Kraftsport und Fitnesstraining im Überblick - Alles wissenswerte

Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Macht Whey auch zum Frühstück "Sinn"?
Erdnussbutter steht schonmal aufm Zettel. 500g Magerquark hab ich auch ne Zeitlang gegessen, sogar meist Abends. Kann man sich gut mit paar Früchten verfeinern, super Sache.
Die KH nachm Trainieren fehlten aber, thx für den Bananen/Weingummi Tipp :)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Macht Whey auch zum Frühstück "Sinn"?
Erdnussbutter steht schonmal aufm Zettel. 500g Magerquark hab ich auch ne Zeitlang gegessen, sogar meist Abends. Kann man sich gut mit paar Früchten verfeinern, super Sache.
Die KH nachm Trainieren fehlten aber, thx für den Bananen/Weingummi Tipp :)

Ich finde, dass Whey wenig Sinn zum Frühstück macht. Wenn du nen bisschen Geld ausgeben kannst, dann würde ich dir zu nem MKP Shake raten. Möglichst hoher Casein Anteil. Das Whey ist zwar schnell verfügbar, aber genauso schnell weg. Der MKP Shake versorgt dich schon ein paar Stunden mit Protein.. sollte auf jedenfall bis zu ner Zwischenmahlzeit oder dem Mittagessen reichen :-)

ansonsten, siehe unten.


Wenn dir die Kohlenhydrate nicht so viel ausmachen, dann würde ich sagen machst du dirn Dipp.

Magerquark (gewünschte Menge) + frische Gurkenstücke + Salz + Pfeffer . Dazu kannst du dann frisches Vollkornbrot o.ä. nehmen. Schmeckt wirklich überraschend gut. Alleine hab ich es noch nicht probiert, stells mir aber auch nicht so gut vor.

Am Wochenende wieder hart gesündigt. All you can eat japanisch. Pizza, Snacks blabla... grillen. Aber wenn man Besuch hat und Einladungen ists auch nicht so einfach bzw hab ich keine Lust dann hart meine Linie zu fahren.

Dafür danach halt wieder ganz normal. Heute wieder einkaufen.......... kB T_T
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Wochenenden sind sowieso immer Fitness/Ernährungsfrei bei mir, da wird mal ganz normal gelebt.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Hab nochmal oben reineditiert bezüglich deiner Whey Frage. Ich lebe auch generell die Wochenenden recht gesund, außer ich hab was vor. Aber es tut auch mal ganz gut damit der Stoffwechsel wirklich ans rennen kommt ;D.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Gerad morgens würd ich Whey und nich Casein nehmen, weil du halt 6-9h (je nachdem wie lange du schläfst) unversorgt warst und deshalb was möglichst schnelles brauchst. Das länger verfügbare Protein kommt ja eh mit dem Frühstück rein.
Ich hau mir immer einfach 30g Whey so 30-60min vorm Frühstück rein. Aufstehen und direkt in die Küche für den Wheyshake. Dann Badezimmer, Hygiene etc und ab zum richtigen Frühstück.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
lieber erdnussmus als butter... :O
hab hier mus mit 100% erdnüssen :O
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Die 8% weniger Erdnüsse für 300% besseren Geschmack sind glaub ich ein guter Tausch :>
Erdnussmuß hat halt nich so die geile Konsitenz....
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Wieso les ich eigentlich immer Whey in Wasser und nicht z.B. Milch? Wirkt es mit Wasser anders oder will man sich nur die Inhaltsstoffe von Milch (Fett?) sparen? Trinke es seit Jahren mit Milch -.-
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Naja, is so mit der selbe Grund wieso Porsche keine Diesel baut.
Whey is n extrem schnell verfügbares Protein, was so mit seine beste Eigenschaft is. Die nimmt man ihm, wenn man es mit Milch trinkt, da dass die Aufnahme verlangsamt.

Ausserdem ziemlich eklig mit Milch, aber das is ja persönliche Präferenz.
 

YesNoCancel

Guest
0O6Ha9Vuoeev.jpg


okay, das war für mich neu und hat mich kalt erwischt. vielleichts gibts ja auch ein paar waden-implatate für schoko :D
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Kenn ich. Is alt. Wadenimplantate gibt es in der Tat schon. Genauso wie Poimplantate.
 
Mitglied seit
30.07.2012
Beiträge
42
Reaktionen
0
Es gibt eine ganze Reihe medizinischer Gründe, über eine Wadenaugmentation nachzudenken. Hier ist ein seriöser Link zu den Indikationen.
http://www.iatrum.de/wadenvergroesserung.html

Bei Schoko ist halt der Triceps surae genetisch bedingt eher schmal angelegt, was aber ok ist. Eine Silikonimplantation halte ich auf Dauer gesehen echt für einen verstümmelnden Eingriff. Was meint ihr, wie lange die Dinger halten...mal abgesehen von eventuellen Wundheilungsstörungen ist auch ein andauerndes Fremdkörpergefühl nicht ausgeschlossen und spätere Narbenschrumpfung kann zu peripheren Nervenkompressionssyndromen führen.
Schönheit um jeden Preis?

Er hat doch ganz anständig die Rumpfmuskulatur und die Schultergürtelpartie aufgebaut. Die Gastrocnemii kommen schon noch... ;) mit gezieltem Training.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wer das machen lässt ist ein armes Würstchen. Egal wo, egal was..

So tief kann auch Schoko nicht sinken..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Der stofft erst mal, falls die waden dann immer noch zu lasch sind...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wie ich halt immer finde, dass man ohnehin sowohl auf intellektueller als auch auf physicher Ebene sich weiter entwickeln sollte.

Wenn ich mich an ein LSZ Topic erinner wo er quasi seinem ''besten'' Freund die Ische ausspannte und sehe wie er sich sonst so hier im forum gibt sehe ich da ein leichtes Ungleichgewicht.

Nicht das es mich auch nur im geringsten stören würde was schoko aus seinem Leben macht, aber Ich finde nix geht über einen tollen Körper & einen fitten Geist.

(als Grundlage für einen fitten Geist sehe ich im übrigen seine eigene Leistung bezüglich des Kraftrainings einschätzen zu können, niemals zu stoffen, zu wissen wann man gut genug aussieht, zu erkennen wann etwas krankhaft wird usw..)
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Nirgends schrieb ich was von ausgespannt. Er hatte sich Monate bevor ich überhaupt Kontakt mit ihr hatte, von ihr getrennt. :wave:
Und die Stoffgedanken hab ich auch scho seit langem wieder über Bord geworfen. Aber jeder Natural hat das ein oder andere mal mit dem Gedanken gespielt.
Finde auch nichts verwerflich daran sich darüber Gedanken zu machen. Immerhin habe ich mich dagegen entschieden und werde dennoch vollgepöllt als würd ich mir jedes Medi dem Leistungszuwachs in den Schädel hauen.

PS: Stoffende Kraftsportler verurteilen, aber wieviele der aktiven Forumnutzer verfolgen begeistert die Bundesliga?
Solche heuchelnden Moralappostel :lol:
 
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
460
Reaktionen
0
er hinkt ein wenig, im grunde sagt er aber das richtige aus.
 
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
460
Reaktionen
0
ich denke er will nur die doppelmoral verdeutlichen.

bei kraftsportlern/bodybuildern sieht man es halt SOFORT, dass gestofft wird. es wird demnentsprechend verunglimpft und defamiert.

dopingfälle im fußball interessieren keinen, dass beide klitschkos positiv auf testo getestet wurden kriegt keiner mit. usw und so fort.

es geht nicht darum zu sagen, dass im fußball alle stoffen, sondern darum, dass mit zweierlei maß gemessen wird.

soweit ich ihn verstanden habe....
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
ich denke er will nur die doppelmoral verdeutlichen.

bei kraftsportlern/bodybuildern sieht man es halt SOFORT, dass gestofft wird. es wird demnentsprechend verunglimpft und defamiert.

dopingfälle im fußball interessieren keinen, dass beide klitschkos positiv auf testo getestet wurden kriegt keiner mit. usw und so fort.

es geht nicht darum zu sagen, dass im fußball alle stoffen, sondern darum, dass mit zweierlei maß gemessen wird.

soweit ich ihn verstanden habe....
Richtig. Ausserdem kannst du davon ausgehen, dass sobald mit dem Sport Geld verdient wird, jeder stofft. Ob Boxer, Fußballer oder Leichtathlet is da egal.
Wenn für Leistung X Summe Y gezahlt wird, dann wird alles dafür gegeben, die zu erreichen. Und nein zu Stoff zu sagen wär in dem Fall dumm, weil du dann durch jemanden ersetzt wirst für den es np is.
Ihr glaubt doch nich wirklich, dass auch nur ein Bundesligist sauber is? o0
Geld regiert die Welt und die werden mit Sicherheit nicht Europas grösste Gelddruckmaschine kaputt machen indem sie jetzt anfangen auf Doping zu testen.

Un zu glauben im Profiboxen ginge es sauber her, is auch ein bisschen blauäugig. Aber ich hab da nichts gegen. Da es eh alle machen, is es wieder fair :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.07.2012
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob ihr je den Fall Klasnić mitverfolgt habt.
Der hat für Werder Bremen gespielt und im April 2008 die Vereinsärzte verklagt, weil sie von 2002 an trotz regelmäßig durchgeführter Blutuntersuchungen nicht eingeschritten sind, als seine Nierenwerte immer schlechter wurden.
Bei seinem ansteigenden Serum Kreatinin hätte ihnen längst klar werden müssen, dass er auf ein Nierenversagen zusteuert. Keiner hat was unternommen, bis er zusammenbrach und mit einer terminalen Niereninsuffizienz dialysepflichtig wurde. In der medizinischen Fachpresse wurde damals diskutiert, ob sich sein Zustand infolge der sportärztlichen „Supplementtherapie (ob´s nur das gewesen ist???) “ zur Leistungsverbesserung oder aufgrund der extrem häufigen Schmerzmittelgaben (mit hoher Analgetikadosierung zur Sofortbehandlung bei Verletzungen) so sehr verschlechtert hat.

Vermutlich haben die Mediziner auch jahrelang einfach die Laborergebnisse ignoriert, weil Klasnić körperlich lange Zeit kompensiert erschien und trotz eingeschränkter Nierenfunktion auf dem Fußballfeld für den Verein Erfolge holte.

Klasnićs Nieren jedenfalls haben sich nie mehr erholt. Beide Eltern haben versucht, ihm eine Niere zu spenden. Die seiner Mutter wurde abgestoßen, mit dem Transplantat seines Vaters lebt er heute weiter, steht aber ständig unter Immunsuppression. Heute engagiert sich Klasnić in der Praevention und steht jeder pharmakologischen Intervention zur Leistungssteigerung mehr als kritisch gegenüber.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
ich denke er will nur die doppelmoral verdeutlichen.

bei kraftsportlern/bodybuildern sieht man es halt SOFORT, dass gestofft wird. es wird demnentsprechend verunglimpft und defamiert.

dopingfälle im fußball interessieren keinen, dass beide klitschkos positiv auf testo getestet wurden kriegt keiner mit. usw und so fort.

es geht nicht darum zu sagen, dass im fußball alle stoffen, sondern darum, dass mit zweierlei maß gemessen wird.

soweit ich ihn verstanden habe....

Naja, für mich gibt's da schon nen unterschied. Das im spitzensport gedopt wird ist nichts neues und wird vermutlich auch immer so bleiben. Gerade bei bodybuilding/kraftsport wird aber eben auch im absoluten laienbereich gestofft ohne ende, und oft schon bevor man überhaupt an seinem normalen limit ist, da geht's nicht darum, bei seinem gewählten beruf mithalten zu können, sondern ausschließlich um egogepumpe, dass find ich persönlich halt hochgradig peinlich.
Ist vergleichbar mit ner 6. liga fussballmannschaft die durch die bank stofft.
Hinzu kommt, dass man beim fussball zwar die kondition und kraftleistungen durch doping verbessern kann, die technik, spielintelligenz etc. sind aber eben auch ein gewaltiger faktor, der sich nicht durch doping verbessern lässt.
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.071
Reaktionen
360
Und die Stoffgedanken hab ich auch scho seit langem wieder über Bord geworfen. Aber jeder Natural hat das ein oder andere mal mit dem Gedanken gespielt.
Finde auch nichts verwerflich daran sich darüber Gedanken zu machen. Immerhin habe ich mich dagegen entschieden und werde dennoch vollgepöllt als würd ich mir jedes Medi dem Leistungszuwachs in den Schädel hauen.

Ääääh... nein? Absurder und komplett realitätsferner Gedanke, nicht von deinem entrückten Selbstbild auf andere schließen pls.
 
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
460
Reaktionen
0
Naja, für mich gibt's da schon nen unterschied. Das im spitzensport gedopt wird ist nichts neues und wird vermutlich auch immer so bleiben. Gerade bei bodybuilding/kraftsport wird aber eben auch im absoluten laienbereich gestofft ohne ende, und oft schon bevor man überhaupt an seinem normalen limit ist, da geht's nicht darum, bei seinem gewählten beruf mithalten zu können, sondern ausschließlich um egogepumpe, dass find ich persönlich halt hochgradig peinlich.
Ist vergleichbar mit ner 6. liga fussballmannschaft die durch die bank stofft.
Hinzu kommt, dass man beim fussball zwar die kondition und kraftleistungen durch doping verbessern kann, die technik, spielintelligenz etc. sind aber eben auch ein gewaltiger faktor, der sich nicht durch doping verbessern lässt.

diese kinder die einfach ohne nachzudenken stoffen haben mit bodybuilding so viel zu tun, wie nen paar kinder aus der nachbarschaft die ein paar mal die woche auf ner wiese auf selbstgebaute tore schießen....

beim fußball kommt spielintelligenz und co dazu. ist ja logisch.
bei dir klingt es aber so, dass beim bodybuilding/kraftsport der gewinnt der sich am meisten stoff reinballert. ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.
etwas mehr gehört dann doch noch dazu.

quelle zu den klitschkos: prof. mario thevis in dem seminar das ich bei ihm hören durfte. ich glaube ihm einfach mal, ohne jetzt zig tausend quellen zu durchforsten
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ääääh... nein? Absurder und komplett realitätsferner Gedanke, nicht von deinem entrückten Selbstbild auf andere schließen pls.

Ich hab mich mit n paar Nattys, die schon mehrere Jahre (alle über 10 Jahre) am Eisen sind drüber unterhalten und jeder hat bis jetzt mit dem Gedanken gespielt und ihn dann aus diversen Gründen (ähnlich wie bei mir) wieder verworfen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
diese kinder die einfach ohne nachzudenken stoffen haben mit bodybuilding so viel zu tun, wie nen paar kinder aus der nachbarschaft die ein paar mal die woche auf ner wiese auf selbstgebaute tore schießen....

beim fußball kommt spielintelligenz und co dazu. ist ja logisch.
bei dir klingt es aber so, dass beim bodybuilding/kraftsport der gewinnt der sich am meisten stoff reinballert. ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.
etwas mehr gehört dann doch noch dazu.

Naja, ich find einfach, dass das beim body building im hobby bereich ganz andere dimensionen annimt als bei anderen sportarten. Mein vater spielt jetzt schon seit über 40 jahren hobbymäßig fußball, denkst du der hat jemals mit irgend jemandem in der mannschaft gespielt, der gestofft hätte? Für die ist das halt nen spaßiger ausgleich. Geh in irgend nen xbeliebiges studio und trainier da ne weile und du wirst über kurz oder lang zahlreiche stoffer kennenlernen, das gibt es in dem ausmaß bei anderen sportarten einfach nicht.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Schoko, ich kenn mich mit Bodybuilding nicht aus, du dich mit Fußball nicht.

Stell du die Fragen beim Fußball und ich beim Bodybuilding.

Ist gescheider so.

(Damit sage Ich nicht, dass es beim Fußball das ein oder andere schwarze Schaaft gibt; ABER:

Bedenkt man um wie viel Geld es beim Fußball geht kann man wohl sagen, dass es erstaunlich ist, dass Fußball zu den Sportarten zählt bei denen Doping so gut wie irrelevant ist.

(Warum erklär ich dir wenn du es unbedingt wissen willst..)
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Wenn du die Meinung vertrittst, dass im Fußball Doping so gut wie irrelevant ist, dann kannst du soviel Ahnung von der Materie nicht haben :/
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
laut aussage dieses doping-paten, der auch marion jones versorgte und jetzt als kronzeuge auftritt, hat schoko recht. seltsamerweise glaube ich einem dealer vor gericht mehr, als magicphil im forum..
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Okey was nehmen denn die ganzen Profifussballer so!?

Gebt mir Quellen bitte und auch die Aussagen von dem Doping-Paten würde mich interessieren.

Wenn ich mich getäuscht habe lass ich mich gerne überzeugen.

Kann mir nur grad nicht sooo vorstellen welches Dopingmittel für Fußball sooo genial wäre..
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich kann mir da so einige Einsatzmöglichkeiten vorstellen.
In der Reha gibt es doch sicher so einige Mittel, die einem helfen könnten sich deutlich schneller von einer Belastung (sagen wir engl. Wochen) oder auch einer Verletzung zu erholen.

Während eines Spiels gibt es sicher auch Konzentrations- und Leistungsfördende Mittel, die man verabreichen könnte. Letzteres würde ich aber eher auf Konditionelle Aspekte einschränken wollen. Inwieweit man Technische Begabung durch irgendwelche Substanzen fördern kann, kp. Stell ich mir schwierig vor. Langfristig aber evtl schon.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Denke schon, dass viel mit Wachs gearbeitet wird. So schnell wie die sich von (Kreuz-)Bänderrissen und anderen Verletzungen erholen. ;>
Und dann halt mehr Kondition. Könnt mir auch vorstellen, dass die vorm Spiel koksen. Is ja beim Tennis auch beliebt :F
 
Oben