Lage in Syrien

Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wir werden ja sehen was passiert, zwar wäre es mir allemal lieber nicht recht zu behalten aber so wie ich mich kenne werde ich recht behalten, wie fast immer.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Hier habt ihr es zuerst gelesen!!!!!1111einhunderelfzigeins
 

Gelöscht

Guest
Syrische Reaktion auf geplante C-Waffenkontrolle
Opposition beharrt auf Militärschlag


Die syrische Opposition hat die USA und die internationale Gemeinschaft aufgefordert, ungeachtet neuer diplomatischer Vorstöße den geplanten Militärschlag durchzuführen. Präsident Assad sei ein Lügner und wolle nur Zeit schinden.

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-opposition112.html

wird zunehmend klar, wer da wirklich mit giftgas hantiert hat.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Schwachsinn ync. D: Die Opposition beharrt natürlich auf den Militärschlag, da sie sich Vorteile davon erhofft. Das hat nur ganz ganz wenig mit den C-Waffen zu tun.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
"Die Syrer fragen sich jetzt, warum lässt uns die Welt allein?" Es sei empörend, so Saleh, dass Assad ohne Strafe davonkomme, wenn er sich einverstanden erklärt, seine Chemiewaffen herauszugeben."

Das find ich so :ugly: Ständig wurden USA flaggen verbrannt, egal ob bei den mohammed karikaturen, irak krieg etc.

Und jetzt sowas. Wie heuchlerisch kann man denn eig. sein?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
eben genau so heuchlerisch wie die gegenseite(n)? gerade im krieg sind andere dinge wichtiger, als moralische konsistenz.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Mal abwarten, Assad ist bekanntlich ein durchgeknallter Diktator der in der Vergangenheit schon alles andere als logisch gehandelt hat (siehe Giftgasangriff).
Achso Herr Login weiß natürlich ganz genau, dass Assad da mal den Befehl für einen Giftgasangriff gegeben hat :rofl2:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ob Assad, sein Bruder oder sein Militär ist ziemlich unwichtig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Nicht für die Frage "Ist Assad ein durchgeknallter Diktator?" ;)
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ach so?
Glaubst du ernsthaft wer auch immer den Angriff befohlen habe, habe nicht gleichzeitig das Sagen oder zumindest ein gehöriges Wort mitzureden?
 

Gelöscht

Guest
meine güte, bist du stumpf. es gibt keine homogenen parteien, erst recht nicht in gebieten, die mit dem reissbrett über alle kulturellen eingenheiten hinweg konstruiert wurden. auch in assads regime gibt es völlig unterschiedliche strömungen mit ganz unterschiedlichen zielkonzeptionen. es ist diese dumpfe schwarz-weiss-einordnung mit bild-duktus ala "durchgeknallter diktator" deinerseits, die hier jeden aber auch wirklich jeden aufregt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ach so?
Glaubst du ernsthaft wer auch immer den Angriff befohlen habe, habe nicht gleichzeitig das Sagen oder zumindest ein gehöriges Wort mitzureden?

Mag durchaus sein...nur hat auch das wiederrum nix mit der "Durchgeknalltheit" von Assad zu tun...oder ist man jetzt schon "durchgeknallt", weil man Leute unter sich hat, die vielleicht nach der eigenen Macht begehren? :rofl2:
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Sachen gibts, eigentlich sollte jeder wissen was gemeint ist, aber wenn du unbedingt willst:

Mal abwarten, das Regime Assad ist bekanntlich ein durchgeknallter Haufen Diktator der in der Vergangenheit schon alles andere als logisch gehandelt hat (siehe Giftgasangriff).

Jetzt glücklicher?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Eigentlich sollte jeder in der Lage sein, dass zu schreiben was er meint...wenn ich, bei dem ganzen Zeug was du so schreibst, alles probieren würde wir in "vernünftig" umzudeuten, müsste ich wohl den Großteil deiner Post komplett gedanklich umdrehen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Kann mir mal jemand verständlich erklären, warum die USA die aufständische Muslimbrüderschaft in ihrem Bürgerkrieg zur Errichtung eines Gottesstaates unterstützen will?
Ob Assad jetzt toll ist oder nicht spielt doch schon fast keine Rolle mehr, wenn die alternative ein fanatisches islamistisches Regime ist, oder?
 

Gelöscht

Guest
weil russland syrien unterstützt, nicht mehr, nicht weniger. dafür nehmen die amerikaner auch einen muslimischen gottesstaat in kauf, in welchem christen hingerichtet werden.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Glaubst du das ernsthaft oder trollst du nur?
 

Gelöscht

Guest
anders ist diese amok-außenpolitik der amerikaner nicht zu erklären.

syria.png
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Krass, in dem einen Fred kommt Boot mit richtig guter Argumentation und Basics und hier wird von Tee und Login die übliche, uninformierte Scheiße geschrieben, was ein Unterschied :)
 

Gelöscht

Guest
Bürgerkrieg: CIA rüstet Syriens Rebellen auf

Das berichtet die "Washington Post". Zur Verfügung gestellt würden leichte Waffen, Munition, Fahrzeuge und Kommunikationstechnik.

damit wird eine alte us-tradition fortgeführt, man rüstet seinen künftigen gegner auf. damit man auch genau weis, was er hat, wenn man ihn in einer dekade zur achse des bösen erklärt und invasiert :deliver:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-cia-ruestet-rebellen-auf-a-921775.html
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Selbst wenn, wo ist das Problem?
Wenn ich mich recht erinnere hat diese alte us-tradition durchaus auch ihre Vorteile denn sie hat zum Beispiel den Russen gehörige die Suppe versalzen und damit einen Beitrag zur westlichen Vorherschaft beigetragen.

Wenn also, um die Parallelen zu ziehen durch diesen Einsatz der Iran entscheidend geschwächt wird ist das eine eindeutig positive Entwicklung, sowohl für den nahen Osten wie auch für uns hier.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
Es wäre eine positive Entwicklung wenn die dich abknallen würden.
 

Gelöscht

Guest
Aha. Kurz mal die Querverbindungen: USA rüstet Iran auf (wegen Russland), Rebellion fegt den Schah weg. USA rüsten Iraq auf (wegen Iran, Russland), Hussein verwendet das gelieferte Giftgas gegen eigene Bevölkerung wie auch gegen den Iran (nicht so schlimm, weil, äh, ja, weil das die USA halt so sagen), nach dem das mit dem Iran überfallen nicht so geklappt hat, Überfall einer anderen Diktatur (Kuwait), da sind die USA plötzlich stinking. Folge: Erster Golfkrieg, zweiter und dritter Golfkrieg mit bisher hundertausend Toten. Folge: Aufrüstung Jordanien und Saudi-Arabien (wegen Iraq, Iran, Russland). Aber ja, die US-Außenpolitik im nahen Osten hat ihre Vorteile. Wenn man nur lange genug sicht, findet man bestimmt welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Selbst wenn, wo ist das Problem?
Wenn ich mich recht erinnere hat diese alte us-tradition durchaus auch ihre Vorteile denn sie hat zum Beispiel den Russen gehörige die Suppe versalzen und damit einen Beitrag zur westlichen Vorherschaft beigetragen.

Wenn also, um die Parallelen zu ziehen durch diesen Einsatz der Iran entscheidend geschwächt wird ist das eine eindeutig positive Entwicklung, sowohl für den nahen Osten wie auch für uns hier.

was macht die usa besser als russland?
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Schöne Geschichte, nur ob sie auch mit der Wirklichkeit übereinstimmt?

Mal ganz grundlegendes:
Richtig ist, dass die USA/UK nicht gerade freundlich auf den Iran zu sprechen waren, da dieser sich erdreistet hat das Erdöl zu verstaatlichen. Trotzdem war das keine Aufrüstung gegen Russland sondern in erster Linie eine solche um an das Erdöl wieder heranzukommen. Siehe weiter unten, auch die Russen haben Waffen geliefert.
Das Problem war nur, dass der Schah, wie so ziemlich jeder Diktator eine an der Waffel hatte.
Ausserdem bringst du die Golfkriege durcheinander, zumindest so wie du es geschrieben hast. Der erste war 1980 gegen den Iran, der Schah ist übrigens 1979 gestürzt worden.
Was die Frage angeht wer im ersten Golfkrieg wen unterstützt hat siehe z.b:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg#Waffenlieferungen
Ein einziges Chaos, mit der Iran-Contra-Affäre als möglichen Höhepunkt.


was macht die usa besser als russland?
Die Regierungsform? Die Freiheit der Menschen? Das wofür das jeweilige Land damals stand?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
böser böser iran möchte seine bodenschätze nicht mal eben so dem westen schenken.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Haben die Amis jetzt eigentlich mal ihre Beweise vorgelegt und beweisen können das Assad Giftgas eingesetzt hat? Irgendwie sind die an mir vorbeigegangen, weil inzwischen praktisch alle Medien geschlossen (und auch hier im Forum) schreiben und es als Fakt präsentieren das es Assad war. Wird das einfach aus seiner Bereitschaft die Kontrolle über das Giftgas abzugeben abgeleitet?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Na, weil die amis das sagen und die sind doch vertrauenswürdig. Ausserdem sagt doch unser eigener geheimdienst, dass es hinweise darauf gibt, dass es eventuell unter umständen assad gewesen sein könnte oder zumindest leute die für ihn arbeiten darüber gesprochen haben am telephon. Also alles in butter.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Haben die Amis jetzt eigentlich mal ihre Beweise vorgelegt
Wozu? Du könntest nie wissen ob die Beweise jetzt echt sind oder vom Geheimdienst (oder der Regierung) aus den Fingern gesogen wie die Massenvernichtungswaffen im Irak. Beim Irakkrieg hat man sich halt noch die Mühe gemacht "Beweise" ranzuschaffen. Jetzt spart man sich das halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Die Regierungsform? Die Freiheit der Menschen? Das wofür das jeweilige Land damals stand?

um gottes willen :rofl2: wie ekelhaft verblendet bist du denn bitte?! "die freiheit der menschen" gnahahaha :top2: wurde dir im englisch-unterricht ne gehirnwäsche verpasst? die amerikaner greifen seit jahrzehnten andere länder an, ohja die freiheit der menschen....in russland wird der präsident vom volk gewählt, das ist natürlich extrem scheiße und sollte schnellstmöglich durch ein militärisches eingreifen der usa unterbunden werden :lol: und wofür amerika seit jahrzehnten steht, sollte jeder mit einem kleinen bisschen hirn wissen: für nichts besseres und nichts schlechteres als russland. get it, murica fanboy
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
In welchem Land lebst du denn, wo bist du denn aufgewachsen?
Denn gerade als Deutscher sollte man doch recht einfach verstehen wieso USA>Russland (SU) gilt und galt. Fals du es schon verdrängt hast, niemand hatte die Absicht eine Mauer zu bauen und dann haben sie es doch gemacht. Westdeutschland ist ein Sinnbild für das was in einer Demokratie, einer vernünftigen Marktwirtschaft möglich ist. Ganz im Gegenteil zur DDR, die wiederum eher die russischen Ideale widergespiegelt hat.

Wer kann man ernsthaft die Vorteile und die Überlegeineheit des westlichen Modells in Frage stellen? Gerade als Deutscher.
Auch will ich garnicht in Abrede stellen, dass die USA ziemlichen Unsinn gebaut hat. Trotzdem gilt USA>>>Russland (SU).
 

Gelöscht

Guest
gute güte. schnall einfach, dass weltpolitik keine konstante ist. bush und & co. sind eben alle keine roosevelts und trumans und dein weltbild vom wohlwollenden hegemon auch verschwommen. amerika hat deutschland, respektive europa nicht wieder hochgezogen, weil sie ne nette kerle waren, sondern da standen knallharte, machtpolitische interessen gegenüber der sowjetunion dahinter.

und der rest ddr/brd wurde auch schon mehrmals wiederlegt. die brd hat massiv von der ddr profitiert, pispers nannte die mauer eine perfekte membrane. hat uns schön die ganzen niedriglohnländer vom hals gehalten aber unsere produkte (EXPORTE!) schön durchgelassen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Was heisst bitte mehrmals widerlegt?

Es ist nicht so, dass du mit deinen Aussagen unrecht hättest, aber desewegen hast du noch lange nichts widerlegt. Denn auch deine Aussagen spiegeln im wesentlichen nur die Überlegenheit der BRD gegenüber der DDR wieder.

Wenn du schreibst, dass die DDR und die Mauer uns unliebsame Billiglohnländer vom Hals gehalten hat, dann muss man doch mal fragen dürfen warum das überhaupt Billiglohnländer waren. Ja, die BRD hatte durch westliche Unterstützung einen Vorsprung verholfen aber genauso hatten besagte Ostblock-Länder durch Russland einen gewaltigen Nachteil. Erst deswegen konnte sich die Schere so auseinander bewegen.
Wenn du schreibst, dass die DDR gerne unsere Waren importiert hat, dann darf man doch fragen warum überhaupt? Sie konnten doch auf billigere Arbeitskräfte zurückgreifen? Bleibt als Antwort schlicht und einfach die westliche Überlegenheit, eine Überlegenheit die zu einem guten Teil der unterschiedlichen Ideologie und der Umsetzung dieser geschuldet ist.

gute güte. schnall einfach, dass weltpolitik keine konstante ist.
Habe ich doch nie behauptet, warum glaubst du habe ich zuerst einmal in der Vergangenheitsform geanwortet? Inzwischen hat sich einiges geändert.
Die Regierungsform? Die Freiheit der Menschen? Das wofür das jeweilige Land damals stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben