?"
"...holy"

also the part shortly after that
"I mean he says that we are better than his old team mates, but I can't know if he means that. He just does that to make us feel good i think.
I mean, i know I'm better than Loulex.
Well, I would kill myself if he said I'm worse than Loulex"

Reaktionen
423
SI = Summoners Insight die Talkshow von Thorin mit Monte und Gast. Da war bei der aktuellen Folge Jankos zu Gast.

Den Banterthread auf reddit find ich aber auch nicht :<
Mehr links ciggadriss

Reaktionen
423
Kennst doch die Redditsuche der hat mir eben alles angezeigt nur nicht den Thread.

Reaktionen
87
VIT mit dem coolen Counterpick ggn GP.
Schade nur, dass KaSing sein ZzRot nicht zuende bekommen hat :D

Reaktionen
423
Lucian Top, Corki/Tahm Kench Bot, Ahri Mid, Elise Jungle

EL: Gankplank top, Nida jgl, victor mid, mf/tresh bot

Steve hat halt keinen Stich gesehen toplane. Einfach weggefickt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
Was haben se denn gespuit?
EL: GP
VIT: Lucian, Corki
EL: MF, Thresh
VIT: TK, Elise
EL: Nidalee, Viktor
Zu dem Zeitpunkt dachten alle "ja easy, corki vs viktor mid, lucian vs mf bot"
Und dann VIT so: Ahri
Lucian top, Corki bot, TK support

Und ZzRot auf auf TK is auch gut. Bin ich gestern noch für geflamed worden :C

Reaktionen
1.665
Wie das aktuelle Meta halt voll zu den Spielern von VIT passt. Wenn die DDs, vornehmlich adcs, wieder ins hintertreffen geraten und die Tanks zurückkehren, dann werden die struggeln

Reaktionen
87
kA, ich finde das Meta was die Champs angeht im Moment eigentlich ziemlich geil.
Tahm Kench, Mundo sind stark
Fiora is stark
Ryze is stark
Graves, Quinn sind stark

Aus allem was dabei. Mid und Bot sind eigentlich genauso vielfältig.

Reaktionen
0
https://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/447hp9/at_the_moment_professional_lol_matches_are/

"At the moment, professional LoL matches are incredibly boring"

Muss da Reddit völlig recht geben. LCS / Pro Games sind mittlerweile unfassbar langweilig geworden. Immer 4v0 Towerswaps, kaum Fights bis min 30 etc. Mag zwar auf strategischer Ebene sehr hohes Niveau sein bei den Topteams, aber zum zugucken sehr langweilig und die Viewerzahlen droppen auch immer mehr.

Guck auch nur noch selten und dann eher Playoffs oder internationale Turniere. Selber spielen macht viel mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es ist strategisch auch kein hohes niveau, es ist die fortsetzung des trends des letzten jahres, wo skt & tigers das vorgemacht, teamfights gibt es nu4 noch, wenn es um neutrale objektives geht, daraus resultieren dann pushes und rotationen, die selbst aber kaum zu teamfights führen, sofern ein team nicht krass vorne ist oder jmd. out of position.
Das was wir jetzt sehen ist einfach die ultradefensive version davon, ohne (bzw. weniger) rotationen, schlechterer vision und v.a. von allen teams, auch wenn sie keine dominaten laner haben die sie über rotieren können und am ende mündet es oft trotzdem in schlechten teamfights.

Das problem ist: Deathtimer sind ab dem midgame zu lang, wenn man Risiken eingeht verliert man ggf. Tower/Inhibs, die kaum mehr defensiven Wert haben oder das Spiel, zudem ist vision viel schlechter was die Passivität fördert.
Die neutralen objectives haben kaum einen wert, bei dragon ist 1&5 relevant, baron spawned ab 20 min, es gibt schlicht keinen grund für teams mehr als 2 spieler über die map zu bewegen und zu kämpfen, idr läuft es auf 1v2 oder 2v2 skirmishes hinaus, weil man so einen weniger gravierenden nachteil hat, wenn man ein skirmish verliert. Die einzigen ausnahmen sind IMT, ROX und phasenweise RNG, die agressives earlygame a la ssw spielen und snowballen wollen.
Ich bin gespannt wie sich das spiel auf pro ebene entwickelt, denn das mage remake ist erst für mitte des jahres angesetzt und ich hoffe nicht, dass wir bis dato 3 adc + 2Support meta haben, zumindest nicht in dieser Ausprägung, auch wenn es schöner anzusehen ist als 4 tanks + anivia.
Das neue AD Assasin Item könnte da helfen, wenn Zed, Talon, Kha und Rengar einfach in die Fressen der AD fahren können

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.665
Liegt halt auch daran, dass die heißesten Picks atm alles andere als teamfightoriented sind.
Klar gibts mal hier und da hard engage comps (imt vs. irgendwas war echt geil, wo imt ohne zu zögern immer die geilen Flankengages rausgehauen hat).
Hinzu kommt, wie cica sagt, die deathtimer und die stark verringerte Durchschnitssspielzeit. Fehler werden nunmal härter bestraft und gute Teams snowballen dir nen 1k Lead bis ins Ziel. Aber so ne Phase gabs schonmal. Azubu Frost war auch so ein Rotationsteam und alle wollten dann so sein wie sie. Da war lol auch zum einschlafen.

Oben