Kummerkasten

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.865
Reaktionen
4.378
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ist geplant dass man dieses "Jetzt LIVE auf twitch.tv" irgendwie "ausblenden kann" für spiele die man nicht spielt?
Also ich mein kann ich irgendwann wie auf TL die einblendung von Hearthstone oder Heroes oder was auch immer ausblenden und theoretisch nur angezeigt bekommen wenn LOL läuft?
interessieren tut mich wenn dann lol, und ansonsten wird das Ding so oder so ignoriert. Im Moment ist auch quasi fast immer der Balken orange somit krieg ich ja nichtmal die "news" mit.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Mir ist aufgefallen, dass der Forenticker auf der Hauptseite nicht korrekt die aktuellsten Themen anzeigt. Ist jetzt glaube ich nichts großes, da die meisten eh direkt ins forum gehen.

da auf meinen post nicht eingegangen wurde und das Problem weiterhin besteht, möchte ich es nochmal hochholen.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Jedes Mal wenn ich ein Unterforum wechsel oder einen Thread anklicke kommt kurz das hier:
dHlpqh0.jpg

Nicht außerordentlich störend aber trotzdem passiert es bei jedem Link.

Win10
Chrome: Version 51.0.2704.63 m (64-bit)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.673
Reaktionen
8.564
Jo, da das Softwareupgrade gestern so beschissen lief wirds von solchen Geschichten noch mehr geben - immer her damit. :(
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.104
Reaktionen
2.429
Ich muss mich häufig neu anmelden, u.a. nach jedem Neustart des Browsers.
Aktueller FF, Win 10
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Moin,
ich hab heut morgen ne spammail von win@instarcraft.de bekommen. Stört mich nicht weiter, aber wenn da bei euch was nicht in ordnung ist wollt ich mal bescheid sagen
ConPRg.png
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.062
Reaktionen
2.330
Also ich muss mich seit gestern (?) nicht mehr dauernd neu anmelden
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.298
Reaktionen
15
Kriege mit dem Smartphone immer so ne Pop up-Werbung, von wegen Virus gefunden. Irgendwie nicht so toll
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Bitte bei fehlerhafter Werbung ein paar mehr Informationen liefern oder am besten den Link aus dem Footer nehmen, der sendet uns alle relevanten Informationen zu. Dankeschön! :)
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.547
Reaktionen
1.130
Ort
Daheiim
kA. ob das hier richtig ist, aber wenn ich den Thread "Götterdämmerung" im OT anklick hängt sich der Browser auf (FF 49.0.1).
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.673
Reaktionen
8.564
Nach 15 Minuten gepfriemel mit Lynx ohne Aussicht auf Besserung (und glaubt mir, moderieren mit einem Textbrowser is serious bizness) hab ich aufgegeben und den thread gelöscht. Weiteres im OT. Danke sehr für den Hinweis. VBB ist einfach Dreck :8[:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bin ich dum, oder kann man die ehem anzeigenamen von accounts nicht mehr einsehen..?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
ne, ich denke auch, dass die im Moment nicht mehr zu finden sind...was halt bei so Nickchanges wie TOPKEK (scheinbar wohl Star-Lord) eher unpraktisch ist
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.673
Reaktionen
8.564
Es geht um die Anzeige der Nickchanges eines beliebigen Users in dessen Userprofil, nicht die eigenen. Dazu hatten wir ein Plugin bis zum Update.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.673
Reaktionen
8.564
Ich würde die Historie gern wieder einsehen können ;)
 

Deleted_38330

Guest
Ich kann das bestätigen, musste auch den Support anschreiben, um meinen Nick zu ändern. Geändert wurde er zwar, das Problem besteht aber wohl noch.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.291
Reaktionen
691
Ort
Münster
Ich will hier keinen Ärger provozieren, aber ich bitte ernsthaft um Wiederöffnung des ISIS-Topics. Wenn Heator oder sonstwer das Topic versaut, teilt Bans aus oder verbietet den jeweiligen, in diesem Topic zu posten.

Das ist ein Dauerbrenner von Ereginis, das starke Auswirkungen in sämtliche internationale Nachrichten mit sich zieht (Flüchtlinge, USA & Russland, Saudi-Arabien & Iran, Islamismus, Rechtspopulismus in Europa, etc.). Gerade dieses Thema dann aus dem Com-Forum zu verbannen ist echt ein harter Eingriff. Zumal das Thema seit über einem Jahr auf reges Interesse stößt. Dass die Posts zuweil aus dem Rahzmen laufen, mag der tatsache geschuldet sein, dass genau dieses Thema nunmal das emotionsgeladenste unserer Zeit ist.

Ersetze "ISIS" durch "US-Wahlkampf".
Das Problem ist nicht das Topic sondern das gezielte Ausrutschen bei der Gradwanderung. Das Thema ist aktuell, brisant und wird uns die nächste Zeit begleiten.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.673
Reaktionen
8.564
Mag ja sein, aber jederder sich aktuell an der Diskussion beteiligt hat hat die Schliessung mitzuverantworten. Und nö, wenn das zuviel Arbeit macht gehts dicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.557
Reaktionen
697
Afaik haben sich doch Volta und Gecko? mal als Mods angeboten.

Ich würde ohne flachs auch wieder mod machen. Dann würde ich auch wieder anders posten... Das war damals auch ein Grund warum ich nicht mehr mod sein wollte. k.a. wie du magst.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
ReVenger hört sich super als Mod an.

Ich hab mich nie beworben. Ich sagte, ich würde als Mod höchstens Katzenbilder zwischen die dümmsten Posts spammen. Die Aussage kam im OT.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.547
Reaktionen
1.130
Ort
Daheiim
Seit einigen Tag fehlt eine Möglichkeit einzelne Foren als gelesen zu markieren. Ich finde zumindest keine mehr, weder wie früher mit Doppelklick auf das Symbol vor dem Unterforum noch über Aktionen in der Menuleiste.
Wäre schön wenn das in irgendeiner Form wieder gehen würde, macht des ganze grad bei Foren wo man nur wenige Threads liest und einem der Rest nicht interessiert einiges übersichtlicher.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Hab seit heute (Chrome, Win 8.1) das Problem, dass ich wenn ich zum neuesten Beitrag springe, oft etwas weiter oben lande. Interessanterweise scheint der Abstand den ich "zu hoch" bin auch nicht immer gleich zu sein. Mal 1 Post, mal 2,5, waren glaub ich auch schon mal 4 oder so.
 

Deleted_38330

Guest
Hab seit heute (Chrome, Win 8.1) das Problem, dass ich wenn ich zum neuesten Beitrag springe, oft etwas weiter oben lande. Interessanterweise scheint der Abstand den ich "zu hoch" bin auch nicht immer gleich zu sein. Mal 1 Post, mal 2,5, waren glaub ich auch schon mal 4 oder so.

War bei mir vorhin auch (FF, Win10), scheint jetzt aber wieder weg zu sein.
edit: Nein, ist immer noch.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Nicht ganz sicher, aber ggf liegt es an Bildern im Thread (bei ganz vielen Bildern auf der Seite, scheint mir der Effekt besonders krass).
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.547
Reaktionen
1.130
Ort
Daheiim
OK, an der Stelle hab ich nicht mehr geschaut, nach dem 2 andere Möglichkeiten verschunden sind. Wobei es gut wäre wenn die mit dem Doppelklick auf Icon wieder ginge, war die mit Abstand praktischste dafür.

Das mit dem neuesten Beitrag hab ich seit heute allerdings auch, aber nur selten. Scheint aber ziemlich zufällig zu sein, zumindest nicht Threadabhängig. (FF und Win7)
 

Deleted_38330

Guest
Bei eingebundenen YouTube-Videos hab ich neuerdings ein "Vollbild ist nicht verfügbar/Weitere Informationen" links oben im Eck. Ist das nur bei mir so?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ne, ist bei mir auch. Nervt ein bissel, weil man die Videoüberschrift nicht mehr voll sieht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Bei eingebundenen YouTube-Videos hab ich neuerdings ein "Vollbild ist nicht verfügbar/Weitere Informationen" links oben im Eck. Ist das nur bei mir so?
Glaub da musst dich aber eher bei youtubes Kummerkasten eintragen, hab das auch schon auf anderen Seiten mit eingebundenen Videos gesehen, ist also wohl ein neues "Feature" von youtube.
 

Deleted_38330

Guest
Kann man vielleicht einfach einstellen, dass der Vollbildmodus hier im Forum erlaubt ist? Dave? Dann wäre das Problem gelöst und praktisch wäre es noch dazu.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.445
Reaktionen
257
Ich habe es seit gestern dass beim Aufrufen von Subforen plötzlich eine Browsernachricht sowie eine Computerstimme kommen ala "Herzlichen Glückwunsch Windows-Benutzer...". Tritt nur im Forum auf, soweit ich das bisher gesehen habe, dachte erst an Malware. Ist das sonst noch jemandem passiert? Gleichzeitig kommt ein Browser Popup und man kann den Tab nicht ohne Bestätigung schließen.

€: mit Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.557
Reaktionen
697
Ich habe in letzter Zeit Problem mit der "Geht zum ersten neuen Beitrag" Funktion. Hat das sonst noch wer? Der Button direkt vorm Thread Titel. Das hat immer sehr gut funktioniert, aber jetzt lande ich irgendwie 3-5 Posts vorm neusten Beitrag.

Chrome auf Windows 54.0.2840.99 m
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.478
Reaktionen
8
Ich habe in letzter Zeit Problem mit der "Geht zum ersten neuen Beitrag" Funktion. Hat das sonst noch wer? Der Button direkt vorm Thread Titel. Das hat immer sehr gut funktioniert, aber jetzt lande ich irgendwie 3-5 Posts vorm neusten Beitrag.

Chrome auf Windows 54.0.2840.99 m
#2
 
Oben