Israel vs Hamas

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Versetz dich halt mal 2 Sekunden in die Lage eines normalen israelischen Bürgers der jeden Tag mehrfach aufgrund von Luftalarm in den Bunker rennen muss, dann verstehst du das ganze vllt. etwas (du musst es nicht gut finden, aber wenigstens verstehen...), anstatt hier rumzulabern.

Versetz dich halt mal 2 Sekunden in die Lage eines normalen palästinischen Bürgers. Denkst du das sieht da anders aus? Und nur weil man was gegen die israelische Politik hat, ist man noch lange kein Antisemit oder wünscht sich, dass das jüdische Volk ausgerottet wird.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
wayne. die sollen sich so lange mit raketen, panzern und waffen ermorden und ausrotten, bis endlich eine generation heranwächst, die den sprung nach vorne schafft. davor sind mir tote kinder, die schön für bilder hergerichtet wurden, ziemlich scheiss egal. das berührt mich null, ich kann mit dieser ganzen weinerlichen "ohgottohgott" der gutmenschen nichts anfangen, geht mir echt am eichelalpenkäse vorbei. da unten gibts keine helden und keine schurken, die mischen da alle gleich kräftig mit und oft genug triffts halt die schwächsten. sollen sie doch machen.

Ansich wäre ich ja ähnlicher meinung, wenn unser land da unten nicht einseitig eine seite unterstützen würde. Die wollen sich gegenseitig das maul einschlagen? Bittesehr. Dann aber auch beide seiten mit waffen beliefern, dann lohnt sich das wenigstens richtig.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ansich wäre ich ja ähnlicher meinung, wenn unser land da unten nicht einseitig eine seite unterstützen würde. Die wollen sich gegenseitig das maul einschlagen? Bittesehr. Dann aber auch beide seiten mit waffen beliefern, dann lohnt sich das wenigstens richtig.

Nene, du musst schon eine Dimension größer denken, wir wollen ja nicht nur Israel und die lokalen Gegner mit Waffen beliefern.
Wir wollen mindestens auch Waffen an Ägypten und andere angrenzende Länder verkaufen. Damit sich das aber lohnt brauchen wir ein starkes Israel durch welches sich andere Länder bedroht fühlen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Der punkt war eher, dass man, wenn man eine seite einseitig unterstützt sich leider auch gedanken über diese seite und ihr verhalten machen muss, auch wenn man eigentlich der meinung ist, dass die sich da unten doch die köpfe einschlagen sollen. Immerhin wählen die meisten ja die eine oder andere partei, die das da unten unterstützt, dann muss man sich im zweifelsfall auch damit ausseinandersetzen moralische mitschuld daran zu tragen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Versetz dich halt mal 2 Sekunden in die Lage eines normalen israelischen Bürgers der jeden Tag mehrfach aufgrund von Luftalarm in den Bunker rennen muss, dann verstehst du das ganze vllt. etwas (du musst es nicht gut finden, aber wenigstens verstehen...), anstatt hier rumzulabern.
Dann wünsch ich mir natürlich mehr Hass, damit ich auch die nächsten paar Jahre noch das ein oder andere mal in den Bunker rennen darf...was sollte ich mir auch sonst wünschen? :x
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Versetz dich halt mal 2 Sekunden in die Lage eines normalen palästinischen Bürgers. Denkst du das sieht da anders aus? Und nur weil man was gegen die israelische Politik hat, ist man noch lange kein Antisemit oder wünscht sich, dass das jüdische Volk ausgerottet wird.

Seit wann bestimmen die palestinensischen Bürger die Politik von Hamas und Co? Genau, weswegen deine Suggestivfrage sinnlos ist.

Ausserdem habe ich in jeden verfickten Post schon betont, dass Hardcore-Israeli-Nationalisten und fundamentalistische Palästinenser beide gleichzeitig an der momentanen verfahrenen Situation Schuld sind, was aber nunmal für die aktuelle Offensive etwas weniger Relevanz hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Diese Sache ist in meinen Augen eine Schaden für die gesamte Weltbevölkerung.
Traurig wie unfähig wir anscheinend alle sind.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
OAmn2.jpg
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
‘If the Arabs put down their weapons today, there would be no more violence. If the Jews put down their weapons today, there would be no more Israel’ – Benjamin Netanyahu
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ich denke es erwartet ja auch niemand, dass Israel seine Waffen abgibt (außer vielleicht den atomaren). Aber zwischen Waffen niederlegen und dem was die Israelis so machen, gibt es ja zum Glück noch genug Abstufungen ^^
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0

Bei den ersten drei Punkten sind die Zahlen der Israelis aber nur niedriger weil die Palästinenser zu mehr militärisch nicht in der Lage sind.
Bestimmt nicht weil es alles so herzensgute Menschen sind.
Gib ihnen die Mittel und die Möglichkeit und sie werden das ganz schnell korrigieren.
Und glaub ja nicht man würde an den Grenzen von 67 halt machen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Selbst wenn Israel alle seine Waffen vernichten würde, wäre kaum ein Land so dumm und bescheuert Israel anzugreifen. Nicht vergessen, würde Israel angegriffen werden, würden 1 sekunde später die USA mit ALL, ALL ihrer Macht zurückschlagen und jegliche Nation in Grund und Boden schießen.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
und der Verdacht, dass die bösen Araber Israel auslöschen würden, wenn sie denn die Möglichkeit dazu hätten, rechtfertigt also die 1444 toten Kinder (falls die Zahl stimmen sollte)?

Der Verdacht, der Iran baue an Atomwaffen, die er auch sofort gegen Israel einsetzen würde, reicht natürlich auch aus, um da mal alles zu zerbomben, stimmts?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
wie man sich bei diesem konflikt als vergleichsweise unbeteiligter überhaupt so deutlich auf die seite einer der parteien schlagen kann ist mir absolut schleierhaft.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
und der Verdacht, dass die bösen Araber Israel auslöschen würden, wenn sie denn die Möglichkeit dazu hätten, rechtfertigt also die 1444 toten Kinder (falls die Zahl stimmen sollte)?

Nein, sollte nur klar machen das da keiner besser als der andere ist.
Beide Seiten erheben maximal Ansprüche. Alles für sich, nichts für den anderen. Deswegen wird es auch keinen dauerhaften Frieden geben. Bis eine Seite ausgelöscht ist.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
und der Verdacht, dass die bösen Araber Israel auslöschen würden, wenn sie denn die Möglichkeit dazu hätten, rechtfertigt also die 1444 toten Kinder (falls die Zahl stimmen sollte)?

Rein statistisch gesehen werden nicht wenige dieser Kinder potentielle Raketenschützen oder Selbstmordattentäter sein, Israel verfolgt da durch Kindermord doch bloß das minimalistische Kosten/Nutzen-Prinzip à la Benrath. :troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
allein das der Ersteller Israel "the only viable democracy in the middle east" nennt, find ich albern, denn wie weiter oben schon erwähnt wurde, ist die palästinensische Regierung ja auch gewählt und ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern, dass man da von dickem Wahlbetrug ala zB gewissen ex-Udssr-Staaten ausgegangen ist

klar gibt es sicher auch ein paar alberne Resolutionen und dieses ganze Zionismus=Rassimus Zeug ist auch ziemlich bizarr...ändert aber natürlich nichts daran, dass Israel sich natürlich auch gegen genügend sinnvoll UN-Resolutionen stellt
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Beide Seiten erheben maximal Ansprüche. Alles für sich, nichts für den anderen. Deswegen wird es auch keinen dauerhaften Frieden geben. Bis eine Seite ausgelöscht ist.

Unsinn. Palästina erhebt überhaupt keine Ansprüche, außer dass ihre Menschenrechte gewahrt werden sollen und sie auf ihrem Territorium autonom leben dürfen.
Israel dagegen will "alles".

Exklusiv: Video von Netanjahu (der wohl dachte, es läuft keine Kamera):
https://www.youtube.com/watch?v=JrtuBas3Ipw
Sehr aufschlussreich.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Unsinn. Palästina erhebt überhaupt keine Ansprüche, außer dass ihre Menschenrechte gewahrt werden sollen und sie auf ihrem Territorium autonom leben dürfen.
Israel dagegen will "alles".

Exklusiv: Video von Netanjahu (der wohl dachte, es läuft keine Kamera):
https://www.youtube.com/watch?v=JrtuBas3Ipw
Sehr aufschlussreich.

Knuffig du Traumtänzer. :troll:

Wo darf es es dann einen Israelischen/Jüdischen Staat geben ?
Wo auf der Landkarte soll der liegen?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Seit wann bestimmen die palestinensischen Bürger die Politik von Hamas und Co? Genau, weswegen deine Suggestivfrage sinnlos ist.

Ausserdem habe ich in jeden verfickten Post schon betont, dass Hardcore-Israeli-Nationalisten und fundamentalistische Palästinenser beide gleichzeitig an der momentanen verfahrenen Situation Schuld sind, was aber nunmal für die aktuelle Offensive etwas weniger Relevanz hat...

Ändert aber nichts daran dass isreals vorgehen absolut unverhältnismäßig ist. Aber die können sich das ja rausnehmen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ändert aber nichts daran dass isreals vorgehen absolut unverhältnismäßig ist. Aber die können sich das ja rausnehmen.

Ok, Frage: Du bist Regierender eines Staates. Jeden Tag wird dein Staat von 1 bis 50 Rakten aus dem Nachbarland, welches deine Existenz nicht anerkennt, beschossen. Die Raketenabschussrampen liegen inmitten von Wohnvierteln. Dein Volk, das dich gewählt hat, will dass das aufhört - sofort. Was tust du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ich radiere die Hälfte der aufmüpfigen aus, die sich nicht mit einem Leben im Open-Air-Knast abfinden wollen und verweise auf meine Milde, nicht auch die andere Hälfte ausgelöscht zu haben.

Wenn wir schon bei dummen vergleichen sind...
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ok, Frage: Du bist Regierender eines Staates. Jeden Tag wird dein Staat von 1 bis 50 Rakten aus dem Nachbarland, welches deine Existenz nicht anerkennt, beschossen. Die Raketenabschussrampen liegen inmitten von Wohnvierteln. Dein Volk, das dich gewählt hat, will dass das aufhört - sofort. Was tust du?

1.Ich siedle nicht in derem gebiet.
2.Ich schlachte nicht alle 2 jahre in einem kurzkrieg tausende von kinder,frauen und anderen unschuldigen ab.
3.Ich behandle meinen nachbaren dessen gebiet ich gewaltsam annekttiert habe nicht wie einen untermenschen in einem großen käfig.
4.Ich mache von mir aus zugeständnisse an meinen nachbaren ohne dass ich etwas dafür verlange.

Vielleicht sollte die UN mal ein embargo für isreal verhängen, vielleicht will das volk dann nicht immer sofort blut sehen, aber guess what, das wird nie passieren weil wie immer mit zweierlei maß gemessen wird.

Stell dir mal vor der iran würde sowas abziehen :D:D:D.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
1.Ich siedle nicht in derem gebiet.
2.Ich schlachte nicht alle 2 jahre in einem kurzkrieg tausende von kinder,frauen und anderen unschuldigen ab.
3.Ich behandle meinen nachbaren dessen gebiet ich gewaltsam annekttiert habe nicht wie einen untermenschen in einem großen käfig.
4.Ich mache von mir aus zugeständnisse an meinen nachbaren ohne dass ich etwas dafür verlange.

Vielleicht sollte die UN mal ein embargo für isreal verhängen, vielleicht will das volk dann nicht immer sofort blut sehen, aber guess what, das wird nie passieren weil wie immer mit zweierlei maß gemessen wird.

Stell dir mal vor der iran würde sowas abziehen :D:D:D.

Zu so einem Schwachsinn fällt selbst mir nichts ein. Dazu kommt noch ca. 0 Geschichtswissen, gratz.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Jo wieder mit panzern rüberfahren und alles zerbomben hats ja in der vergangenheit immer wieder gebracht.
Du könntest dir z.b. mal anschauen wie stark das land der palästinenser in den letzten 60 jahren geschrumpft ist, anstatt mir mangelndes geschichtswissen vorzuwerfen. War natürlich alles vollkommen rechtsmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Knuffig du Traumtänzer. :troll:

Wo darf es es dann einen Israelischen/Jüdischen Staat geben ?
Wo auf der Landkarte soll der liegen?

Hast du denn auch nur ein BISSCHEN Ahnung von der Problematik da unten?
Israel darf existieren, dort wo es ist, mit akzeptablen Grenzen.
Israel darf NICHT sich die okkupierten Gebiete komplett einverleiben, wie es das Schritt für Schritt seit Jahrzehnten tut und damit Hunderttausende Palästinenser vertreibt.

See the Difference?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich frag mich ob diese "mimimi israel annektiert palästinensisches gebiet" auch für die deutschen ostgebiete nach dem 2. weltkrieg auf die barrikaden gegangen wäre oder elsaß-lothringen nach dem ersten.

manchmal muss man eben mit dem weitermachen was man hat und nicht wie so so nen vollidiot noch versuchen dem deutlich stärkeren gegner ständig ans bein zu pissen....
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Zu so einem Schwachsinn fällt selbst mir nichts ein. Dazu kommt noch ca. 0 Geschichtswissen, gratz.
dieses "mimimi wir wurden früher so mies behandelt" Zeug, erinnert mich immer an das Versailler-Vertrag-"Argument" -_-

wäre übrigens dann ja genauso gut die Rechtfertigung für die Palästinenser...abgesehen von Punkt 4 (der schießt wohl etwas über das Ziel hinaus ^^) hat Sokrates mit der Aufzählung halt Recht...Israel ist hier eben einfach nicht das arme Opfer als das sie sich immer gern hinstellen
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Jeder der die Siedlungspolitik als Grund für die Angriffe der Hamas sieht kann mal getrost kacken gehen weil er offenbar keine Ahnung von der Siedlungspolitik hat.
Im Gaza gibt es seit ~ 7Jahren keine Jüdischen Siedlungen mehr die wurden 2005 zwangsgeräumt und ungefähr seit dieser Zeit ist Gaza auch Autonom und nicht mehr von Israel besetzt..
Hätte ein schöner Neustart werden können.
Aber nein kurz darauf fingen die Raketen an zu fliegen und immer erst danach wurden Grenzen komplett dicht gemacht (Nach teilöffnungen für bestimmte Sachen). Und die Christlichen Minderheiten der Palästinischen Bevölkerung in Gaza wurden verfolgt. Und sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen für die nun freien Gebiete der ehemaligen Siedlungen (Hamas Fatah)

Und da wo so schön illegal gesiedelt wird in der Westbank kommt nicht eine Rakete her angeflogen und auch die Grenzen sind bei weitem nicht so massiv ausgebaut wie in Gaza und trotzdem gibts kaum noch Anschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
1.Ich siedle nicht in derem gebiet.
2.Ich schlachte nicht alle 2 jahre in einem kurzkrieg tausende von kinder,frauen und anderen unschuldigen ab.
3.Ich behandle meinen nachbaren dessen gebiet ich gewaltsam annekttiert habe nicht wie einen untermenschen in einem großen käfig.
4.Ich mache von mir aus zugeständnisse an meinen nachbaren ohne dass ich etwas dafür verlange.

Vielleicht sollte die UN mal ein embargo für isreal verhängen, vielleicht will das volk dann nicht immer sofort blut sehen, aber guess what, das wird nie passieren weil wie immer mit zweierlei maß gemessen wird.

Stell dir mal vor der iran würde sowas abziehen :D:D:D.

du bist ja echt gut informiert..
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
dieses "mimimi wir wurden früher so mies behandelt" Zeug, erinnert mich immer an das Versailler-Vertrag-"Argument" -_-

wäre übrigens dann ja genauso gut die Rechtfertigung für die Palästinenser...abgesehen von Punkt 4 (der schießt wohl etwas über das Ziel hinaus ^^) hat Sokrates mit der Aufzählung halt Recht...Israel ist hier eben einfach nicht das arme Opfer als das sie sich immer gern hinstellen

Es geht natürlich nicht um "mimi" und Versailler Vertrag vor 50 Jahren, es geht darum das jetzt, heute, und hier Raketen fliegen. Dementsprechend gibt es heute hier und jetzt Krieg, unabhängig von der allgemeinen Gesamtlage.

Und ansonsten was diese Aufzählung betrifft: Wir reden darüber was Sokrates machen würde wenn aus dem Nachbarland Raketen ständig rüberkommen würden, und er weicht komplett aus und faselt was von besetzten Land, gewaltsam annektierten Gebiet (wohlgemerkt, es geht um den Gaza-Streifen) und jeder Menge tote Kinder. Das was einfach nur typisches Ausweichen, was zeigt das er 1. von der Geschichte keine Ahnung und zweitens zu keinerlei Differenzierung des komplizierten Konflikts in der Lage ist. Hat eigentlich nur noch das obligatorische Bild eines toten Kindes gefehlt, damit jeder weiß das das zionistische Regime der Teufel schlechthin ist.

Und ja natürlich hat Israel Grenzkontrollen zum Gaza eingerichtet, aber nicht weil sie ja sooo böse sind, sondern gerade eben um zu verhindern das die Hamas Waffen reinschmuggelt. Oder einfach gesagt: Keine Raketen = keine Blockade, die gibts eh erst seit die Hamas an der Macht ist. Dazu kommt das Ägypten seinen Grenzübergang auch dicht macht (die haben auch keinen Bock auf die Kack-Fundamentalisten), und dafür klagt die auch niemand an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flopgun

Guest
Mal angenommen, Israel würde den Krieg verlieren und Kapitulieren, ihre Armee auflösen und die Hamas könnte im Schloss von Versailles zu 100% ihre Vorstellungen im Friedensvertrag durchsetzen. Was genau wäre das? Also das sich danach alle Terrororganisationen selbstauflösen, alle Raketen verschrottet werden und niemand mehr zum Dschihad aufrufen würde.

Was würde in dem Vertrag drinstehen?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Und ansonsten was diese Aufzählung betrifft: Wir reden darüber was Sokrates machen würde wenn aus dem Nachbarland Raketen ständig rüberkommen würden, und er weicht komplett aus und faselt was von besetzten Land, gewaltsam annektierten Gebiet (wohlgemerkt, es geht um den Gaza-Streifen) und jeder Menge tote Kinder. Das was einfach nur typisches Ausweichen, was zeigt das er 1. von der Geschichte keine Ahnung und zweitens zu keinerlei Differenzierung des komplizierten Konflikts in der Lage ist. Hat eigentlich nur noch das obligatorische Bild eines toten Kindes gefehlt, damit jeder weiß das das zionistische Regime der Teufel schlechthin ist.

Und ja natürlich hat Israel Grenzkontrollen zum Gaza eingerichtet, aber nicht weil sie ja sooo böse sind, sondern gerade eben um zu verhindern das die Hamas Waffen reinschmuggelt. Oder einfach gesagt: Keine Raketen = keine Blockade, die gibts eh erst seit die Hamas an der Macht ist. Dazu kommt das Ägypten seinen Grenzübergang auch dicht macht (die haben auch keinen Bock auf die Kack-Fundamentalisten), und dafür klagt die auch niemand an.

Achso aber das bild dass alle palästinenser sich selbst in die luft sprengende dschihadisten sind ist natürlich VIEL differenzierter.

Ich weiche nicht aus, ich sage nur dass so ein krieg eben keine lösung ist, wie man ja schon unschwer vor ein paar jahren sehen konnte. Die raketen fliegen anscheinend ja noch immer.
Ich will damit lediglich ausdrücken dass es die hardcore fundamentalisten auf beiden seiten gibt, mit dem unterschied dass meinem eindruck nach isreal als gut und die gegenseite als schlecht dargestellt wird was dem ganzen aber absolut nicht gerecht wird.

Isreal ist ausserdem die weitaus mächtigere der beiden seiten sollte deswegen etwas besonnener reagieren und nicht immer sofort mit dem dicken knüppel draufschlagen. Ich sehe keine seite als "gut" oder "böse" an, nur hat isreal mehr macht und macht davon auch entsprechend gebrauch.

Aber ich gebe dir recht, der konflikt ist viel zu kompliziert als dass wir es von hier aus beurteilen könnten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
1.Ich siedle nicht in derem gebiet.
2.Ich schlachte nicht alle 2 jahre in einem kurzkrieg tausende von kinder,frauen und anderen unschuldigen ab.
3.Ich behandle meinen nachbaren dessen gebiet ich gewaltsam annekttiert habe nicht wie einen untermenschen in einem großen käfig.
4.Ich mache von mir aus zugeständnisse an meinen nachbaren ohne dass ich etwas dafür verlange.

Vielleicht sollte die UN mal ein embargo für isreal verhängen, vielleicht will das volk dann nicht immer sofort blut sehen, aber guess what, das wird nie passieren weil wie immer mit zweierlei maß gemessen wird.

Stell dir mal vor der iran würde sowas abziehen :D:D:D.

1.deren gebiet? nach welchem recht ist das denn "deren" gebiet?
2. wer hat denn mit den kriegen angefangen? hat israel alle seine nachbarn gleichzeitig angegriffen? oh wait.
3. müsste man nciht tun, wenn sich der nachbar wie ein zivilisierter mensch verhalten würde, sich insb. den herrschaftsverhältnissen beugt und keine terroranschläge verübt.
4. warum? die nachbarn haben dich schon einmal angegriffen und wollen dich auslöschen + sie sind schwächliche bettler, die gegen dich keinerlei chance haben. warum solltest du denen irgendwas zugestehen?

hallo welt, das ist machtpolitik, das hat nichts mit moral oder gerechtigkeit zu tun.

Isreal ist ausserdem die weitaus mächtigere der beiden seiten sollte deswegen etwas besonnener reagieren und nicht immer sofort mit dem dicken knüppel draufschlagen. Ich sehe keine seite als "gut" oder "böse" an, nur hat isreal mehr macht und macht davon auch entsprechend gebrauch.

das macht total viel sinn, weil ja der mächtigere immer nachgibt und der schwache die regeln bestimmt. hä?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben