@Mackiavelli hab Convict Conditioning (die paar Euro Aufpreis waren mir die Originalausgabe wert, nachdem ich in den Kommentaren gelesen habe, dass seine verachtenden Auslassungen über Gyms da erst richtig gut sind) jetzt seit knapp zwei Wochen und trainiere seitdem täglich danach. Bisher war es mehr "okay, ich mach jetzt mal ein paar Wandpushups, danach ein paar Türrahmenpullups", heute hab ich das erste mal einen Plan aufgeschrieben und bin den durchgegangen. Ist schon geil und motiviert zum weitermachen. Ich bin jetzt überall ein paar Übungen unter dem eingestiegen, was ich eigentlich schon konnte und sporadisch gemacht habe und erhöhe über die Anzahl der Wiederholungen und den Winkel langsam die Intensität, wie es in dem Buch empfohlen wird. Das Ziel sind ja keine kurzfristigen Gains (interessieren mich wenig), sondern langfristig ohne körperliche Probleme (insb. Rücken/Bandscheiben) meinen Job machen zu können.
Heutiges Workout:
Kopfstand und die zweite Übung aus der Handstand-Gruppe
20 Pushups (Tischkante, 76 cm), zum Ende jedes Sets fängt es an zu brennen
20 Pullups (am Türrahmen, Füße neben der Wand, also etwas tiefer als die erste Übung), geht vor allem in die Finger, da ich mich nur mit den vorderen Fingergliedern an dem Rahmen halten kann. Im Laufe der Woche werde ich da wohl auch an die Tischkante wechseln bzw. gemischt Türrahmen/Tischkante.
20 Halbsquats (da wär prinzipiell auch mehr drin - Leg Day hab ich durch die Fahrradpendelei ja fast täglich), aber die Knie ploppen bei vollen Squats immer so komisch... lieber langsam angehen lassen)
Den Pushup-Pullup-Halbsquat-Block drei mal hintereinander weg, ohne Pause
Dann wieder Kopfstand/Handstandvorbereitung so lange wie geht
15 von den liegenden Beinhebern, Beine gestreckt. Eigentlich wollte ich da auch 20 Reps machen, aber das hat so brutal angefangen zu brennen, da werde ich mich hocharbeiten müssen
20 von der ersten Brückenübung (easy). Da wollte ich eigentlich die zweite Übung machen, aber ich hab das Buch im Schlafzimmer vergessen, wo meine Frau nach einem Nachtdienst pennt.
Den Beinheber/Brücke-Block auch drei mal hintereinander weg, danach zum Abschluss nochmal Kopfstand/Handstandvorbereitung