- Mitglied seit
- 10.05.2001
- Beiträge
- 13.492
- Reaktionen
- 2.752
Auf Blue Storm gibt's auch Ts die jedes Mal ihre Main komplett abscouten und andere die es nicht tun...Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
T scoutet seine Main am Anfang nicht, es gibt genug Protosse die dir Proxygates in die Main auf Destination setzen.
Stimmt schon, dass Proxycheese auf Destination nicht selten ist, Aber wer weiss wie viele Desti Reps Klauso schon geschaut hat bzw. wie oft er dort schon proxygated wurde?
Ein wenig riskant wohl, jo. Wobei Main zu Main auf Destination relativ lang ist und mit den Brücken kann man etwas besser verteidigen.Er spielt eine Fastexe ohne ersten Tank, sehr sehr sehr riskant, oder man weiß was der Gegner macht.
Er hatte gerade paar cm darunter Minen vor seine Brücken gelegt und war dann auf dem Weg zur P Nat? Natürlich schießen die Vults dann die Probe ab, roflDie drei Vulture erwischen "glücklicherweise" die Probe, bevor sie die Exe scouten kann.
kA, keinen Bock was zu verlieren, weil er denkt er könnte alles zur Abwehr brauchen? w/e- Er legt nur eine Mine an die Exe und fährt zurück, ohne auch nur ansatzweise zu gucken, was auf der Choke steht.
Schau doch mal das Replay richtig...- Natürlich hat er alles gegen Drop dabei, Ebay, Port, Minen, Tarnjäger, Akademie, Turrets und trotzdem kassiert er Schaden vom DT drop. Das zeigt denke deutlich, dass es ein nicht zu guter Spieler ist, der zwar weiß was der Gegner macht, aber es nicht hinkriegt sich doch richtig dagegen zu verteidigen.
Er baut Port & Aca früh nach seinem Fac CC, das ist richtig, aber das macht er auf Python vs Hawk und auf Colosseum vs Sele (ein Spiel, dass laut der Replaybenennung im von Hawk geposteten Rar-File vor dem Destination-Spiel gespielt wurde) ebenfalls, weil er wohl gerne Drop spielt.
Die Ebay baut er erst NACHDEM er die P Natural scoutet und sieht, dass Sele noch nicht geext hat; er kann sich also bei dem Zeitpunkt im Spiel quasi sicher sein, dass ein Drop kommt. Port wird auch kurz nach dem scouten fertig, woraufhin er einen Wraith baut, absolut Null verwunderlich.
Er fliegt mit A-move Richtung Main von Sele, was vielleicht nicht jeder macht, aber es ist nunmal der kürzeste Dropweg und er kann davon ausgehen, dass keine Goons im offenen Feld sind, also ist A-Move durchaus legitim ist. Das Shuttle greift der Jäger von selber an, nachdem er dran vorbei geflogen ist und umgedreht ist, kommt vom A-Move.- Der Tarnjäger fliegt "glücklich" auf dem Kurs des Shuttles und greift es sofort an, killt es (gute Reaktion*hust*).
Als er die leere Nat des P scouted hat er vier Alder. Die drei an der P Nat (zwei leere und einer mit noch zwei Minen) und einen vor seiner eigenen Nat. Den einen vor seiner Nat schickt er in seine Main und verteilt die drei Minen. Die drei Adler vor dem P schickt er zurück in seine Main, wo sie dann nichts machen, die meiste Zeit helfen sie nichtmal bei der Abwehr der DTs. Wohl einfach, weil er mit noch mehr tun überfordert war, finde also das mit den Minen ist eine totale Überinterpretation von dir. Turret setzt er jeweils einen an die Nat und einen in die Main.- Er legt nur Minen in der Main und lässt die Exe bis auf einen Turret ungeschützt. Würd ich auch so machen, enn ich weiß, dass der Gegner in die Main dropt.
- Er scoutet nicht ansatzweise eine zweite Exe des Protoss.
- Auch in der Main wird nie wieder gescoutet bzw. gescannt. Als das SCV die Main scoutete, war dies das einzige Mal, wo er sie legitim sah.
Die Scans bewahrt er imho für den Fall dass Sele weitere DTs baut auf.
Ich sehe in fast jedem Spiel von noch besseren Spielern deutlich mehr Sachen die deutlich verdächtiger aussehen und die auf gar keinen Fall Hack sind.