Antrax4
Guest
und ne "hilfsorganisation" die free gaza heist würde ich grundsätzlich nichtmal in die nähe der sperrzone lassen, is ja recht offensichtlich das die in erster linie politische und keine humanitären ziele verfolgen.
Ist das ernst gemeint?
Ich verstehe ehrlich gesagt die aufgebrachten Reaktionen nicht. Was Israel da gemacht hat, ist buisness as usual, und macht jeder andere Staat auch, der eine mögliche Bedrohung für sein Land abwenden will. Die Vermutung, dass da Waffen geschmuggelt werden, ist ja nicht aus der Luft gegriffen.
Der Kritikpunkt, dass da vor israelischen Gewässern schon eingegriffen wurde, ist Erbsenzählerei. Es war klar, wo das Schiff hin will, und auf paar Kilometer kommt es da nicht an.
Und wenn man sich das Video anguckt, und dann von 19 Toten liest, kann ohne Probleme von verhältnismäßiger Gewalt gesprochen werden. Nicht wenige der Leute, die hier auf dem hohen Roß sitzen, hätten bei diesem tobenden Mob in die Menge gefeuert.
Mein Fazit: Traurige Eskalation, aber ich sehe kein Grund für Kritik an den israelischen Streitkräften.