Für PETA ist es dann auch psychische Gewalt wenn ich einen Nerzmantel trage. Verbieten?
Für PETA ist es eine Belastung, wenn ich ein Steak esse. Verbieten?
Beantworte die Frage. Steaks im beschriebenen Szenario (PETA groß und mächtig, gewaltbereit, und enorm durch die Steakesser gekränkt) verbieten?
Ok, für geistige Dünnpfeifen wie dich:
Wir sollten die Verbrennung von Symbolen nicht (nur) wegen den gewaltbereiten Irren verbieten, sondern wegen dem SOZIALEN FRIEDEN.
Dafür braucht es keine gewaltbereiten Irren um den zu gefährden.
Stell dir vor, du lebst in einer Gesellschaft wo es an der Tagesordnung ist, dass sich zwei Gruppe Tag ein Tag beschimpfen, runtermachen, vom Einkaufen in ihren Läden abhalten, öffentlich ihre Anfeindungen klarmachen etc.
Glaubst du, dass das die Umstehenden völlig kalt lassen wird? Bist du der Meinung, dass es nicht besser wäre, man verzichtet auf diese Anfeindungen und spricht miteinander?
Das wäre dann Politik wo man sich gemeinsam an einen Tisch setzt und Lösungsstrategien findet.
Darum: Alle Freiheiten haben ihre Grenzen. Auch die
Richtig, ich dachte du seist auch gegen eine Verbrennung im Garten oder auf einem anderen Privatgrundstück.
Das hab ich bestimmt 3 oder 4 mal geschrieben. Lern lesen.
Korrekt, gegen das Eigentum des Besitzers.
Du kannst eine Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten, wenn es keine gibt, das hast du gut erkannt...
Der Besitzer muss das Verbot nicht begründen, da er mit seinem Eigentum anstellen kann, was er will (solange er durch diese Handlung keine Gewalt initiiert, was er nicht tut wenn er niemandem eine Pistole an den Kopf hält und zwingt auf seiner Straße zu fahren).
Das Festschreiben einer Höchstgeschwindigkeit, was ja im Prinzip dem Vertrag "du darfst auf meiner Straße fahren, wenn du nicht schneller als X fährst" gleichkommt, ist offensichtlich keine Gewaltinitation, da niemand gezwungen wird auf der Straße zu fahren, und der Fahrer obendrein Gewalt initiieren würde, bräche er den Vertrag.
Auf die Straßensache werde ich übrigens nicht weiter eingehen, wenn du das Konzept der Gewalinitiation jetzt noch nicht verstanden hast, wird das nichts mehr.
99% der Menschen müssen auf öffentlichen Straßen fahren.... vermutlich sogar 99,9999% und das zu 99,999% der Zeit. Würdest du den Leuten das verbieten, würde kein Leben mehr möglich sein. Darum wäre es natürlich eine Gewaltinitiation. Aber egal.
Außerdem kann man nicht mit seinem Eigentum anstellen was man möchte. In Deutschland verpflichtet Eigentum z.B.
Gewaltinitiationsverzicht hört sich super duper toll an, aber es ist lächerlich zu glauben, dass man damit die Komplexität des menschlichen Lebens gut umfassen könnte. Teilweise ist es nicht nur für die Gesellschaft, sondern auch für jeden selbst besser, förderlicher und im Endeffekt vorteilhafter wenn man auch mal vom Staat (in sehr eng gegrenzten Rahmen) enteignet und das ehemals privat Gut anderen zur Verfügung stellt.
NEIN DAS IST KEIN KOMMUNISMUS. Das ist eine Herangehensweise, die gut Begründet und sorgfältig ausgeführt wird, allen Menschen zugute kommen könnte.
Privateigentum ist super, keine Frage, aber die Gesellschaft könnte durch gewisse Veränderungen davon mehr profitieren wenn es z.B. verstaatlicht werden würde.
NEIN DAS IST KEIN FREIFAHRTSCHEIN.
Ich halte nichts von Komplettverboten, AllesübereinenKammscheren und Ähnlichem. Einzelfallentscheidungen sind das, was gut ist. Darum kann in gewissen Momenten auch Töten "ok" sein. Einzelfallentscheidung halt.