Kummerkasten

Deleted_38330

Guest
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch. Gehört aber obv. in den vbb4 - Bugs, Wünsche, Feedback-Thread.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Naja die Einführung von vbb4 ist halt ne Weile her und bisher ging es immer problemlos. Ergo hab ich jetzt keinen zwingenden Grund anzunehmen, dass es an vbb4 liegt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.525
Reaktionen
8.514
Da das mobile Theme aber Teil des vBB4 ist gehört es dorthin - da kriegen es die Techniker mit - hier nicht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wird evtl. eine Funktion eingeführt, mit der man (versehentlich) gegebene Likes zurücknehmen kann?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.525
Reaktionen
8.514
Ich kann mal fragen, aber ich glaub eher nicht. Das like-system ist ne Katastrophe :8[:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wenn das System überhaupt funktionieren soll muss man sehen können wer die likes verteilt hat. Denn woher die kommen ist entscheidend. Damit würden auch die User schneller likebots entdecken.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.525
Reaktionen
8.514
Dein cache hat die Ingame-Serverwartungsseite noch - Shift F5 solves. Hi Kenny.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.478
Reaktionen
8
Die "Neue Beiträge" Funktion führt seit gestern zur Fehlermeldung "Softwarewartung", obwohl der Rest des Forums zu funktionieren scheint.

Edit: Auch bei mir lag es wohl am Cache, Ctrl+F5 hat geholfen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ist da irgendwas broken, oder gehört das so?
qeKbsQL.jpg
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Seit kurzem (ich glaub heute morgen oder gestern) hat das Forum bei mir ab und an ein komisches Verhalten, wo manchmal der eigentliche Inhalt nicht lädt.
Kam in verschiedenen Threads vor, also nehme ich mal an, dass es nicht an irgendeinem verlinkten Bild oder so gibt.


Sieht dann so aus
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.550
Reaktionen
695
Wird die Ban und Bewährungsliste noch gepfegt?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ich habe bewährung stehe ich auf der liste?
Beantwortet das deine frage :ugly:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.400
Reaktionen
513
Hallo Adminschaft,

ich habe nicht ganz verstanden warum das "OT Benefiz Turnier" Topic ein NoGo ist? Die Signatur versteh ich, kann man als Provokation (was es definitiv nicht sein sollte!) auffassen. Entsprechend nehm ich mir das natürlich zu Herzen...

Das Turnier aber war doch ne nette Idee? Zumindest war der Thread weder kritisch, noch sonst wie offensiv gemeint... Ging eigtl eher darum mehr positives "wir"-Gefühl zu erzeugen... Ein Kontrast zu den ständigen Flames, da wir ja eine echt coole Truppe sind wie ich finde...

Hatte wirklich nur die besten Absichten. Niemand sollte kritisiert, provoziert oder beleidigt werden. Wenn das so rübergekommen ist bitte ich um Entschuldigung.

Vielleicht kann die Entscheidung überdacht werden. Vllt handelt es sich ja nur um ein Missverständniss und man kann das iwie ausräumen. Bitte keine negativen Vibes oder Unmut! :)

Viele Grüße
kAiN
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.525
Reaktionen
8.514
Lies nochmal die Beschreibung des OT Forums. Und den ersten Post diesen threads. Und die Gepinnten threads im feedback forum.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.525
Reaktionen
8.514
Nein, sorry deine Anfrage hab ich völlig übersehen. Wenn es an dich gegangen wäre hätte ich dich entweder nochmal driekt angesprochen oder gequotet, wenn ich sowas kontextlos schreibe dann ist damit nur der post direkt darüber gemeint (es sei denn ich veraffs total oder werde geninjad).
Zu deiner Frage: Im Moment nicht, nein :(
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.550
Reaktionen
695
Wird die Ban und Bewährungsliste noch gepfegt?

Also da anscheinend gerade wieder etwas mehr moderiert und gebannt wird. Kann die Liste nicht aktualisiert werden? Ich fände es auch gut, wenn man besser nachvollziehen könnte wieso jemand gebannt wurde.
 
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab auch ein Problem und weiß nicht wo ich es reinposten Soll. Und zwar kann man bei den downloads nichts downloaden und kommt entweder auf die Ingame Hauptseite bzw auf die in meinem Fall Starcraft ingame Hauptseite. Wollte bei den Kampagnen die Blizzard kampagnen für Starcraft 1 runterladen und geht aber nicht. Würde mich freuen wenn der Fehler behoben wird. Oder gibt es eine andere Seite wo man die hier auf der Seite aufgelisteten Blizzard Kampagnen für Starcraft 1 + Broodwar in deutsch downloaden kann? Danke im Voraus für die Hilfe. Mfg.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Die Filebase ist zur Zeit abgeschaltet, weswegen du die Links nicht nutzen kannst. Wurde auch schonmal vor ein paar Monaten angesprochen, die Diskussion mit der (besseren) Erklärung des Webmasters findest du hier:

http://starcraft2.ingame.de/forum/threads/238631-Alte-Links-tot

Da der Poster damals wohl ähnliche Probleme hatte, hat ein Forenmitglied zumindest ein paar Missionen neu hochgeladen:

http://www.sok4r.de/temp/sc/ (man kann über die php Fehler scrollen, DLs gehen da zumindest)

Vielleicht bringt dir das ja was.
 
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja die Blizzard Bonus missionen sind vollständig und gehen zum downloaden. Danke für die schnelle Hilfe. :) Mfg.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich weiß nicht ob es hier rein passt oder ob nicht ein neuer Thread passender wäre, aber derzeit nutze ich mit anderen BW.de OT'lern den offiziellen inStarcraft.de TS für CSGO und da dort relativ viel Betrieb ist (eigentlich nur Namen die ich nicht aus dem Forum kenne), treiben sich auch manche Trottel und Troller rum.

In letzter Zeit kommt es ab und zu vor, dass irgendwelche Leute die Channels joinen und Musik laufen lassen oder irgendwelche kranken Geräusche. Vermutlich irgendwelche Kinder, die denken, dass sie jetzt besonders kreativ getrollt haben. Aber es ist einfach nur nervig. Wäre es irgendwie möglich als bekannter OTler einen Channel mit Modrechten zu bekommen auf dem TS? Oder generell Modrechte? Würde da eh nie "wirklich" moderieren, nur die Trolls für 12 Stunden oder so bannen. Eigentlich würden auch 1-2 Channels mit Passwörtern reichen, wo die Passwörter nur im OT gepostet werden, aber Mod für die Channels wäre halt schon schön.

Wäre nett wenn sich das einrichten lassen würde, für echte inSC.de Nutzer..
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich weiß nicht ob es hier rein passt oder ob nicht ein neuer Thread passender wäre, aber derzeit nutze ich mit anderen BW.de OT'lern den offiziellen inStarcraft.de TS für CSGO und da dort relativ viel Betrieb ist (eigentlich nur Namen die ich nicht aus dem Forum kenne), treiben sich auch manche Trottel und Troller rum.

In letzter Zeit kommt es ab und zu vor, dass irgendwelche Leute die Channels joinen und Musik laufen lassen oder irgendwelche kranken Geräusche. Vermutlich irgendwelche Kinder, die denken, dass sie jetzt besonders kreativ getrollt haben. Aber es ist einfach nur nervig. Wäre es irgendwie möglich als bekannter OTler einen Channel mit Modrechten zu bekommen auf dem TS? Oder generell Modrechte? Würde da eh nie "wirklich" moderieren, nur die Trolls für 12 Stunden oder so bannen. Eigentlich würden auch 1-2 Channels mit Passwörtern reichen, wo die Passwörter nur im OT gepostet werden, aber Mod für die Channels wäre halt schon schön.

Wäre nett wenn sich das einrichten lassen würde, für echte inSC.de Nutzer..

dies kann ich nur sekundieren, hat uns schon mal ein enges spiel gekostet.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.525
Reaktionen
8.514
Afaik ist das Ding nunmal nicht offiziell - er gehört jedenfalls nicht ingame :(
Ich werd mal schauen das ich das irgendwie ändern kann...
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Alternativ kann ich wie immer meinen Server anbieten, hat einfach ein Passwort und seit Jahren nur vernünftige Leute drauf, auch viele von bw.de. Jeder packt zudem noch ein Passwort auf seine eigenen Channels und hat seine Ruhe.
Einfach eine PN schreiben, wenn den jemand verwenden will.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Mir ist aufgefallen, dass der Forenticker auf der Hauptseite nicht korrekt die aktuellsten Themen anzeigt. Ist jetzt glaube ich nichts großes, da die meisten eh direkt ins forum gehen.
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Zum TS: klar, das ist kein Problem. Betreffende Staffis oder interessierte User sollen sich einen bei mir melden.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Mobilwerbung: neue ebay/paypal werbung führt dazu, dass man nicht mehr ins board kommt. Ansonsten ist es mobil echt zu viel des guten erhalte fast bei jedem reload ne pagefüllenee anzeige, ist das so gewollt?
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich krieg sehr selten Werbung und das eher nur in der Desktop Ansicht, in der mobilen Ansicht fast nie. Hab auf dem Handy auch kein Adblock oder so, daher komisch.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Eigentlich sollte die Werbung maximal alle 3 Minuten in der mobilen Ansicht erscheinen, bei jedem Reload ist definitiv zu viel
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ich krieg sehr selten Werbung und das eher nur in der Desktop Ansicht, in der mobilen Ansicht fast nie. Hab auf dem Handy auch kein Adblock oder so, daher komisch.

Whoot? Woran kann das liegen? Will auch treff ständig das x nicht und lande dann auf der werbeseite :(
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.525
Reaktionen
8.514
Ich geh zur Zeit auch nicht mehr mitm Handy ins Forum, kann die Beobachtung von Reddy bestätigen. Nicht nur das die Seite EWIG zum laden braucht - also wirklich ewig - nein, sie klatscht einem auch jedes Mal ne nicht wegklickbare werbung vor die Nase, so das man NOCH LÄNGER warten muss bis die von alleine verschwindet. Eines der beiden Dinge ist schon für sich genommen inakzeptabel, beide zusammen gehen garnicht.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Wurde gerade nochmal getestet und wir können das Problem nicht wirklich nachvollziehen. Die Ladezeiten sind für ne Mobilseite ok (vllt 2-3 Sekunden) und Werbung kommt in der Mobilansicht auch so gut wie garnicht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Wie bitte? Ich bekomm ständig screenfüllende ads, highlight die skywerbung in so klein, dass man sie nicht wegclicken kann :ugly: hab screens gemacht die schieb ich mal rein wenn zeit & am desktop
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Kann es sein, dass gebannte User ihr Userbild auf bw-Zerg umgestellt kriegen? Zumindest hatten jetzt sowohl Gashawk als auch kain nach dem Ban plötzlich ein anderes Userbild (und auch nicht beide das gleiche). Nehme ja mal nicht an, dass die beide zufällig ganz kurz vorm Ban ihr Bild umgestellt haben.
Ist natürlich nicht mega-dramatisch, aber einfach etwas verwirrend.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.525
Reaktionen
8.514
Öhm eigentlich sollten die automatisch auf den banned Ava umgestellt sein - das funzt iwie nicht. Strange. Muss ich mir mal anschauen...

Edit: Also irgendwas war da durch das letzte Update total verzeckt - die Gruppe banned hatte Rechte für alle Avas bis auf die Strafavas. Ich bin mir ziemlich sicher das ich das mal genau andersrum eingestellt hatte und das das auch jahrelang funktioniert hat. Whatever. Nach dem nächsten Lauf "sollte" es richtig sein. Mal abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Öhm eigentlich sollten die automatisch auf den banned Ava umgestellt sein - das funzt iwie nicht.

Das war schon von Anfang an so, als wir auf das neue Bansystem umgestellt haben. Damals hatten wir keine Ahnung, warum einige User einen Ban-Avatar bekommen, andere aber nicht. Das erstellte Ticket ging dann irgendwann unter.
 
Oben