Islamischer Staat im Irak und der Levante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Wie darf ich mir den Rekrutierungsprozess eigentlich vorstellen, ich denk mir "hachja könnte ja eigentlich in den Krieg ziehen", google ein wenig nach Kontakten die mir dann sagen wann/wo/wie und ich kann dann meinen Pauschalkrieg in Anspruch nehmen? 8[
Wie aktiv wird da um Leute geworben und wie kompliziert ist es dann, tatsächlich Kontakt mit entsprechenden Gruppen aufzunehmen?

Und nein ich möchte das nicht in Anspruch nehmen :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Naja die Radikalisierten sollten in der Regel ja noch ein paar andere Radikale kennen, da kennt dann sicher jemand wen der einen in den heiligen Krieg schicken kann. Stell mir das ungefähr so vor, wie jemanden der Drogen kaufen will und haufenweise Kiffer kennt, der wird ja wohl von irgendwem auch nen Dealer genannt kriegen ;).
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie darf ich mir den Rekrutierungsprozess eigentlich vorstellen, ich denk mir "hachja könnte ja eigentlich in den Krieg ziehen", google ein wenig nach Kontakten die mir dann sagen wann/wo/wie und ich kann dann meinen Pauschalkrieg in Anspruch nehmen? 8[
Wie aktiv wird da um Leute geworben und wie kompliziert ist es dann, tatsächlich Kontakt mit entsprechenden Gruppen aufzunehmen?

Und nein ich möchte das nicht in Anspruch nehmen :deliver:

ist doch easy. da sind junge versager, mit haufenweise testosteron. bestätigung kriegen sie hier nicht, denn das was sie können ist in dieser gesellschaft nicht nachgefragt und das was nachgefragt ist können sie nicht. also suchen sie sich gleichgesinnte, eine gemeinschaft, die sie aufnimmt. sie finden die religion, denn da muss man bekanntlich gar nichts können, nur dumm genug sein ohne hinterfragen zu glauben. und von da an gehts steil berg ab. zuerst wirst du gewertschätzt, was dir sonst im leben noch nicht passiert ist, weil du halt ein nutzloser versager bist. das fühlt sich schonmal gut an. dann sucht man nach den ursachen für sein ausgestoßensein und trifft natürlich darauf, dass "die" einen bzw. "uns" hassen. dazu kommen die guten videos aus paliwood wo man sehen kann, wie "die" mit "uns" im nahen osten umgehen. schon kann man prima hass generaten und dann gehts los.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
ist doch easy. da sind junge versager, mit haufenweise testosteron. bestätigung kriegen sie hier nicht, denn das was sie können ist in dieser gesellschaft nicht nachgefragt und das was nachgefragt ist wollen sie nicht.

fixed
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
natürlich wollen sie, ist doch quatsch. natürlich würden sie sofort mit einem erfolgreichen anwalt, arzt, ingenieur, architekten oder sonst einem erfolgreichen mitglied dieser gesellschaft tauschen. die stinken ja auf tausend meter nach dem bedürfnis der anerkennung. es ist ein menschliches grundverlangen von seiner umgebung akzeptiert und gewertschätzt zu werden. wenn jemandem das verwehrt wird, ist es nicht minder schlimm als die nichterfüllung primärer bedürfnisse wie nahrung und obdach.
nur sind sie halt in der regel zu faul und/oder zu blöd um etwas zu erreichen und brauchen daher a) eine alernative für anerkennung und b) ein feindbild um ihr versagen zu rechtfertigen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Ist schon echt erbärmlich unreflektierte und undifferenzierte Scheiße, die Du da kotest. Die wollen halt ihren eigenen Staat. Im Prinzip sollte man Leuten wie Dir ins Gesicht schreien: "Was zum Teufel geht Dich das dann!? Du lebst tausende Km weit weg, hast keinen Plan wie das Leben da läuft und laberst nur agressiv rhetorische Scheiße. Verpisst euch ausm Nahen Osten und lasst die Fritzen einfach machen... Was tangiert Dich das!? Get a life!"

Die Radikalisierung mit der Überlegenheit der weißen Rasse ("Gesellschaft hier" - gemeint ist klar der Westen - "bieten nix an was wir brauchen können, weil minderwertig und so", ...) zu argumentieren ist einfach nur behindert hoch drölf und entlarvt Dich als substanzlosen Dampfplauderer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ist schon echt erbärmlich unreflektierte und undifferenzierte Scheiße, die Du da kotest. Die wollen halt ihren eigenen Staat. Im Prinzip sollte man Leuten wie Dir ins Gesicht schreien: "Was zum Teufel geht Dich das dann!? Du lebst tausende Km weit weg, hast keinen Plan wie das Leben da läuft und laberst nur agressiv rhetorische Scheiße.
never go full retard.

und wenn man profesionelle kufirköpfer exportieren mag, lasst uns das doch machen! die wollen das - was sollen wir uns wieder auf den moralischen schwanzballon begeben und ihnen ihre wünsche verwehren?
HOW DARE WE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Die "Kämpfer" die aus Deutschland rekrutiert werden, wohnen also tausende km weit weg? Um die geht es nämlich grade ;)

Und "die wollen ja nur ihren eigenen Staat" ist ja auch süß...die Nazis wollen auch nur ohne Ausländer leben :rolleyes:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
okay, sorry. bin ich am thema vorbeigeschrammt... dachte heator hatet mal wieder gegen die erbärmlichen zwirbelbärte... asche über mein haupt. ich bitte um entschuldigung... habe nur das letzte posting gelesen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
früh am morgen, bin verkatert. hasse gerade ziemlich vieles. sry. erm.. ja. raute an bla blubb
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
natürlich wollen sie, ist doch quatsch. natürlich würden sie sofort mit einem erfolgreichen anwalt, arzt, ingenieur, architekten oder sonst einem erfolgreichen mitglied dieser gesellschaft tauschen..
Kain ist natürlich zu weit gegangen aber er hat vollkommen Recht das hier als substanzlosen Quatsch zu entlarven. Soweit ich weiß ist bekannt, dass gerade angeworbene Radikale wie hier in Deutschland keineswegs zwangläufig zu den untersten Schichten gehören. Das ganze auf ein Armuts/Intelligenzproblem zu schieben wird der Situation vorne und hinten nicht gerecht.
Die wahren Ursachen würden mich in der Tat aber auch mal interessieren.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
das war echt retardiert. trotzdem hätten die meisten bw user lieber einen idiotischen standpunkt verteidigt, der nicht ihr eigener ist, nur um keinen fehler einzugestehen. das muss man anerkennen. :ugly:

ich frage mich, ob tatsächlich in einigen jahren neue grenzen gezogen werden oder ob die internationale gemeinschaft die vllt entstehenden de facto staaten nie anerkennen wird, so wie somaliland.

€: afaik sind auch viele der radikalen palästinenser deutlich gebildeter als der durchschnitt. das sit wirklich eine recht interessante sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Die wahren Ursachen würden mich in der Tat aber auch mal interessieren.

Das ist wirklich sehr einfach. Nach dem Zerfall des osmanischen Reiches wurde von "den Großmächten" (FRA, USA, ENG, RUS) ein postkolonialistisches System errichtet und Scheinregierungen installiert. Das ist nicht neu und hinlänglich bekannt.

Die Radikalisierung ergibt sich aus der subjektiven Wahrnehmung gegen einen physisch nicht anwesenden und im Grunde auch nicht benennbaren Besatzer (auch wenn die USA immer im Fokus steht, es wirken viele mehr mit) zu rebellieren. Die beschränkten Mittel, die dabei aufgewendet werden können sind durch den Islam am leichtesten zu "optimieren" - gemeint sind Soldaten und Kriegstaktiken.

€dit: Aber das meintest Du nicht, oder? Du meintest deutsche Staatsbürger... Sorry, heute gibts nur massive Themaverfehlungen von mir. Ich geh wieder ins Bett. Ignoriert einfach was ich gekotet habe. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Was die Reißbrettgrenzen mit den erstaunlicherweise nicht einmal ungebildeten Dschihaditouristen aus Deutschland zu tun haben, erschließt sich mir nicht.
Was ist denn hier los? :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kain ist natürlich zu weit gegangen aber er hat vollkommen Recht das hier als substanzlosen Quatsch zu entlarven. Soweit ich weiß ist bekannt, dass gerade angeworbene Radikale wie hier in Deutschland keineswegs zwangläufig zu den untersten Schichten gehören. Das ganze auf ein Armuts/Intelligenzproblem zu schieben wird der Situation vorne und hinten nicht gerecht.
Die wahren Ursachen würden mich in der Tat aber auch mal interessieren.

Dann guck dir doch die biografien der bekannten deutschen konvertierten an die bislang in syrien umgekommen sind und schau mal ob sie eher zu den gewinnerh oder den loserb gehoerten.das hat übrigens nichts mit der rasse zu tun, darunter sind auch genug biodeutsche versager.

die gruppe ist auch nicht zuvergleichen mit palis oder irakern die sich angesichts der not und perspektivlosigkeit radikalisieren. wir reden hier von den gruenden fuer die radikalisierung deutscher/europaeischer islamisten und die ist idr versagertum im endstadium.

Der komische islam hitler aus dem kalifat hat heute übrigens alle muslime dazu aufgerufen in sein neues land zu kommen. wie waers mit einem deal: die brd bezahlt jedem den flug und ein abschiedsgeld wenn der ausreisewillige auf die staatsbuergerschaft verzichtet und sich verpflichtet niemals wieder in die EU einzureisen.das waere ein traum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
das wäre wirklich eine herausragende Maßnahme. Da würden wir genau die richtigen loswerden und die können sich da unten verschleiern bis zum get no und den ganzen Tag lang beten, Ehrenmorde begehen und lange Bärte tragen, ohne dass einer komisch guckt. Alle wären zufrieden.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Eine geniale Idee. Ich schlage noch ein Faschistostan für mackiavelli, israel für heator und die brd für mich vor. Dann wäre es soviel friedlicher auf der welt
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ein Land wo nur so coole Typen wie ich wären, wäre aber ruck zuck reich, sicher und schön und dann würden wieder die ganzen anderen Typen angeschissen kommen :8[:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich will israel nicht. Zu viele stressmuselmaenner drumherum.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Anne Will. Jetzt. Isis, dt. Jihadkrieger, blubb.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Die Kopftuchomi hat mich teils arg genervt. Hat mir zuviel Werbung in eigener Sache gemacht, auch wenn vieles von dem was sie gebrabbelt hat richtig war.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Die Kopftuchomi hat mich teils arg genervt. Hat mir zuviel Werbung in eigener Sache gemacht, auch wenn vieles von dem was sie gebrabbelt hat richtig war.

Hab erst so um 23:20 eingeschaltet, aber ab dann beschränkte sich ihre Argumentation auf:

1.) Islam ist die Religion des Friedens.
2.) Wer Leute im Namen des Islams umbringt, ist deswegen garkein richtiger Moslem.
3.) Meine Freunde und ich sind keine Terroristen.

Diese Punkte dann unabhängig von Frage und Thema bis zum Erbrechen ausgewalzt. Ist ja schön, dass sie keine radikale Islamistin ist, es ging ja auch nicht um sie.
Die Penetranz mit der sie diesen themaverfehlenden Scheiß ausgewalzt hat ging mir ziemlich auf die Nüsse.

Der Journalist hat zu dem Zeitpunkt wo ich eingeschaltet hab nix mehr gesagt außer sporadisch "Sind doch nur ein paar tausend in Deutschland. Da muss man eigentlich garnicht drüber berichten." einzuwerfen. Vielleicht hatte er ja vorher noch was interessantes zu erzählen, hab ich leider verpasst.

Die Linke hat auch nicht viel beigetragen außer "Solange Pierre Vogel nicht offiziell zum Massenmord aufruft sind seine multikulturell wertvollen öffentlichen Auftritte nicht zu beanstanden." (Übertreibung).

Bosbach war der einzige, der sich differenziert mit der Thematik auseinandergesetzt hat und sowas wie brauchbare Argumente anbrachte.

Der Polizeityp hat eigentlich nur gelegentlich mal Bosbach zugestimmt.

Der Einspieler mit den "frustrierten Jugendlichen die Halt im Islam finden" auf der Vogel-Veranstaltung war dann schon extrem unerträglich. Das ganze Pack kann man halt geschlossen über der irakischen Wüste abwerfen.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Wie darf ich mir den Rekrutierungsprozess eigentlich vorstellen, ich denk mir "hachja könnte ja eigentlich in den Krieg ziehen", google ein wenig nach Kontakten die mir dann sagen wann/wo/wie und ich kann dann meinen Pauschalkrieg in Anspruch nehmen? 8[
Wie aktiv wird da um Leute geworben und wie kompliziert ist es dann, tatsächlich Kontakt mit entsprechenden Gruppen aufzunehmen?

Und nein ich möchte das nicht in Anspruch nehmen :deliver:

Im Zug hab ich letztens mal mitbekommen, mit son Prediger einen türkischen (?) Studenten angelabert hat von wegen "wir haben die reinste Auslegung des Islams" bla.
Ist das rassistisch, wenn man da einen Rekrutierer vermutet?

Auf der anderen Seite: schau dir den Anti-Amerikanismus hier bei uns an. In einem Land, das die Werte der amerikanischen Gesellschaft teilt.
Wir muss das aussehen in einem Land, das ideologisch in so vielen punkten sehr viele Gegenpositionen zum Westen inituitiv nahelegt?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Ist das rassistisch, wenn man da einen Rekrutierer vermutet?

Nicht zwangsläufig. Könnte auch nur Vorurteile/Stereotype und/oder mangelhafte Medienkompetenz bedeuten. Oder aber gute Menschenkentniss. Vielleicht wars ja einer von der schlimmen Sorte. Wer weiß das heute schon so genau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
geht jetzt nicht um isis, sondern um boko haram, war ja auch in den Medien besonders wegen den Mädchenentführungen etc.
Interview mit einem Reporter, der wohl als erster zumindest einen getroffen hat
http://m.welt.de/kultur/kino/article129845100/Wie-man-Boko-Haram-trifft-und-lebend-zurueckkehrt.html
Die Welt: "Boko Haram" kann als "Westliche Bildung ist Sünde" übersetzt werden. Wo begann diese Ideologie?
Michael Obert: In den Siebzigerjahren gingen Wanderprediger der Izala-Sekte über die Dörfer und propagierten eine gewaltfreie muslimische Ideologie. Mitte der Neunziger hatte sich ein Führer herauskristallisiert, Mohamed Yusuf. Er hatte in Saudi-Arabien Islamwissenschaft studiert, brachte allerdings erstmals eine politische Dimension in seine Predigten: Der christliche Süden, beklagte er, erwirtschafte Ölreichtümer, und der muslimische Norden bekomme nichts ab. Im Norden leben drei Viertel der Menschen unter der absoluten Armutsgrenze. Über dieses Anprangern unbestreitbarer sozialer Ungerechtigkeit, nicht wegen der Religion, hat Yusuf schnell Anhänger gewonnen. Seine Predigten richteten sich zunächst nicht gegen den Westen, sondern gegen die Klientelwirtschaft in Nigeria.
Die Welt: Geht es Boko Haram primär um Islamisierung oder um soziale Gerechtigkeit?
Michael Obert: Da sehe ich einen klaren zeitlichen Schnitt. Vor zehn Jahren begann die Regierung, Boko Haram als Bedrohung wahrzunehmen, schickte Truppen, erschoss wahllos Menschen. Boko Haram schlug zurück, überfiel Polizeistationen. Yusuf, der in Nord-Nigeria einen Status wie Jesus Christus hat, wurde 2009 von Sicherheitskräften vor laufenden Handy-Kameras erschossen, ohne Verhandlung, ohne Urteil. Sein Nachfolger Abu-Bakr Shekau hat die Sekte radikalisiert und Verbindungen mit Al-Qaida-Ablegern hergestellt. Es geht immer weniger um religiöse Werte, immer mehr um die Instrumentalisierung von Religion für politische Ziele. Es geht um den Sturz der Regierung, nicht nur den der nigerianischen, sondern auch den vieler anderer Regierungen in Westafrika. Die drei großen Terrororganisationen heißen Al-Shabaab in Somalia, Al-Qaida im islamischen Maghreb und Boko Haram in der Mitte. Es gibt einen kompletten Gürtel, der sich von West- nach Ostafrika zieht und jeglicher Kontrolle entgleitet.

that escalated quickly
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Nigeria ist großartig. Mein Onkel und meine Cousins haben in den 90ern aus irgendeinem Grund mehrere Jahre an der Trennlinie von Christen und Moslems da unten gewohnt. Anscheinend ist da mittlerweile alles im (Klein-)Krieg der Stämme/Religionen zerstört worden.

Mit der Ungleichverteilung hatte der Gründer sicherlich Recht. Dummerweise gehen die muslimischen Hausa auch lieber auf Koranschulen, als in westliche Bildungseinrichtungen, was der ökonomischen Entwicklung nicht gerade hilft...
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
zu den Beweggründen, warum Jugendliche Islamisten werden etc. hatte Cicero vor paar Wochen ein Interview mit 2 Buchautoren über das Thema:
http://www.cicero.de/weltbuehne/fun...eg-die-deutschen-salafisten-mobilisiert/57804
Das hieße aber auch, dass gerade jüngere Menschen nicht in erster Linie aus religiöser Überzeugung überhaupt erst zu Salafisten werden.
Said: Die Attraktivität liegt sicher nicht immer ausschließlich in religiösen Motiven begründet, das stimmt. Die Suche nach der eigenen Identität, der Wille zur Abgrenzung, auch von den traditionellen muslimischen Eltern, können weitere oder sogar wichtigere Faktoren sein.
Fouad: Die grundsätzliche Attraktivität liegt in der Aufnahme in eine „elitäre“ Gemeinschaft, egal aus welchem sozialen Hintergrund der Einzelne stammt.

Der Salafismus als Jugendbewegung, das ist doch eine Verharmlosung, angesichts deutscher Freiwilliger in Syrien und Irak!
Said: Man verharmlost kein Phänomen, nur weil man versucht, es zu verstehen. Aber das muss man, wenn man dem Salafismus entgegen treten will. In anderen extremen Gruppierungen ist es nicht anders. Nehmen sie sich den Rechtsextremismus in Ostdeutschland, dort geht rechte Jugendkultur über in feste nationalsozialistische Strukturen. Die Jugendlichen, die dort Anschluss suchen, haben oft auch ein Bedürfnis nach Freundschaft und Kameradschaft. Und die Rechtsextremen schaffen gezielt Angebote, um solche Jugendliche anzuziehen. Das festzustellen hieße aber nicht, dass man den Rechtsextremismus verharmlosen würde. Im Salafismus ist es ähnlich. Dessen Angebote, wie die Jugendsozialarbeit oder Fußballturniere, muss man kennen, um dem Phänomen den Nährboden zu entziehen.

aber natürlich ist der Westen schuld, dass das Osmanische Reich untergegangen ist. Dass es seit Jahrhunderten vor sich hinsiechte mit internen Quereleien und die Grenzziehungen nicht vollkommen willkürlich waren (die waren ja ein multiethnischer Staat, waren ja nicht alles Türken, die damals da lebten und die hatten und die hatten doch auch Provinzen etc. http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Provinzen_des_Osmanischen_Reiches)
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Zu Deinem letzten Absatz würde meine Oma entgegen: "Schuld daran sind die schäbigen Deutschen. Da ziehen wir mit diesen Versagern einmal in den Krieg, weil sie alleine nicht klar kommen, und müssen dafür mit unserem Imperium bezahlen... Schäbige deutsche Versager. Traue nie einem Deutschen, Junge! Feiste Verräter und Versager! Mehr nicht!" Kein Scheiß, das sagt sie wirklich.

Ich teile ihre Auffassung natürlich nicht. Bin aber jedes mal ob ihrer Ausführungen amüsiert. Musste grad dran denken...

Deinem Quote ist bedingungslos zuzustimmen. Klassische Rattenfänger Methoden...
 

Gelöscht

Guest
zumal die arabischen strömungen innerhalb des osmanischen reiches von je her stark waren und sich nur bedingt damit abgefunden haben, dass die osmanen vom muslimischen rand zum zentralen mittelpunkt des islams wurde.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
In dem Kontext auch interessant, der Versuch der Deutschen einen Jihad anzuzetteln. Wissen die meisten gar nicht. Was sie auch nicht wissen, der jetzige Jihad begründet sich in jenen Jahren des ersten Weltkrieges. "Der Muselmann" erinnert sich nur zu gut an die enttäuschten Versprechungen der Deutschen und ihrem Aufruf zum Jihad und an die Engländer, die mit Nationalstaaten lockten nur um Verrat zu begehen.

Tjaja, dann wiederum erscheint "der Westen" doch als massiver Hurensohn und zeichnet sich gewiss mindestens Mitverantwortlich für die jetzigen Wirren und Kriegszustände...

http://www.trafoberlin.de/pdf-datei...eutzer Oppenheim Alexander Will Weltmacht.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben