Und deshalb sind leute wie arrigo sachi und jose mourinho auch so beschissene fusballtrainer ohne jeden einfluss und erfolg geworden? Und loddar ist xer beste trainer der welt!
Das ist eine typische denke wie sie im europäischen sport immer noch viel zu verbreitet ist, in den usa, v.a. im baseball ist es mittlerweile üblich, dass schlusselpositionen nicht meh ausschließlich mit ehemaligen spottlern besetzt werden, sondern von menschen die sich v.a. an zahlen orientieren und einen hintergund haben, der sie dazu qualifiziert personal zu führen. In der nba hält das auch so langsam einzug nur bei uns irgendwie nicht.
Zu mir selbst.
Lol oder jedes andere spiel zu spielen und es zu verstehen sind zwei paar schuhe.
In einem spiel kommt es darauf an entweder mechanisch besser zu sein als der gegner oder schneller adequat zu reagieren. Wenn man ein spiel sieht und bewertet hat man aber Zeit, hier kommkt es v.a. darauf darauf an Muster & Zusammenhänge zu erkennen und zu bewerten.
Mein post oben war im grunde auch nichts anderes als pointing out the obvoius und ich sehe auch nur bedingt wie mir nen haufen ranked games besser helfen sollten das spiel (auf pro ebene) zu verstehen, als zahlen & analysen.