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Ich verstehe einfach nicht, warum Blizz nicht rafft, dass sie nicht einfach 4 neue maps machen können, die in den Ladderpool werfen und alle sind glücklich. Das prinziep von guten Maps aus der Custom-Map-Szene ist doch, dass es so ein großes Angebot gibt, dass halt auch mal ne gute Map dabei ist, die dann gespielt wird. Das sollte in der Ladder auch so sein. Man sieht doch, dass das Beliebtheitssystem bei den CGs ganz gut funktioniert, so könnte man doch auch mit den Maps verfahren. zB nicht 3 maps rausvote lassen, sondern präferenzen verteilen und dann gucken welche die beliebtesten Maps sind oder so.
Zu den Maps: sehen alle Iwi gleich aus. Macro gefällt mir ganz gut. Die anderen sind iwi standart und bei so paar stellen siehts stark so aus also ob man mit longrange (Colossi oder Tanks) ganz gut abusen könnte.
Na jo wie immer: Spielbarkeit wird sich erst im Spiel zeigen.
Zu den Maps: sehen alle Iwi gleich aus. Macro gefällt mir ganz gut. Die anderen sind iwi standart und bei so paar stellen siehts stark so aus also ob man mit longrange (Colossi oder Tanks) ganz gut abusen könnte.
Na jo wie immer: Spielbarkeit wird sich erst im Spiel zeigen.
. Ich finde Macro-games ja auch besser, aber wenn (sry, das ist nur nen Klischehaftes beispiel, aber verbildlicht meine Argumentation) Zergs drüber heulen auf Close Posi Pushes nicht zu halten, so ist es doch genauso schwer für nen Terra auf Shattered Temple über die unglaublich offene Mitte sicher Druck zu machen. Also entweder nur 2 Startpositionen mit fairen Distanzen, wo man einigermaßen sicher Exen aber auch rel gut Druck aufbauen kann, oder aber man lässt Close und Cross Posi beides zu, weil je nachdem die eine Rasse gegenüber der anderen einen Vorteil hat.

