Damit hat sich diese Theorie auch erledigt. Chantalle und Justin kriegen kein Bio, das ist für die Eltern doch Abfall.Die Verteilung der Erkrankung in den verschiedenen Einkommensschichten ist hingegen unauffällig. Laut ersten Ergebnissen der BARMER-Analyse sind Kinder aus allen Einkommensschichten gleichermaßen betroffen.
Lol?Wtf, nie gehört. Auf jeden Fall gute Nahrung für die Elternneurose.
Ja halte ich auch so. Wenn möglich soll meine Tochter selber putzen, aber wenn es nicht vernünftig wird dann putze ich auf jeden Fall auch nochmal nach. Auch noch mit 8-9 so gemacht, so lange bis es klappt. Das ist echt wichtig.Also jetzt mit fast zwei Jahren sträubt er sich manchmal doch aber wir fahren da weiter die Linie dass es gewisse Themen gibt wo wir nicht diskutieren. Also schon mit gut zu reden etc. Aber in letzter Konsequenz dass wir wenigstens ein bisschen putzen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt
Brio Eisenbahn Set hat unser Kleiner zum 2. Geburtstag bekommen. Spielt heute (4 Jahre)noch sehr viel damit und wurde immer erweitert.Ich editier oben mal rein was schon vorhanden ist. Spielküche hat er schon. Duplo könnte man überlegen vor allem für kleinere Geschenke.
Puppenwagen weiß ich nicht. Er ist nicht so an seinen Teddies interessiert bisher und Puppen gar nicht.
Typ | Produkt | Jahre | Kommentar |
Kugelbahn | VTECH ULTIMATE SET XL100 E | 4 - 10(?) | Anfangs sehr intensiv genutzt, jetzt immer wieder |
Zum Glück noch nicht so große Themen. Das höchste der Gefühle waren mal abgesagte TagesausflügeGo for it sonst
Mich würde sonst mal interessieren, was ihr schon so verpasst habt wegen Krankheit von Kindern etc. pp
Wir hatten gerade noch den Fall, dass wir wegen Krankheit nicht zu den French Open fahren konnten, weil Sohn am Abend vor der Abfahrt Fieber und Kotzen anfing. Völlig unklar woher und er geht noch nicht mal in die Kita.. Naja da es am Tag der Abreise nicht wirklich besser wurde haben wir es dann abgesagt. Da konnten wir dann aber nicht mehr wirklich viel stornieren. Da sind schon knapp 400-500 € den Bach runter gegangen 8(
Suche Geschenkideen für den 2. Geburtstag. Was habt ihr so geschenkt oder die Kinder bekommen was gut ankam?
Folgendes schon vorhanden bzw. schon geplant
Tonybox (auch wenn ich eher dagegen bin)
Laufrad
Spielküche
Ich bin von dem Thema ja selber nicht betroffen, aber brauchen Kinder in dem Alter überhaupt nennenswerte Geschenke?
Das ist in Summe auch das Problem, was in den Jahren danach folgt. Unsere Kinder haben zu den Großeltern noch drei Onkel und es gibt _immer_ viel mehr als eigentlich bespielt werden kann. Wir wissen teils nicht mal wohin damit, von daher kann ich da Mackia im Kern zustimmen, verstehe aber auch, dass Verwandte die gerne beschenken schwer zu bremsen sind.Das stimmt an sich. Trotzdem wollen alle Verwandten etc. was schenken und man selber auch.
This.Das ist in Summe auch das Problem, was in den Jahren danach folgt. Unsere Kinder haben zu den Großeltern noch drei Onkel und es gibt _immer_ viel mehr als eigentlich bespielt werden kann. Wir wissen teils nicht mal wohin damit, von daher kann ich da Mackia im Kern zustimmen, verstehe aber auch, dass Verwandte die gerne beschenken schwer zu bremsen sind.
Da würde ich dann noch Kapla in den Raum werfen. Gabs bei uns aber erst zum vierten Geburtstag.Cuboro Kugelbahnen. Buchenholz und damit quasi unzerstörbar? Check. Fördert räumliches Denken? Check. Ordentlich teuer und damit natürlich perfekt für die verwöhnte Brut der selbsternannten Internetelite? Check!
Ich habe drei Kästen aus meiner Kindheit bei meinen Alten ausgegraben und mich selbst stundenlang zu den Kids setzen und mitbauen...
Das ist der Plan. Haben es auch gebraucht gekauft. Was wir danach machen, steht noch nicht fest. Meine Frau möchte dann, glaube ich, ein größeres Lastenrad mit E-Motor, aber es wird wohl auch davon abhängen, wie unsere Wohnlage dann ist und wie die Logistik zu Kita, Schule, Arbeit usw. aussieht.@saistaed Und was machst du dann in 2-3 Jahren mit dem Bakfiets? Weiterverkaufen?
Die Sicherheit bei Unfällen spielte für uns bei der Entscheidung auch keine wirkliche Rolle. Ich denke, dass beide Systeme sicher genug sind und es letztlich dann eher auf die Fahrweise ankommt. Wir sind beide sehr konservative Radfahrer, ich noch mehr als meine Frau. Führt dann manchmal zu skurrilen Szenen und (selten) Genervtheit von Autofahrern, weil ich auch bei Vorfahrt grundsätzlich erstmal abbremse und dann mit der dicken Kiste ohne E-Motor wieder beschleunigen muss, aber so what. Ich bringe den Kindern auch jetzt schon bei, dass abbiegende LKW, Busse und Transporter bei uns immer Vorfahrt haben.Ich versteh das Gefühl, dass es sicherer scheint, wenn man die Kinder direkt vor sich hat. Ein anderes Risiko mit dem Lastenrad ist, dass wenn du umfällst, die Kinder auch umfallen und der Anhänger stehen bleiben würde. Angeblich sind die Anhänger so gebaut, dass sie vom Auto weggeschoben würden und nicht drunter kommen. Wäre interessant, ob es dazu was "objektives" gibt.