Klauso - Hack Verdacht - was sagt ihr dazu

Reaktionen
2.752
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
T scoutet seine Main am Anfang nicht, es gibt genug Protosse die dir Proxygates in die Main auf Destination setzen.
Auf Blue Storm gibt's auch Ts die jedes Mal ihre Main komplett abscouten und andere die es nicht tun...
Stimmt schon, dass Proxycheese auf Destination nicht selten ist, Aber wer weiss wie viele Desti Reps Klauso schon geschaut hat bzw. wie oft er dort schon proxygated wurde?

Er spielt eine Fastexe ohne ersten Tank, sehr sehr sehr riskant, oder man weiß was der Gegner macht.
Ein wenig riskant wohl, jo. Wobei Main zu Main auf Destination relativ lang ist und mit den Brücken kann man etwas besser verteidigen.

Die drei Vulture erwischen "glücklicherweise" die Probe, bevor sie die Exe scouten kann.
Er hatte gerade paar cm darunter Minen vor seine Brücken gelegt und war dann auf dem Weg zur P Nat? Natürlich schießen die Vults dann die Probe ab, rofl

- Er legt nur eine Mine an die Exe und fährt zurück, ohne auch nur ansatzweise zu gucken, was auf der Choke steht.
kA, keinen Bock was zu verlieren, weil er denkt er könnte alles zur Abwehr brauchen? w/e

- Natürlich hat er alles gegen Drop dabei, Ebay, Port, Minen, Tarnjäger, Akademie, Turrets und trotzdem kassiert er Schaden vom DT drop. Das zeigt denke deutlich, dass es ein nicht zu guter Spieler ist, der zwar weiß was der Gegner macht, aber es nicht hinkriegt sich doch richtig dagegen zu verteidigen.
Schau doch mal das Replay richtig...
Er baut Port & Aca früh nach seinem Fac CC, das ist richtig, aber das macht er auf Python vs Hawk und auf Colosseum vs Sele (ein Spiel, dass laut der Replaybenennung im von Hawk geposteten Rar-File vor dem Destination-Spiel gespielt wurde) ebenfalls, weil er wohl gerne Drop spielt.
Die Ebay baut er erst NACHDEM er die P Natural scoutet und sieht, dass Sele noch nicht geext hat; er kann sich also bei dem Zeitpunkt im Spiel quasi sicher sein, dass ein Drop kommt. Port wird auch kurz nach dem scouten fertig, woraufhin er einen Wraith baut, absolut Null verwunderlich.

- Der Tarnjäger fliegt "glücklich" auf dem Kurs des Shuttles und greift es sofort an, killt es (gute Reaktion*hust*).
Er fliegt mit A-move Richtung Main von Sele, was vielleicht nicht jeder macht, aber es ist nunmal der kürzeste Dropweg und er kann davon ausgehen, dass keine Goons im offenen Feld sind, also ist A-Move durchaus legitim ist. Das Shuttle greift der Jäger von selber an, nachdem er dran vorbei geflogen ist und umgedreht ist, kommt vom A-Move.

- Er legt nur Minen in der Main und lässt die Exe bis auf einen Turret ungeschützt. Würd ich auch so machen, enn ich weiß, dass der Gegner in die Main dropt.
- Er scoutet nicht ansatzweise eine zweite Exe des Protoss.
- Auch in der Main wird nie wieder gescoutet bzw. gescannt. Als das SCV die Main scoutete, war dies das einzige Mal, wo er sie legitim sah.
Als er die leere Nat des P scouted hat er vier Alder. Die drei an der P Nat (zwei leere und einer mit noch zwei Minen) und einen vor seiner eigenen Nat. Den einen vor seiner Nat schickt er in seine Main und verteilt die drei Minen. Die drei Adler vor dem P schickt er zurück in seine Main, wo sie dann nichts machen, die meiste Zeit helfen sie nichtmal bei der Abwehr der DTs. Wohl einfach, weil er mit noch mehr tun überfordert war, finde also das mit den Minen ist eine totale Überinterpretation von dir. Turret setzt er jeweils einen an die Nat und einen in die Main.
Die Scans bewahrt er imho für den Fall dass Sele weitere DTs baut auf.

Ich sehe in fast jedem Spiel von noch besseren Spielern deutlich mehr Sachen die deutlich verdächtiger aussehen und die auf gar keinen Fall Hack sind.

Reaktionen
0
das ganze klingt für mich ziemlich harmlos. und die argumentation von (stark) beteiligten würd ich doch mal glatt ignorieren ;)
außerdem, hallo rufmord? ihr seid schon nazis, aber echt.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Das Rep ist verdächtig, aber natürlich kein Hack-Proof. Sehe das ähnlich wie Carnac und Flopgun.

[...] ihr seid schon nazis, aber echt.

Wohl kaum. Solche Kommentare kannst du dir getrost sparen. Auch wenn die Sache mit dem Rufmord vielleicht stimmen mag...

HoRRoRTeRRaN

Guest
Es sei aber nochmal gesagt, dass ich mich nur auf dieses eine Replay beziehe und auch keine Lust habe, weitere Replays durchzuschaun, weil ich eh nie gegen ihn spielen muss und wenn eh Offline.
Daher hab ich auch mal meinen Post ein bisschen editiert.

Reaktionen
0
Auf Grund des Replays könnte man Florian Rappl als Hacker entlarven aber nicht den anderen.

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Original geschrieben von RoA-Radio
er hat die ersten games von wcg quali auf iccup gegamed, wo es ANGEBLICH geruckelt hat wie sau, aber er hat trotzdem seine üblichen 250 apm

Und wenn dein PC/Spiel ruckelt, wirst du automatisch langsamer in den Fingern? Ruckeln die bei dir mit, haben die dann auch nur noch 5 fps? Oder wie darf man die Assoziation Ruckeln/FPS Drop <=> Langsame Maus/Tastatur Aktion verstehen?

Also wenn ich mir das mal bei mir anschaue.. Kann ein Programm/Spiel so langsam laufen wie es will.. Ich kann trotzdem noch mit 15 Tastenanschlägen pro Sekunde auf der Tastatur rumhämmern und die Maus von links nach rechts schleudern..

Von daher halte ich dieses Argument mal ferner jeglichen Sinns als manchen wohl lieb ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von YngwieM
Auf Grund des Replays könnte man Florian Rappl als Hacker entlarven aber nicht den anderen.
Wie du das anhand dieses Replays machst würde mich interessieren...

acc_weg

Guest
alter was hier für verstrahlte kellerkinder am start sind. ist doch egal ob ggn sele gehackt wurde oder ggn euch affenkinder.
fakt ist nunmal das hier überhaupt nicht gehackt wurde und das dieser komische threadersteller wohl nicht damit leben kann zu verlieren.
desweiteren fällt mir grade ein das das mit iccup auch keine argument sein kann, da ja jeder der ggn mich auf iccup verliert auch sagt ich hab nen hack für iccup. :elefant:

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Das wurde wohl schon von so manchem Star und Sternchen behauptet... ^_^

Reaktionen
0
Konnten nicht hacker, hacker entlarven mit ihren hack scan oder wie war das?

Also müsste man doch Selector glauben schenken :top2:

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Also wenn mans ganz genau wissen will, muss man sich wohl vorseinen Monitor setzen und schaun was so auf seiner HDD (bzw war wenn so'n trauriger Versuch kommt es schnell zu löschen :p)

An diesem Punkt kann man wohl wieder sagen: "Schade, dass es PenguinPlug nicht mehr gibt. Ich habe es geliebt" :(

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ohne das Rep gesehen zu haben:

Zu meinen Zeiten war es vollkommen normal einem techenden Protoss, zumal wenn man selbst Terr spielt, per se zu unterstellen die eigene Main zu droppen. Von daher klingt das für mich nicht wirklich verdächtig, auch wenn das "heutzutage nicht mehr Standard ist" (heut ist eh zuviel Standard im Spiel).

Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg
alter was hier für verstrahlte kellerkinder am start sind. ist doch egal ob ggn sele gehackt wurde oder ggn euch affenkinder.
fakt ist nunmal das hier überhaupt nicht gehackt wurde und das dieser komische threadersteller wohl nicht damit leben kann zu verlieren.
desweiteren fällt mir grade ein das das mit iccup auch keine argument sein kann, da ja jeder der ggn mich auf iccup verliert auch sagt ich hab nen hack für iccup. :elefant:
hahaha, wie du versuchst durch Sarkasmus eine Tatsache ins lächerliche zu ziehn ist immer wieder gut.
Ja es gibt Hacks die auf ICCup funktionieren, sogar die Admins geben das zu.
Hilft bei dir allerdings trotzdem nicht, da du auch mit Hack keinerlei Skill hast.
2x in Folge an 2 gate Goon verrecken in 7 min wären da so ganz ordentliche Beispiele für.
Denk dir doch schonmal irgendeine Geschichte aus das du mit 'nem Smurf gegen mich gewonnen hast oder sowas zur Verteidigung?
Danke! =)

acc_weg

Guest
ich hab 2mal ggn dich gespielt in so nem turnier von dieser mapmaker seite. 2 mal verloren auf 2maps die erst zum turnierstart bekannt gegeben wurden und von ihnen selber createt wurden. spricht natürlich dafür das ich da nen maphack hatte weil ich dich glaub beide male nicht mal scouten konnte, im gegensatz zu dir (dem die map auch unbekannt war rofl) da ich die map nicht sah. auf was für einer abenschule bist du denn? lernbehinderte kinder und so?

edit

natürlich gibt es hacks für iccup, aber nicht publik. somit hat keiner in diesem forum der halbwegs aktiv spielt nen hack, da ich einfach keinem von denen zutraue sich selber nen hack für iccup zu proggen.

Reaktionen
2
Haltet euch micht Flames zurück. Das ist nicht euer Selbstverherrlichungs-thread oder wieder mal ein e-penis vergleich.
Sonst gibts bald mal eine Runde gelb.

Es geht hier um die Anschuldigung das Klauso hacken würde, entweder äussert ihr euch dazu, bringt neue Beweise/Analysen, sonst ist der Thread beim nächsten Off-Topic Post zu.

PS: Wenn ihr wissen wollt wer besser ist macht ein 1n1 und BW.de sponsert dem Verlierer 6 Monate rot.

Reaktionen
0
Sah für mich nicht so aus, als wenn er hacken würde:

Klar, ist es verdächtig, dass er rdy für dts war, aber hat nicht jeder Protoss angst vor dts oder reaver, wenn er keine exe beim P sieht?^^

Verdächtig war, dass er mit seinen ersten scans net die base gescoutet hat, sondern sie aufbewahrt hat.

Jedoch ist er an einer Stelle mit 3 Vults harassen gegangen. Er hat sie dabei mitten durch die Goons von Selector geschickt und so einen verloren. Als die Probes zur Exe geslidet wurden, hat er nicht reagiert (was er mit MH bestimmt getan hätte) und anschließend seine Vults gegen goons verloren.

Klar könnte man den Verdacht haben, aber ich würde nicht zu voreilig handeln, da es auch mal falscher Alarm sein kann.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von HeLLsHInE
Haltet euch micht Flames zurück. Das ist nicht euer Selbstverherrlichungs-thread oder wieder mal ein e-penis vergleich.
Sonst gibts bald mal eine Runde gelb.

Es geht hier um die Anschuldigung das Klauso hacken würde, entweder äussert ihr euch dazu, bringt neue Beweise/Analysen, sonst ist der Thread beim nächsten Off-Topic Post zu.

PS: Wenn ihr wissen wollt wer besser ist macht ein 1n1 und BW.de sponsert dem Verlierer 6 Monate rot.
Ich will gegen Inferno!!! (Spiele jede Rasse die du willst Inferno)

Reaktionen
0
Original geschrieben von NacktNasenWombi

sagt derjenige der auch schon wegen hacks auf der BWCL Blacklist stand...

sagt der absolute milosh fanboi der ihn jederzeit verteidigt. du fähnchen im wind lol.

Reaktionen
0
Ich bin überzeugt davon, dass er hackt. Nur ich kann es nicht beweisen, genauso wenig wie die anderen Leute hier. Das macht die Sache sinnlos.

In den Spielen gegen mich hat er verdient gewonnen. Ich habe nicht sehr gut gespielt, er war einfach der bessere Spieler.

Es gab ein paar Entscheidungen, die ich ein bisschen extrem fand, aber man kann ihm nichts nachweisen. Falls er wirklich ein Hacker ist, dann versteht er wenigstens seinen Job. Nach der derzeitigen Beweislage ist er eindeutig kein Hacker.

Viel Glück auf der WCG.

Reaktionen
0
Anstatt überstürzt nen Thread aufzumachen, lieber ne Weile "Beweise" oder Verdachtsmomente sammeln und irgendwann wenns halbwegs sicher ist nen Thread machen.

Hier habt ihr eure Chance verspielt, da die Reps nichts hergeben.

Wenn man zurückdenkt, wie andere Verfahren nur mit "Verdacht" abliefen (doty z.b.), wo die Aktionen viel heftiger und eindeutiger waren und es dennoch ewig Streit gab.

Winningplayer

Guest
Original geschrieben von Pidgin
Ich bin überzeugt davon, dass er hackt. Nur ich kann es nicht beweisen, genauso wenig wie die anderen Leute hier. Das macht die Sache sinnlos.

In den Spielen gegen mich hat er verdient gewonnen. Ich habe nicht sehr gut gespielt, er war einfach der bessere Spieler.

Es gab ein paar Entscheidungen, die ich ein bisschen extrem fand, aber man kann ihm nichts nachweisen. Falls er wirklich ein Hacker ist, dann versteht er wenigstens seinen Job. Nach der derzeitigen Beweislage ist er eindeutig kein Hacker.

Viel Glück auf der WCG.

schlechter verlierer(radio natuerlich auch)

ObLy_inaktiv

Guest
Original geschrieben von gnu.marine
Anstatt überstürzt nen Thread aufzumachen, lieber ne Weile "Beweise" oder Verdachtsmomente sammeln und irgendwann wenns halbwegs sicher ist nen Thread machen.

Hier habt ihr eure Chance verspielt, da die Reps nichts hergeben.

Wenn man zurückdenkt, wie andere Verfahren nur mit "Verdacht" abliefen (doty z.b.), wo die Aktionen viel heftiger und eindeutiger waren und es dennoch ewig Streit gab.

dem kann ich nur zustimmen - chance vertan :elefant:

Reaktionen
0
alter was wollt ihr jetz machen wegen paar rep´s die nicht eindeutig sind ihn für schuldig zu verurteil ist einfach lächerlich....

sehts doch wie im sport, keine beweise, somit steht die unschuldsvermutung.

und nein ich bin kein ally von ihm kenn ihn gar net. das ist meine meinung. wenn er hackt bekommt er im lan kräftig aufn sack, ist ja dann auch schön fuer ihn^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
moment, sehe ich das richtig, du bringst als hackindiz ein rep von dem verdächtigten gegen sele? deine verdächtigung und dein möglicherweise bestehender guter wille in allen ehren - aber DAS ist lächerlich.

Also für mich ist ja jetzt kein Unterschied ob er gegen nen Hacker hackt, oder gegen jemanden der fair spielt...

Tweety[k9]

Guest
Naja im prinzip wollte er für seinen verdacht weitere meinungen einholen, warum das automatisch flames im stile von "halts maul der hackt nich" oder "ja der hackt doch sowieso" sein müssen kapier ich nich!

Und ihr vergesst den mit abstand wichtigsten aspekt des verdachts, ihr redet ausschließlich über den verdacht moment in den reps...
Diesen verdacht stützt klauso aber höchstpersönlich, indem er, OBWOHL er EINDEUTIG die möglichkeit hat auf icc zu gamen (merkwürdiger weise gings nur nich bei den schwereren quali games), dies wehement verweigert hat!

Meine persönliche meinung ist ebenfalls, das da etwas zum himmel stinkt nur fehlt sowieso der beweis und ich möchte da nichts unterstellen!

Nur muss man fairerweise sagen, das es nicht darum geht das hier jemand nicht verlieren kann, sondern das klauso diesen verdacht selbst gesäht hat...

Graviton

Guest
Original geschrieben von thecure82
Gab es nicht schonmal einen Thread über Klauso + Hack? :confused:
Ganz eindeutig nein. Und wenn doch: Bitte hol den Post raus! Dann haben wir alle was davon.

@Tweety und alle anderen:

Das Klauso Probleme auf iCCup hat, ist nicht neu:

Klick mich 1
Klick mich 2

Letztendlich wird ja das offline-Turnier zeigen, ob Klauso wirklich was draufhat, oder nicht. Aber da ich ihn schon etwas länger kenne, denke ich, dass er auch offline einiges reissen wird. Er ist imo einer der besten Terraner in Deutschland (auch wenn das kein Kunststück sein mag :hammer: ). Vor allem ist er sehr sympathisch, da er sich nie profiliert, herausstellt oder sich im Ton vergreift. Einfach nett. :cool:

Hm. Ob es daran liegt, dass Horror was gegen Klauso hat? (Video - in der Mitte etwa: Klauso vs Horror) Hmmm~~~~ :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tweety[k9]
Und ihr vergesst den mit abstand wichtigsten aspekt des verdachts, ihr redet ausschließlich über den verdacht moment in den reps...
Diesen verdacht stützt klauso aber höchstpersönlich, indem er, OBWOHL er EINDEUTIG die möglichkeit hat auf icc zu gamen (merkwürdiger weise gings nur nich bei den schwereren quali games), dies wehement verweigert hat!

Genau sowas geht in den ganzen sinnlosen Flames in diesem Thread total unter. Wenn man leichte Spiele auf icc spielen kann, kann man auch schwere Spiele dort bestreiten.

@Graviton

eingrenzung des fehlers: tritt auf in ICC games mit LANlatency. tritt in sogar verstärkter form im europe bnet auf, da hier kein lanlatency verfügbar. im bw single player vs computer läuft alles flüssig.

VERSTÄRKT im Bnet.
Bedeutet doch, gibt keinen Grund Bnet dem ICC vorzuziehen.
(Oder versteh ich die Aussage von Klauso aus dem von dir geposteten Thread falsch?)

HoRRoRTeRRaN

Guest
Oh man wie oft noch, ich hab nichts gegen Klauso.
Ich hab mir das Replay objektiv angeschaut, mehr nicht.
Habt ihr Paranoia oder so?

Graviton

Guest
Original geschrieben von eViL_GoD
(Oder versteh ich die Aussage von Klauso aus dem von dir geposteten Thread falsch?)

Sorry. Hab den zweiten Link falsch verlinkt. Jetzt passt es. Im Kontext macht es nämlich erst Sinn.

Reaktionen
0
eingrenzung des fehlers: tritt auf in ICC games mit LANlatency. tritt in sogar verstärkter form im europe bnet auf, da hier kein lanlatency verfügbar. im bw single player vs computer läuft alles flüssig.
17.06.2009

- habe auf empfehlung der der FAQ von iccup.com probehalber meine (windows) firewall deaktiviert. danach schien es besser zu laufen(!) . ganz so überzeugend wie auf europe war es aber trotzdem nicht.
19.06.2009

Innerhalb von 2 Tagen verlagert sich der Problemschwerpunkt, einfach so.
Ich kenn Klauso nicht, ich hab das Rep nicht gesehen, ich hab keinen Bock auf die Flames die hier (imho bischen arg krass) abgehen. Aber ganz objektiv. Was ist Phase. Heute so morgen so, & der TE hat doch aufgezeigt das Spielen auf ICC eigentlich kein Problem darstellt, auch für Klauso, da dieser dort auch (anscheinend) Siege eingefahren hat.

Was ich halt nicht verstehe, die Koinzidenz zwischen ICC Lag und anscheinend schweren Gegnern, das geht hier vollkommen im gegenseitigen anflamen unter. Die beiden Threads zum Thema lag, ich frag nur, wie passen die in die besagten Spiele zeitlich rein?

Graviton

Guest
Original geschrieben von eViL_GoD
wie passen die in die besagten Spiele zeitlich rein?

Die WCG-Spiele waren doch erst danach, bzw. fingen grad erst an? Ich glaube sein allererstes Spiel war am 19.6. Aber sein Lagproblem ist viel länger als erst seit Juni. Ich weiß das persönlich - nur kann ich es hier halt nich beweisen. :8[: Na ja, wie auch immer - ich kann halt auch mit diesen Hack-Flames wenig anfangen.... Freuen wir uns auf die GC in Leipzig! :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Graviton

Die WCG-Spiele waren doch erst danach, bzw. fingen grad erst an? Ich glaube sein allererstes Spiel war am 19.6. Aber sein Lagproblem ist viel länger als erst seit Juni. Ich weiß das persönlich - nur kann ich es hier halt nich beweisen. :8[: Na ja, wie auch immer - ich kann halt auch mit diesen Hack-Flames wenig anfangen.... Freuen wir uns auf die GC in Leipzig! :top2:

Das ist halt ein Super Verdachtsmoment...

Er beklagt sich über Lag, die Spiele kommen, er weicht aufs Bnet aus und produziert Demos über die hier definitiv Uneinigkeit besteht.
Kann dummer Zufall sein, kann sein das hier ne Legende geschaffen wurde um plausibel auf Bnet zu switchen...

Keine Ahnung, aber DAS istn Zufall oder nicht?

Was ich halt echt mies finde, auf den 2 Seiten wird sich nur gegenseitig dumm angemacht, das eigentliche Thema haben die wenigsten erfasst :flop:

Reaktionen
0
puh, ich muss mich da mal anschließen, der bw.de staff hat sich wirklich in eine ganz ganz negative richtung entwickelt. das könnte man einigen usern nachsagen und nachsehen, aber staffmember sollten sich nicht so verhalten...

jaja ich weiss, früher war alles besser. is aber halt so :( hey früher gab es auch richtig coole admins

JaVaKiSS

Guest
Hab die letzten 2904812094 posts nicht mehr gelesen also sry wenns schon jmd erwähnt hat.

Klauso hatte schon immer Probleme auf ICCup und es ruckelte und lagte immer bei ihm. Das erwähnte er auch unabhängig von irgendwelchen "wichtigen" games von daher isses quatsch das irgendwie miteinander in verbindung zu bringen.

wenn mir übrigens jeder maphack unterstellen würde nur weil ich mit irgendner spekulation voll ins schwarze getroffen habe wäre das forum hier voll mit topics
"oMfG gOdMaStEr RuL0R0r0R sNaiLs(d.S hackt!?"

kann schon verstehen, das sind halt weichtigere games und da muss natürlich auch n bissl rumgeheult werden.

klar wirds euch egal sein was ich drüber denke "blabla die drunkenstyler assis decken sich doch gegenseitig bmbmbm :-( mammamama" aber ich woll einfach ma meinen mist dazugeben, nachdem hier eh jeder depp seine noch so belanglose meinung hinklatscht..

ein abschließendes wort zum dem forum staff typ "shin...ka" vom anfang des topics:
So einen Schwachsinn hätte ich von irgend nem 0 8 15 possi spieler erwartet der sich in das Forum hier verirrt hat aber dass sowas von nem bw.de staff futzi kommt bestätigt nur meine meinung über die bw.de forenadmins die ich an dieser stelle mal für mich behalten werde damit diese post nicht wie all meine anderen hier im forum nach 5 sekunden gelöscht wird.

love, peace & unity

sNaiLs

AIL

Reaktionen
0
Hab' das Rep nur aus Klausos Sicht geschaut.

Zu einigen von Horrors Punkten würd' ich auch was sagen wollen:

"- Er spielt eine Fastexe ohne ersten Tank, sehr sehr sehr riskant, oder man weiß was der Gegner macht."
Manchmal muss man ein Risiko eingehen. Außerdem erlauben es die Brücken vor der Exe die Natural eben auch erstmal mit Minen + den Rines einigermaßen zu schützen.
Er hatte vor sich mit Minen zu schützen und dann mit Vulturedrop zu harassen. Als er gehen hat, dass P nicht ext, hat er den Plan etwas geändert.

"- Er legt nur eine Mine an die Exe und fährt zurück, ohne auch nur ansatzweise zu gucken, was auf der Choke steht."
Was soll da schon stehen? Goons, die gute Chancen haben eins der Vultures zu killen und einen sowieso nicht durchlassen. In Anbetracht dessen, dass er die Vults eventuell droppen wollte, wäre es keine Gute Idee sie dem Gegner zu zeigen und evtl. Schaden zu kassieren.

"- Natürlich hat er alles gegen Drop dabei, Ebay, Port, Minen, Tarnjäger, Akademie, Turrets und trotzdem kassiert er Schaden vom DT drop. Das zeigt denke deutlich, dass es ein nicht zu guter Spieler ist, der zwar weiß was der Gegner macht, aber es nicht hinkriegt sich doch richtig dagegen zu verteidigen."
Er hatte den Starport ziemlich sicher gebaut, um selbst mit 'nem Vulturedrop zu harassen.
Als er sieht, dass der P keine Exe hat, schlussfolgert er, dass der Toss wohl auch auf Drop geht, zieht die Vultures zurück und sichert sich dagegen mit 'nem Raumjäger.
Was für ein Drop kommt wusste er nicht, nur dass es sehr wahrscheinlich ist.
Hätt er gewusst, dass es DTs sind, wären die Vults zum Dropzeitpunkt bei den Rines gewesen und hätten die DTs gekillt bevor der Turret down gegangen ist.

"- Der Tarnjäger fliegt "glücklich" auf dem Kurs des Shuttles und greift es sofort an, killt es (gute Reaktion*hust*)."
Wie schon gesagt wurde: A-Move zur Gegnerbase. Ist ja nicht so, dass das Shuttle einen ausgefallenen Weg genommen hätte.

"- Er legt nur Minen in der Main und lässt die Exe bis auf einen Turret ungeschützt. Würd ich auch so machen, wenn ich weiß, dass der Gegner in die Main dropt."
Warum sollte der Gegner auch die Exe droppen, die er nicht gescoutet hat? SCVs lassen sich zurücksliden und ein CC kann im Notfall auch gelifted werden. In der Main hingegen gibt's auf jeden Fall Dinge zum killen (Depots, Machine-Shops, etc.) Und gegen einen Ground-Push war die Exe durch die Minen gut geschützt.

Oben