• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Israel mal wieder

Reaktionen
196
Bestimmt kümmern sich die USA und Israel diesmal selbst um die von ihnen verursachten Kriegsflüchtlinge.

Btw. falls sich jemand fragt, warum Trump sich trotz Düpierung durch Isr. (Tötung von iranischen Verhandlungspartnern während der Verhandlungen) so willfährig zeigt und es jetzt so dreht, als habe er von allem gewusst:

Er hat Minderjährige vergewaltigt, er ist wie Elon tweetete in den Epstein Files. Es gab 2016 eine Anklage zu einer Vergewaltigung einer damals 13-Jährigen gegen ihn und Epstein. Der Schluss, dass der Mossad* Bildmaterial dazu hat, liegt nahe.

*

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.609
dürfte spannend werden, wie sich die eher pro-us-anrainer in nahen osten positionieren, iraner sind zwar (aus deren blickwinkel) "falsche" muslime, aber letztlich muslime. das dürfte innenpolitisch für einige der dortigen königreiche schwierig zu vermitteln sein.

1750141006409.png

friedenspräsident trump!

gibt natürlich immer einen alten post von ihm:

1750141172225.png

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
387
dürfte spannend werden, wie sich die eher pro-us-anrainer in nahen osten positionieren, iraner sind zwar (aus deren blickwinkel) "falsche" muslime, aber letztlich muslime. das dürfte innenpolitisch für einige der dortigen königreiche schwierig zu vermitteln sein.
Hach, die positionieren sich doch alle wie immer. Sagen öffentlich wie falsch sie das Vorgehen von Israel finden und wie sehr sie für Frieden sind, aber faktisch halten sie sich raus, bzw. verhalten sich im Zweifel eher pro-US/Israel, weil sie Iran auch Kacke finden und gute Kooperation mit Israel/US viel wichtiger ist als Solidarität mit den Palis/Iran - mit den Russen will erst recht keiner was zu tun haben.

Keiner ist bereit palästinensische Flüchtlinge aufzunehmen. Jordanien hat Drohnen vom Iran abgeschossen.

Reaktionen
152
Die Staats- und Regierungschefs der G-7-Staaten haben bei einem Gipfeltreffen in Kanada eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht und zu einer „Deeskalation" im Nahen Osten aufgerufen. Im fortschreitenden Konflikt zwischen Iran und Israel müsse eine Lösung gefunden werden, die zu „einer Deeskalation der Feindseligkeiten im Nahen Osten führt, einschließlich eines Waffenstillstands im Gazastreifen", heißt es in der Erklärung vom Dienstagmorgen, die auch von US-Präsident Donald Trump unterzeichnet wurde.

Zugleich betonten die G-7-Gipfelteilnehmer Israels „Recht, sich zu verteidigen und seine Zivilbevölkerung zu schützen. „Wir haben stets deutlich gemacht, dass der Iran niemals eine Atomwaffe haben kann", heißt es in der Erklärung.
So absolut nichtssagend,aber G7 scheint noch hinter Israel zu stehen.

Reaktionen
387
Ja, ist doch genau gleich, wie wenn China und die AfD zu Frieden in der Ukraine aufrufen. De facto klare Unterstützung für den Aggressor.

Den einzigen Unterschied den ich sehe ist, dass Iran eine gangbare Entscheidungsmöglichkeit zu Frieden hat, indem sie ihr Nuklearprogramm einstellen. Ukraine müsste für Frieden ihre Unabhängigkeit aufgeben.

Reaktionen
1.197
Die Hamas hat den erklärten Hauptzweck, Israel zu zerstören. Es ist also ziemlich mutig zu sagen, dass das Liefern von tausenden Raketen und anderen Waffen an die Hamas nicht auf das Ziel der Auslöschung Israels einzahlen sollen.
Hamas und Hisbollah existieren seit über 40Jahren. Ich finde nicht, dass es "mutig" ist zu sagen, Hamas und Hisbollah seien zur Vernichtung Israels keine besonders effektiven Werkzeuge, das liegt irgendwie auf der Hand. Ich denke jeder hat Verständnis für die Selbstverteidigung eines Staates in einer konkreten Bedrohungssituation. Aus dem Iran eine konkrete Bedrohungssituation zu schnitzen fußt auf drei Prämissen: 1) Die Fertigstellung einer Atombombe steht kurz bevor, 2) Die Fertigstellung kann durch die Angriffe nachhaltig verhindert werden und 3) Es gibt konkrete Anhaltspunkte dafür, dass der Iran diese Bombe auch nutzen würde.
Alle drei Thesen müssen für mich überzeugend belegt werden, damit die Angriffe Israels legitimiert sind, was Israel schuldig geblieben ist.
Es ist offensichtlich, dass Iran der Hauptsponsor der Hamas und Hisbollah sind. Diese haben Israel am 7. bzw 8. Oktober angegriffen.

Du kannst dich ja gerne dumm stellen und so ein als wäre das kein Angriff durch den Iran - ich sehe das anders, und ich denke auch du würdest es anders sehen wenn du das Ziel der Angriffe wärest.
Das wird dann argumentativ aber schnell dünnes Eis. Israel hat vor ein paar Tagen den Iran angegriffen. Es ist offensichtlich, dass der Westen der Hauptsponsor von Israel ist. Also ich stelle mich gerne dumm und erteile dem Iran dadurch nicht die moralische Legitimation, uns anzugreifen. Ist das fair? Wahrscheinlich nicht, aber das ist doch seit dem kalten Krieg der originäre Sinn von Stellvertreterkriegen. Diese sind ansonsten ja gern das Markenzeichen des Westens. Wenn das dann schon eine ausreichende Legitimation für Angriffskriege ist, dann dürfen wir ab sofort jeden Konflikt maximal eskalieren.
Der Iran sagt auch seit Jahrzehnten öffentlich, dass man Israel vernichten will. Und belässt es keinesfalls nur bei Worten.
Netanyahu hat sich kürzlich vor die Presse gestellt und klargestellt, dass die Angriffe so lange fortgesetzt werden, bis das Regime handlungsunfähig ist. Dass Israel nicht möchte, dass der Iran Atomwaffen besitzt, kann ich absolut nachvollziehen. Dass der Iran Israel umgekehrt ebenfalls als Bedrohung betrachtet und Atomwaffen zur Selbstverteidigung sehr wirksam sind, verstehe ich aber auch. Allgemein muss man solche Aussagen ernst nehmen aber trotzdem in einen Kontext setzen. Ich wäre auch nicht dafür, China zu bombardieren, nur weil China Taiwans Existenzrecht nicht anerkennt. Besser wäre es gewesen, das Atomprogramm nie aufzukündigen und mit Zuckerbrot und Peitsche arbeiten. Wenn der Iran dann trotzdem abgesprungen wäre, wären Angriffe auf die Zentrifugen absolut angemessen gewesen, aber so ist das aus meiner Sicht ein reiner Angriffskrieg.
Ergänzt man dazu noch die Angriffe auf Teheran, bei denen zivile Opfer ganz offensichtlich in Kauf genommen werden, sind wir ziemlich deutlich bei staatlichem Terrorismus.

Oben