Schürt ein Fritzl bei dir auch Österreicherhass? Oder Olaf H., der Mörder von Mirco, Hass auf Mönchengladbacher? Solche Leute widern mich ja echt an.
Ansonsten Raute an Pivo und Jack.
Bin gespannt, wie schnell du deine Meinung änderst, wenn dein kleiner Bruder von einer Schlägerbande zu Tode geprügelt wird.
Könnt ihr beide nicht lesen? Habe ich die Todesstrafe gefordert? Es geht mir um Strafen bei Ordnungswidrigkeiten und warum hier härtere Strafen nichts bringen sollen.
Vor allem weil er zunächst ganz staatstreu auf die Verhältnismäßigkeit staatlicher Maßnahmen eingeht, um anschließend eine Bestrafung zu fordern, die eminent gegen unser höchstes Verfassungsgut, die Menschenwürde, verstößt und die man in keinem Rechtsstaat durchsetzen kann und darf. Das, was MV fordert, erfüllt den völkerrechtlichen Tatbestand der Folter.
Körperliche bestrafungen führen viel häufiger zu psychischen folgeerkrankungen wie simple haftstrafen. Gerade in jugendjahren. Mehr argumente brauchts nicht.
Folter bedeutet eine völlig andere Qualität des Grundrechtseingriffs, wenn du das nicht verstehst, lies dich doch einmal in die Thematik ein, bevor du hier behauptest, Freiheitsentzug und Körperliche Misshandlung stünden qualitativ auf einer Stufe. Erstaunlicherweise sieht das bis auf einige wenige extrem rückständige Regime jedes zivilisierte Land ähnlich. Vllt solltest du den Idioten von der UN oder Amnesty International mal erklären, warum deiner Meinung nach Folter ein geeigneteres Mittel im Sinne der Verhältnismäßigkeit ist, als dieser grauenhafte Freiheitsentzug.
Genau das ist es nicht was ich sehen wollte, als ich nach logischen, objektiven Argumenten gefragt habe.
"Die UN wird es schon besser wissen als du, frag gefälligst nicht nach Argumenten und glaube einfach ohne Begründung dass körperliche Strafen immer doof sind. Was, du wagst es nach einem Grund zu fragen? Du böser Untäter du!"
Nein, so funktioniert das nicht. Wenn es keinen Grund außer deinem eigenen vollkommen subjektivem Moralempfinden gibt dann gib das wenigstens zu.
Moral ist immer subjektiv. Ende.
Die Höhe einer Bestrafung ist das Resultat von gesellschaftlichen Vereinbarungen. Da gibt es keinen zwang nach objektivität oder logik, solange die Strafen dann für alle gelten und weder die Menschenwürde verletzten noch übertrieben sind.
Die Menschenwürde wird aber bei jeder ernsthaften Strafe verletzt. Freiheitsentzug ist genauso eine Verletzung der Menschenwürde wie ein Schlag ins Gesicht.
Wir sind uns einig, dass die Strafe nicht übertrieben sein darf. Bei einer körperlichen Strafe sollte z.B. sichergestellt werden, dass keinerlei körperliche Langzeitschäden zurückbleiben. Zudem muss die körperliche Strafe zeitlich deutlich kürzer sein als eine potentielle Gefängnisstrafe.
Antworte doch einfach mal ganz ehrlich:
Angenommen du hast eine Straftat begangen und du müsstest deshalb ins Gefängnis. Man stellt dich vor die Wahl, statt 3 Monaten hinter Gittern ein paar Stunden Waterboarding ertragen zu müssen. Also ich würde das ohne auch nur eine Sekunde nachdenken zu müssen annehmen.
Eine körperliche Strafe kann nunmal deutlich humaner, ein deutlich geringerer Angriff auf die Menschenwürde sein als eine Gefängnisstrafe.
Meine Frage steht noch: Welchen Grund gibt es dafür, das eine kategorisch auszuschließen, während man das andere als vollkommen selbstverständlich akzeptiert und nichtmal hinterfragt?
Antworte doch einfach mal ganz ehrlich:
Angenommen du hast eine Straftat begangen und du müsstest deshalb ins Gefängnis. Man stellt dich vor die Wahl, statt 3 Monaten hinter Gittern ein paar Stunden Waterboarding ertragen zu müssen. Also ich würde das ohne auch nur eine Sekunde nachdenken zu müssen annehmen.
naja zu seiner Ehrenrettung seinen Gedanken kann ich schon nachvollziehen. Und ich glaube die Sache macht beim Waterboarding noch nen UNterschied, ob man es wählt und abrechen kann oder ob es wirkliche FOlter ist.
Generell würde ich ( zumindest beim ersten mal ) auch ne physische Strafe einem Freiheitsentzug vorziehen.
Dieser Aussage muss ich auch zustimmen, kommt eben immer auf das Ausmaß an....Eine körperliche Strafe kann nunmal deutlich humaner, ein deutlich geringerer Angriff auf die Menschenwürde sein als eine Gefängnisstrafe...