Klauso - Hack Verdacht - was sagt ihr dazu

Reaktionen
0
du spielst gegen den computer?

und zum topic: wenn klauso dann plötzlich auf der GC erheblich schlechter spielt, wars wohl nur die nervosität?

Reaktionen
0
Geht das schon wieder los? Verdächtige Replays genügen nunmal nicht, das hat sich auch in den letzten Jahren nicht geändert. Solange nichts BEWIESEN ist, sind solche Threads nichts anderes als Rufmord und sollten geschlossen oder sogar geahndet werden.

Reaktionen
0
Okay, vielleicht hab ich mich nicht gut genug davon distanziert das ich ihn nicht gleich als hacker abstemple sondern es für mich nur ein verdacht besteht aus den verschiedenen Gründen die bereits genannt wurden.

Es sind nunmal ein paar merkwürdige dinge in bezug auf klauso und jene WCG games geschehen und klauso hat sich auch nicht gerade darum bemüht uns eine Gegendarstellung zu liefern.

Ich danke übrigens Evil_god und tweety die als einzige darauf eingegangen ist wieso er überhaupt erst so verdächtig geworden ist, danach haben wir uns natürlich die reps angeschaut, aber der grund war erstmal die unschlüssigkeit warum er angeblich nicht auf icc gegen uns spielen kann.

Ich find es allerdings auch verdammt nervig das dieser Thread zu 75% aus sinnlosem beitragslosen geflame und gespamme besteht...

letztendlich werd ich hiermit vermutlich eh nichts erreichen, ich wollte aber einfach mal wissen was die breite masse darüber denkt, schließlich teilen viele hochrangige spieler auf iccup meine Meinung insofern steh ich ja nicht allein mit meinem verdacht da.

Wenn wir daneben liegen umso besser, es wär einfach nur traurig sich so leicht mit unlauteren mitteln zur WCG zu qualifizieren. Also in dem Sinne gl to klauso, ich hoffe ich liege falsch.

Reaktionen
0
ich finde es ein unding hier gleich so einen thread aufzumachen.
das hätte man auch erstmal mit ein paar clanmates intern diskutieren können. und wenn das vernüftig gemacht worden wäre, hätte man da eigentlich schon zu dem schluss kommen müssen, dass die "beweise" längst nich ausreichen um damit an die öffentlichkeit zu gehn.
jetz denkt jeder, der das auf bw.de im ticker liest: 'aha, der klauso, der is nich ganz sauber' und dabei wurd rein garnichts bewiesen. für mich is das rufmord.
jetz steht er nämlich schon unter dem druck, dass er beim offline event zeigen muss, dass er mit fairen mitteln so gut spielt. bleibt ihm nur zu wünschen dass er das schafft.
ich glaub nämlich nicht das er hackt. das rep wurd ja hier eh schon genug auseinandergenommen. für mich is da, wie für die meisten hier, nichts verdächtiges zu sehn.

€: @radio naja wenigstens hast du erkannt, dass das etwas voreilig war. is ja schonma was wert.

Reaktionen
0
ich bitte sehr darum den Thread endlich zu schließen, sonst kommen weitere post wie der hier...

@ Snails

Oh mein Gott, was ein Replay. Da muss man ja schon blind sein damit man keinen Verdacht schöpft.

- P scoutet seine Main am Anfang nicht, es gibt genug Terra die dir Proxybarracks in die Main auf Python setzen.
- Er spielt FastCarrier ohne ersten Goon, sehr sehr sehr riskant, oder man weiß was der Gegner macht.
- Die 10 Carrier erwischen "glücklicherweise" die Mainbase des Terras, bevor er mehr als 20 supply hatte.
- Er scoutet nicht und ohne auch nur ansatzweise zu gucken, was auf der Choke steht zieht er seinen tech durch.
- Natürlich hat er 10 Carrier, ne Schmiede, Port, Nexus, Pylonen, Sonden, Nexus und trotzdem kassiert er Schaden von dem einen Marine. Das zeigt denke deutlich, dass es ein nicht zu guter Spieler ist, der zwar weiß was der Gegner macht, aber es nicht hinkriegt sich doch richtig dagegen zu verteidigen.
- Die Carrier fliegen "glücklich" auf dem Kurs zur Main und greifen diese sofort an (gute Reaktion*hust*).
- Er baut nochmehr Carrier in der Main und lässt die Main völlig ungeschützt. Würd ich auch so machen, wenn ich weiß, dass der Gegner in die Main nix hat.
- Er scoutet nicht ansatzweise den rest der karte nach versteckten Exen ab.
- Auch in der Main wird nie wieder gescoutet bzw. gescannt.
- Zudem ist es auffällig das die Carrier so schnell gebaut werden.

Ich kann jetzt hier nix beweisen, aber ich denke Snails hat in dem Spiel gehackt :hammer:

Graviton

Guest
Original geschrieben von fiDzZ
ich finde es ein unding hier gleich so einen thread aufzumachen.
das hätte man auch erstmal mit ein paar clanmates intern diskutieren können. und wenn das vernüftig gemacht worden wäre, hätte man da eigentlich schon zu dem schluss kommen müssen, dass die "beweise" längst nich ausreichen um damit an die öffentlichkeit zu gehn.
jetz denkt jeder, der das auf bw.de im ticker liest: 'aha, der klauso, der is nich ganz sauber' und dabei wurd rein garnichts bewiesen. für mich is das rufmord.
jetz steht er nämlich schon unter dem druck, dass er beim offline event zeigen muss, dass er mit fairen mitteln so gut spielt. bleibt ihm nur zu wünschen dass er das schafft.
ich glaub nämlich nicht das er hackt. das rep wurd ja hier eh schon genug auseinandergenommen. für mich is da, wie für die meisten hier, nichts verdächtiges zu sehn.

€: @radio naja wenigstens hast du erkannt, dass das etwas voreilig war. is ja schonma was wert.

Absolut Top dieser Beitrag! Genau aus diesem Grund hoffe ich, dass das Thema weg ist und Klauso auf den offlines was erreicht. Und selbst wenn nicht: Wayne - hauptsache, man war dabei! (Olympischer Geist :D ) gl hf Klauso.. gogo ftw!

Reaktionen
0
Ich möchte ja niemandem der Rep-Analysten zu nahe treten aber für mich hat Horrors Aussage (die ich nahezu komplett teile) doppelt so viel Gewicht wie alle anderen zusammen, eben weil er mit Sicherheit mehr Ahnung von TvP hat wie die meisten anderen hier.

Einige Aktionen sind nämlich schlicht und ergreifend unverständlich:
Das er keinen Tank baut ist mit "Risiko" nicht zu erklären wenn er mit seinem Scout-Scv 1 Gate + Range Tech vom Protoss sieht, denn selbst mit nur einem Gate wird es ziemlich schwer ohne Tank, falls der Toss "pushen" sollte.

Der Vulture der die mögliche Exe vom Toss scouted, sich dann aber nicht den Choke anschaut ist noch nachvollziehbar, es wäre normal falls er lieber auf seinen Scanner warten wollte.

Das mit dem Wraith is für mich das verdächtigste, denn _jeder_ weiß, dass das Teil innerhalb von 1-2 Sekunden weg is wenn es auch nur halbwegs in die Nähe von Goons kommt. Das mit dem Versuch des Scoutens zu erklären macht ebenso überhaupt keinen Sinn, eben weil er zu dem Zeitpunkt wo der Papierflieger beim Toss angekommen wäre auch Scan gehabt hätte.

Mir is zwar klar, dass nun keine sachliche Diskussion mehr entstehen wird aber vielleicht geschehen ja auch hier noch Wunder!

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Ich denke der Großteil der Leute hier sollte sich mal langsam die Worte "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist." zu Herzen nehmen.

Ich habe mir die Replays nicht angeschaut, allerdings ist aus den vorherigen Threads nicht zu verfehlen, dass sie kein eindeutiges Indiz für ein nicht-legitimes Spiel bieten.

Klar ist es eine Sünde zu hacken und selbstverständlich will jeder jeden Hacker so schnell wie möglich auffliegen lassen, keine Frage. Aber haben sich hier manche schonmal Gedanken drüber gemacht, wie inhuman euer Verhalten ist?

Hier gehts ja langsam schon zu wie bei der Hexenjagd: Scheißegal wer, scheißegal wo, scheißegal warum - Schreie einmal "HEXE!" und zeige mit dem Finger auf sie und du kannst dir sicher sein, sie wird am Scheiterhaufen enden. Wenn sie Einspruch erhebt, ertrinkt sie halt beim beliebten "Hexentest" - Aus dem Weg geschafft, so oder so.

Habt ihr (mit ihr meine ich die Leute hier, die Klauso als Hacker anprangern, ohne jeglichen Beweis) euch schonmal Gedanken darüber gemacht, wie assozial euer Verhalten ist?

Ihr zerstört hier 1. den Ruf eines Spielers aufgrund eurer Inkompetenz zur Erkennung von Hacks bzw Unterscheidung zwischen Legitim und Mogeln und habt nichtmal auch nur ein einziges Mal Klauso dazu Stellung nehmen lassen - und der Hacker ist der Bösewicht?

Ich bitte euch, so leid es mir tut, aber ihr geht hier auf den Kerl los wie die Geier nur weil irgendein dahergelaufener Wurm meint ihn als Hacker titulieren zu müssen. Erbärmlich ist sowas, bei allem Respekt.

Wie wärs? Geht mal euren Autoreplay Ordner durch, guckt euch jedes Replay davon an und wundert euch wieviele hunderte "Hackverdächtige" Spiele ihr hattet, in denen ihr einfach nur Glück hattet.. Glaubt ihr nicht, dass der Gegner sich in dem Moment vielleicht auch sagen könnte "Der muss hacken!" - Sollen wir jetzt jedes glückliche Event eines Spiels hier als Hack anprangern?

Fasst euch mal bitte an die eigene Nase und versteht, dass Starcraft nunmal auch aus einem Haufen Glück besteht. Die Vergangenheit sollte das doch wohl bewiesen haben oder nicht? Youtube bietet euch da genug Vods von so erstaunlichen Momenten Starcrafts, die einfach nur verdammt großes Glück waren.

Und so leid es mir tut Mädels, aber Glück ist kein indizierter Hack, also beruhigt euch mal wieder, bringt gescheite Beweise auf den Markt oder verzieht euch zurück in euren Keller und habt Spaß am Zocken.

Danke für die Aufmerksamkeit, das war alles.

Reaktionen
0
Ihr zerstört hier 1. den Ruf eines Spielers aufgrund eurer Inkompetenz zur Erkennung von Hacks bzw Unterscheidung zwischen Legitim und Mogeln und habt nichtmal auch nur ein einziges Mal Klauso dazu Stellung nehmen lassen - und der Hacker ist der Bösewicht?

Er hat nie stellung dazu genommen, das ist nicht unsere Schuld.
Er hat uns auch nie unsere Frage beantwortet warum ICCUP plötzlich wieder bei ihm zu gehen scheint. Ich habe kein probleme seine meinung dazu zu hören, ich würde sie sogar sehr gerne hören.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Man sollte seine Energien vielleicht darauf konzentrieren, schon mehrmals überführten Hackern die Teilnahme an Turnieren zu erschweren, statt ohne Beweise andere Spieler öffentlich zu beschuldigen.

Reaktionen
0
jo, ich denke die meisten hier lassen den fakt mit ICCUp zu sehr unter den tisch fallen. für mich ist das der verdächtigste punkt!

Reaktionen
0
Ich würde zu so nem thread auch keine Stellung nehmen, bringt in den seltensten fällen was und meist wirds dann nur noch schlimmer :)

Ich denke mal es wird ihm egal sein weil er nicht cheatet :8[:

Original geschrieben von Izzy
Man sollte seine Energien vielleicht darauf konzentrieren, schon mehrmals überführten Hackern die Teilnahme an Turnieren zu erschweren, statt ohne Beweise andere Spieler öffentlich zu beschuldigen.

Also auf iccup dürfen hacker eh nirgends mitspielen mit ihren echten account oder?

Zumindest wurde selectors account damals bei VAL gelöscht. :)

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Original geschrieben von DemoLogoS
Also auf iccup dürfen hacker eh nirgends mitspielen mit ihren echten account oder?

Zumindest wurde selectors account damals bei VAL gelöscht. :)

WCG Quali reicht doch schon.

Flopgun

Guest
Ich möchte ja niemandem der Rep-Analysten zu nahe treten aber für mich hat Horrors Aussage (die ich nahezu komplett teile) doppelt so viel Gewicht wie alle anderen zusammen, eben weil er mit Sicherheit mehr Ahnung von TvP hat wie die meisten anderen hier.

soso

Einige Aktionen sind nämlich schlicht und ergreifend unverständlich:
Das er keinen Tank baut ist mit "Risiko" nicht zu erklären wenn er mit seinem Scout-Scv 1 Gate + Range Tech vom Protoss sieht, denn selbst mit nur einem Gate wird es ziemlich schwer ohne Tank, falls der Toss "pushen" sollte.

Ein terraner der 14 cc spielt und dabei der z fe macht muss demnach auch hacken, wäre ja sehr schwer gewesen falls der z 9 pool gespielt hätte.
Ich hab eine no tank strat selbst bei progames schon ein paar mal gesehen, es gibt übrigens eine brücke womit sich sehr gut verteidigen lässt, durch die vielen marines wäre auch ein bunker möglich.

Der Vulture der die mögliche Exe vom Toss scouted, sich dann aber nicht den Choke anschaut ist noch nachvollziehbar, es wäre normal falls er lieber auf seinen Scanner warten wollte.

Jup

Das mit dem Wraith is für mich das verdächtigste, denn _jeder_ weiß, dass das Teil innerhalb von 1-2 Sekunden weg is wenn es auch nur halbwegs in die Nähe von Goons kommt. Das mit dem Versuch des Scoutens zu erklären macht ebenso überhaupt keinen Sinn, eben weil er zu dem Zeitpunkt wo der Papierflieger beim Toss angekommen wäre auch Scan gehabt hätte.

Er sieht mit seiner Mine vor der p base, dass die goons nicht rausgehen und deswegen auch nicht seinen wraith killen könnten. Auch sieht er das keine exe gespielt wird, EIN DROP ALSO KOMMEN MUSS (wenn nicht irgendein hardcore all in go kommt, den er wiederum durch seine mine sehen würde)

Und jetzt sagt mir ein einziges Argument was das hacken weiterhin stützen würde, bisher war da absolut 0!

JaVaKiSS

Guest
Original geschrieben von Tyro[T2]
ich bitte sehr darum den Thread endlich zu schließen, sonst kommen weitere post wie der hier...

@ Snails

Oh mein Gott, was ein Replay. Da muss man ja schon blind sein damit man keinen Verdacht schöpft.

- P scoutet seine Main am Anfang nicht, es gibt genug Terra die dir Proxybarracks in die Main auf Python setzen.
- Er spielt FastCarrier ohne ersten Goon, sehr sehr sehr riskant, oder man weiß was der Gegner macht.
- Die 10 Carrier erwischen "glücklicherweise" die Mainbase des Terras, bevor er mehr als 20 supply hatte.
- Er scoutet nicht und ohne auch nur ansatzweise zu gucken, was auf der Choke steht zieht er seinen tech durch.
- Natürlich hat er 10 Carrier, ne Schmiede, Port, Nexus, Pylonen, Sonden, Nexus und trotzdem kassiert er Schaden von dem einen Marine. Das zeigt denke deutlich, dass es ein nicht zu guter Spieler ist, der zwar weiß was der Gegner macht, aber es nicht hinkriegt sich doch richtig dagegen zu verteidigen.
- Die Carrier fliegen "glücklich" auf dem Kurs zur Main und greifen diese sofort an (gute Reaktion*hust*).
- Er baut nochmehr Carrier in der Main und lässt die Main völlig ungeschützt. Würd ich auch so machen, wenn ich weiß, dass der Gegner in die Main nix hat.
- Er scoutet nicht ansatzweise den rest der karte nach versteckten Exen ab.
- Auch in der Main wird nie wieder gescoutet bzw. gescannt.
- Zudem ist es auffällig das die Carrier so schnell gebaut werden.

Ich kann jetzt hier nix beweisen, aber ich denke Snails hat in dem Spiel gehackt :hammer:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Btw: Klauso wird hier 100% keine Stellung nehmen, da er meines wissens nie in irgendwelche Foren guckt.

IceFanClub

Guest
broodwar hat doch ihr komischen programme da wo man sieht ob er hacks an hatte sollen bw.de leute die programme ma an machen , ich stimme übrigens auch Flopgun zu .

Reaktionen
0
Wer bist du, dass du denkst du hättest es so drauf, dich über mich lustig zu machen. Tut mir leid aber es kann nicht jeder so scheiße auf C level rumchillen wie du, geh mir also bitte nicht auf die Eier. Wenn du noch nicht einmal einen objektiven Post ernst nehmen kannst und den ganzen Thread nur scheiße laberst, halt demnächst doch bitte die Fresse, danke du drecksköter.

Droppy_der_Hund bin ich, ich denke ich hab es drauf wau wau und mache mich über dich lustig wuff. Tut mir leid aber es kann nicht jeder so droppig auf C level rumchillen wie Droppy, deshalb geht Droppy dir also auf die Eier drop.

Wenn Droppy noch einmal einen undropjective Post über Hackvorwürfe von Horror lesen muss, wo du den ganzen Thread nur scheiße laberst und keine Ahnung hast vom TvP, rät dir Droppy demnächst doch bitte die Fresse zu halten wauz, danke du Hopfer (halb Horror halb Opfer).

mdg dein Droppy wuff :hammer:

Reaktionen
0
Hab mir die Replay angeschaut und denke, dass er was "an" hatte.

Man beachte dass er seine scouts direkt zur main zurückholte, ohne zwischenstop. Dabei konnte er nicht mal die gebäude sehn, die du hinten hingepflanzt hast.

Zudem hatte er sein jäger direkt in den Kurs des transporters geschickt, könnte glück gewesen sein...

Reaktionen
0
Original geschrieben von N.eMo_x3_QuaK
Wie wärs? Geht mal euren Autoreplay Ordner durch, guckt euch jedes Replay davon an und wundert euch wieviele hunderte "Hackverdächtige" Spiele ihr hattet, in denen ihr einfach nur Glück hattet..

haha ich hab einige xD

Reaktionen
0
Edit vorab: Ja ich habe auch schon Vulture Drop gespielt und zwar ohne Tank, jedoch baue ich dann auch mein Command Center für die Exe oben, hinter einer wall :)! Es sind wie gesagt alles Vermutungen und Dinge die komisch sind, jedoch kein Hackbeweiß.

Wenn Klauso ein so gerissener Spieler ist wie hier alle sagen, frag ich mich warum er im Replay vs Pidgin 2 Goons sieht, weder Minen noch Siege graded, ext. Einen Turret baut um vs DT save zu sein und ihn dann abbricht und umsetzt.

Des weiteren fliegt er mit seinem Dropship wo er vorher schonmal Goons gescoutet hat ganz Provokant durch eben diese durch. Kein Terraner der Welt wäre die Route geflogen die er geflogen ist. Genausowenig wie man mit einem Wraith mit A-Click über die Map fliegt. Ich denke hier werden mir 90% der Terraner recht geben, Wraiths schickt man mit Move und hat sie im Auge.

Vielleicht kann mal einer mit mehr Ahnung von BW Chart checken ob er den Wraith nicht sogar mit attack Move direkt aufs Shuttle geklickt hat.

Im Game vs Selector wo er 1 gate Range scoutet spart er sich nicht nur den Tank sondern auch den Bunker an der Nat. Er wäre gegen jede Art von Druck tot gewesen.

Btw: Wer jetzt hier anführt das auf iccup ja Antihack ist, ist natürlich schon brutal dieser Antihack den man mit einem kleinen Trick sehr schenll umgehen kann-_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von G.s)NarutO
Btw: Wer jetzt hier anführt das auf iccup ja Antihack ist, ist natürlich schon brutal dieser Antihack den man mit einem kleinen Trick sehr schenll umgehen kann-_- [/B]

das war ja einer der punkte von radio - die games um die es hier geht wurden auf europe gespielt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
765
ich versteh die argumentation gegen den wraith nicht so ganz, weil wie du ja slebst sagst muss man den jäger im auge behalten. ich denke mal kurz vor der base hätte er ihn wohl auch auf move umgestellt. Kab sagte wohl btw das der a click in die base war.

habs rep aber nicht mal gesehen :)

btw hat klauso auf einer der dbbws ganz gut gespielt und das war offline, also k.a eventuell hat er sich bisschen durchgelucked, oder einfach mal das risiko genommen, weil er dachte, dass er sonst eh keine chance hätte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flopgun
Ein terraner der 14 cc spielt und dabei der z fe macht muss demnach auch hacken, wäre ja sehr schwer gewesen falls der z 9 pool gespielt hätte.

Das ist nun wirklich ein total dämlicher Vergleich. Auch bei 14cc geht man als T ziemlich früh scouten um somit gegen 9pool "sicher" zu sein und zudem spielt man sowas nur auf bestimmten Maps wo man entweder durch das Terrain oder durch die Anzahl der Startposis halbwegs "sicher" ist

Ich hab eine no tank strat selbst bei progames schon ein paar mal gesehen, es gibt übrigens eine brücke womit sich sehr gut verteidigen lässt, durch die vielen marines wäre auch ein bunker möglich.

Jo es gibt durchaus No-Tank Strategien, aber die da gezeigte gehört definitiv nicht dazu. Wie Naruto bereits schrieb geht No-Tank immer mit Vult-Drop einher.

Er sieht mit seiner Mine vor der p base, dass die goons nicht rausgehen und deswegen auch nicht seinen wraith killen könnten. Auch sieht er das keine exe gespielt wird, EIN DROP ALSO KOMMEN MUSS (wenn nicht irgendein hardcore all in go kommt, den er wiederum durch seine mine sehen würde)

Wie wärs du machst mal die Augen auf? Minen haben einen so dermaßen kleinen Sichtradius das selbst die _fetteste_ Toss-Unit ungesehen hätte vorbeilaufen können, was eben weil er sieht das keine Expo kommt durchaus möglich gewesen wäre.

JounSn

Guest
vielleicht hatte er auch nur einen schlechten tag oder war abgelenkt und hat maln bisschen gefreestyled^^

Horror und manch andere hier kennen das zwar nicht, aber manche Leute spielen wohl auch mal ganz gechillt zum spaß und haben dabei nicht ihre SKT Jacken an und vorher 30 minuten Finger warm Up gemacht.

Oder gehts in den Reps um nen TUrnier oder so? falls ja isses wohl eher unwahrscheinlich aber selbst da kann man mal scheise spielen und glück haben.

Obwohl ich schon 1XXXX Spiele gemacht hab passierts mir auch manchmal dass ich abgelenkt werde und einfach mal im TvP kein gas baue, mich dann wundere dass ich so viele mins habe und dann einfach mal irgendwie nen Freestyle MM rush mache oder whatever und dabei glück hab.

Reaktionen
0
ohne auch nur das replay gesehen oder sonst groß ahnung von sc zu haben...

ich denke einfach, dass ein "educated guess" viel zu sehr vernachlässigt wird.
einige sind wohl viel zu sehr auf "playbook" strategien aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von JounSn
Oder gehts in den Reps um nen TUrnier oder so? falls ja isses wohl eher unwahrscheinlich aber selbst da kann man mal scheise spielen und glück haben.
Es ging afaik um die WCG National Finals Quali.
Da hat er wahrscheinlich nicht gechilled, sondern schon recht ernst gespielt.

BTW: Ab wann ist denn ein Hack wirklich *bewiesen*? Wenn man die Wohnung des Verdächtigten gestürmt hat und seinen PC nach Hacks positiv durchforstet hat?
BW Chart erweist sich immer wieder als doch nicht sicher, bis dann irgendwann mal wieder ein neue Methode entwickelt wird, bei der irgendein Hacker nach einer Woche meint, dass das Programm sicherlich fehlerhaft ist...

Sele hat sicher auch nie gehacked. Oder könnt ihr es beweisen? :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von JounSn

Obwohl ich schon 1XXXX Spiele gemacht hab passierts mir auch manchmal dass ich abgelenkt werde und einfach mal im TvP kein gas baue, mich dann wundere dass ich so viele mins habe und dann einfach mal irgendwie nen Freestyle MM rush mache oder whatever und dabei glück hab.

Tut mir leid Jounsn aber wer bist du bitte, dass du dich mit Horror oder Klauso vergleichst? Die beiden sind über B, aber es kann nicht jeder so scheiße auf C level rumchillen wie du, geh mir also bitte nicht auf die Eier.

:hammer:

Ich muss einfach CoL leute flamen tut mir leid, ich hoffe ihr kennt das Gefühl...

Flopgun

Guest
Original geschrieben von ioG-MaKa
Das ist nun wirklich ein total dämlicher Vergleich. Auch bei 14cc geht man als T ziemlich früh scouten um somit gegen 9pool "sicher" zu sein und zudem spielt man sowas nur auf bestimmten Maps wo man entweder durch das Terrain oder durch die Anzahl der Startposis halbwegs "sicher" ist

Jaedong vs SlayerS_'Boxer' [18/Feb/2008] 4set @ GSI
http://www.youtube.com/watch?v=VI9jN4uTzWo

0 Scouting, wie auch bei jedem anderen 14 cc auf pro level. Man kann nicht früh genug scouten um sowas effektiv verhindern zu können, oder der scout müsste schon so früh kommen das sich die 14 cc fast schon wieder nicht gelohnt hat. Ja es gibt auch andere strats als jedes mal 1 rax fe oder fd opening.

Jo es gibt durchaus No-Tank Strategien, aber die da gezeigte gehört definitiv nicht dazu. Wie Naruto bereits schrieb geht No-Tank immer mit Vult-Drop einher.

:eek3: Er hat doch exakt das gespielt mit frühen starport, erst durch die fehlende exe beim p hat er dann zum anti drop wraith umgeschwenkt.

Wie wärs du machst mal die Augen auf? Minen haben einen so dermaßen kleinen Sichtradius das selbst die _fetteste_ Toss-Unit ungesehen hätte vorbeilaufen können, was eben weil er sieht das keine Expo kommt durchaus möglich gewesen wäre. [/B]

Ich weiß ja nicht ob du schonmal protoss gespielt hast, aber wenn man eine gruppe goons von einem choke aus hinter eine enge Brücke schickt werden die nicht in reih und glied ganz sauber hauchndünn an dem cliff vorbeigehen, sondern sich immer wieder gegenseitig behindern und zur Seite gehen.

Mal ne andere Frage, wer würde denn bei einer Disqualifikation von Klauso seinen wcg Platz bekommen?

Pissdrank)G(

Guest
Klauso spielte schon immer sehr risky und hat auch oft genug durch solche strats seine spiele verloren.
Jedoch is er meiner Meinung nach nur ein sehr guter spieler und er hackt garantiert nicht.

Und das mit den vultures drops is bei ihm an der Tagesordnung. (Jedenfalls so wie ich ich noch von früher hab spielen sehen).

Ich denke einfach, dass manche Leute nicht klarkommen von einem Underdog besiegt worden zu sein, wobei er ja schon wie tyro erwähnt, seit ewigkeiten spielt.

Wer seinen Spielstyl kennt, der weiss auch, dass er garantiert nicht hackt.

Graviton

Guest
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
Wer bist du, dass du denkst du hättest es so drauf, dich über mich lustig zu machen. Tut mir leid aber es kann nicht jeder so scheiße auf C level rumchillen wie du, geh mir also bitte nicht auf die Eier. Wenn du noch nicht einmal einen objektiven Post ernst nehmen kannst und den ganzen Thread nur scheiße laberst, halt demnächst doch bitte die Fresse, danke du drecksköter.

Droppy_der_Hund bin ich, ich denke ich hab es drauf wau wau und mache mich über dich lustig wuff. Tut mir leid aber es kann nicht jeder so droppig auf C level rumchillen wie Droppy, deshalb geht Droppy dir also auf die Eier drop.

Analog zu:

Tut mir leid Jounsn aber wer bist du bitte, dass du dich mit Horror oder Klauso vergleichst? Die beiden sind über B, aber es kann nicht jeder so scheiße auf C level rumchillen wie du, geh mir also bitte nicht auf die Eier. :hammer:

- der Beitrag von TyRo vs Jounsn erscheint mir als Parodie gegen Horror
- Das Geflame von Horror aber geht in Ordnung? :confused:

Zum Topic: Einen "Beweis" gibt es doch eh nur, wenn es wieder einen neuen Replay-Hack-analyser oder eine Methode mit bwcharts gibt - oder sehe ich das falsch? Die letzten Hacker in den letzten zwei Jahren wurden doch auch mit bwcharts überführt, wenn ich mich recht entsinne. (bspw. Selector aka TerranHero, womit er ja dann auch bei ToT) geflogen ist)...

Reaktionen
0
:eek3: Er hat doch exakt das gespielt mit frühen starport, erst durch die fehlende exe beim p hat er dann zum anti drop wraith umgeschwenkt.

Aber sicher .. nur leider hat er bevor er die fehlende Expo beim Toss gescouted hat erstmal selbst ne Exe gebaut und alle Minen vor seiner eigenen Base gelegt. Anschließend hat er nen Port gebaut der bei jeglichem Obs-Build Minuten bevor das erste Dropship da gewesen wäre gescouted worden wäre. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass man 2 Vults Minen zur Def loswerden lässt weil ja auch Minen von 2 Vults beim Drop locker reichen würden. :rolleyes:

Ich weiß ja nicht ob du schonmal protoss gespielt hast, aber wenn man eine gruppe goons von einem choke aus hinter eine enge Brücke schickt werden die nicht in reih und glied ganz sauber hauchndünn an dem cliff vorbeigehen, sondern sich immer wieder gegenseitig behindern und zur Seite gehen.

Ich wusste das nun sone bekloppte Erklärung kommt. Ja ich spiele sogar seit geraumer Zeit fast nur noch PvT und ja stell dir vor, es ist möglich das man auch Goons in Reih und Glied über die Map bewegt. Aber das wäre in dieser Situation ja sicher nicht passiert und das war Klauso sicherlich auch bewusst. :top2:

Mal ne andere Frage, wer würde denn bei einer Disqualifikation von Klauso seinen wcg Platz bekommen?

Das wird dir niemand außer nem WCG-Admin beantworten können, da niemand sagen kann ob bzw. ab wann seine Spiele reversed würden!

Flopgun

Guest
Das die bo scheiße gegen alle obs Varianten ist, ist vollkommen richtig. Gegen alle nicht obs Varianten ist sie dafür aber auch sehr gut. Warum darf man nicht mal ein bisschen Risiko eingehen wie auch z.B. bei einem 14 cc oder offgates. Bei denen ist man bei entsprechender bo Wahl des Gegners geficked, bei dieser no tank strat hat man dagegen selbst bei 2 gate goon durch die Brücke noch eine recht gute Verteidigungsposition.

Nochmal, er sichert nicht nur gegen dt drop ab, sondern auch gegen normelen dt durch die Minen am Eingang, und besonders gegen reaver. Die minen und Turrets werden genau so gesetzt, dass man gegen reaver save ist.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
mTw.DarkGamer aka Xanthom bzw. Selector sind auf Platz 7.
Erstgenannter hat sich seinen Platz über die WWCL bereits gesichert, womit Selector profitieren würden, wenn ToT)Gan(, mTw.kAra, SL.Pidgin oder Klauso nicht zusagen bzw. noch absagen würde.

Wobei zu Selector auch wieder verdächtige Replays eingesandt wurden; 3 an der Zahl.

Wir Admins verfolgen wohl auch hier die Diskussionen um Hacks, und nehmen verdächtige Replays gerne an (mit Beschreibung der Quelle, sowie verdächtiger Situationen).
Allerdings sind / waren wir selber auch Spieler, die wissen, dass die Grenze der Beurteilung eines Spiels von "riskant" zu "Hack" fließend ist.

Bedauerlicherweise sind die aktuellen Hacks den Doping-Jägern voraus, was aber nicht heißt, dass einzelne Replays in einigen Monaten dennoch entlarvt werden können.

Ich hab' jetzt die letzten beiden Spiele von paltung/Klauso gegen SL.Pidgin gesehen; zum damaligen Zeitpunkt entscheidend um den letzten WCG-Slot. Es kam mir nicht verdächtig vor, und dass er seinen Landefrachter an Goons verloren hat, wird von Beobachtern als "Show" ausgelegt.

Einzelne Replays, in denen sich ein Verdacht nur auf vage Indizien begründet, sind für eine Verfolgung nicht geeignet.

Oben