jörg haider

Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
116
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
naja, wenn man ehrlicherweise nationalist schreiben würde, dann gäb es wohl zu viel kritik aus dem rechten lager...

Wenn Lafontaine gestorben wär, hätten die Pressen dann "Linkspopulist Lafontaine ist tot" geschrieben? Ganz bestimmt nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von SuicideSquad
trauert nicht, er ist jetzt an einem besseren ort, nämlich auf einer paradiesischen insel mit diana, tupac und dem 300 kilo elvis.
Wieviele geile Frauen sind denn da? Bis auf Aaliyah oder wie die olle Tussi heißt doch gar keine. Ganz toller Ort, echt.
 
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
ein schlimmer Tag für die Politik Österreichs. RIP.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Original geschrieben von Targony
was fürn geiles gesicht er machen wird wenn petrus ihm sagt dass nazis nich in himmel kommen... der jüdische türsteher lässt den ösi nich rein :top2:

:rofl2:

Rechtspopulist ist für so jemanden noch eine sehr höfliche Bezeichnung.
 
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Original geschrieben von yentoh
Wenn Politiker sterben, ist es immer ein Grund zur Feier. Wenn der Politiker auch noch ein Nazi war, umso mehr!

und wenn Fans des Vereins für den Du nicht bist sterben, und wenn Postboten sterben die die Postkarte im falschen Winkel in deinen Briefkasten gesteckt haben. Ich dachte mal gehört zu haben dass Sterben "irgendwie doof" ist, ganz gleich wer es ist.

Achja, Deine anscheinende Abneigung gegen Menschen die viel Verantwortung tragen und dazu beitragen dass unser soziales Zusammenleben funktioniert - sprich Politiker - resultiert dementsprechend auch in eine horrende Freude wenn mal wieder ein Nobelpreisträger stirbt, oder ein Chefarzt.

Du Pfeife. Wie dumm kann man sein.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Scheisse ja, du hast Recht. Das mit den Politikern nehm ich zurueck und Tanze weiterhin nur auf den Tod des Nazis.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Original geschrieben von lord_era

Menschen die viel Verantwortung tragen und dazu beitragen dass unser soziales Zusammenleben funktioniert - sprich Politiker -

:rofl2: :rofl2: :rofl: :rofl:
:top2:
Das ist Realsatire auf hohem Niveau
 
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta


:rofl2: :rofl2: :rofl: :rofl:
:top2:
Das ist Realsatire auf hohem Niveau

äußerst witzig. die fünftausend smilies werten den beitrag ungemein auf.
davon abgesehen ist es wirklich einfach politiker pauschal abzuqualifizieren. wenn schon jemanden abqualifizieren, dann langzeitarbeitslose ohne willen zu arbeiten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Die Reaktionen hier sind, wie nicht anders zu erwarten war, mal wieder erbärmlich.

Wie wahrscheinlich ist jetzt eigentlich ein möglicher Zusammenschluß von BZÖ und FPÖ geworden, den einer vorhin erwähnt hat?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und wenn Fans des Vereins für den Du nicht bist sterben, und wenn Postboten sterben die die Postkarte im falschen Winkel in deinen Briefkasten gesteckt haben. Ich dachte mal gehört zu haben dass Sterben "irgendwie doof" ist, ganz gleich wer es ist.

was haben bitte harmlose fans eines fußballvereins oder gar postboten mit einem rechtsextremen zu tun?

Wenn Lafontaine gestorben wär, hätten die Pressen dann "Linkspopulist Lafontaine ist tot" geschrieben? Ganz bestimmt nicht.

warum nicht? in deutschland vielleicht nicht, in österreich gar nicht so unwahrscheinlich. ihn kennen dort genauso nicht alle wie nicht alle deutschen haider kennen und mit dem wort beschreibt man die personen nunmal recht treffend. die schlagzeile "haider tot" würde vielen menschen in deutschland wohl nicht so viel sagen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Vielleicht sind es ja rechtsextreme Fußballfans und Postboten?
 

TaiPan

Guest
Zu dem "Toter Nazi, guter Nazi." nehme ich mal mit Absicht nicht Stellung. So kleingeistigen Unsinn sollte man einfach nur ignorieren.

Original geschrieben von Scarab
Wie wahrscheinlich ist jetzt eigentlich ein möglicher Zusammenschluß von BZÖ und FPÖ geworden, den einer vorhin erwähnt hat?
Das würde mich allerdings auch interessieren, immerhin war Haider doch immer "der Verräter der FPÖ", weshalb Strache ihn so gehasst hat. Außerdem steht nun die BZÖ ganz ohne "Führer" da. Meiner Ansicht nach, müsste ein Zusammenschluss oder zumindest gemeinsames Vorgehen in der Politik nun die Reaktion der beiden Parteien sein.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
das fürchte ich eben, das BZÖ wird schnell einsehen das es ohne Haider nicht überlebt und durch nen Zusammenschluß wären sie bis zur nächsten Wahl nur ganz knapp nicht stärkste Kraft(wobei bei der nächsten Wahl dann halt die Haiderwähler wegfallen und das sind sicher einige der 11 %)
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
das befürchte ich auch fast, weil haider hätte einer möglichen partnerschaft seinen stempel aufgedrückt. aufgrund seines talents ein leichtes für ihn, aber nun fehlt dem bzö DIE persönlichkeit in ihren reihen. sie könnten sich nun einfacher der fpö "unterwerfen".. ka ob dann petzner der neue obmann wird oder nicht. charismatisch ist der sicher nicht udn erweckt im ersten moment auf die menschen auch nicht einen allzu vertrauenswürdigen eindruck 8[
sogar westenthaler hat beim bzö nichts mehr zu sagen, nachdem er verurteil wurde
bin gespannt wie das weitergeht, wenn sich alle mal wieder etwas beruhigt haben.
 

Jesus0815

Guest
Es ist immer tragisch wenn ein Mensch bei einem Unfall zu Tode kommt.
Gemocht habe ich ihn nicht. Insofern ist es mir mehr oder weniger egal. Vorallem auch deswegen, weils mich kein Stück interessiert wie die politische Landschaft bei den Össis aussieht.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Das Interesse fuer österreichische Innenpolitik ist in diesem Forum bestimmt enorm und verteilt sich auf ganze 3 Personen.
Der gelbgefaerbte Nazi schwindelt aber nur Interesse vor, um von der "Toter Nazi, guter Nazi"- Party abzulenken. Lasst uns deshalb wieder zurueck zum Thema kommen und gemeinsam ueber dem Kadaver des Nazis ein bisschen verbalmasturbieren.
 
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Original geschrieben von yentoh
Das Interesse fuer österreichische Innenpolitik ist in diesem Forum bestimmt enorm und verteilt sich auf ganze 3 Personen.
Der gelbgefaerbte Nazi schwindelt aber nur Interesse vor, um von der "Toter Nazi, guter Nazi"- Party abzulenken. Lasst uns deshalb wieder zurueck zum Thema kommen und gemeinsam ueber dem Kadaver des Nazis ein bisschen verbalmasturbieren.

oder wir drücken alle ganz fest die Daumen dass Du oder Deine kleine Schwester heute Nacht überfahren werdet.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
alter was hat Haider mit den Kärntnern angestellt

hier ein paar Interviews mit Kärntnern aus ner eigentlich seriösen Österreichischen Zeitung (Standard)
"Als ich von der Todesnachricht erfuhr, dachte ich sofort an ein Attentat", so Herr K., Ingenieur aus Klagenfurt. "Die Rosentalerstraße, auf der der Unfall geschah, ist 'schnierdelgerade' und in beiden Richtungen zweispurig. Haider fuhr einen VW Phaeton mit EPS und Spurhaltesicherung. Ein sicherers Auto gibt es kaum. Er kam von einer Veranstaltung in Kärnten, wo jemand möglicherweise an seinem Wagen manipuliert hat."

Frau R., Verkäuferin in einem Feinkostladen, ebenfalls in Klagenfurt, schließt sich der Meinung an: "Die Straße ist schnurgerade, hat eine 70er-Beschränkung, es war trocken. Selbst bei doppelter Geschwindigkeit hätte es nie zu diesem Hergang des Unfalls kommen können." Dann kämpft sie mit den Tränen: "Jörg Haider war unterwegs ins Bärental, wo er heute den 90. Geburtstag seiner Mutter feiern wollte."

Herr S., Angestellter bei einem Kärntner Stromkonzern: "Mein erster Gedanke war, das darf nicht wahr sein. Ich bin völlig fertig, auch wenn ich Herrn Haider schon seit Jahren nicht mehr meine Stimme gegeben habe. Es ist eine Tragödie für alle hier. Was wird nun aus Kärnten? Haider war so etwas wie ein Schutzpatron im Land. Wahrscheinlich wird nun die Bundesregierung in Wien über uns drüberrollen."

Frau P., Postangestellte in einem Kärntner Vorort: "So einen wie den Haider kriegen wir nimmer. Ich kann´s immer noch nicht glauben. Vielleicht hatte er während der Autofahrt einen Herzinfarkt. Ich wünsche mir zutiefst, dass er nicht allzuviel mitbekommen hat. Ich bin entsetzt und tief erschüttert. Die Welt ist nicht mehr dieselbe. Mein Beileid an seine Familie."

Frau M., Studentin in Klagenfurt: "Haider wurde umgebracht. Seine Slowenienpolitik hat er konsequent - und meiner Meinung nach - auch erfolgreich durchgesetzt. Ein Störenfried für den einen oder anderen. Er war der einzige, der Kärnten gegen Wien geschützt hat und dabei nicht zimperlich in seiner Wortwahl war. Ich habe Angst, wie es jetzt weitergehen soll."
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Smarty
Ich bin zutiefst betroffen,









dass hier so viele mit einem Menschen sympathisieren, der in meinen Augen nichts anderes als ein Voll-Nazi war (nur schlauer als die meisten anderen). Und nein, damit meine ich nicht diejenigen, die hier ausschließlich seinen Tod bedauert haben. Ich meine diejenigen, die mit dem Menschen und Politiker Haider sympathisierten.

#
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von Octantis
alter was hat Haider mit den Kärntnern angestellt

hier ein paar Interviews mit Kärntnern aus ner eigentlich seriösen Österreichischen Zeitung (Standard)

Naja, hab vorhin mit einer Freundin aus Kärnten geredet, auch aus Klagenfurt, studiert in Graz. Sie kann schon verstehen, dass soviele ihn mochten, er war wohl eine sehr charismatische Person, die man schwer nicht mögen konnte, wenn er redet etc.
Zum Glück fand sie ihn politisch unter aller Kanone, auch wenn sie vom Tod selbst schockiert ist.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Als ichs im Radio hörte, fand ichs gut. Nicht, dass der Mensch Haider tot ist, sondern dass ein rechter Bastard weniger auf der großen Bühne vertreten ist. Dass der Mensch Haider tot ist war mir scheißegal.
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
90% der forentrottel hier wissen ja nicht mal was per definition ein nazi ist.

nur weil ein politiker am rechten rand mit populismus fischt, ist er kein nazi.. man erinnere sich an diverse ausfällen von strauß, aber wem erzähl ich das hier...
 
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
71
Reaktionen
0
Beileid an die Familie, Freude für das Land.
Aber politische Demontage dieses braunen Gesocks wäre schöner gewesen.
Leider auch erst nach der Wahl passiert...
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jörg Haider

"Na, das hat’s im Dritten Reich nicht gegeben, weil im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt. Das muss man auch einmal sagen." - Rede vor dem Kärntner Landtag, 13. Juni 1991

"Mit den Schwarzen ist es wirklich so ein Problem. Selbst dort, wo sie die Mehrheit haben, bringen sie nichts zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen und Malz verloren." (Zeit im Bild II vom 1. 3. 1995)

"Wer nicht gelernt hat zu arbeiten, der wird auch in der Zukunft kein Wohlstandsgebiet aufbauen können, und das muss also auch an die Osteuropäer gesagt werden." (Zeit im Bild vom 1. 5. 1991)

"Die Waffen-SS war Teil der Wehrmacht und es kommt ihr daher alle Ehre und Anerkennung zu." - ORF, 19. Dezember 1995

"Jeder Buschneger hat in Zukunft die Möglichkeit, seine Kollegen in Österreich zu behandeln." - über das neue Ärztegesetz, Der Standard, 13. Oktober 1998

"Nicht die braune Brut ist die Gefahr, sondern das rote Gesindel." - Der Standard, 5. Oktober 1990

@ Redhec: Naja, völkisch-rassistische Tendenzen sind da doch durchaus zu erkennen. Was genau unterscheidet den denn jetzt von einem Nazi?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ihr solltet mal aufhören in diesen altbacken kategorien von links und rechts zu denken, das macht keinen sinn.
in punkto eu hatte haider durchaus einige schlagkräftige argumente, finde ich.
was seine asylpolitik angeht, bin ich aber auch skeptisch. ich denke da hat er etwas überzogen.
trotzdem mal wieder typisch, wie schnell man als nazi abgestempelt wird. ist halt so schön einfach.
 
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
71
Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S
ihr solltet mal aufhören in diesen altbacken kategorien von links und rechts zu denken, das macht keinen sinn.
in punkto eu hatte haider durchaus einige schlagkräftige argumente, finde ich.
was seine asylpolitik angeht, bin ich aber auch skeptisch. ich denke da hat er etwas überzogen.
trotzdem mal wieder typisch, wie schnell man als nazi abgestempelt wird. ist halt so schön einfach.
Ich fand seine Rede vor SS-lern auch nicht ganz ohne (voller Lob auf ihren Charakter und ihr Einstehen auch heute noch zu ihren Überzeugungen mit anschließender Hetzrede).

Auch nicht seine rassistischen Äußerungen über Richter und Politiker
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
für das land wars teilweise ein verlust (falls man überhaupt davon sprechen kann) er hat ab 1986 die öst. parteien und politiklandschaft belebt und hat quasi das 2 parteien system abgeschafft
auch wenns natürlcih ein schmarrn ist dass die 3. und 4. stärkste partei quasi ein und dieselbe ist mit rechten strömungen
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
alter was hat Haider mit den Kärntnern angestellt


mit 40% der kärntner. typisch österreichische oder besser gesagt wiener politik. jeder kärntner ist ein haider-jünger und absolut rechtsangelehnt und gegen slowenien etc.
ich bin alles andere als ein haider-jünger und dennoch kärntner! und es gibt hier genügend leute die gleich denken!

um auf die frage mit fpö und bzö einzugehen: fpö und bzö ist im grunde genommen "dasselbe"(ganz grob gesagt) die fpö wurde von haider aufgebaut und wirklich gross gemacht. haider war auch strache´s mentor. es kam dann halt zur abspaltung der bzö von der fpö. doch im endeffekt unterschied die 2 parteien nur der parteikopf. bzö-haider, fpö-strache. gehasst haben die sich nie. auch jetzt(kurz bevor dem unfall) näherten sich diese parteien wieder an, denn sie wissen genau, zusammen wären sie jetzt ganz oben.
nachdem die bzö ihre ganze kompentenz verloren hat- sprich es ist niemand in der bzö in der lage in diese fussstapfen zu treten- ist eine annäherung der blauen an die orangen sehr wahrscheinlich.
vorrübergehend wird nicht der generalsekretät, wie hier erwähnt wurde, sonder der landesrat gerhard dörfler die parteileitung übernehmen.
trotzdem denke ich, dass auf längere zeit gesehen, das todesurteil von haider auch das todesurteil der bzö sein wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec3
90% der forentrottel hier wissen ja nicht mal was per definition ein nazi ist.

nur weil ein politiker am rechten rand mit populismus fischt, ist er kein nazi.. man erinnere sich an diverse ausfällen von strauß, aber wem erzähl ich das hier...

ach komm redhec, du willst doch nicht abstreiten, dass haider ein nationalist sondersgleichen war. das hat auch nichts mehr mit rechtem rand zu tun, in deutschland wäre er weit weit abseits jeder volkspartei und absolut untragbar. der vergleich mit strauß hinkt auch gewaltig, allein aufgrund des zeitunterschiedes zwischen den beiden.

also, kann man drehen und wenden wie man will, rechts im sinne von konservativ ist ja schön und gut, rechts im sinne von nationalistisch und rassistisch ( woran nach haiders aussagen jawohl keinerlei zweifel besteht ) kann und darf niemals toleriert werden.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
was ich mich frage:

der großteil des forums hier ist ja deutscher herkunft. wieso wissen sie besser bescheid, wie weit rechts man haider einordnen kann, als ein österreicher wie marneus zb?

BILD dir deine meinung?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ganz einfach: seine zitate sind bis nach deutschland vorgedrungen. wer also dinge wie die oben zitierten sagt ist entweder rechtsextrem oder geisteskrank. da er ja doch recht erfolgreich das volk einlullen konnte wird er nicht so vollkommen verblödet gewesen sein wie seine aussagen vermuten ließen, also kann er nur ein rechtsextremer nationalist und rassist gewesen sein.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
aber was habt ihr sonst von haider mitbekommen, außer das, was die zeitungen als guten aufmacher empfanden?

habt ihr zb je in einer deutschen zeitung gelesen, wie haider seine aufgabe in kärnten als landeshauptmann gemacht hat? wohl kaum

ich will hier niemanden in schutz nehmen, ich bin politisch vollkommen uninteressiert, aber es kann doch nicht sein, dass man jemandem den tod wünscht, von dem man ein paar aufgebauschte zitate in der morgenzeitung gelesen hat, wie es manche hier tun
 

RRA^StArFiRe

Guest
war bestimmt gottes wille, jördolf haidler zu sich zu holen!
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lego4
aber was habt ihr sonst von haider mitbekommen, außer das, was die zeitungen als guten aufmacher empfanden?

habt ihr zb je in einer deutschen zeitung gelesen, wie haider seine aufgabe in kärnten als landeshauptmann gemacht hat? wohl kaum

ich will hier niemanden in schutz nehmen, ich bin politisch vollkommen uninteressiert, aber es kann doch nicht sein, dass man jemandem den tod wünscht, von dem man ein paar aufgebauschte zitate in der morgenzeitung gelesen hat, wie es manche hier tun


Hitler hat auch gute Autobahnen bauen lassen...
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
schon witzig wie nun wirklich wieder JEDER der politik experte schlechthin ist hier im forum.

es ist meiner meinung nach auch wirklich erschreckend wieviele leute sympathien für diesen idioten haben. unglaublich ....


in diesem sinne:
nur ein toter nazi ist ein guter nazi.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Lego:

1. würde die BILD wohl kaum Stimmung gegen Haider machen. Sie stößt doch ins selbe Horn. Oder weißt du etwa nicht, in was für einer Verbindung der Diekmann ist?
2. wäre es schön, wenn die Zitate von Haider aufgebauscht gewesen wären. So allerdings waren sie einfach nur ehrlich rechtsradikal.
 
Oben