Klauso - Hack Verdacht - was sagt ihr dazu

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es ist schon wirkliche zum Haare raufen, was manche Leute hier schreiben.

Ich will gar nicht im Detail darauf eingehen. Es tut einfach nur weh.

Eine Frage müssen mir die Leute beantworten die sagen es könnte hack sein:

Warum schickt Klauso bei 8 - 9 minuten ( irgendwann da müsste es gewesen sein wenn ich mich richtig erinnere ) so einen kleinen vult trupp mitten in Gegnerische units obwohl er wenn er anderen Weg nehmen würde super vorbei wäre und harrassen könnte.

Und bitte um himmelswillen kommt jetzt nicht mit '' damit er eine bessere Ausrede gegen hack hat '' weil dann zweifle ich auch noch an dem letzten bisschen Verstand den ich hier doch noch einigen bestimmten zu traue.

Es ist sehr traurig zu sehen, wie gerade die besten Spieler ( Horror insbesondere ) so wenig Ahnung haben und totalen Unsinn labern. Die Liste weshalb es hack sein könnte von Horror ist einer der größten Witze die ich je gelesen habe und ich bereue es fast dass ich auf der ladder nur 4ter geworden bin. Würde dann doch gerne mal wissen ob ein Individuum im rl so viel anders sein kann als im Internet. Wenn nein : :D


@ maka:

''Aber sicher .. nur leider hat er bevor er die fehlende Expo beim Toss gescouted hat erstmal selbst ne Exe gebaut und alle Minen vor seiner eigenen Base gelegt''


Dass er die Minen vor seiner base gelegt hat ist echt ein Skandal..


''Anschließend hat er nen Port gebaut der bei jeglichem Obs-Build Minuten bevor das erste Dropship da gewesen wäre gescouted worden wäre''

Man baut so einiges was von obs gescouted wird. Ich weiß gar nicht worauf du hinaus willst.



Ich habe mir die 2 replays angeschaut. Finde sie eher äußerst unverdächtig. Und nicht standard -/- hack.

Auch Selectors game auf Destination war NON standard.

Für hack macht Klauso übrigens zu viele Fehler die nichts mit skill zu tun haben sondern damit, dass er offensichtlich die Karte eben doch nicht sieht. Sonst hätte er bestimmte Sachen zu 99% nicht gemacht.

Darauf gehen manche gar nicht ein.


Irgendwie arm dass das alles hier losgetreten wurde. Es kann noch nicht mal von Indizien gesprochen werden.

Echt sehr dünn. Und was dann hier zum Teil geschrieben wird. Es stellt einem echt sämtliche Zehennägel auf.


abschließend: Das ICCUP Battle net Argument zieht mal sowas von gar nicht. Wenn gleich ich nicht selbst Erfahrungen habe bin ich mir ziemlich sicher, dass man sowohl auf iccup als auch auf battle net hacken kann wenn man denn will..

( oder ? )
 
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
ich stimme phil 100% zu.

außerdem möchte ich mal dran erinnern dass es sich bei bw um ein strategiespiel handelt. und das bedeutet nicht dass man strategien von gosu kors nachspielt (obwohl einige damit sicher erfolg haben) sondern in erster linie dass man agiert und auf aktionen des gegners reagiert.
kann nich verstehn wie man sich so dermaßen darüber aufregen kann wenn jemand nicht standard spielt.

wenn beim fussball mal ein tor aus 60m fällt kann doch der torwart auch nich sagen "von da schießt man doch nicht".
 
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
Original geschrieben von fiDzZ
ich stimme phil 100% zu.

außerdem möchte ich mal dran erinnern dass es sich bei bw um ein strategiespiel handelt. und das bedeutet nicht dass man strategien von gosu kors nachspielt (obwohl einige damit sicher erfolg haben) sondern in erster linie dass man agiert und auf aktionen des gegners reagiert.
kann nich verstehn wie man sich so dermaßen darüber aufregen kann wenn jemand nicht standard spielt.

wenn beim fussball mal ein tor aus 60m fällt kann doch der torwart auch nich sagen "von da schießt man doch nicht".

Es regt sich doch hier keiner darüber auf, dass Klauso nicht standart spielt, sondern, dass er nach der vorgeschichte mit Icc/europe in den Spielen auffällig oft großes Glück hat, was insgesamt einen faden Beigeschmack hinterlässt!
 
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
ok ich drücks anders aus: es geht darum entscheidungen zu treffen. und die stellen sich dann als richtig oder falsch heraus.
man kann dann sicher auch von glück oder pech sprechen, da geb ich dir recht.
und wenn jemand durch "glück" gewinnt, dann ist das auch nachvollziehbar dass der andere sich ärgert. macht sicher jeder. aber man muss nich gleich von hack sprechen, und vorallem nicht gleich in nem großen öffentlichen forum. aber das wurd auch schon alles gesagt..
 
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
Ich möchte an dieser Stelle ergänzend zu Disruptor noch einwerfen, dass Klauso insbesondere wegen der icc / europe Problematik bereits seit dem Naruto Game unter "beobachtung" stand (!).

Zusätzlich wurden wir sowohl von ihm als auch von seinen Gegnern mehrmals auf das Problem aufmerksam gemacht.
Ich glaube, ein Spieler der noch mit 3 Gegnern und den Admins wegen seiner Probleme auf Icc diskutieren muss, der muss entweder 100%ig sicher sein, oder extrem dämlich, wenn er in Spielen, die dadurch, dass sie auf Europe stattfinden gründlich von seinen Gegnern und den Admins durchleuchtet werden, auch noch zu hacken.

Ich wette jeder Spieler hier, der sich evtl. Chancen für die WCG Offlines ausrechnet hätte, für den Fall das icc laggt oder bei ihm nicht funktioniert genau die selbe Diskussion geführt.

Zum "Paltung" Smurf Argument möchte ich an dieser Stelle auch nocheinmal einwerfen: Wer sich die Daten anschaut stellt fest, dass Paltung zwischen dem 25.06 und dem 12.07. also genau in dem Zeitraum wo die Spiele gegen Naruto, Radio und Selector stattfanden kein einziges Spiel gemacht hat. Wenn aber nun icc bei ihm problemlos funktioniert hätte, wieso finden wir hier keine Spiele?

Die Indizien in besagtem Replay halte ich; halten wir nicht für ausreichend und da Klauso nicht vorbelastet ist sehe ich hier für uns Admins keinen weiteren handlungsberdarf.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
naja iccup is aber genauso hack verseucht wie das bnet, gerade der disc der ja schon standart auf iccup ist...leider.

man kann eigentlich gar keinen per maphack bekommen ausser er macht grobe fehler :(

aber da in diesen replay eigentlich null scouting besteht ich weiss ja nicht :fu:
gibt es eigentlich noch die möglichkeit das game aus der sicht des spielers so zu sehen wie er spielt? Gerade der maus move würde ja klar sagen ob da was ist oder nicht.
bei wgt hatten wir so ein tool, da hat man immer schön gesehen wie die leute die auch gehackt haben immer clicks aufs schwarze feld gesetzt haben um zu sehen was macht der gegner gerade, per mini map sieht man das ja nicht, man kann zwar solche move tarnen per unit is aber nicht vorhanden im rep :(


früher haben wir schon in den wcg quali's zu 60% der user maphack genutzt heute is das nicht anders oder warum gehen unsere elite spieler immer so in den wcg's unter :)
selbst pro ter's aus kor scrouten wie verrückt...und torzdem findet man keine deutschen unter den top 300 auf iccup

:top2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Was labert ihr bitte in dem game von zu wenig scouten ? Manche hier haben doch keinen blassen Schimmer von BW..

spätestens wenn der choke geblockt ist gibts es für den Terra keinen techtree mehr zu erscouten und er kann

a) eine bestimmte strat spielen die gegen nicht alles gut ist und nen Vorteil oder Nachteil bekommen

oder

b) sich gegen jede mögliche strategie absichern aber dann so viel Zeit/mins zu verlieren um gegen eine bestimmte zu verlieren..


naja wie gesagt: das replay ist echt harmlos und erklärt mir wieso er in gegnerische trups mit den vults reinfährt wenn er nen hack anhat und genauso gut rumherumfahren kann und schön harrassen kann..
 
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
yo 60% der leute hacken alles klar...behinderte aussage


das mit dem first-person-reps is allerdings keine schlechte idee. könnte man ja ganz leicht zur pflicht machen bei turnieren wie wcg quali. der aufwand ist sehr gering, ok der nutzen hält sich wohl auch in grenzen aber besser als nix. sollte man vielleicht mal drüber nachdenken!

glaub bei cs müssen die leute doch auch immer solche sachen uppen oder?
 

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Also ich kanns nur nochmal für die Welt der Admins erneut sagen:
Close please! This topic has no sense!

Meine Güte, ich kanns nicht mehr sehen 8[
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich habe lange überlegt, ob ich posten soll oder nicht. Ausschlag gab dann die Tatsache, dass es um einen WCG Spot geht.

Es gibt keinen ultimativen Beweis. Nicht für diese Community. Hier haben Leute das Replay von Felix, in welchem er auf der Inselmap ohne ein einziges Mal zu scouten perfekt dropped (und sogar noch wartet, bis die gegnerischen Einheiten weg sind) mit irgendwelchen abstrusen Theorien verteidigt. Die gleichen Leute haben den unmöglichen Klick von ihm versucht wegzudiskutieren, unter anderem auch Klauso mit den Worten "an so einen neumodischen Schnickschnack glaube ich nicht".

Hier vergessen leider sehr viele, dass zum einen neuere Hacks Sachen wie den unmöglichen Klick verhindern und zum anderen gute Hacker den Hack nur zwei- dreimal pro Spiel kurz an- und sofort wieder ausmachen - wenn überhaupt. Niemand hat Oblivion/den auf ICC funktionierenden MH konstant laufen. Viele sind auch schlau genug, ein paar Spiele lang komplett ohne zu spielen. Viele werden mit der Zeit dann aber auch übermütig. Und viele wissen, dass es ja ohnehin keinen ultimativen Beweis gibt und man sogar Geständnisse widerrufen kann (hallo acc_weg).

Apropos Geständnisse: Klauso hat mir mal vor ein paar Jahren gesagt, dass er gehackt hätte, nach einem der BW Patches aber kein Update für den Hack fand und seither clean wäre. Auf die Frage, wieso er das getan hat, kam lapidar "ist ja nur ein Spiel" zurück.

Das ist natürlich (wiedereinmal) kein "ultimativer" Beweis, weil ich diese Konversation nicht einmal beweisen kann. Vielleicht hat er mich auch nur verarscht, um meine Reaktion zu sehen. Den Skill, um zu den besseren Terranern in Ger zu gehören, hat er nämlich definitiv und sein Rechner ruckelte schon damals bei SC.

Andererseits finde ich es lächerlich, dass man als - wohlgemerkt Verdächtiger - nicht einmal Stellung zu beziehen braucht, geschweige denn seinen Autorepordner posten muss. Wenn jener komplett und mit den Spiellisten auf ICC abgeglichen ist - also keine Replays fehlen - nimmt man jeden Kritiker erstmal den Wind aus den Segeln. Umgekehrt ist es natürlich ungeheuer praktisch, wenn man sich nicht einmal rechtfertigen muss und ein WCG-Admin für einen entscheidet.

Mit den neuen Hacks ist es, wie bereits gesagt, so unheimlich schwer, sich selbst ein Bein zu stellen, weswegen gerade auf solch angehäufte Verdachtsmomente eingegangen werden muss. Bis und ob es überhaupt wieder zu Hackerentlarvungen mit BW-Chart/den unmöglichen Klick kommt, kann es noch dauern.

Insofern wäre es begrüßenswert, nicht ständig nach der in dubios pro reo Maxime zu handeln und "RUFMORD RUFMORD" zu schreien, sondern den Betreffenden selbst zu Wort kommen zu lassen und dessen vollständigen Autorepordner zu untersuchen. Aber ich vergaß: in diesem Forum kann man ja alles wegreden, auch einen mehr als offensichtlichen Hack wie bei Felix. Es gibt hier eben keinen ultimativen Beweis.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn er wegen diesen games Stellung beziehen muss kann gleich jeder hier Stellung beziehen..

Das game ist absolut nichts außergewöhnliches. Und nur weil er nicht ne standard build order spielt verdächtigen ??

AUßerdem zum letzten mal: Wieso erwähnt keiner, dass er auf dem Destination game trotz angeblichen hacks mitten mit seinen vults in einen unit haufen fährt..

lol..
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich hätte auch nicht geposted, wenn es nicht schon in der Vergangenheit ähnliche Momente gegeben hätte oder es nicht um einen WCG-Spot gehen würde. Und ja, jeder der verdächtigt wird, kann in weniger als fünf Minuten seine Replays posten und sich so schonmal um einiges weniger verdächtig machen.

Original geschrieben von vaj.PhiL
AUßerdem zum letzten mal: Wieso erwähnt keiner, dass er auf dem Destination game trotz angeblichen hacks mitten mit seinen vults in einen unit haufen fährt..

lol..

Original geschrieben von Quint
Hier vergessen leider sehr viele, dass zum einen neuere Hacks Sachen wie den unmöglichen Klick verhindern und zum anderen gute Hacker den Hack nur zwei- dreimal pro Spiel kurz an- und sofort wieder ausmachen - wenn überhaupt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
Original geschrieben von fiDzZ
yo 60% der leute hacken alles klar...behinderte aussage


jaja, ich bin zu lange in bw und zu lange im staff von wgt gewesen ich weiss ganz genau was ich sage

in den späten 90 war das normal eigentlich schon und durch wgt am anfang haben wir genug leute bekommen die gehackt haben

da haben wir jeden tag listen rausgebracht mit 30~40 leuten über wochen die gehackt haben, dann wann ruhe bis es wieder was neues gab wie man hacks findet und tralla die listen wurden länger und länger und top spieler waren da immer drunter...genug deutsche auch :flop:

zu sagen jetzt ist alles besser ist quatsch, die hacks sind besser bis es wieder einen freak gibt der was neues progt :)
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Original geschrieben von Disruptor
mTw.DarkGamer aka Xanthom bzw. Selector sind auf Platz 7.
Erstgenannter hat sich seinen Platz über die WWCL bereits gesichert, womit Selector profitieren würden, wenn ToT)Gan(, mTw.kAra, SL.Pidgin oder Klauso nicht zusagen bzw. noch absagen würde.

Wobei zu Selector auch wieder verdächtige Replays eingesandt wurden; 3 an der Zahl.


Wir Admins verfolgen wohl auch hier die Diskussionen um Hacks, und nehmen verdächtige Replays gerne an (mit Beschreibung der Quelle, sowie verdächtiger Situationen).
Allerdings sind / waren wir selber auch Spieler, die wissen, dass die Grenze der Beurteilung eines Spiels von "riskant" zu "Hack" fließend ist.

Bedauerlicherweise sind die aktuellen Hacks den Doping-Jägern voraus, was aber nicht heißt, dass einzelne Replays in einigen Monaten dennoch entlarvt werden können.

Ich hab' jetzt die letzten beiden Spiele von paltung/Klauso gegen SL.Pidgin gesehen; zum damaligen Zeitpunkt entscheidend um den letzten WCG-Slot. Es kam mir nicht verdächtig vor, und dass er seinen Landefrachter an Goons verloren hat, wird von Beobachtern als "Show" ausgelegt.


Einzelne Replays, in denen sich ein Verdacht nur auf vage Indizien begründet, sind für eine Verfolgung nicht geeignet.

Original geschrieben von Izzy
Man sollte seine Energien vielleicht darauf konzentrieren, schon mehrmals überführten Hackern die Teilnahme an Turnieren zu erschweren, statt ohne Beweise andere Spieler öffentlich zu beschuldigen.

*kopfschüttel*
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Quint

...

bei diesem topic musste ich an deine worte von vor längerer zeit denken, eben dieses "der hack wird nich permanent laufen, sondern immer mal kurz angemacht", und genauso sehe ich das auch, und genau bei solchen starken verdachtsmomenten sollte man eben besonders gut hinschauen, wenn man nur davon ausgeht dass der hack IMMER an sein muss wird man praktisch niemanden überführen

einen 100% beweise wirds eh nie geben, aber eine art "Indizienprozess" sollte seitens der admins durchaus möglich sein.

und ja, als möglicher hacker sollte man sich den vorwürfen stellen und etwas dazu sagen, autorepordner poster wäre zb ne idee
und wenn dann halt mehr solcher topics kommen, na und? ist das zuviel verlangt? soviel wichtigeres werden diese "pros" wohl kaum zutun haben
 

sKy)p(dream

Guest
Sagt mal, dreht hier jetzt jeder durch?
Mich kotzt es langsam echt an, dass jeder jeden wegen hackens beschuldigt, wenn er nicht den 0815 scheiß spielt und vllt. einfach mal 'ne gewisse Kreativität und/oder psychlogisches Denken, an den Tag legt.

Desweiteren finde ich es mehr als lächerlich KlausO wegen unzureichenden Anschuldigungen seinen replayordner zu veröffentlichen.

Dann kann sich ja jeder per autorep Ordner auf KlausO vorbereiten und sich schonmal alle seine strats, die er bis dahin spielte, sowie deren Häufigkeit anschauen.

Desweiteren würde ich sagen, dass aus Mangel an Beweisen die Schuldfrage geklärt ist.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von sKy)p(dream
Sagt mal, dreht hier jetzt jeder durch?
Mich kotzt es langsam echt an, dass jeder jeden wegen hackens beschuldigt, wenn er nicht den 0815 scheiß spielt und vllt. einfach mal 'ne gewisse Kreativität und/oder psychlogisches Denken, an den Tag legt.

Desweiteren finde ich es mehr als lächerlich KlausO wegen unzureichenden Anschuldigungen seinen replayordner zu veröffentlichen.

Dann kann sich ja jeder per autorep Ordner auf KlausO vorbereiten und sich schonmal alle seine strats, die er bis dahin spielte, sowie deren Häufigkeit anschauen.

Desweiteren würde ich sagen, dass aus Mangel an Beweisen die Schuldfrage geklärt ist.

und wie willst du nen hack dann beweisen? ... denjenigen solange anbetteln dass ers zugibt bis ers macht?
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
klauso MUSS hier einfach mal stellung nehmen und den autorep ordner herzeigen...
und am besten untersucht dann eine admin crew unter ausschluss der öffentlichkeit die replays auf weitere unstimmigkeiten.
ich denke das ist wirklich nicht zu viel verlangt und würde einiges klären
 

sKy)p(dream

Guest
Ich wusste nicht, dass man bisher jeden hacker über betteln überführt hat.
Zu Kabs Vorschlag würde ich einfach sagen, dass ein professioneller Läufer auch nicht seinen Trainingsplan zeigen muss, nachdem er verdächtige Leistungen erbracht hat und die Dopingkontrolle negativ verlief?^^

Btw saß ich bei ihm und CarYz bei der dbbw und KlausO war verdammt gut drauf, haute auch Horror 2-0 und musste sich dann ganz knapp iDream, der dort eine wahnsinns Lan gespielt hat, geschlagen geben.
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
ja verlief die "dopingprobe" denn negativ?
denke nicht...:bored:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
13.489
Reaktionen
2.749
Original geschrieben von ips.kab
klauso MUSS hier einfach mal stellung nehmen und den autorep ordner herzeigen...
nach 5 replays von denen 4 zweifelsfrei und eines nichtmal grenzwertig ist? geile logik
 

Flopgun

Guest
Original geschrieben von SC.Kerl


Irgendwie sehr komisch wie wehement du ihn verteidigst und das mit so wenig schlagkräftigen Argumenten!


:rofl2: :lol2: :rofl:


Ich hab mit diesen insgesamt 7 Post mit insgesamt 1661 Wörter gemacht und jedes einzelne Detail was von irgendjemand als Verdächtig angesehen wurde analysiert und du willst mir sagen das ich keine Schlagkräftige Argumente hätte.

Du hast übrigens 2 post mit insgesamt 57 Wörter gemacht mit einem Inhalt was 0 der Diskussion beiträgt, eine echte Leistung Mr. SC.Kerl
:newbie:
Denk dir bitte die 2 Wörter, wovon das erste mit F beginnt und dann mit ick dich endet.



Habe übrigens mit Klauso noch nie ein game gemacht, noch nie eine Zeile mit im gechattet, noch nicht mal wusste ich vor diesem thread das es überhaupt einen Spieler namens Klauso gibt. Vielleicht hab ich ihn mal unbewusst im Channel gesehen und ihn sofort wieder vergessen, dass ist alles was ich von Klauso weiß.

Zu hackern habe ich 0 Toleranz, wenn es nach mir ginge würde jeder sofort einen lifetimeban kriegen.
Wiederhole Gebetsmühlenartig das man Selector und co nicht bei allen möglichen Turnieren mitspielen lassen sollte, jedes mal wenn jmd schreibt das doty nicht vollständig des hackens überführt wurde mach ich mir die Mühe alles nochmal Haarklein zu erklären und darauf hinzuweißen das im selben Turnier von den damals im eröffnungspost behandelte replays er seinen ersten corsair auf einen völlig in der Pampa rumstehenden overlord Milimetergenau geschickt hat auf einer usermap, welche davor und danach nie wieder gespielt worden sind. Zusätzlich zu den Beweißen, die eine 98%ige Sicherheit geben das er gehacked hat.
Milosh habe ich selbst entlarvt durch posten der replays wo er 0 mal auf den Gegner klickt bei seiner Forderung + Nationwar Turnieren.




Natürlich könnte er hacken, genauso wie Carnac in seinen 3 games pro Monat (?! :D) hacken könnte. Deswegen eröffnet man aber keinen thread auf bw.de wenn man den einzigen Hinweiß hat, dass Carnac nicht auf iccup spielt obwohl er es doch könnte.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
nach 5 replays von denen 4 zweifelsfrei und eines nichtmal grenzwertig ist? geile logik

Bei mindestens 3 Games wo sich verschiedene , ich sags mal so wie es ist, Topspieler sich einig sind das es verdächtige Aktionen gibt, wäre so eine Maßnahme durchaus angebracht. Als mal ein Hackverdacht gegen mich geäußert wurde, habe ich diesen direkt mit dem Posten meines Autoreplay folders beseitigt :)!

Pidgin, Selector, HoRRoR, mir, MaKa und noch anderen im Battle.net die ich fragte vielen direkt die Sachen, ohne das ich darauf hinweisen musste auf (nur aus der Sicht von Klauso gesehen die Replays). Also wenn so viele Spieler immer bei den gleichen Aktionen etwas sagen, würde ich das schon als "verdächtig" einstufen.

Wie ich mehrmals schon sagte, Klauso kann man eindeutig nichts nachweisen und somit muss man damit leben ihn bei den WCG zu haben. Vielleicht spielt er nur einfach nicht so wie wir wollen (IdrA vs F91 sag ich da nur), aber das er dazu einfach 0 Stellung bezieht finde ich äußerst unprofessionel.
 

Gojim

Guest
nachdem ich das replay gesehen hatte, wollt ich eigentlich zuerst schreiben, dass klauso zwar auffällig schlecht gescoutet hat, aber die spielweise sehr viel wahrscheinlicher auf einer vermutung aufbaute und nicht auf einem hack. (würde man mit hack den raketenturm nicht wenigstens so früh bauen, dass er auch steht, wenn die dts ankommen?).

aber nachdem ich hier gelesen habe, dass selector der nutznieser davon wäre, wenn klauso rausfällt und die ganze vermeintliche hackgeschichte von der clicke von sele gesponnen wird, ist mir klar, was hier läuft...
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
du willst mich also als teil der "Clique" von Selector bezeichnen?

N/C
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Nach Sichtung des Replays kann ich die Hackvorwürfe absolut nicht nachvollziehen. Und da die Urheber dieser Hetzkampagne sich fast ausschließlich aus dem Dunstkreise Selectors bzw mtw sowie seinen Quali-Gegnern zusammensetzen, könnte man fast vermuten, dass da mehr dahintersteckt als die bloße Aufdeckung eines Hackers.

Man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass einiger dieser Gestalten, die hier penetranterweise einen Hackvorwurf herbeireden, wo keiner existiert, uns eventuell bei den WCG vertreten.

Also mir kommt da die kalte Kotze hoch bei so viel Unsportlichkeit.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Das ist total lächerlich.

Allein schon die Tatsache, dass er mit seinen Goons GARNICHTS macht und am Choke chillt und keine FE spielt, heißts für mich RVR Drop oder DT Drop. Für beides brauche ich Turrets und units in der Main. Also sowas als Häck zu bezeichnen.

Klauso ist gut und hat defintiv ein sehr gutes Spielgefühl.
 

Graviton

Guest
Original geschrieben von ips.kab
klauso MUSS hier einfach mal stellung nehmen und den autorep ordner herzeigen...

So? Muss er? Also, wenn ich jetzt behaupte: "ips.kab hackt!", dann stellst Du deine kompletten Replays zur Verfügung? Vielleicht sollte ich rufen: "Jaedong hackt" und "Bisu hackt". Auf den Replayordner von Jaedong und Bisu wäre ich wirklich megascharf. :hammer:

Ich finds cool von Klauso, dass er es nicht nötig hat, auf diesen wirklichen Schwachsinn einzugehen, den hier viele verbreiten. Wie Izzy bereits sagte: "Und da die Urheber dieser Hetzkampagne sich fast ausschließlich aus dem Dunstkreise Selectors bzw mtw sowie seinen Quali-Gegnern zusammensetzen, könnte man fast vermuten, dass da mehr dahintersteckt als die bloße Aufdeckung eines Hackers.".

Warum sollte sich Klauso hier äußern, gar seine Reps veröffentlichen, wenn er sich doch ohnehin nie an den Diskussionen hier beteiligt? Finde ich sehr souverän und clever von ihm, dass er dazu nur schweigt! Sobald er nur einen Satz schreibt, würden sich doch seine Gegner wie Hyänen auf ihn stürzen. Um ihn jedes Wort umzudrehen und ihn noch weitere Dinge anzuhängen.

Und außerdem: So wie ich ihn kenne, bekommt er die ganze Diskussion hier noch nicht einmal mit, so selten wie er auf bw.de bzw. online ist. :elefant:



P.S. Die Diskussion um Flopgun erreicht hier imo besonders traurige Dimensionien. Er versucht mehrfach sachlich zu erklären, warum das Replay keine Bedeutung hat und trotzdem versucht man ihn jedes Wort im Munde umzudrehen. Besonders traurig finde ich, dass man nun sogar seine Kompetenz in SC/BW in Frage stellt, obwohl er m.E. der fähigste Spieler ist, von denen, die sich hier auf bw.de mit Sachverstand zu Worte melden. :8[:
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
kann man nun eh nichts mehr machen, ich wünsche klauso viel erfolg und ich hoffe auch, dass nichts dran ist!

kanst ja gerne "kab hackt" schreien, ich würde dann natürlich stellung dazu beziehen und alles tun um meine unschuld zu beweisen.. lol

bis leipzig dann
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von Graviton


So? Muss er? Also, wenn ich jetzt behaupte: "ips.kab hackt!", dann stellst Du deine kompletten Replays zur Verfügung? Vielleicht sollte ich rufen: "Jaedong hackt" und "Bisu hackt". Auf den Replayordner von Jaedong und Bisu wäre ich wirklich megascharf. :hammer:

Unpassender Vergleich, bei Klauso gibt und gab es konkrete Verdachtsmomente in Form von Replays/früheren Verhalten, bei Kab nicht. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Kab bei einem eventuellen Verdacht seinen Replayordner posten würde.


Original geschrieben von Graviton


Ich finds cool von Klauso, dass er es nicht nötig hat, auf diesen wirklichen Schwachsinn einzugehen, den hier viele verbreiten. Wie Izzy bereits sagte: "Und da die Urheber dieser Hetzkampagne sich fast ausschließlich aus dem Dunstkreise Selectors bzw mtw sowie seinen Quali-Gegnern zusammensetzen, könnte man fast vermuten, dass da mehr dahintersteckt als die bloße Aufdeckung eines Hackers.".

Warum sollte sich Klauso hier äußern, gar seine Reps veröffentlichen, wenn er sich doch ohnehin nie an den Diskussionen hier beteiligt? Finde ich sehr souverän und clever von ihm, dass er dazu nur schweigt! Sobald er nur einen Satz schreibt, würden sich doch seine Gegner wie Hyänen auf ihn stürzen. Um ihn jedes Wort umzudrehen und ihn noch weitere Dinge anzuhängen.

Ja, unglaublich souverän und clever von ihm, nicht auf die Vorwürfe zu reagieren anstatt dazu Stellung zu nehmen und sie mit dem Posten seines Replayordners direkt aus der Welt zu schaffen - was gerade bei einem so wichtigen Event wie den WCGs nicht zuviel verlangt wäre, oder?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es ist nicht verwunderlich, dass es Leute gibt die keine Ahnung in Sachen Bw haben und hier totalen Müll posten wie z.b. dass Klausos Spiele sehr verdächtig waren. Sie ware nicht standard aber bei weitem nicht verdächtig..

Was mich schockiert ist was für einen bull shit Leute wie Horror und Naruto schreiben. Als Elite der deutschen gamer.

Makes u wonder..

Und nein, wenn gleich es überhaupt kein Problem wäre für Klauso sich dazu zu äußern. Er muss es nicht und sollte es auch nicht, denn es gibt keinen Grund.

Diese replays sind kein Grund. Wenn das hackverdächtig ist, dann sind 60 % aller anderen replays bei den wcg auf hackverdächtig.

Noch was:

Es gibt ( für alle die hier ein bisschen noob sind und keine Ahnung von SC/BW haben ) in jedem match up unterschiedliche Möglichkeiten zu welchen Zeiten man scouten kann.

Soll heißen:

Wenn ein TOSS im PvZ nie scoutet ( porbe , sair, scoutzealot ) und dann nie cannons baut und der Zerg auch tatsächlich hyds und nicht mutas geht, dann ist das für mich merkwürdig / risky, wenn aber ein TERRA im TvP den Toss scoutet und keine expansion sieht und keinen druck durch goons ausgesetzt ist, dann ist es in keiner Weise merkwürdig, dass er seine main absichert und einen wraith baut.

Desweiteren hat man als Terra meistens gegen Toss keine schnelle scoutmöglichkeit, denn wenn das erste scv stirbt spielt man blind und gerade Horror und Naruto sollten wissen, dass man dann den gegner einfach auf eine bestimmte strategie setzen muss: DTs ? Reaver ? 2 gate goon ? schnelle exe ?

Und je nach dem macht man dann kompromisse. Spielt danach was der Gegner oft macht, womit man sich wohler fühlt.

Dass ist ja nicht mal der Fall in der Situation. Er hat die Information, dass der Toss nicht goon heavy spielt , nicht ext und am choke steht ( obviously )..

Ich kenne Klauso nicht, ich hasse nur, wenn Leute die anscheinend wenig Ahnung haben hier rumlabern..

Und wenn ich sowas höre wie '' ja dann wird er wohl leider mitspielen hoffen wir, dass an der hackgeschichte nix dran war'' kommt mir das kotzen.


Ich behaupte jetzt einfach mal der SC/BW geile Naruto wollte unbedingt dabei sein und hat nen hack angeschmissen.. habe einige VErdachtsmomente uund.. nun ja.. da er jetzt bei der wcg is.. hoffe ich mal dass da doch nix dran war und das er offline auch gut spielen wird.. denn online könnte er ja gehackt haben.. also..


gott leute...
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Es ist nicht verwunderlich, dass es Leute gibt die keine Ahnung in Sachen Bw haben und hier totalen Müll posten wie z.b. dass Klausos Spiele sehr verdächtig waren. Sie ware nicht standard aber bei weitem nicht verdächtig..

Was mich schockiert ist was für einen bull shit Leute wie Horror und Naruto schreiben. Als Elite der deutschen gamer.

Makes u wonder..

Und nein, wenn gleich es überhaupt kein Problem wäre für Klauso sich dazu zu äußern. Er muss es nicht und sollte es auch nicht, denn es gibt keinen Grund.

Diese replays sind kein Grund. Wenn das hackverdächtig ist, dann sind 60 % aller anderen replays bei den wcg auf hackverdächtig.

Noch was:

Es gibt ( für alle die hier ein bisschen noob sind und keine Ahnung von SC/BW haben ) in jedem match up unterschiedliche Möglichkeiten zu welchen Zeiten man scouten kann.

Soll heißen:

Wenn ein TOSS im PvZ nie scoutet ( porbe , sair, scoutzealot ) und dann nie cannons baut und der Zerg auch tatsächlich hyds und nicht mutas geht, dann ist das für mich merkwürdig / risky, wenn aber ein TERRA im TvP den Toss scoutet und keine expansion sieht und keinen druck durch goons ausgesetzt ist, dann ist es in keiner Weise merkwürdig, dass er seine main absichert und einen wraith baut.

Desweiteren hat man als Terra meistens gegen Toss keine schnelle scoutmöglichkeit, denn wenn das erste scv stirbt spielt man blind und gerade Horror und Naruto sollten wissen, dass man dann den gegner einfach auf eine bestimmte strategie setzen muss: DTs ? Reaver ? 2 gate goon ? schnelle exe ?

Und je nach dem macht man dann kompromisse. Spielt danach was der Gegner oft macht, womit man sich wohler fühlt.

Dass ist ja nicht mal der Fall in der Situation. Er hat die Information, dass der Toss nicht goon heavy spielt , nicht ext und am choke steht ( obviously )..

Ich kenne Klauso nicht, ich hasse nur, wenn Leute die anscheinend wenig Ahnung haben hier rumlabern..

Und wenn ich sowas höre wie '' ja dann wird er wohl leider mitspielen hoffen wir, dass an der hackgeschichte nix dran war'' kommt mir das kotzen.


Ich behaupte jetzt einfach mal der SC/BW geile Naruto wollte unbedingt dabei sein und hat nen hack angeschmissen.. habe einige VErdachtsmomente uund.. nun ja.. da er jetzt bei der wcg is.. hoffe ich mal dass da doch nix dran war und das er offline auch gut spielen wird.. denn online könnte er ja gehackt haben.. also..


gott leute...


Ich behaupte garnicht, dass Klauso in jedem Spiel dort gehackt hat. Aber wer behauptet in den Replays gibt es nichts verdächtiges, hat sich das Game meiner Meinung nach einfach nicht angeschaut Phil. Ich laber keinen Müll, ich spreche aus der Sicht eines Terra Spielers ohne wem etwas vorzuwerfen. Wenn ich jemandem sage, "das und das könntest du besser machen" heißt es auch nicht direkt das ICH es besser kann, oder?
Es gab mal ein TvZ von mir auf Tau Cross. Ich hab dort 2 Lurker mit nem Scan gesehen am Rand meiner Base. Dann bin ich mit 24 Marines hingestimmed und hab versucht sie zu killen, zu genau dem Zeitpunkt kam nen Drop mit 8 vollen Overlords und den hab ich dann halt voll erwischt. Gegner schrie auch direkt "Hack, Hack". So Situationen gibt es halt.

Es kommt mir aber trotzdem komisch vor, das man als Terraner kaum scouted, denn Scouting ist der Schlüssel zum Erfolg, erst recht im TvP. Wenn du siehst wie Progamer teilweise reagieren "ohne" offensichtlich für uns zu scouten, ist das bei denen Erfahrung und Decision Making das einfach viel zu hoch für den normalen Spieler ist. Gibt da son ganz besonderen Fall den man da nennen könnte und das wäre Casy vs Julyzerg auf Reversed Temple. July scoutet "barely" das Scv's an der Natural am minen sind. Was er nicht sieht/weiß ist, das Casy nur 5 Scvs dort hin geschickt hat um eine FE zu faken. Dann hat er mit einem 2 Rax push gewonnen.
Oder im TvP, wenn ein Progamer sieht, dass ein Protoss 2x ext und dann nur Goons hat, 12-15 whatever, weiß er bereits das dort irgendwas kommt.

Oder von einer Build wo man als Terraner den Blurr vom Obs sieht und danach kein 2ter kommt, da kann man auch direkt annehmen das Reaver kommen, aber das sind alles Vermutungen und Erfahrungen.
Klauso hat allerdings überhaupt keinen Versuch unternommen zu scouten, sei es weil er nicht gut genug ist oder weil er es nicht für nötig hält, aber sowas macht verdächtig. Ich hoffe du verstehst mich jetzt ein wenig besser.

Edit: Wo du gerade sagst, das HoRRoR und ich wissen sollten, das man nach dem das 1. Scv stirbt blind spielt. Jo, das ist richtig, aber vorallem ich bin eher für Scouting bekannt, als dafür irgendwie unsafe zu spielen. Vorallem wenn man keinen 3. Pylon in der Protoss base sieht. Ich schicke 1, manchmal sogar 2 extra Scvs raus die scouten um irgendwelche tech buildings zu finden. Aber ich muss ja nicht sagen, dass es oft so ist, dass man einfach nichts findet. Aber wie du schon sagtest, ist alles risky, kann man spielen, ist kein Hackproof.
 

Flopgun

Guest
Was soll er denn noch scouten, er weiß das ein drop kommen wird weil keine exe gesetzt worden ist. Ob es reaver oder dt drop wird? Wie soll er das scouten ohne scan zu verschwenden, welche er bei dt drop eigtl bitter benötigt. Saved er halt gegen beides ab.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Original geschrieben von Flopgun
Was soll er denn noch scouten, er weiß das ein drop kommen wird weil keine exe gesetzt worden ist. Ob es reaver oder dt drop wird? Wie soll er das scouten ohne scan zu verschwenden, welche er bei dt drop eigtl bitter benötigt. Saved er halt gegen beides ab.

Da du Zerg bist erklär ich dir das mal ohne dir dumm kommen zu wollen. Wenn du als Terra davon abgehalten wirst zu scouten, was hier der Fall war, wirst du entweder den Scv den zu zum scouten nehmen wolltest (und ihn nich verloren hast) oder nen neuen Scv nehmen und über die Map scouten. Beispeilsweise 3 uhr, an den Cliffs, 5 Uhr unter den Minerals nach Offrobo etc.. :O! Aber wie gesagt, es gibt auch Terraner die das nicht für nötig halten. Ich persönlich weiß halt gern bescheid!
 

Tweety[k9]

Guest
Leute, ich weiss nicht, wie oft man das sagen muss, hört doch bitte damit auf das hier als "hetzkampagne" zu bezeichnen, das is doch ein witz!

Denn für diesen verdacht ist der gute klauso selbst verantwortlich, denn es is doch äußerst merkwürdig, das er mal icc, mal europe spielt, mal gehts mal gehts nicht?
Ihr könnt mir viel von routerproblemen erzählen, aber nicht, das diese willkürlich auftauchen und das er das schon tage vorher weiss? Gegen sele z.b. besteht er auf europe schon weit vorher, gegen break, gehts aber auf icc urplötzlich problemlos?

Sorry aber das entzieht sich jeglicher logik, das muss wohl ein jeder hier zuegeben...
Glaubt ihr, die reps hätte sich jemand so genau angeschaut, wenn er einfach generell auf icc oder generell auf europe gespielt hätte?
Wenn ich sage icc geht nicht, sollte ich das konsquent durchziehen, dann wirkts u.U. glaubhaft!

Ich behaupte auf keinen fall, das er ein klarer hacker ist, wie ihr für solch eine person die hand ins feuer legen könnt wundert mich allerdings sehr!

Ich wäre mit "er hackt keinesfalls" aussagen genauso vorsichtig wie mit "das is n hacker"

Das er sich hier nicht äußert, nunja man kann er natürlich nicht fordern, aber das lenkt wieder den verdacht darauf das es stimmen könnte...
Niemand geht es am arsch vorbei, wenn er als hacker bezeichnet wird und noch weniger, wenn dies öffentlich in der gesamten community breit getreten wird!

Legt also wieder den verdacht nahe, das es stimmt, er aber weiss, das man ihm ohne seine eigene mihilfe nichts nachweisen kann ;)

Dazu könnte man jetz die aussage von Quint noch nehmen, ich kann mir nicht denken das diese frei erfunden ist, is eher die frage meinte er das ernst oder nicht...

So erst durch dieses suspekte verhalten, kommt man dann auf die replays und zerlegt diese natürlich... ohne den verdacht, hätte man das rep angeschaut und nix gesehen, jetz wird natürlich drauf geachtet, was war "risky" bzw. "glück", könnte aber eben auch "hack" sein ;)

Ich selbst war früher, wenn auch nich in bw, mit nem antihack team dran, hacker zu suchen und zu überführen, in bw is das nur deutlich schwerer! Erfahrungstechnisch, schiesst man sich oft zu schnell ein, bzw. verteidigt leute, die einem sympatisch sind, oder gar allys sind zu wehement, ich kenn das...

Insgesamt zu behaupten er hackt is nicht möglich, vorsichtig wäre ich durch sein verhalten aber auf jeden fall!
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wer auch immer sich hinter dem Namen "Sven Perchthold" und der ICQ Nr. 595734805 verbirgt, Klauso ist es sicher nicht. Von daher fände ich es ganz nett, wenn Leute aufhören würden, sich als Klauso auszugeben und Kab/mich zu adden.
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Hätte Sele kein Rvr Drop geplant, sondern mass Goons + Obs, hätte 3 Goons an den Choke gestellt + hidden Exe, hätte er sicher gewonnen :top2:
Aber das kann man im Voraus nicht wissen.

Fakt ist: Hätte Sele mehr Units außerhalb seiner Base gehabt, hätte Klauso verkackt.
 

[Borg]Psycho

Guest
[ot] wurde sele nie von der wcg gebannt oder wieso spielt der wieder mit?
 
Oben