Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Die Realität sieht aber auch deutlich bedenklicher aus, als du es dir zugestehen möchtest. Die Panikmache ist übertrieben, aber ehrlich gesagt für mich gefühlt weniger schlimm als Lindners Verharmlosungen, die du ja gern wiederholst (man denke nur an: "Klimaschutz gern, aber nur wenn mein Lebensstandard nicht darunter leidet!"). Es gibt nunmal Menschen, die zucken bei massivem Artensterben eben nicht mit den Schultern.
Ja und das finde ich faszinierend. Also klar, ich mag auch weiße Tiger auf meinem 65" OLED anschauen. Aber haben die wirklich einen Impact auf mein Leben? Ich sage ja nichtmal, dass ich es besonders schlimm finde. Mich faszinieren diese Menschen und ihre Gefühlswelt, eben so wie ein Tiger oder eine andere mir in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt nicht nachvollziehbare Spezies.
Man kann aus vielen Bewegungen eine Art Glaubensgemeinschaft machen - auch aus Kapitalismus. Hat vielleicht keine Endzeitvision, aber eine ähnliche Alternativlosigkeit.
Stimmt doch gar nicht. Jeder weiß, dass es Alternativen zum Kapitalismus gibt. Es wurden sogar welche erprobt. Sie sind alle scheisse.
Solange sie Menschen wie heator auf den Senkel gehen, erfüllen sie genau ihren Zweck.
Again, woher kommt diese Anmaßen bei völliger Unkenntnis mir irgendwelche Gefühle zu unterstellen? 99,9% aller Dinge sind mir völlig egal, diese Verrückten faszinieren mich irgendwie. Aber das ist nur 1 Grad mehr Emotion als völlig egal. Bis mir etwas auf den Senkel geht muss schon EINIGES mehr passieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: