Die besten sind natürlich sie gelben, richtig?Meine Große sortiert Smarties nach Farben, dann isst sie sie von den "Schlechtesten" zu den "Besten". Sie startet mit den Braunen.
Ich sehe hier ganz klare faschistoide Reinheit der Arten-Tendenzen und in einer andere Zeit hätte sie Menschen in Container verladen.
Oder sie mag es einfach ordentlich.
Bin mir noch nicht so sicher
Du lässt dein Kind Süßigkeiten essen?!?!?!Meine Große sortiert Smarties nach Farben, dann isst sie sie von den "Schlechtesten" zu den "Besten". Sie startet mit den Braunen.
Ich sehe hier ganz klare faschistoide Reinheit der Arten-Tendenzen und in einer andere Zeit hätte sie Menschen in Container verladen.
Oder sie mag es einfach ordentlich.
Bin mir noch nicht so sicher
Scheisse ich hab mich bepisst vor lachen als mein cousin (erzieher) vor kurzen erzählte, dass sein 4 jähriger Sohn 1 Gummibärchen als Belohnung für irgendwelche Dinge erhält. Das fing an für aufs klo gehen um von der windel wegzukommen.Du lässt dein Kind Süßigkeiten essen?!?!?!
thisEs gibt keinerlei Datenschutzrechtliche Gründe das so zu tun. Im Gegenteil gibt es Gründe das so NICHT zu tun (need to know, seperation of concerns). Aber hey, Datenschutz ist mal wieder schuld...
Ich gebe nur wieder was die Kita bzw Leitung selbst sagt und macht.Es gibt keinerlei Datenschutzrechtliche Gründe das so zu tun. Im Gegenteil gibt es Gründe das so NICHT zu tun (need to know, seperation of concerns). Aber hey, Datenschutz ist mal wieder schuld...
es wäre zu einfach das geschriebene zu Verstehen..Ich gebe nur wieder was die Kita bzw Leitung selbst sagt und macht.
Man könnte hinterfragen dass Datenschutz die Leute so sehr verunsichern, dass sie vor allem Angst haben
Bei uns kann man sich die Infos zusammen suchen.... Manches kommt per E-Mail von der Kita Leitung, manches vom Elternbeirat per WhatsApp und wieder anderes wird einfach ans schwarze Brett genageltMal aus Neugierde. Wie läuft das bei Euren Kitas mit Email verschicken an die Eltern etc.?
Bei uns ist das irgendwie affig mit Datenschutz etc., so dass die Kita Leiterin nicht direkt Mails an alle Eltern schicken möchte etc.
Daher schickt Sie Mails an den Elternbeirat und der verschickt die dann...
Aus Angst vor Datenschutz werden keine E-Mails mehr gesendet, sondern alles läuft über eine Whatsapp Gruppe. Shi bekommt gleich einen Schlaganfall.
Als wir noch in der Kita waren, gab es immer nur BCC E-Mails.Mal aus Neugierde. Wie läuft das bei Euren Kitas mit Email verschicken an die Eltern etc.?
Bei uns ist das irgendwie affig mit Datenschutz etc., so dass die Kita Leiterin nicht direkt Mails an alle Eltern schicken möchte etc.
Daher schickt Sie Mails an den Elternbeirat und der verschickt die dann...
Hoffentlich kürzen die betroffenen Eltern dann auch den Beitrag anteilig.Bei uns wurde jetzt ein neues Notkonzept eingeführt. Die Kita ist in 5 Gruppen a 9 Kinder aufgeteilt und wenn eine Betreuerin ausfällt, können dann nur zwei Gruppen kommen.
Naja. Die Eltern schließen einen Betreuungsvertrag mit dem Träger und der regelt ganz klar die Rechte und Pflichten.Gehe nicht davon aus, dass das jemand machen wird. k.a. Ging doch zwischenzeitlich bei Corona angeblich auch nur, wenns ganze Monate waren.
Wie kommst du darauf? Wenn Erzieher krankheitsbedingt fehlen und der vorgeschriebene Betreuungsschlüssel nicht eingehalten werden kann, dann ist die Kita doch sogar in der Pflicht, die Betreuung einzuschränken. Was soll der Träger denn machen? Die kranken Erzieher müssen trotzdem bezahlt werden.
Inklusive 17" Röhre und stundenlangem Troubleshooting beim Setup des LANs!Als verantwortungsbewusster Vater hättest Du ein BW Multiplayersetup in 00er-LAN-Party-Stil hinbringen sollen
Immerhin bleibt da eine gewisse soziale Komponente des Zockens erhalten...
Wo ist der endwiderstand schon wieder hin?Inklusive 17" Röhre und stundenlangem Troubleshooting beim Setup des LANs!
Das hat bei uns gewirkt. Vorallem das letzteSap Simplex gegen Magenschmerzen
-Bauchlage
-Kirschkernkissen
-Geduld und Liebe
Daran wirds nicht scheitern. Aber gut zu hören schonmal, dass der Rest auch nicht unbedingt quatsch ist (:Das hat bei uns gewirkt. Vorallem das letzte