jörg haider

Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
hat jemand die ersten interviews gesehen im tv??orf, atv, etc...

der generalsekretär der bzö sagte:"ich habe ihn noch zum auto begleitet"
so jetzt stellen sich mir die fragen, wieso bitte lässt der einen volltrunkenen noch fahren? war er selbst auch angetrunken? auch noch dazu mit dem auto da?
wenn ja, machten die das öfter und war dies deswegen kein thema mehr? wird der aus diesem grund vielleicht auch mal verhört? 200m vor der unfallstelle steht ein radarkasten in die richtung vom lambichl-gibts da kein foto? werden solche fotos von namhaften politikern generell gelöscht? haider musste quer durch kärnten fahren - brauchte er keine angst vor der polizei haben und das in dieser stellung oder gerade wegen dieser stellung im land?
das muss jeder absolut jeder gesehen haben auf dieser party der kurz davor noch mit ihm kontakt hatte. das gibts nicht das man jemanden 1,8 promille nicht ansieht.
von diesen scheiss bonzen wird alles nur vertuscht ist ja unglaublich.

übrigens hatte haider genau auf der gleichen stelle vor jahren schon einmal einen verkehrsunfall.
und die mauer die dazu führte , dass sich das auto überschlug, gehört übrigens einem in österreich lebenden slowenen, zlatko irgendwie....
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
du kommst doch aus kärnten und müsstest die Antworten am besten kennen.
In meiner geliebten Kleinstadt Lemgo fahren viele Leute besoffen durch die Gegend. Da ist nachts aber auch kein Verkehr und ich hab in den über 15 Jahren die ich da gelebt habe nicht eine Polizeikontrolle gesehen. Das ist da einfach kein Thema. Auf dem Land ist das "normal" und hat nichts mit "Scheiß-bonzen" zu tun.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
du redest von einer stadt, ich rede von einem ganzen bundesland.freitags um 1 uhr nacht quer durch ein bundesland zu fahren unter anderem durch die landeshauptsadt selbst- bitte da muss man zwangsläufig mit einer kontrolle rechnen.
ich kenne genauso leute wie du, die "durch die stadt fahren" oder "1-2 ortschaften am land". gut diesen spasten kann ich auch nicht helfen, das aber als "normal" zu werten ist fast noch dümmer.
und bonzen nur in bezug darauf, dass solche tatsachen immer vertuscht werden.
nebenbei meine ich, dass dies vielleicht nicht das erste mal war und bei einer "entdeckung" sicher zu einem handfesten skandal geführt hätte. das will sicher kein politiker der grade die chance hat auf den kanzlersessel.
sein fahrer sagte übrigens: 140 km/h ist doch nicht viel und die fahrtzeit von klagenfurt nach wien beträgt für eine dienstreise nur knapp über 2h. daher frage ich mich, was ich mich oben frage^^
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von xXxthesame
du redest von einer stadt, ich rede von einem ganzen bundesland.freitags um 1 uhr nacht quer durch ein bundesland zu fahren unter anderem durch die landeshauptsadt selbst- bitte da muss man zwangsläufig mit einer kontrolle rechnen.

bitte was?
selbst wenn du durch ganz Deutschland fährst in einer Nacht mußt du nicht mit einer Kontrolle rechnen wenn du dich nicht auffällig verhälts

ich z.b fahre seit 8 Jahren Auto und hatte noch NIE eine Verkehrskontrolle
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wenn du mit 140 durch eine ortschaft raßt musst du aber irgendwie schon damit rechnen.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis


bitte was?
selbst wenn du durch ganz Deutschland fährst in einer Nacht mußt du nicht mit einer Kontrolle rechnen wenn du dich nicht auffällig verhälts

ich z.b fahre seit 8 Jahren Auto und hatte noch NIE eine Verkehrskontrolle

ach um das gehts ja hier gar nicht so im detail, aber bitte so kann ich das auch nicht stehen lassen. wie weit fährst du bitte? 200m zum bäcker um die ecke? das ist schwachsinn was du redest. allein auf meiner berufsstrecke liegen 2 kontrollstationen der polizei(1xautobahn, 1xbundesstrasse) die teilweise auch in der nacht offen sind aber sicher jeden tag. bei kontrolle muss jedes auto raus. in der nacht vor allem am wochenenden wird hier allein schon in meiner ortschaft stark kontrolliert. wurde im sommer 5-6 mal kontrolliert auf alkohol.(und diese strecke ist nicht lang)
in klagenfurt sogar schon beim mcdrive!!! lol kein witz!
und mit so einem tempo, bei der alkoholisierung und mit dem schlachtschiff als dienstwagen und dem kennzeichen...ach fällt ja gar nicht auf
:D :D

aber wie gesagt ;-)
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
naja da haste halt Pech oder ein aufälliges Auto

ich fahr auch häufig durch Linz und bin trotzdem noch nie in ne Kontrolle gekommen (nichtmal zur Zeit des Urfahrmarkts (Jahrmarkt) oder wenn im Winter überall Glühwein verkauft wird und deswegen mehr kontrolliert werden)
natürlich seh ich sie schon öfters stehen aber das sind dann zu 80% Radarkontrollen


btw. er wird wohl nicht die ganze Zeit so schnell gefahren sein, wohl hauptsächlich wegen dem Überholen
is aber eigentlich eh wayne, sowas besonderes ist der Unfall jetzt eigentlich gar nicht das man darüber diskutieren müsste
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
bin ebenfalls einer der glücklich, der trotz 20tkm im jahr seit 6 jahren noch nie kontrolliert wurde :top2:
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von morphium
bin ebenfalls einer der glücklich, der trotz 20tkm im jahr seit 6 jahren noch nie kontrolliert wurde :top2:

Du meinst kontrolliert durch die Realität in Form eines Objekts mit deutlich geringerer Geschwindigkeit (0)?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Mal wieder ein durch die Rechten beschaedigter Betonpfeiler mehr, wann hat dieser Wahnsinn ein Ende?

Übrigens, wäre Haider Moslem gewesen, wuerde er heute noch leben!
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Mackiavelli
du kommst doch aus kärnten und müsstest die Antworten am besten kennen.
In meiner geliebten Kleinstadt Lemgo fahren viele Leute besoffen durch die Gegend. Da ist nachts aber auch kein Verkehr und ich hab in den über 15 Jahren die ich da gelebt habe nicht eine Polizeikontrolle gesehen. Das ist da einfach kein Thema. Auf dem Land ist das "normal" und hat nichts mit "Scheiß-bonzen" zu tun.

rofl. lemgo mit 42k einwohnern? selbst in meiner heimat mit 3k einwohnern und sogut wie null verkehr in der nacht stehen die bullen da und blitzen / kontrollieren.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
da ich ja die frage aufgeworfen habe, ob man es nicht merkte, dass jemand schon so einen hohen promillstand hat, hab ich mal bissl rumgekramt.
jerhausgekommen ist das letzte interview mit jörg haider. entstanden 2h vor dem unfall in dem lokal in velden. also mit verlassen des lokals, dem gespräch mit petzner im auto und der fahrt bis zur unfallstelle also ca. 1h bevor er da losgefahren ist. folglich sollte der promillstand bei diesem interview schon relativ hoch gewesen sein. würd ich halt denken, lass mich da wie alkhol wirkt(zeitlich gesehen) gern eines besseren belehren.
für mich hört sich das interview überhaupt nicht an einem betrunkenen, ja nichtmal nach einem leicht angetrunkenen an oder wie denkt ihr? sprich mir wäre da auch nichts ungewöhnliches aufgefallen. das foto ist übrigens bei diesem interview entstanden.

http://www.antennekaernten.at/index.php?id=1844
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
b590c16aac.jpg

der sieht ja mal überbreit aus
 

Deleted_38330

Guest
Also ein wenig belämmert guckt er ja :elefant:
Aber es gibt auch Leute, die mit 3 Promille noch gerade stehen, so auch Auto fahren "können".
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
Original geschrieben von Pikkart


rofl. lemgo mit 42k einwohnern? selbst in meiner heimat mit 3k einwohnern und sogut wie null verkehr in der nacht stehen die bullen da und blitzen / kontrollieren.

Tja, bei uns ist halt alles safe. Und die 42k sind mit allen Dörfern drum rum ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wer mit Alk ins Auto steigt hats auch nicht anders verdient. Nur gut, dass es keine Unschuldigen/Unbeteiligten getroffen hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
LÖL der sieht total durch aus auf dem bild. Vielleicht hat er auch gegen gekokst, dann ist die besoffenheit erst mal wie weggeblasen... :ugly:
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Böse!

Und wollen wir hier wirklich über Polizeikontrollen sprechen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel

Aber es gibt auch Leute, die mit 3 Promille noch gerade stehen, so auch Auto fahren "können".
völliger schwachsinn; aber sowas erzählste ja nicht zum ersten mal :/

man kann nur hoffen dass du auch den haider machst, sprich ebenfalls ohne unschuldige opfer.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von aMrio

völliger schwachsinn; aber sowas erzählste ja nicht zum ersten mal :/

wieso? und wie gewohnheitstrinker unter optimalen voraussetzungen da noch stehen können. kumpel von mir konnte bei einer polizeikontrolle auf ner graden linie gehen, mit 2,4 promille wie sich im nachhinein herausstellte.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn jemand von "kann autofahren" spricht dann verstehe ich darunter verantwortungsvoll autofahren und nicht beispielsweise den wagen in der spur halten zu können.

was ihr alle (gilt sicher auch für sabel) für tolle alkifreunde habt interessiert dabei null.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich wollt nur mal drauf hinweisen, dass trunkenheit im verkehr eine straftat ist. ( und zwar gleich in mehrerer weise, wenn ihr dabei noch personen oder sachen gefährdet, seid ihr auch noch wegen gefährdung des straßenverkehrs dran, darauf stehen dann auch bis zu 5 jahre haft )

PS: niemand kann mit 3 promill noch autofahren. ab 1,1 gilt man als absolut fahruntüchtig, d.h. du kannst von deinen fahrskills halten was du willst, sobald du den wagen auch nur einen millimeter bewegst machst du dich strafbar.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Und das ist auch gut so. Außerdem völlige Raute an amrios letzte beide Posts (bis auf den Sabel-Todeswunsch).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Original geschrieben von aMrio
wenn jemand von "kann autofahren" spricht dann verstehe ich darunter verantwortungsvoll autofahren und nicht beispielsweise den wagen in der spur halten zu können.

Was denkst du warum das "können" in """"" war?

Aber hauptsache sich mal wieder aufgespielt haben...
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hier in Düsseldorf wurde vor nen paar Jahren ein Autofahrer (Arzt) rausgezogen, der zunächst beherrscht wirkte. Bei der Alkokontrolle hatte er dann ca 3 Promillie im Blut.
Alkis bzw. "Spiegeltrinker" mit starken Gewöhnungseffekten können sich afaik durchaus noch soweit kontrollieren, dass sie "normal" wirken, ändert nichts daran das eine Autofahrt mit 1,8 Promille gröbst unvernünftig und zurecht strafbar ist.

Deswegen hat Sabel wohl auch "können" in "" gesetzt, kein Grund ihm gleich den Tod zu wünschen Amiro.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von aMrio
wenn jemand von "kann autofahren" spricht dann verstehe ich darunter verantwortungsvoll autofahren und nicht beispielsweise den wagen in der spur halten zu können.

was ihr alle (gilt sicher auch für sabel) für tolle alkifreunde habt interessiert dabei null.

ich sprach auch nicht vom autofahren sondern stehen können. wer alkohol trinkt sollte grundsätzlich aufs auto verzichten. ich habe lediglich nahe bringen wollen, das gewohnheitstrinker auch mit 3 promille zwar skuril aber durchaus nüchtern wirken können.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich habe niemanden den tod gewünscht sondern gesagt dass er ruhig auch mit 3 promille fahren kann, dann aber bitte ebenfalls wie haider in nen stein / baum und nicht in ein entgegenkommendes auto.

Original geschrieben von Outsider23


Was denkst du warum das "können" in """"" war?

Aber hauptsache sich mal wieder aufgespielt haben...
wie du an sabels reaktion siehst habe ich mich nicht umsonst aufgespielt bzw umsonst drauf rumgeritten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ehrlichgesagt sehe ich keine reaktion sabels aber OOOOKEEEEEY.

Könnte evtl auch gelöscht worden sein...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
war vlt blöd formuliert, ging mir um seinen gesamten post.

er hat doch schonmal erzählt letztens man wäre noch fahrtüchtigkeit wenn man viel gesoffen hätte, in diesem thread bzgl der maß bier und beckstein oder wer immer diesen stuß in bayern erzählt hat.
 

Deleted_38330

Guest
Dir, amrio, sollte mal jemand die Funktion von GÄNSEFÜSSCHEN erklären. Vom Schwachsinn erzählen mal ganz abgesehen. Und ich rate dir, mir nicht noch einmal den Tod zu wünschen.

Und wenn du zwei Maß Bier mit 1,8 Promille gleichsetzt, kennst du dich nicht aus und solltest dich komplett raus halten. Du gehst mir tierisch auf die Nerven mit deiner ständigen Provokation.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja sabel, der promillerechner sagt bei 2 maß bier ( ergo 2 liter ) vom oktoberfesttypischen starkbier mit 5,1% alk hätte ich ( 1,84m groß, 75 kg schwer) 1,53 promill und wäre damit absolut fahruntüchtig

Folgendes hast Du getrunken:
- Zwei Maß Bier (1 l.) mit 5.1% Alkohol
Das entspricht einer reinen Alkoholmenge von 80.58 gr.
Bei einem, Mann der 75 Kg wiegt, ergibt sich ein Promillewert von

1.53 Promille*.

mir scheint eher du unterschätzt und verharmlost die wirkung von alkohol GANZ gewaltig und das ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich.

bereits bei einer maß hätte man 0,77 promille und würde damit unter umständen in den strafrechtlich sanktionierten bereich kommen.
 

Deleted_38330

Guest
Über welchen Zeitraum denn? Sieben bis acht Stunden? Genau das meinte der Beckstein nämlich.
Hab mich eigentlich auch nicht direkt darüber aufgeregt, sondern darüber, dass sich die Grüne Dummbatzpartei gleich wie ein Aasgeier drauf gestürzt hat. Ich hab genug Erfahrung damit (ja, auch schlechte, STEINIGT MICH), kann mir daher eine eigene Meinung bilden und muss nicht das Geschwätz dieser Trottel nachplappern.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja selbst bei 7 stunden ( der körper baut im schnitt 0,1 promill pro stunde ab ) ist man immernoch im zumindest relativ fahruntüchtigen zustand.
du kannst es drehen und wenden wie du willst, du DARFST nicht mehr auto fahren wenn du an einem abend 2 maß bier getrunken hast. selbst wenn keine ausfallerscheinungen auftreten, so greift vielleicht bei relativer fahruntüchtigkeit kein straftatbestand, es kommen aber immernoch erhebliche unannehmlichkeiten in form von ordnungswidrigkeiten auf einen zu.
was der typ gesagt hat war demnach nicht nur schwachsinn, er hat damit indirekt mögliche straftaten verharmlost und das ist für einen politiker ein absolutes no go.
 

Deleted_38330

Guest
Ach gott, wenn du zwei Liter innerhalb von fünf Minuten rein säufst wie ein Pferd unter Wasserentzug, dann hast du vielleicht 1,5 Promille, ja.
In Deutschland gilt die 0,5 Grenze, somit darf man Alkohol trinken. Wem das nicht passt, kann ja irgendwas entsprechendes wählen. Immer den großen Moralapostel raushängen zu lassen, geht mir auf den Senkel. Als ob jeder, der was trinkt, gleich im Vollsuff heim fährt.
Ich bestreite nicht, dass Becksteins Aussage dämlich war, aber da man den Alkoholpegel nicht wie von einer Anzeigetafel ablesen kann, muss man eben aus eigenem Ermessen handeln. Wenns zu viel war, ist der Schein weg, wenn nicht dann nicht. Pech gehabt. NIEMAND legitimiert die Fahrt mit 1,5 Promille.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
In Deutschland gilt die 0,5 Grenze, somit darf man Alkohol trinken.

wer hat dir denn den schwachsinn erzählt? in deutschland kann man bereits ab 0,3 promille als relativ fahruntüchtig gelten. und wenn dann jemand wegen dir zu schaden kommt ist nicht der lappen weg, sondern dein sauberes vorstrafrenregister unter umständen auch.

Immer den großen Moralapostel raushängen zu lassen, geht mir auf den Senkel. Als ob jeder, der was trinkt, gleich im Vollsuff heim fährt.
Ich bestreite nicht, dass Becksteins Aussage dämlich war, aber da man den Alkoholpegel nicht wie von einer Anzeigetafel ablesen kann, muss man eben aus eigenem Ermessen handeln. Wenns zu viel war, ist der Schein weg, wenn nicht dann nicht. Pech gehabt. NIEMAND legitimiert die Fahrt mit 1,5 Promille.

und diese aussage ist so beschissen dämlich, dass ich amrio schonwieder fast verstehen kann. es ist NICHT ok noch auto zu fahren wenn man mehr als 2 bier getrunken hat, egal was du denkst und wie toll du meisnt autofahren zu können. du checkst auch nicht, dass es hier nicht um dich geht. es ist jedem hier denke ich vollkommen scheissegal ob du dich um nen baum wickelst oder nicht. aber du gefährdest andere menschen und das ist ne schweinerei. also tu nicht so, als obs n harmloses kavaliersdelikt wäre mit 0,3 promille aufwärts hinters steuer zu steigen. das ist veranwortungslos und dämlich. und zwar nicht "je nach umstand" sondern generell und immer.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
seit wann hat das oktoberfestbier 5,1%? hat das nicht eher sowas in der region von 7-8%?
 

Deleted_38330

Guest
Und genau das liegt in eigenem Ermessen. Wer das Risiko eingehen will, noch mit 0,4 zu fahren, soll es tun. Damit verstößt man gegen kein einziges Gesetz. Wenn die Polizei anderer Meinung ist, hat man eben Pech gehabt. So ist es nun mal.
Verantwortungslos ist vielleicht das Gesetz. Kann jeder sehen wie er will. Es ist aber erlaubt, also akzeptiere, dass es auch andere Meinungen gibt.
Dann sollen sie die Grenze eben auf generell 0,3 Promille senken, dann gibt es auch keine Definitionsprobleme.
 
Oben