Ihr redet jetzt ernsthaft über einen von 6Mrd Menschen, bei dem Prügelstrafe besser wäre?
Es gibt auch bestimmt einen, der sich durch Todesstrafe von einer Straftat abhalten lässt.
Es gibt auch bestimmt einen, der durch ein "DuDuDu" sofort geläutert wird.
Selbstverständlich hat jede Strafe Vor- und Nachteile. Nur weil man aber mit nur genug Mühe argumentiert (Es gibt bestimmt einen Menschen, der...), wird eine Maßnahme, die sich hier in Europa über Jahrhunderte harausgebildet hat, nicht plötzlich überdenkenswert.
Ich weiß eigentlich gar nicht, was ihr mit eurer Argumentation erreichen wollt.
Wenn ihr wollt, dass ich zugebe, dass es einzelne Menschen geben KÖNNTE, bei denen eine Prügelstrafe bessere Wirkung erzielt, gut, könnt ihr haben. Mach ich. Könnte sein.
Und nu? Das ändert aber rein gar nichts daran, dass eine Haftstrafe die bessere Wahl ist. Auch das "immer" wird dadurch nicht wirklich abgeschwächt. 5.999.999.999 von 6.000.000.000 ist "immer". 0.Periode 9 ist auch 1.
Möglicherweise findet man aber auch in 100 Jahren was besseres, was weiß ich. Aber im Moment ist eine Haftstrafe objektiv die beste Maßnahme, die wir kennen. Ich glaube nicht, dass man in 1000 Jahren die Leute wieder pfählt nur weil zwei Leute in einem Game-Forum glauben, dass es eventuell zu irgendeiner Zeit jemanden geben könnte, der das besser findet.