ist der Zentralrat der Juden denn eigentlisch schon empört?
Ach, diejenigen die solchen Aussagen wie "Die Juden arbeiten mehr als andere Menschen mit üblen Tricks, um das zu erreichen, was sie wollen." zustimmen, würden doch genauso zustimmen wenn es heißt "Polen stehlen eher Autos als Deutsche" oder "Türken sind aggressiver als Deutsche". Das sind einfach Aussagen von entweder Dummen/Ungebildeten oder Rassisten, ich glaube die wenigsten die sich in D antisemitisch äußern, meckern nicht auch über andere Miganten/Minderheiten. Welche Schrecken im 2. WK passiert sind, ist mit Worten nicht zu erfassen, aber was viele vergessen ist: wenn es heute überhaupt Tendenzen zu einem vergleichbaren Rassismus wie im Nazideutschland gibt, dann wohl eher gegen Türken/Araber.
ich finds immer so lustig wie leute in deutschland immer total von sich weisen, dass es hier haufenweise rassisten und antisemiten gibt, während das so gut wie jeder ausländer/jude anders sieht. aber natürlich haben DIE keine ahnung wann sie diskriminiert werden, die hoheitsgewalt darüber was rassistisch oder antisemitisch ist hat beim deutschen volke zu liegen!
ich finds immer so lustig wie leute in deutschland immer total von sich weisen, dass es hier haufenweise rassisten und antisemiten gibt, während das so gut wie jeder ausländer/jude anders sieht. aber natürlich haben DIE keine ahnung wann sie diskriminiert werden, die hoheitsgewalt darüber was rassistisch oder antisemitisch ist hat beim deutschen volke zu liegen!
und wirds dann ein Wettbewerb welche Länder schlimmer sind? Wir können ja mal anfangen...
sagt ja auch keiner und danach wurde in dieser studie ja auch nicht gefragt, auf die sich der artikel bezieht.
wenn das seine erfahrung in dem land ist?
nö. das kapieren irgendwie auch viele nicht. es gibt keine steigerung von rassismus. nichts davon ist ein wettbewerb. selbst wenn stalin tausend mal mehr menschen getötet wie hitler, wäre deutschland trotzdem nicht fein raus.
nö. das kapieren irgendwie auch viele nicht. es gibt keine steigerung von rassismus. nichts davon ist ein wettbewerb. selbst wenn stalin tausend mal mehr menschen getötet wie hitler, wäre deutschland trotzdem nicht fein raus.
Nein, meine ich nicht.
Davon ab ist es aber nachvollziehbar warum es Antisemitismus in arabischen Ländern gibt, wenn man sich die Geschichte des Staates Israel nach dem 2. WK ansieht. Ich will gar nicht wissen wie es in Deutschland aussehen würde wenn Israel auf gleiche Weise in Hessen statt Palästina gegründet und durch die Amerikaner militärisch verteidigt worden wäre, während immer neue Siedlungen in die Nachbarländer verlegt werden.
Freundlich ausgedrückt muss man schon sehr viel Fantasie haben, die Gebietsverluste Deutschlands nach dem 2. WK mit den Gebietsverlusten der Palästinenser zu vergleichen, v.a. wenn man sich überlegt wer in welchem Fall Aggressor und Kriegsauslöser war.
Nein, meine ich nicht.
Davon ab ist es aber nachvollziehbar warum es Antisemitismus in arabischen Ländern gibt, wenn man sich die Geschichte des Staates Israel nach dem 2. WK ansieht. Ich will gar nicht wissen wie es in Deutschland aussehen würde wenn Israel auf gleiche Weise in Hessen statt Palästina gegründet und durch die Amerikaner militärisch verteidigt worden wäre, während immer neue Siedlungen in die Nachbarländer verlegt werden.
wie schnell dieses thema immer ins maßlos behinderte umschlägt, was soll man dazu noch sagen?
Benrath: du hast ja schon im Alexanderplatz-Thread klar gemacht, dass du in politischen Themen kein ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer bist und hinterher stolz auf deine Trollereien bist, daher geh ich mal auf dein langweiliges und durchschaubares Getrolle nicht ein. Deine Posts im Comm sind das Gegengift zu Koffein.