jörg haider

Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
um nochmal auf das zurück zu kommen. also direkt nach dem unfall war fast das ganze bundesland in einen schockzustand gefallen und der landeshauptmann mutierte, durch attentatsvermutungen(ja die gabs), fast zum "märtyrer".
dies änderte sich aber als bekannt wurde, dass alkohol und erhöhte geschwindigkeit der auslöser war.
das spaltete das ganze bundesland kärnten. wo vorher in den zeitungen leserbriefe mehr oder weniger nur aus trauer und beileid bestanden, wurden immer mehr kritische stimmen laut. die leserbriefe letzte woche waren sicher zu 50% mit negativen äusserungen gefüllt.
soviel dazu ;-)

die familie haider verklagte den staatsanwalt der die alkoholisierung publik machte. sry, armutszeugnis.
reaktion des staates- schadensersatzuforderung wegen dem auto, da die versicherung nicht zahlt.
tjo auch das anwesen der familie spielt sogar schon ne rolle. wurde anscheinend von "nazi-opfern" die es damals verloren haben abeluchst. zumindest war dies so hier in den medien. aufgrund des todes von haider verlangt diese familie ihren ursprünglichen besitz zurück.

auch diese "homosexuelle geschichte" wird hier breitgetreten und der generalsekretär petzner rückt in sehr schräges licht.
stimmung hier in kärnten: man muss aufpassen zu wem man was sagt, hier reagieren manche leute durchaus gereizt^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
sehr geil, yentoh zitiert sozialisten um seine position zu festigen.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Sehr geil, amrio weiß nicht, dass dieses Zitat ca. 238231893823 auf PI verbreitet wird um die These der "roten SA" zu "belegen", stattdessen poebelt er mich an, in dem Glauben den Zusammenhang verstanden zu haben. Reib doch mal deinen Penis hart gegen dein Knie du Meckerossi.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Haider 'was the man of my life'

The new leader of the party previously headed by Austrian far-right politician Joerg Haider has admitted the two men had a "special relationship".

Stefan Petzner told Austrian radio that Mr Haider, whom he met five years ago, was "the man of my life".

Mr Haider, 58, died in a high-speed car crash earlier this month. He had a high blood alcohol level.

His party, the Alliance for Austria's Future, insisted on Thursday that Mr Petzner "wasn't his lover".

:top2: :rofl2:

ach ja, hallo braunes gesocks
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
"Zweifel an Unfallversion der Behörden"
Offenbar auf Wunsch der Familie ist der Termin für die Feuerbestattung des Leichnams von Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider abgesagt worden. Auch wenn es offiziell keine Angabe von Gründen gibt, wird kolportiert, dass Haiders Witwe Zweifel an der Unfallversion der Behörden hege. Der um Rechtsbeistand gebetene Ex-Justizminister Böhmdorfer wies allerdings zurück, dass das mit "Verschwörungstheorien" zu tun habe: "Niemand glaubt an ein Attentat."

http://www.orf.at/081023-30899/index.html

des waren die J...... ganz sicher, die haben im Alk eingeflösst, naja wenn sie sich dann besser fühlt soll sie die Leiche halt nochmal im Ausland untersuchen lassen
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
zuerst sorry das ich den thread ausgrabe, aber wollte keinen neuen machen da dies ja zum thema passt: ich hoffe das geht so in ordnung.

also kärnten hat gestern gewählt: landtags-, gemeinderats- und bürgermeisterwahlen.

Landtag: die bzö(richtiger name lautet: die freiheitlichen in kärnten-BZÖ Kärnten-Liste Jörg Haider)?! holte 45,48 prozent.
damit sind von 36 sitzen 18 für das bzö, grüne und fpö flogen anscheinend aus dem landtag^^
die spö(sozialdemokratisch) hat in kärnten -10% zu dem schlechten ergebnis vom letzten mal.

http://kaernten.orf.at/stories/345779/

in den gemeinderatswahlen sieht es durchwegs auch so aus, teilweise wird vom bzö fast "alleine" regiert.

das ergebnis seblst ist nicht so verwunderlich, schlimm ist nur die tatsache wie das von diesen "freiheitlichen" gefeiert und zelebriert wurde.
ich weiss nicht warum kärnten so dumm ist: mit der bzö hat kärnten das höchste pro-kopf-verschulden österreichs und einen 2 milliarden euro schuldenberg angehäuft, in den 5 jahren bis jetzt. zudem steht ganz oben im wahlprogramm der punkt "freistaat kärnten".
naja alles schön und gut, aber das problem ist wie "wir kärntner" auf die aussenwelt wirken. erstens ist die bzö nur in kärnten so stark, österreich weit ist sie nicht wirklich vorhanden, was auch das ergebnis der landtagswahlen in salzburg zeigte, wo es die bzö nichteinmal in den landtag schaffte.
gestern wurde die bzö, von den anderen parteien in österreich, auch als "regionalpartei" bezeichnet, was soviel heisst wie "ihr und euer kärnten und sonst?"

naja an diesem ergebnis gibt es also einiges auszusetzen, nämlich dass der rest von österreich die kärntner links liegen lassen wird, sprich geld vom bund etc, dass man als kärntner jetzt wieder als haider-jünger abgestempelt wird(ja es wird immer noch davon geredet) und somit ausserhalb von kärnten politisch lieber nicht sagt, dass man kärntner ist und dass wenn man kein bzö freund ist wie ich, auch innerhalb von kärnten lieber nichts sagt.

tjo fazit: kärnten regiert sich alleine, für den rest von österreich bin ich jetzt gestorben und im eigenen land auch, wenn man sich gegen das bzö bekennt, hat bisschen was vom 3ten reich flair hier, kann ich mir schon langsam vorstellen^^
entschuldigung der vergleich, aber das muss man mal miterleben was den wahlkampf und die siegesfeiern betraf, von einer gemeinsamen und fairen politischen ebene kann hier nicht mehr die rede sein.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bayrische verhältnisse halt ~

edit:
Österreichweite Aufmerksamkeit hat ihm vor allem der „Negerwitz“ beschert, mit dem er Roberto Blanco bei einer Pressekonferenz „begrüßt“ hat: „Eine Negermama und eine weiße Mutter sitzen im Zug und stillen ihre Babys. Das weiße Baby hört plötzlich auf zu trinken, zeigt auf das Negerbaby und sagt: ,Mama, ich möchte auch Kakao.“ Dörfler versteht die Rassismusvorwürfe immer noch nicht: „Es ging nicht um Hautfarbe, sondern um Milch oder Kakao.“

:rofl2:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
amrio kann es sein dass du leicht behindert im kopf bist?
oder möchtest du mit dem spruch zu bayern nur provozieren?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von xXxthesame
naja an diesem ergebnis gibt es also einiges auszusetzen, nämlich dass der rest von österreich die kärntner links liegen lassen wird, sprich geld vom bund etc, dass man als kärntner jetzt wieder als haider-jünger abgestempelt wird(ja es wird immer noch davon geredet) und somit ausserhalb von kärnten politisch lieber nicht sagt, dass man kärntner ist und dass wenn man kein bzö freund ist wie ich, auch innerhalb von kärnten lieber nichts sagt.

Es lebe die linke Meinungspolizei.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
das gute BZÖ Ergebnis kommt sowieso nur durch "Totenkult" und "Jetzt erst Recht" zustande.

Außerhalb Österreichs sind sie tot und auch in Kärnten wirds bei der nächsten Wahl sicher bergab gehen
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
ich weiß ja nicht 45% durch totenkult? ich denke mal dass die Zugehörigkeitsschiene "WIR = IHR = KÄRNTEN = BZÖ" eher gefruchtet hat. und die dann auch die nächste wahl beeinflussen könnte. aber bis dahin gibts da eh wieder ne neue partei :elefant:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Original geschrieben von Picasso
amrio kann es sein dass du leicht behindert im kopf bist?
oder möchtest du mit dem spruch zu bayern nur provozieren?

Why so serious?

Das was xXxthesame so aus Kärtner Sicht berichtet hat halt wirklich Ähnlichkeiten mit Bayern.
Auch die bayrischen Landtagswahlen werden belächelt wenn da die Bauern mal wieder ihre Inzestpartei CSU zur absoluten Mehrheit wählen und danach bierseelig von ihrem autarken Freistaat Bayern träumen der sich ihrer Meinung nach endlich vom restlichen deutschen Elend trennen sollte.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
während du die bayerische landtagswahl belächelst, weil klare machtverhältnisse herrschen und kein chaos wie in hessen, steht bayern in fast allen politisch relevanten gebieten überdurchschnittlich gut da (im gegensatz zu kärnten)

wer ernsthaft glaubt die bzö hätte politisch viel gemeinsam mit der csu, der IST behindert im kopf
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von xfreeder
Why so serious?

Das was xXxthesame so aus Kärtner Sicht berichtet hat halt wirklich Ähnlichkeiten mit Bayern.
Auch die bayrischen Landtagswahlen werden belächelt wenn da die Bauern mal wieder ihre Inzestpartei CSU zur absoluten Mehrheit wählen und danach bierseelig von ihrem autarken Freistaat Bayern träumen der sich ihrer Meinung nach endlich vom restlichen deutschen Elend trennen sollte.
Informier dich mal bevor du sowas unsinniges schreibst.
Die einzige Partei, die davon "träumt, sich von restlichen deutschen Elend zu trennen", ist die Bayern-Partei und die spielt nicht die geringste Rolle.
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
Original geschrieben von Picasso

wer ernsthaft glaubt die bzö hätte politisch viel gemeinsam mit der csu, der IST behindert im kopf

ne, aber kärnten mit bayner, lies doch einfach was geschrieben wurde, nciht was du lesen wolltest...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Sabel
Informier dich mal bevor du sowas unsinniges schreibst.
Die einzige Partei, die davon "träumt, sich von restlichen deutschen Elend zu trennen", ist die Bayern-Partei und die spielt nicht die geringste Rolle.

Wenn ich mir den roten Infekt im Rest der Bundesrepublik so anschaue kann ich das durch aus nachvollziehen. Wenn sie es jemals umsetzen muss ich schnell noch nach Bayern ziehen ;)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
oh ja da bin ich dabei, die Königlich Bayerische Armee braucht sicher noch fähiges Führungspersonal :D
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von [UEP]Xyz
die csu ist die einzig wählbare partei deutschlands.

Bayern gehört nicht zu Deutschland, wie mir heute wieder eine Freundin eindrucksvoll beweisen konnte. Sie war auf dem Amt, und der Typ meinte wohl, die Urteile des Bundessozialgerichtes würden für Bayern nicht gelten.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
dieses cdu/csu ding oder wie das da mit den bayern geht, wird hier in österreich von fpö und bzö schon disktuiert O_o
und es ist hier andauernd die rede vom "modell bayern", also werden hier parallelen gezogen zu bayern und freistaat kärnten, naja aber ich denke das ist wie immer alles nur gelaber.:D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ermittlungen zu Geheimkonten: Zahlte Gaddafi 45 Millionen Euro an Haider?
45 Millionen Euro soll der tödlich verunglückte Rechtspopulist Jörg Haider auf geheimen Konten in Liechtenstein geparkt haben. Doch wo kam das Geld her? Österreichische Medien berichten nun, dass die Millionen vom libyschen Revolutionsführer Gaddafi und dem irakischen Diktator Hussein stammten. Alles Lüge, halten Haiders Weggefährten dagegen. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
lol, wie geil ist das denn bitte? Ich hoffe da wird noch mehr aufgedeckt.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Waere jetzt eigentlich eine gute Gelegenheit um von Dr.Dumpf erklaert zu bekommen, wie es sein kann, dass demokratische Lokalpolitiker von Typen wie Hussein und Gaddafi Geld erhaelt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Wen wundert das denn noch, wenn selbst deutsche Bundeskanzler sich durch gut bezahlte Stellen in Gas-Unternehmen von Putin kaufen lassen? Als mal eine Spenderliste von Clinton veröffentlicht wurde, war auch gefühlt die halbe arabische/muslimische Welt mit ihren despotischen Königshäusern und Politikern vertreten. Ich möchte nicht wissen, wie viele von unseren Politikern wirklich von allen Seiten geschmiert werden. Bei Haider scheint aber viel Energie reingesteckt zu werden, seinen Ruf noch nachträglich zu zerstören.

Bezüglich Gaddhafi: Ich hab in letzter Zeit das Forum nicht sehr gründlich verfolgt. Gab es hier eigentlich einen Thread über die Verwicklung von BP in die Freilassung des Lockerbie-Bombers?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Der "Lockerbie-Bomber" wurde doch niemals gefasst, oder meinst du das Bauernopfer, dass Gaddhafi bringen musste?
 
Oben