- Reaktionen
- 0
Wie lässt sich hiermit ein Schutz vor Koranverbrennung, aber kein Schutz vor Steakessen erklären? Steht im Grundgesetz, welche Meinungen und Minderheiten höherwertiger sind?
Natürlich steht das da nicht drin. Scheinst aber ziemlich beschränkt zu sein wenn du das als wichtig ansiehst.
Dafür gibt es Diskurse. Dafür gibt es Richter. Dafür gibt es Gesellschaften. Wir entscheiden was im sozialen Bereich wünschenswert ist und was nicht. Wilkür ist das natürlich. Aber eben in Grenzen. Minderheiten werden in Deutschland sehr sehr gut (in der Theorie und etwas weniger in der Praxis) geschützt. Man kann hier also nicht einfach die Nazikeule schwingen und sagen "JA DANN LÄSST SICH AUCH DAS JUDENTÖTEN LEGITIMIEREN". Nein das kann man nicht.
Nochmal: wenn sich unsere Gesellschaft in ~10-50 Jahren nahezu komplett für ein Verbot von Steaks aussprechen würde, dann wäre es da auch legitim den Verzerr zu verbieten, oder zumindest einzuschränken.
Koranverbrennung darf ja auch jederzeit im dunklen Kämmerlein durchgeführt werden, aber nicht in einer Art, dass es den sozialen Frieden gefährden könnte.
@Sauerkraut
?!?!?!?
Wo versperre ich die Augen vor den Gefahren des Islams? Wo bitte? Nochmal: Bücherverbrennung gegen den ISlam = böse
Das macht den Islam aber nun auch nicht weniger böse.
Es geht um das Mittel was hier eingesetzt wird, welches ich für dumm halte.
Wenn es wirklich Freunde sind, dann würden sie mich so akzeptieren wie ich bin. Meinungen dürfen und müssen auseinander gehen. Gegen Rechtsidioten ist auch fast jedes Mittel gut, aber auch nicht jedes!