na so kann man ja in zukunft auch verbrechen und alle gewalttätigen eingriffe lösen, indem man sich beugt und 'es friedlich löst'. da sind die aktivisten aber auch wirklich selbst schuld dass sie tot sind, hätten sie in guter alter michel-manier gekuscht wären sie noch am leben und alles wäre gut.
Hallo? Verbrechen? Wofür haben wir einen Staat mit Gewaltmonopol?
Oder sorgst du selbst dafür dass du geschützt bist. Könnens ja wie in Texas machen, jeder mit der Knarre. Weil wir brauchen ja unser Recht auf Schutz.
Überleg doch mal was du da laberst.
Und ja, hätten sie gekuscht würden sie noch leben. Anschliessend kann man Israel immernoch ankacken. Gut man kann nicht sagen "böses böses Israel, bringst 20 Menschen um" klar gibt weniger PR.
Deswegen hab ich auch geschrieben: Kommt immer drauf an wie man Erfolg sieht.
Wenn dir irgendjemand die Knarre vors Gesicht hält und sagt "Geld oder Leben" was dann? Es ist nicht die Aufgabe dieser Aktivisten Israelische Soldaten auf ihren Fehler hinzuweisen indem man sie angreift. Das sollte man sich vllt mal überlegen.
Nur nochmal für dich:
NICHT DEREN AUFGABE
Unrecht bekämpfen schön und gut. Aber vllt wartet man bis Instanzen da sind die auch was bewirken können.
der im kern besagt, dass die aktivisten die alleinschuld an der eskalation tragen, da sie sich widersetzt haben und die israelischen soldaten [...]! demzufolge keine schuld tragen.
Öh, ja.
Natürlich.
Was erwartest du wenn du Soldaten angreifst? Was? Wie sollen die Reagieren?
Richtig, die hätten garnicht auf dem Schiff sein sollen. Schade, die Welt ist nicht perfekt. Sie sind nunmal da.
Und was jetzt? Eskalation oder Abbruch? Und nochmal, wenn mich jemand mit ner Eisenstange schlagen will, oder mich über Bord schmeissen will, dann wehr ich mich. Die können noch so im Recht gewesen sein, der Angriff auf die Soldaten hat dazu geführt das 20 Menschen tod sind.
Daran gibts wohl absolut nix zu rütteln. Das ganze geschiesse hätte TROTZ! der Boardingaktion noch verhindert werden können. DAS ist nicht passiert.