Kinder und Erziehungsthread

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
24.921
Reaktionen
10.822
'n büschen.
Wir waren mit F in einer Pkip-Gruppe und mit J bei Kidix. Ist fürs Kind total egal, wenn man mich fragt, aber du wirst dich mit den Leuten da unterhalten wollen.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.546
Reaktionen
1.818
'n büschen.
Wir waren mit F in einer Pkip-Gruppe und mit J bei Kidix. Ist fürs Kind total egal, wenn man mich fragt, aber du wirst dich mit den Leuten da unterhalten wollen.
Ich will da garnix, meine Frau will eins davon :ugly:
Ist das preislich in etwa the same oder ist Pekip so teuer wie faire Biomangos mit dem Kanu über den Atlantik geschifft im ganzheitlichen Leinentuch? :elefant:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.661
Reaktionen
723
Wir starten demnächst mit zwei Kindern (2 und 4) in die Kita.
Mal aus Neugier, wie macht ihr das wenn eins der Kinder krank ist? Wird der andere trotzdem geschickt oder bleiben beide zu Hause? Die Wahrscheinlichkeit das der noch gesunde auch krank wird ist imho recht hoch. Bei Magen darm würde ich vermutlich beide zu Hause lassen, bei random Fieber nicht...

Und ich habe gerade Spaß mit nem Netzhaut schaden weil beim toben ein Finger in mein Auge gepiekt hat. Was einem so alles passieren kann. Hoffe es heilt gut aus. Damit kann man länger Spaß haben
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Kam immer auf die Art der Krankheit an. Da wir aber die meisten klassischen Infektionen ausgelassen haben (bspw. HMF oder Magen-Darm), war Erkältung mit Fieber so der einzige Grund, weswegen eines der Kinder mal nicht in die Kita konnte. Wir haben idR. dann immer nur das kranke Kind daheim behalten.

Bei HMF oder Magen-Darm würd ich wohl auch beide daheim behalten. Kam aber wie gesagt nie dazu.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
2.022
Reaktionen
1.675
Kommt ja auch drauf an, bei uns sind Hort und Kiga räumlich getrennt, insofern, wenn Knirps #1 (1,5 Jahre) Magendarm hat, geht Knirps #2 (4,5 Jahre) trotzdem. Ansonsten war dieses Jahr schon alles dabei, Röteln, Scharlach, Bindehaut, Corona, Magendarm, Handmundfuß. Hatten beide auch jeweils (fast) alles fröhlich mit heim geschleppt :bored:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.947
Reaktionen
1.241
Da unsere grundsätzlich nicht so gern in die Kita gehen, haben wir bisher dann meistens beide zu Hause gelassen. Da der Große jetzt im Hort und bald in der Schule ist, wird sich das eh ändern.

Btw, ist bei auch auch so ein Seuchensommer?
Letzten Monat noch Urlaub versaut, weil Baby sich entschieden hat am Tag nach der Ankunft 40 Grad Fieber zu kriegen: Warum nach Kopenhagen fahren, wenn nicht, um die Segnungen des dänischen Gesundheitssystems zu genießen?
Während Kita Ferien hatte, extra mit den Kindern aufs Land gefahren, um Kinderbetreuung und Arbeit besser zu vereinen: Lief gut, aber als Mitbringsel Magen-Darm für die ganze Familie mit nach Haus gebracht.
Letzte Woche schließlich Baby nachts abgestillt, damit Mama mal wieder schlafen kann. Prompt kriegt der 3 Tage später natürlich nen Husten, dass es einem das Herz zerreißt und niemand schlafen kann.
Danke für nichts, ich will Corona-Lockdowns zurück. :eagle:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Wie gesagt, beide sind ziemlich robust von daher keine Infekte außer einmal bei meiner Tochter. Dafür dann aber direkt Fieber direkt während der Meisterschaft.

Ich höre aus dem Umfeld aber eigentlich auch kaum was. Mag auch daran liegen, dass sich das Umfeld komplett auf Schule gedreht hat und es dort einfach anders ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.661
Reaktionen
723
Fand den Sommer jetzt auch nicht so schlimm und sonst auch nicht besonders viel von bekannten mitbekommen.
Kleinere Effekte mit Fieber gabs wohl schon. Hatten mal so ne komische Magen Darm Phase, die nie so richtig ausgebrochen ist, aber länger unterschwellig lief.

Na mal gucken, wie es sich bei uns in der Kita entwickelt. Denke wir werden es auch von der Krankheit und Schwer abhängig machen.
Sind jetzt auch ein paar Geschwisterkinder in der Kita. Mal sehen wie die das machen werden
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.626
Reaktionen
2.539
Da unsere grundsätzlich nicht so gern in die Kita gehen, haben wir bisher dann meistens beide zu Hause gelassen. Da der Große jetzt im Hort und bald in der Schule ist, wird sich das eh ändern.

Btw, ist bei auch auch so ein Seuchensommer?
Letzten Monat noch Urlaub versaut, weil Baby sich entschieden hat am Tag nach der Ankunft 40 Grad Fieber zu kriegen: Warum nach Kopenhagen fahren, wenn nicht, um die Segnungen des dänischen Gesundheitssystems zu genießen?
Während Kita Ferien hatte, extra mit den Kindern aufs Land gefahren, um Kinderbetreuung und Arbeit besser zu vereinen: Lief gut, aber als Mitbringsel Magen-Darm für die ganze Familie mit nach Haus gebracht.
Letzte Woche schließlich Baby nachts abgestillt, damit Mama mal wieder schlafen kann. Prompt kriegt der 3 Tage später natürlich nen Husten, dass es einem das Herz zerreißt und niemand schlafen kann.
Danke für nichts, ich will Corona-Lockdowns zurück. :eagle:
Ja, war einer, zumindest unter dem Personal, auch viele Kinder allerdings.Eigentlich waren phasenweise echt viele nicht da.
 
Oben