Interview mit Frank Pearce: Chatrooms und Serverwechsel nicht geplant!

Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Das neue Battle.net 2.0 Chat-Erlebnis:
bnetchatmockup.png
Das kann ja meine Oma besser.
Zurück in die Steinzeit von Age of Empires!
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
@ Ancient

Das mag sein, dennoch sind viele Modern Warfare 1 Spieler (lustigerweise auch von der Steam Boykottgruppe) auf MW2 aufgesprungen um online zu spielen, sprich: Sie haben es legal erworben, obwohl sie genau wussten, was auf sie zukommt.

@ Crainy

Ich habe mich mit diesem Post eigentlich an die Kritiker hier gewandt und nicht an die anonymen Casuals :)

Ich selbst bin bisher auch entäuscht vom Bnet 2.0, allerdings bin ich auch fair genug zu sagen: "Ok bin 27.7 könnte sich noch was ändern, falls nicht steht Civ V ja auch in den Startlöchern."

Man muss halt gucken, was sich zum release noch ändert. Falls sich nichts großes mehr tut, wird es trotzdem gute Verkaufszahlen aufweisen und zwar auch unter all den Kritikern die hier schon mit Boykott drohen, was ich eigentlich schade finde.
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Wie wär's mit einer englischsprachigen Unterschriftenaktion, damit Blizz sieht wieviele Leute finden, dass ein paar Features einfach reingehören? Irgendjemand eine Idee wie man das am besten angehen würde?
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
seit wann werden firmen von unterschriften beeinflusst, wenn das dem umsatz im weg steht?
gut, dass ich das spiel gestern storniert hab. ich ring immer mal wieder mit mir die beta anzuschmeißen, aber das interview ist ja echt der hammer :> das is mir auf diese weise echt zu doof, dass die user gar betteln müssen und es dann unspezifische antworten oder neins gibt. ergo: keine kohle von mir!
für den singleplayer werd ich mir die dvds von kumpels oder bruder leihen und dann zoggn.
wenn es dann nach wochen irgendwo die ersten 20-25€ specials geben wird, kann ich immernoch zuschlagen und es mir kaufen um mir hier und da mal die zeit zu vertreiben mit freunden oder für custommaps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Was für Arschlöcher. SC2 werde ich erstmal nicht kaufen.
 

Stupid

Guest
Blöd nur, dass sich die welt nicht um euch dreht. Starcraft 2 wird wie fast jedes computerspiel für casual gamer entwickelt und für die kann es irritierend sein, wenn sie den chat betreten und erstmal von drei spambots angewhispert werden und dann die diskussion ein paar 10jähriger über hitler lesen.
Eure kaufkraft ist lächerlich, daher interessiert es keine sau ob ihr das spiel kauft oder nicht. Der eSport wird von blizzard nur zur imagepflege verwendet, und wenn ihr euch auf der ebene interessiert, bleibt euch eh keine wahl, da blizzard absolut konkurrenzlos ist. In fast 8 jahren hat kein anderes spiel geschafft, auch nur annähernd an die qualität von warcraft 3 heranzukommen.
Tut nicht so, als hättet ihr irgendein mitspracherecht, weil ihr lächerliche 40€ für das spiel bezahlt. Sc2 im windowmode zu starten und nebenher irc laufen zu lassen ist nun nicht das größte übel.

Ich kann mich noch erinnern, wie in wow nach release die hölle los war, weil das spiel extrem buggy und der gm-support unter aller kanone war. In zig threads schrieben hunderte leute, dass sie ihren account kündigen würden etc.. wie erfolgreich ist das spiel heute nochmal?
 

GoodDay

Guest
Hat wer schonmal was bei amazon stoniert? geht das ohne problem, oder ist das ein sehr gro-er aufstand?
 

vuu

Guest
Zum Glück.... keine WoW Trade Chat ähnliche Verhältnisse, richtige Entscheidung von Blizzard. Öffentliche Chats werden eh nur missbraucht zum spammen und flamen, sonst nichts.

Für alle anderen Unterhaltungen reichen Gruppen/Gilden/Privat Chats wohl mehr als aus.

Das man allerdings nicht auf allen Servern spielen kann, finde ich scheiße.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Zum Glück.... keine WoW Trade Chat ähnliche Verhältnisse, richtige Entscheidung von Blizzard. Öffentliche Chats werden eh nur missbraucht zum spammen und flamen, sonst nichts.

Für alle anderen Unterhaltungen reichen Gruppen/Gilden/Privat Chats wohl mehr als aus.

Es gibt keine Privaten Channel.

Und das Clan/Group Chat teil kann auch einfach so sein das man die Leute einladen muss.

Und selbst das wir verneint:
StarCraft 2Loads of people within the community are wanting Looking For Group chat rooms, and that sort of thing.

Well, if we've done our job right in terms of the matchmaking service, then hopefully they won't feel like they'll need it for that service.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist jawol mit wow überhaupt nicht vergleichbar, in sc2 musst du ja in keinen channel gehen im bnet, wenn du nicht willst.

nja ziemlicher bitchmove von lizz
 

vuu

Guest
Es gibt keine Privaten Channel.

Und das Clan/Group Chat teil kann auch einfach so sein das man die Leute einladen muss.

Und selbst das wir verneint:

Natürlich gibts die, gibts ja jetzt auch, ich kann mich mit jedem privat Unterhalten mit dem ich will, oder nicht? Das reicht. In WoW kann ich auch Channel betreten/verlassen. Es ist genau das selbe vom Prinzip her. Es ist un bleibt etwas was Leute zum spammen missbrauchen und um sich selbst dar zu stellen und zu profilieren und zum rum heulen. Kenn ich doch von WC3 auch noch, es gab für normale Leute keinen Grund diesen Channels bei zu treten, und wieso Chat Channels zur verfügen stellen für Leute die das eh nur für idiotischen Mist missbrauchen hauptsächlich? Sehe ich keinen Sinn drin.

Wie gesagt, für alle notwendigen Chats gibt es Gruppe/Gilde/Privat Chats. Das reicht mehr als aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Ohh toll, man muss um Leute kennen zulernen, erst die Person irgendwo anders kennen lernen?
 

vuu

Guest
Ohh toll, man muss um Leute kennen zulernen, erst die Person irgendwo anders kennen lernen?

Jaaa unglaublich was? Du müsstest SPIELEN um Leute kennen zu lernen, wie ungewöhnlich? Du lernst auch keine Menschen kennen wenn du nur zuhause rum hockst, oder? wenn du nur auf Chatten aus bist geh doch ins IRC, da kannste genug chatten. Damals bei UnrealTournament hat man nur Leute kennen gelernt indem man gezockt hat, da gab es keine Chatrooms im Spiel, mal abgesehen von nem IRC artigen Client.
Also erzählt mir nicht das ihr nicht in der Lage seid ohne Öffentliche Chaträume Leute kennen zu lernen, so ein Blödsinn. Wie eben gesagt, wie in WoW, wo die Leute ja echt nur noch rum spammen und weinen und sich selbst darstellen im Trade Chat STATT zu spielen, hab ich oft genug gesehen. Und in WC3 nich anders, alles und jeder wird geflamed oder der Chat zum posen genutzt, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Les den Thread verstehe worum es geht oder hau ab.
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Wie gesagt, für alle notwendigen Chats gibt es Gruppe/Gilde/Privat Chats. Das reicht mehr als aus.

Wo gibts Gilde/Privat Chats ? Hab nur Whispers und Gruppen gesehen bisher.... als wenn das ein so riesiger Aufwand für Blizz wäre private Channels für Clans zu erstellen. Zumindest die will ich haben, public channels sind ja eh Wumpe.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
hier aus dem us bnet-forum:

"Re. region locking:

Q u o t e:
Here's the last thing that was said on region locking (this was Sigaty btw):

Q: How far in the 'long term' are those plans which allow for swapping to U.S. servers on an E.U. account - or a global account?
A: Jumping to the region you want is definitely in the long term plan for Battle.net, although we do have some concerns about communicating properly to the player what's happening if they choose this because it WILL affect the latency of the game. As far as a date on when, I don't have one yet. There are a number of features that we want to make sure get out their first and jumping to different servers is lower on the priority list at the moment.

From http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25171927052&pageNo=1&sid=3000#15

Frankly, I think Pearce was answering questions he honestly did not know the answer to for whatever reason, probably because he's not terribly involved in SC2 himself."

da vertreten inzwischen auch viele die meinung, dass der typ in dem interview verhätlnismäßig wenig ahnung von dem zeug hat das er da erzählt. also mal abwarten, wenn es natürlich so kommt ist es der größte schrott.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Eigentlich eine interessante Paralelle zu Modern Warfare 2. Als damals im Interview angekündigt wurde, dass es keine dedicated Server, somit auch keine Mods, geben wird, gab es eine riesige Welle der Entrüstung. Der Preis von 60 Euro war dann noch quasi das Sahnehäubchen. Bei Steam wurde eine recht große MW2 Boykott Gruppe gebildet.

Ergebnis: Modern Warfare 2: meistverkauftes Spiel 2009

Ich glaube aber dass es bei MW2 vorallem an der Xbox Version lag. Die sind so ne Abzocke ja nur gewöhnt. Bei Amazon gabs das Spiel schon sehr schnell für 20 Euro (PC Version). Scheint wohl kaum einer gekauft zu haben.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ne die 20 Euro waren ne Reaktion darauf, dass gerade der Konkurent BFBC2 erschienen ist.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
für 20 € ist sc2 trotz allem nen schnäppchen :) und wenn ich nur zone control zocken könnte wärs das wert.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Was für ein unglaublich arrogantes, widerliches Interview. "Do you really want chat channels?" Hat der sie nicht mehr alle?
Das Spiel selbst ist wirklich gut aber Bnet 2.0 versaut es wirklich hart. Wie kann man ein wirklich gutes Produkt bloß in so einem schlechten Licht dastehen lassen.
Werd es mir wohl aber trotzdem kaufen, weil es immer noch konkurrenzlos gut ist. Traurige Sache eigentlich. Ich hoffe dann auf Iccup 2.0...
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Blöd nur, dass sich die welt nicht um euch dreht. Starcraft 2 wird wie fast jedes computerspiel für casual gamer entwickelt und für die kann es irritierend sein, wenn sie den chat betreten und erstmal von drei spambots angewhispert werden und dann die diskussion ein paar 10jähriger über hitler lesen.
Eure kaufkraft ist lächerlich, daher interessiert es keine sau ob ihr das spiel kauft oder nicht. Der eSport wird von blizzard nur zur imagepflege verwendet, und wenn ihr euch auf der ebene interessiert, bleibt euch eh keine wahl, da blizzard absolut konkurrenzlos ist. In fast 8 jahren hat kein anderes spiel geschafft, auch nur annähernd an die qualität von warcraft 3 heranzukommen.
Tut nicht so, als hättet ihr irgendein mitspracherecht, weil ihr lächerliche 40€ für das spiel bezahlt. Sc2 im windowmode zu starten und nebenher irc laufen zu lassen ist nun nicht das größte übel.

Ich kann mich noch erinnern, wie in wow nach release die hölle los war, weil das spiel extrem buggy und der gm-support unter aller kanone war. In zig threads schrieben hunderte leute, dass sie ihren account kündigen würden etc.. wie erfolgreich ist das spiel heute nochmal?

und da kam sie, die casual keule. du hast recht, alle menschen auf der welt sind :airquote:stupid:airquote: und packen ihr leben nicht wenn sie spam im battle.net erleben, omfg!!! das ist ja 10 mal härter als die happy slapping videos am handy,usw. jo casuals sind echt dumm. auch wenn die leser/schreiberschaft hier nur ein bruchteil des bruchteils der zielgruppe/käufergruppe darstellt, seh ich nicht ein, so einen blub in einem thread lesen zu müssen, wo kritik zum verhalten geäußert wird. wenn du deine scheuklappen mal abnimmst und ned nur blind laberst wirst du erkennen das viele hier lediglich das ergebnis kritisieren, aber nicht die grundlage dafür (casualisierung). diese enttäuschung kann man aussprechen, obs dir passt oder nicht und ...

solange du mir nicht studien vorlegst, wieviele der potentiellen käufer von sc2 echte casuals sind und nicht schon vorher erfahrung mit multiplayertiteln gemacht haben, ist die annahme, dass sc/bw/wc3 käufer die als nichtcasual sc2 kaufen werden einen nicht unerheblichen teil ausmachen genauso berechtigt wie deine offensichtliche these, dass der völlig unbedarfte mann im mittleren management (der noch nicht mal WoW in er hand hatte), also der CASUAL schlecht hin seine entspannung am abend statt mit ner bitch an der bar und zigarre in sc2 suchen wird.

im übrigen sind meine 40 euro meine 40 euro, ich entscheide was ich damit mache, sie sind wichtig für mich und i dont give a fuck nur weil du glaubst dass ich mit meinen 40 mücken kein mitsprache recht habe. das habe ich.
 

TheOgres

Guest
Naja, hab SC2 storniert. Bnet war immer das was Blizzardspiele im Multiplayer so besonders gemacht hat. SC2 ist ein nettes Spiel aber der Hauptgrund meiner Freude darauf war, dass ich endlich wieder im BNET auf der perfekten Plattform spielen und ein aktiver Teil der Community werden kann.

Meine Fresse, da kann ich echt auch Dawn Of War 2 spielen gehen. Das ist besser als SC2 dennoch werde ich es nicht spielen, weil man online komplett allein gelassen ist (GfWL halt), nur entdecke ich keinen Unterschied mehr zwischen BNET 2.0 und GfWL.

Edit: Bevor sich jetzt irgendwer dran aufhängt... "DoW2 > SC2" ist meine persönliche Einschätzung und ich sehe, dass mir viele da widersprechen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
finde es gut, dass clans ihre eigenen chat räume bekommen. auf public chatrooms kann ich dann auch verzichten, wofür gibts irc?
in den public chats wird eh meistens nur gespammt oder geflamt.
Absolut richtig, verstehe das Geheule in diese Richtung absolut nicht.
im moment macht mir sc2 überhaupt keinen richtigen spass, das bnet wird immer schlechter, immer anonymer, immer unübersichtlicher und ach einfach sche***!
Anonymer? Das musst du mal erklären. Und die Veränderungen am Bnet vom letzten Patch zeigen doch das Blizzard weiß wie man das Bnetinterface verbessert, ich bin auch der Meinung das es an manchen stellen noch etwas unübersichtlich ist, aber das wird mit ziemlicher Sicherheit noch ausgemerzt.

Und das Battle.net 2.0 ist das schlechteste Bnet das es jemals gab, mit Abstand. Langsam fällts in Regionen von GFWL o.ä.
Nothing more to say... ich würds mir echt gern NICHT kaufen, nur als Boykott gegen diese ganze Scheisse. Mal sehen...
Was an dem Bnet2.0 findest du denn so shice, bis auf den Fakt das du nicht gegen andere Kontinente spielen kannst? Hier kann mir doch keiner erzählen das ihr das alte Bnet vom Funktionsumfang wirklich besser fandet als das neue?
Habt ihr echt gedacht wir kriegen noch allg. Chaträume? Ich will eigene Chaträume für Kumpels erstellen falls man AT zockt, ich will berühmte und unabhängige Chaträume wie z.b dota allstars oder tetub.
Achso du chattest also während du AT spielst, statt per TS3 mit deinen Teamkollegen zu kommunizieren, sehr interessant? Mehr von diesem sinnlosen Gemecker bitte...
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
zur Zeit ist für mich nur der SP von SCII noch ein Kaufgrund und wenn Bli***rd hält was es verspricht, werden sich die 60 Euro für den SP für mich lohnen. Allerdings seh ich mit diesem B-Net schwarz für dieses Spiel als E-Sport-Titel. Die fehlenden Chatchannels sind für Turniere nicht grade förderlich, Lan ist praktisch tot und global wird mit dem verhinderten Serverwechsel auch nichts gehen. Bye Bye E-Sport

Edit: Sch**ss auf Facebook
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
Blöd nur, dass sich die welt nicht um euch dreht. Starcraft 2 wird wie fast jedes computerspiel für casual gamer entwickelt und für die kann es irritierend sein, wenn sie den chat betreten und erstmal von drei spambots angewhispert werden und dann die diskussion ein paar 10jähriger über hitler lesen.
Eure kaufkraft ist lächerlich, daher interessiert es keine sau ob ihr das spiel kauft oder nicht. Der eSport wird von blizzard nur zur imagepflege verwendet, und wenn ihr euch auf der ebene interessiert, bleibt euch eh keine wahl, da blizzard absolut konkurrenzlos ist. In fast 8 jahren hat kein anderes spiel geschafft, auch nur annähernd an die qualität von warcraft 3 heranzukommen.
Tut nicht so, als hättet ihr irgendein mitspracherecht, weil ihr lächerliche 40€ für das spiel bezahlt. Sc2 im windowmode zu starten und nebenher irc laufen zu lassen ist nun nicht das größte übel.

Ich kann mich noch erinnern, wie in wow nach release die hölle los war, weil das spiel extrem buggy und der gm-support unter aller kanone war. In zig threads schrieben hunderte leute, dass sie ihren account kündigen würden etc.. wie erfolgreich ist das spiel heute nochmal?

Absolut sign, wobei ich wirklich nicht verstehe wieso man den Chats im Bnet so sehr nachtrauert. Wie du schon geschrieben hast wird dort doch mehr Mist geschrieben als alles andere. Wozu gibt es eben so etwas wie IRC oder sonstigen Kommunikationsprogrammen, die allesamt viel besser sind als das Bnet je sein könnte. Blizzard geht bei den Funktionen des Bnets, in meinen Augen, den richtigen Weg, sie besinnen sich auf das Wesentliche.

Wobei ich den Punkt, dass Blizzard den eSport nur als Imagepflege verwendet nicht so hart auslegen würde. Das Spiel ist im MP defintiv mehr auf eSport-tauglichkeit ausgelegt als auf alles andere, dazu gehören in meinen Augen so Sachen wie max 5er Warteschlange etc.

Edith:
Ich frage mich eh wieviele von euch wirklich mal gegen irgendwelche Pros aus z.B. Korea gespielt haben, dass hier so hart nach dem fehlenden kontinentübergreifenden Spielen geheult wird?!
 

YesNoCancel

Guest
Lustig, wer hier alles pro ist - seit 2003 registriert und 30 Beiträge oder erst seit 2010 registriert. Scheint als ob bei Blizz ein Generationswechsel der Fans ansteht. Die ganzen minderjährigen WOW-Fanboys lassen sich eben alles gefallen, die ursprünglichen Fans sind wayne und bekommens von Blizzard auch hart gezeigt. Gut, daß ich SCII schon storniert habe. Werds mir mal für 5€ aus der Krabbelbox in 2-3 Jahren kaufen und die Singleplayer-Kampagne an einem WE durchspielen, bevor ichs wieder von der Platte schmeisse.
 

TheOgres

Guest
Anonymer? Das musst du mal erklären. Und die Veränderungen am Bnet vom letzten Patch zeigen doch das Blizzard weiß wie man das Bnetinterface verbessert, ich bin auch der Meinung das es an manchen stellen noch etwas unübersichtlich ist, aber das wird mit ziemlicher Sicherheit noch ausgemerzt.

Man lernt keine neuen Leute kennen und redet mit niemandem, es sei denn man hat sie vorher woanders kennen gelernt und deswegen ihre Accdaten. Jemand der komplett ohne Bekanntschaften SC2 spielen geht sitzt allein vorm BNet-Hauptbildschirm und die einzige Kommunikation mit anderen besteht aus "gl hf gg". Man hat keinen Menschen irgendwo in unmittelbarer Reichweite, das ist mit anonym gemeint.


Was an dem Bnet2.0 findest du denn so shice, bis auf den Fakt das du nicht gegen andere Kontinente spielen kannst? Hier kann mir doch keiner erzählen das ihr das alte Bnet vom Funktionsumfang wirklich besser fandet als das neue?

Keine Chatrooms, viele simple Befehle gehen nicht richtig oder nicht wie gewohnt (/f a, /f m, /w usw.), hässliche nutzlose Profile, keine Turnierfunktion, kein Serverswitch, kein Clansystem, kein LAN, kompliziertes Customgames-Finden... die Liste ist schier endlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
genau das habe ich mir auch gedacht. das chatsystem wie in bw bzw wc3 beinhaltet eben auch die möglichkeit eigene moderierte channels zu eröffnen und dort mit einer größeren gruppe von personen im vollbildmodus eine unterhaltung zu führen.
das ist erstens mal wesentlich übersichtlicher als dieser wirklich dreckige partychat in sc2 und des weiteren können leute wesentlich einfach den channel joinen und wieder verlassen etc. in sc2 is das ganz partygedöns dagegen verhältnismäßig umständlich und auf dauer nervig meiner meinung nach.
wer natürlich nur in öffentlichen channels mit massen von bots und irgendwelchen assis abgehongen hat kann selbstverständlich nicht verstehen wieso so ein channel-/chatsystem einfach praktisch und nützlich ist und von so vielen leuten sehnlichst gewünscht wird.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Meine Fresse, da kann ich echt auch Dawn Of War 2 spielen gehen. Das ist besser als SC2 dennoch werde ich es nicht spielen, weil man online komplett allein gelassen ist (GfWL halt), nur entdecke ich keinen Unterschied mehr zwischen BNET 2.0 und GfWL.

jo dow2 hat gezeigt wie ein online erlebnis NICHT sein sollte(auch wenn das game an sich ganz gut war)
blizzard macht es nach :-/
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
im übrigen sind meine 40 euro meine 40 euro, ich entscheide was ich damit mache, sie sind wichtig für mich und i dont give a fuck nur weil du glaubst dass ich mit meinen 40 mücken kein mitsprache recht habe. das habe ich.
Wieso, möchtest du dir etwa Aktien kaufen? Keine Ahnung was du als "Mitspracherecht" definierst.

Nicht aufregen, bei stupid ist der Name schön länger Programm. Der trollt nur.
Ich glaube das trifft wohl eher auf dich zu, hast du irgendwas sinnvolles beigetragen so far? "Stupid" hat, wie schon weiter oben gesagt, mit seinen meisten Aussagen einfach recht.

Man lernt keine neuen Leute kennen und redet mit niemandem, es sei denn man hat sie vorher woanders kennen gelernt und deswegen ihre Accdaten. Jemand der komplett ohne Bekanntschaften SC2 spielen geht sitzt allein vorm BNet-Hauptbildschirm und die einzige Kommunikation mit anderen besteht aus "gl hf gg". Man hat keinen Menschen irgendwo in unmittelbarer Reichweite, das ist mit anonym gemeint.

Keine Chatrooms, viele simple Befehle gehen nicht richtig oder nicht wie gewohnt (/f a, /f m, /w usw.), hässliche nutzlose Profile, keine Turnierfunktion, kein Serverswitch, kein Clansystem, kein LAN, kompliziertes Customgames-Finden... die Liste ist schier endlos.
Also ganz ehrlich der erste Absatz mag zwar stimmen, aber wozu gibt es den Communities wie diese hier? Außerdem wenn man gegen Leute spielt ist das doch die beste Plattform um Leute kennen zu lernen.

Das die Befehle nicht funktionieren ist mir bisher noch nicht aufgefallen, wenn das aber stimmt, ist dort defintiv Nachholbedarf. "Hässliche nutzlose Profile" ist absoluter Quatsch in meinen Augen, sie sind alles andere als Hässlich und nutzlos, sehr subjektiver Eindruck von dir. Oder worin siehst du genau die Nutzlosigkeit? Keine Turnierfunktion? Vieleicht kommt diese noch? Kein Serverswitch, da stimme ich zu ist nicht so toll, aber wieviele Leute wollen wirklich einen schlechteren Ping in Kauf nehmen um gegen irgendwelche Pros zu zoggn? Kann mir doch keiner erzählen das dies gang und gebe ist. Kein Clansystem, das wäre wirklich blöd falls da nichts kommt. Kein LAN finde ich auch nicht sonderlich toll, kann die Beweggründe aber seitens Blizzard in die Richtung verstehen. "kompliziertes Customgames-Finden" das ist auch absolut Unwahr, das System ist viel einfacher als die WC3-Version.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Keine Turnierfunktion? Vieleicht kommt diese noch? Kein Serverswitch, da stimme ich zu ist nicht so toll, aber wieviele Leute wollen wirklich einen schlechteren Ping in Kauf nehmen um gegen irgendwelche Pros zu zoggn? Kann mir doch keiner erzählen das dies gang und gebe ist.

es war zumindest bei wc3 gang und gäbe, dass nicheuropäer beim damaligen go4wc3 bzw später dann dem incup mitgespielt haben. also doch, ich erzähle es dir hiermit.
desweiteren denk an die wc3l, falls es ein äquivalent in sc2 geben wird, wird dies auch nicht leichter zu organisieren. dazu kommen noch sämtliche große turniere. klar das betrifft dann eher sogenannte pros aber macht das einen unterschied?
müssen die sich das spiel jetzt mehrfach kaufen nur um an solchen events legal teilzunehmen? finde ich überhaupt nicht gerechtfertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
vorallem wird sich der fehlende serverwechsel auf Formate wie ESL-TV auswirken, da waren ja nun bei SC immer gamer aus aller herren länder (Korea ausgenommen)
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Achso du chattest also während du AT spielst, statt per TS3 mit deinen Teamkollegen zu kommunizieren, sehr interessant? Mehr von diesem sinnlosen Gemecker bitte...

Gehts noch? Es soll tatsächlich Leute geben die kein TS3 Server gemietet haben und wollen. Die dürfen dann also auch nicht sich vorher gescheit absprechen? Mehr von deinem Scheissdreck bitte. [Sollte es hierfür eine Vewarnung geben nehme ich die billigend in kauf]

Ich bin mir im übrigen auch nicht so sicher ob Blizzard sich dran erinnert wie z.b. ein von ihnen unterstütztes Onlineturnier, namentlich WC3L, damals von statten lief. Glauben die etwa alle Koreaner und Chinesen sind nach Europa gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich glaube das trifft wohl eher auf dich zu, hast du irgendwas sinnvolles beigetragen so far? "Stupid" hat, wie schon weiter oben gesagt, mit seinen meisten Aussagen einfach recht.

das schöne an meinungen ist, dass es viele davon gibt. insofern ist "einfach recht haben" mal prinzipiell fail, solange hier nicht mit handfestem argumentiert wird. wenn ihr in diesem thread nichts sinnvolles zum thema zu sagen habt, außer normativen scheiß der auf basis von nichts gründet, führt das zu nichts außer flames und darum geht es hier nicht, sondern darum, wie blizzard in diesem interview auf die anliegen der aktiven community (der tenor gibt mir recht, du findest in jedem forum aktuell einen thread worin die sachlage angeprangert wird) reagiert, und das ist einfach scheiße. wenn ihr meint, dass man channels bequem über irc verwalten sollte und das im battle.net nichts verloren hat, dann sprecht ihr auch dem facebookfeature jegliche "wesentlichkeit" ab...

Wieso, möchtest du dir etwa Aktien kaufen? Keine Ahnung was du als "Mitspracherecht" definierst.
ich übersehe diese billige provokation, und antworte nur auf deine frage: da ich entscheide, was ich mit meinen 40 euro bekommen will, habe ich ein indirektes mitspracherecht auf die entwicklung von sc2. das heißt ich bestimme nicht was entwickelt wird, aber ich bestimme ob ich die entwicklung wertschätze. entspricht der nutzen nicht meinen entstehenden kosten, kaufe ich das spiel nicht. ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich stelle mir die ernsthafte frage, ob ein singleplayer einen total vereinsamenden multiplayerteil (imo, deine kenn ich ja schon) aufwiegt.

wenn du nicht so voreingenommen wärst, hättest du diese aussage von allein begriffen. (ich geb übrigens immer noch nen scheiß drauf wie "wenig" das vieleicht gegen den unmündigen dummen casual der ja in fantistilliarden das spiel kaufen wird wert ist) die wünsche von 1 mio spielern weltweit sind im übrigen geschätzte 40 mio umsatz wert, und sollten daher nicht komplett negiert werden (imo)
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
Gehts noch? Es soll tatsächlich Leute geben die kein TS3 Server gemietet haben und wollen. Die dürfen dann also auch nicht sich vorher gescheit absprechen? Mehr von deinem Scheissdreck bitte. [Sollte es hierfür eine Vewarnung geben nehme ich die billigend in kauf]
Doch kannst du doch, invite deine Teamkollegen in eine Party und fertig. Und wenn dir das zu Blöd ist besorg dir MSN,ICQ oder IRC.

Ich kann die Kritik über den fehlenden Serverwechsel verstehen. Aber das Geheule über die Chats erachte ich als überflüssig und wie so oft bei Gamenerds, holt sich doch eh wieder jeder Depp das Game, da wir ja hier so schön anoynm sind muss unser hier gesagtes ja nicht mit unserem realen Handeln überein stimmen.

Moar QQ plz.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
find's nen bisschen lächerlich. Ich meine in den "normalen" channels wurd eh nur gespammt und geflamt und irgendwelche bots gingen da durch die gegend. Und wer "richtige" chaträume will, war im IRC sowieso besser aufgehoben.
Zumal chat in Zeiten von Ts3, Mumble und Skype auch unwichtiger geworden ist. Steam kommt auch ohne Chaträume aus, auch da ist es kein Thema nen Clanwar abzuhalten oder Tuniere zu veranstallten... also keine Panic.

Das mit dem Crossplattform is ne andere Kiste.. die meisten PGs werden die jeweiligen Bnet Accs wohl von ihren Clans gestellt bekommen. Wenn man aber mit Freunden zocken will, die im Ammiland leben, is das schon beschissen.

Trotzdem sehe Ich auch einige schöne Sachen beim Langzeitprojekt(!!!) "BNet2.0", direkt laddergames von Pros im Bnet anschaun.. das hat was. Archievments find ich auch ganz nett, und in Wc3 war ich stolz wie Oskar als ich mein 1500 Rnd Pic hatte =P

Blizzard ist schon längst nicht mehr das Blizzard, dass es einst war. Spätestens als 2003 Bill Roper abgehaun ist, also versteh ich nicht, warum das erst jetzt alle realisieren. Ich wette auch, dass irgendwann Dienste kommen, die Geld kosten, bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich die kauft. Angst habe ich vorallem um Diablo III.
 
Oben