Ladder Pool Update für Season 3

Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
kurze offtopic frage:

die ranglisten von saison 1 sind nicht mehr aufrufbar oder wie? was bringts mir denn immer nur die letzte saison anzuschaun???
dachte blizzard will mit ihrem ganzen scheiss (BP, anzeige der BO usw.) bezwecken, dass die leute ehrgeiz entwickeln und besser werden, nehmen ihnen aber dann die ganze saison 1... trendlinie und so -.-
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
kurze offtopic frage:

die ranglisten von saison 1 sind nicht mehr aufrufbar oder wie? was bringts mir denn immer nur die letzte saison anzuschaun???
dachte blizzard will mit ihrem ganzen scheiss (BP, anzeige der BO usw.) bezwecken, dass die leute ehrgeiz entwickeln und besser werden, nehmen ihnen aber dann die ganze saison 1... trendlinie und so -.-

Ja, sieht ganz so aus. Ich finde das auch ärgerlich.
Was allerdings ganz nett ist, sind die neuen Feats of Strengh für das Abschließen einer Saison in den Top 8.

€: Die gibts wohl auch rückwirkend für S1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Weiß jemand ob man auf der Map "Abyssische Höhlen" auch auf close Air spawnen kann? Hatte gerade 2 Games auf cross position, und da schien mir die Map doch ganz nett zu sein.
 
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
242
Reaktionen
0
Man kann mit den Tanks nur das Gas von 2 mains angreifen (12 und 5).
Blizzard wird die Sache bald fixen denk ich...mich wundert nur das ihnen sowas nicht auffällt Oo
Auf Abyssische Höhlen kannst du mit 2Rax deine Exe dicht machen, wunderbar Bunker an die Exe des beispielweise Zergs stellen und falls das nicht reicht kannst du im low ground tanks aufbauen die auf die halbe Base feuern können und den Zugang zu diesen Tanks mit 2 Bunkern oder Rax + Supplay depot schließen. :top2:
Weiß jemand ob man auf der Map "Abyssische Höhlen" auch auf close Air spawnen kann? Hatte gerade 2 Games auf cross position, und da schien mir die Map doch ganz nett zu sein.
jop, hatte ich gerade zumindest im custom game.
 
Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
kurze offtopic frage:

die ranglisten von saison 1 sind nicht mehr aufrufbar oder wie? was bringts mir denn immer nur die letzte saison anzuschaun???
dachte blizzard will mit ihrem ganzen scheiss (BP, anzeige der BO usw.) bezwecken, dass die leute ehrgeiz entwickeln und besser werden, nehmen ihnen aber dann die ganze saison 1... trendlinie und so -.-

Dazu ne kurze Frage: wenn man zb. in der ersten Saison 100 Siege hatte, werden die dann jetzt sozusagen gelöscht? Für mich ist das nämlich einer der großen Motivationsfaktoren, dass alle Siege dort aufgelistet werden! :D
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
erklärt mir jemand bitte die rocks auf nerazim @natural? :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Dazu ne kurze Frage: wenn man zb. in der ersten Saison 100 Siege hatte, werden die dann jetzt sozusagen gelöscht? Für mich ist das nämlich einer der großen Motivationsfaktoren, dass alle Siege dort aufgelistet werden! :D
du meinst bzgl Achievements? ne, da wird natürlich weiter gerechnet
 

Deleted_504925

Guest
Was allerdings ganz nett ist, sind die neuen Feats of Strengh für das Abschließen einer Saison in den Top 8.

€: Die gibts wohl auch rückwirkend für S1
ich hab nur für die letzte saison das achievement bekommen

edit:ähh nee ingame war noch nix aber wenn ich auf den profillink gehe sehe ich auf einmal lauter neue, braucht wohl ein bisschen
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
151
Reaktionen
0
darf ich die Zergs mal fragen, welche maps ihr rausvotet? ich fühl mich mit meinen 3 vetos verarscht. Und kann mir mal bitte wer verraten, warum sie meta aus dem Mappool gestrichen haben?
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Ich muss es mal in diesen Thread platzieren: Letzte Prüfung des Semesters und Start der neuen SC-Saison an einem Tag.

awww_yeah_funny_pictur17qn.png
 
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
85
Reaktionen
0
dieses delta quadrant 2.0 würd ich als z auf jedenfall erstmal direkt veton
 

Deleted_504925

Guest
darf ich die Zergs mal fragen, welche maps ihr rausvotet? ich fühl mich mit meinen 3 vetos verarscht. Und kann mir mal bitte wer verraten, warum sie meta aus dem Mappool gestrichen haben?
ich vote backwater und typhon, von den neuen wirds wahrscheinlich auf abyssal caverns rauslaufen, aber erst alle mal bisschen antesten.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
darf ich die Zergs mal fragen, welche maps ihr rausvotet? ich fühl mich mit meinen 3 vetos verarscht. Und kann mir mal bitte wer verraten, warum sie meta aus dem Mappool gestrichen haben?

Meta war wohl auf high-level über 60% win-ratio für Zerg...MIT Close-Posi Möglichkeit. Außerdem wollten sie etwas Abwechslung, wo Meta nun schon über nen jahr dabei ist.
 
Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
darf ich die Zergs mal fragen, welche maps ihr rausvotet? ich fühl mich mit meinen 3 vetos verarscht. Und kann mir mal bitte wer verraten, warum sie meta aus dem Mappool gestrichen haben?

Das würd mich auch mal interessieren - könnte derjenige, der die Frage beantwortet, bitte auch sagen, warum er gerade diese Map rausvotet?

Ich hab momentan zwei Vetos im Gebrauch, das eine für Backwater-Schlucht, weil ich die Map abartig hasse, (ne dritte Base braucht doch kein Schwein.) und sengender Krater, weil ich mir dort nicht weiß, wie ich im Lategame vorgehen soll - was tun gegen Mech? :O (Außerdem sind da soviele Engpässe, dass viele Units einfach wegfallen, und dass nahezu alles von Kolossen, Storms und Tanks weggeblasen wird. :( )

mfG Arayon
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Habe im Moment Backwater und Xel naga gevotet, weil ich alle neuen maps mindestens 10 Mal spielen möchte, bevor ich sie nie wieder anfasse. Am kritischsten bin ich bisher bei dieser Larva Map.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
momentan kein veto, die letzten maps die ich auf veto hatte war deltaq und slag pits. aber die lavamap ist definitiv ein kandidat. die andern neuen maps scheinen alle okay zu sein, 3er maps waeren aber mal klasse.

erklärt mir jemand bitte die rocks auf nerazim @natural? :D

zum einen kann protoss dicht wallen und kann später raus ohne eigene gebäude zerschießen zu müssen. zum anderen ist natürlich der eingang etwas enger, ich finde das eigentlich ein ganz interessantes element. gibt es ja so ähnlich auch auf crevasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich hatte meine 3 Vetos bei Delta-Quadrant, Schlackegruben u. Backwater-Schlucht da jetzt 2 wegfallen auf die ich Veto habe wird es denke ich auf 2 neue Maps hinauslaufen!

Habe alle ein paar mal angetestet (je 2 - 3 mal) und werde definitiv Rush (Searing Crater) rausvoten die Rocks sind einfach viel zu viel des guten und das doppel Cliff ist als Zerg im early auch verdammt schwer zu erobern!

Danach werde ich mich zwischen den beiden neuen als "Normal" (Abyssal Caverns, Nerazim Crypt) eingestufen Maps und Typhon entscheiden, was man zu den neuen Maps ansich sagen kann ist das sobald alle rocks aus dem Weg sind die Maps wirklich Zerg freundlich sind (freu) davor ist es als Zerg allerdings eine ziemliche Qual und das ist im endeffekt der größte Witz an den Maps (Zerg im early "relativ" schwach dazu noch die Rocks und im Late ziemlich stark dann ohne Rocks naja mal schauen) !

Die Macro Map (Antiga Shipyard) ist recht angenehm zu spielen, dürfte ähnlich viel anklang finden wie Meta nur sollten sie diesen "Cliffabuse" mit das eine Gas angreifen von der anderen Seite und das Stalker rüber Blinken beheben!
 

PFR

Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
Schade, dass Meta draussen ist, aber insgesamt finde ich die neuen Maps gut spielbar.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
schade das die ergebnisse aus saison 1 weg sind ;_;

haben die nicht genug speicher für sowas? :D ich mein das war die erste saison und dazu meine beste ^^
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Finde ich auch schade ... sie müssten ja nicht alles speichern ... interessiert mich ja nicht wirklich in welcher Division mit welchen Spielern ich war, aber Liga und Platz sollte schon abrufbar sein!
 
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Auf sc2ranks.com könnt Ihr Eure Stats aus Season 1 momentan noch sehen.

Also am besten Screenshot zum Archivieren machen ;)

Ich weiss aber nicht, ob hierfür schon ein Datensatz bei sc2ranks bestehen muss, damit die Season 1 noch angezeigt wird.

PS: Yes ein Top-8-Master-Bildchen :)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
toll ich war platz 9 dia hätt mir das ma einer gesagt, lolololol
mit den vetos bin ich bis jetzt auch überfragt, es hat für mich den anschein als würde Blizzard dem massiven Terrawhine über Zerg mit super Terranheavy Maps begegnen, mal sehen vielleicht isses am ende ja doch balanced

Übrigens finde ichs ein Witz dass man auf irgendwas Caverns untereinander spawnen kann, was haben die bitte gegen Spawnpositionen blocken, aber am schlimmsten ist wirklich der Rock-Fetisch von Blizz
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Mal ein :klatsch: für den 2v2 Mappool - gibt eigentlich keine Karte mehr die ich rausvoten muss.

Ich werde wohl in Zukunft durchwechseln, wenn mir eine Karte zu oft drankommt.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Hab meine 3 Vetos (spiele Zerg) jetzt bei Backwater, Searing (Gott die Map ist echt oO) und Nerazim Crypt Erklärung steht oben!
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Dir ist nicht aufgefallen dass Nerazim von den neuen Maps die mit Abstand beste für Z ist?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hab jetzt "Sengender Krater" und "Werften von Antiga" (kein Plan wie die auf Englisch heißen) in der Ladder gehabt und beide Matches waren irgendwie sehr cool.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Dir ist nicht aufgefallen dass Nerazim von den neuen Maps die mit Abstand beste für Z ist?

sehe ich persönlich nicht so, bisher alle Games auf der Map verloren egal ob nun ZvP oder ZvT aber ich mag auch XNC nicht von daher ^^

Im FFA finde ich Nerazim aber sehr angenehm zu spielen!
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Antiga Shipyards ist auch eigentlich ne recht gute Map für Blizzardverhältnisse. (Bis auf die Blink Geschichte bzw. die Tanks) Habe schon ein paar Customs drauf gespielt und die ist zwar recht eintönig ist aber aufjedenfall eine ordentliche Macromap :)
 
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
kann mir einer sagen was man auf sengender krater gegen siege tanks machen soll? das ganze ist doch nen witz oder?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Jo "sengender Krater ist scheiße, aber die anderen Maps finde ich soweit richtig gelungen - also insgesammt schon eine Verbesserung...
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
also von der erwähnten geilen map nerazim abgesehen finde ich die caverns map in einer hinsicht genau wie xel naga caverns, gut gegen Protoss aber scheisse gegen Terran. Soviele Overlords und Creeptumore um irgendwie bisschen Vision über die Laufwege von rumlaufenden Marinegrüppchen und Marinedrops zu haben kann doch keiner produzieren :deliver:
Auf Krater hab ich erst 2 Games gemacht und Shipyard auf Veto, aber das geht wohl an Krater oder Caverns ma gucken
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Finde die Maps zum großen teil recht schwer gegen zerg momentan zu spielen, weil sogar die thrid häufig gefühlt weit entfernt liegt etc.
Aber auch erst paar games gemacht, mal gucken, was sich da noch so entwickeln lässt.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Also ich habe gestern mal zwei Games auf der Larvamap gehabt -> direkt rausgevotet. Antiga macht echt Spaß die Map :) Das Nerazim Ding macht eigentlich auch recht spaß und die vierte hatte ich noch nicht bisher.
Als zweite Map hab ich Backwater rausgevotet, weil die Map einfach beschissen ist. Mein drittes Veto bin ich mir noch nicht sicher, überlege aber XNC ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
gut find ich die Begründung, warum man nicht einfach alle Maps nehmen kann, die zB die GSL so entwirft...für den Casual in Gold und drunter wär das sicher wirklich total ätzend, auf soner total riesigen Map nach drölf Hidden Exen suchen zu müssen
aber die Idee mit nem Extra Mappool für GML hätte sicher was für die Pros ^^
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Wenn ich das schon wieder höre -.-. Wenn ihr eine Ladder für alle wollt, dann packt doch auch Maps für alle rein. Ich verstehs nicht warum man nicht einfach noch nen paar mehr Maps reintut und dann einfach 5 Vetos erlaubt oder so. So ist das Argument einfach nur bescheuert.
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
516
Reaktionen
0
Mir gefällt der neue mappool überhaupt nicht. Die maps werden mit jedem patch schlechter :(
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Bin z und habe die abysischen höhlen, gruft der nerazim und sengender krater rausgevotet meine absolut neue lieblingmap is werft von antiga und den 2-2 mappool find ich eigentlich auch ganz cool diese mit den 6 startpositionen (3x2) erinnert mich ein wenig an longinus :-)
 
Oben