Interview mit Frank Pearce: Chatrooms und Serverwechsel nicht geplant!

Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
"Do you really want chat rooms?"

wtf? .... einfach traurig
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Wird das Spiel halt für den Singleplayer ausgeliehen. Hätte aber nie gedacht, dass es auch bei einem Spiel von Blizzard mal passieren würde, dass ich ein Spiel aufgrund Kundenverarsche nicht kaufen werde.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
@izzy: sofern du einen battle.net acc hast zum authentifizieren, ansonsten wirds auch nix mit dem single player.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Ach da wird es sicher Möglichkeiten geben.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
"Do you really want chat rooms?"

was fürn arrogantes arschloch.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Epic fail.

wirklich ein scherz.

mensk meinte ja "offline" turniere würden über lokalen server möglich sien, aber das sich spiler von den verschiedenen realms nicht anders messen können .... omg.

das soll ein esports titel werden, kein mmorpg

Hiermit wurde schon alles gesagt.

Das wars dann wohl mit E-Sport Revolution, aus dem Nachfolger eines der meistgeschätzen Spiele allerzeiten wird langsam ein Spiel für Nebenbei.
 

freesta

Guest
Ist bei mir auch sehr gut möglich dass ich es vorerst nicht kaufen werde. das ist einfach ein unfertiges produkt, dafür bezahle ich ungerne den vollen Preis.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
247
Reaktionen
0
Denke auch nicht, dass ich es mir sofort kaufen werde, und wenn ichs tue, käme ich mir wohl danach ziemlich dämlich vor.
Macht erst Sinn, wenn nen gehackter Server sich etabliert. Abgesehen davon langweilen mich als Terran 2 von 3 Matchups, nur TvZ ist lustig. TvP ist einfach dämliches Maraudergemasse, da kann ich auch Command & Conquer gamen und Skorpion Tanks bauen.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
irgendwie is das echt unglaublich, lol. hab das jetzt nur gelesen, werd mir das video nachher ma geben.. spastis²³
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wie sieht eigentlich der tenor in anderen communitys aus? ähnlich euphorisch wie hier? =)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
fuuuuu.jpg


Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Ubisoft 2.0
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
tendiere auch immer mehr dazu, sc2 gar nicht erst mit release zu kaufen. vielleicht irgendwann später, wenn es anständige features wie replays im multiplayer, chat-/lobbyrooms, 1 acc für alle server gibt.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
hm was könnte man statt sc2 denn zocken? keinen bock auf die verarsche =(
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
wow sowas der community in einem interview sowas einfach ins gesicht zu sagen ist schon sehr dreist finde ich...
hat ja schon sowas wie "wir interessieren uns nen scheissdreck, was ihr möchtet oder was ihr wollt! ihr kauft euch den mist doch eh"

Das schlimme ist ja das sie damit wohl zu 90% recht haben. Bin schon überrascht das jetzt scheinbar auch der letzte hier geschnallt hat das Blizzard eben doch nicht immer alles perfekt und richtig macht, aber von den leuten hier die sagen sie kaufen es sich nicht deswegen werden 99% eh wieder einknicken.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Was macht da eigendlich Blizzard aus sich? Die hatten doch soeinen Status... und jetzt passen sie sich an und vereinfachen alles was geht, wie jede andere Firma auch. So eine Scheiße.
 
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Epic fail.

wirklich ein scherz.

mensk meinte ja "offline" turniere würden über lokalen server möglich sien, aber das sich spiler von den verschiedenen realms nicht anders messen können .... omg.

das soll ein esports titel werden, kein mmorpg

dito. 100%

verstehe auch nicht, warum sie so nen shice verzapfen. bekannte features einfach wegzulassen is ja mal sowas von bescheuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
wow sowas der community in einem interview sowas einfach ins gesicht zu sagen ist schon sehr dreist finde ich...
hat ja schon sowas wie "wir interessieren uns nen scheissdreck, was ihr möchtet oder was ihr wollt! ihr kauft euch den mist doch eh"
if you're a European player and you've got friends that are in another region that you want to be able to connect with, we definitely want to support that.

Blizzards Definition von "definitely support" ist zu geil.
Man kann gnädigerweise den jeweiligen Clienten auf ihrer Seite runterladen, aber das Spiel muss man trotzdem mehrfach kaufen.
Danke für den Support, Blizz! :uglyup:
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Sag mal wolln die uns verarschen? Tschuldigung für den Ausdruck aber das ist schon dreist; Das neue Bnet so anzupreisen und alte, bewährte,beliebte Features zu streichen.
Ich sehe irgendwie keine Verbesserung des ach so tollen Bnet2.0 !?
Terrible,terrible tons of damage am Ruf bei der Community.
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Warum kann man nicht einfach das WC3-bnet nehmen und SCII implementieren.

Chatchannels: OK
Clans und Com.: OK
Lan: OK
Serverwechsel: OK
Indiv. Profile mit seltenen Pics: OK
Facebook: NO
...

Mehr braucht man nicht. das Bnet 2.0 ist einfach nur ein großer Fail.
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
86
Reaktionen
0
There are no current plans for it, and if you're a European player and you've got friends that are in another region that you want to be able to connect with, we definitely want to support that. It might mean that you have to access it through the US client, but those facilities will definitely be available in terms of, if you want the US client, go to the US website, download the US client.

So I can use my same account?

No.

So I need to buy two clients, that's what you're saying?

Yeah.

But I can have two of them in my Battle.net account?

You'd have an EU Battle.net account, and a US Battle.net account.

omg, das ist fast schon so geil dreist dass man sich gar nicht darüber aufregen kann. :uglyup:
Kann mir den Bitchslap nach "Yeah" schon richtig vorstellen.
 

Bundeskassler

Guest
das mit dem serverwechsel raff ich auch nicht wirklich. für progamer schon ein ziemliches hindernis denke ich.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Mir fällt gerade auf, dass man ja alle Addons auch mehrfach kaufen muss, wenn man auf anderen Servern spielen will.

Wenn man an einem internationalen Turnier teilnehmen möchte, muss man also 9(!) Spiele kaufen. LOL!
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
naja, denke ma 2-3 monate nach release ham die russen nen server am start.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
9*50€ = 450€ sind nur knapp 900DM. Dafür kannste dir nichma n schickes Auto leisten.. soviel is das nu auch wieder nicht. o_o
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Wenn man mal davon ausgehen darf, dass das Geld über 2-4 Jahre verteilt ausgegeben wird, ist das doch ein Schnäppchen :ugly:

Ich bin mir übrigens rein vom Spielgefühl her nicht ganz sicher, ob SC2 für mich Langzeitmotivation bietet. Daher weiß ich auch noch nicht, ob ich es kaufen werde. Falls ja, dann eh erst ab Dezember, weil ich davor erstmal mein Staatsexamen hinter mich bringen muss ;)

Und die ganzen Dinge, über die sich hier so aufgeregt wird, sind mir eigentlich ziemlich wumpe, weil ich inzwischen weder auf LANs fahre, noch auf nem Asia-Server zocken will. Gesmurft habe ich in WC3 auch schon nicht, von daher...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Ich werde meine Vorbestellung wohl nicht stornieren und gebe Blizzard noch letzte eine Chance, immerhin war SC das Spiel meiner Jugend. Aber wenn das wirklich bis zum Release alles so bleibt, und sich auch nicht durch Patches verbessert, war das wohl vorerst mein letztes Blizzard-Spiel und die Addons können sie auch behalten. Echt unglaublich das mit jedem Interview immer noch eins drauf gesetzt wird.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Obwohl ich einer der größten Blizzard-Fanboys bin, war meine Entscheidung, das Spiel noch nicht vorzubestellen, richtig. Ich glaub ich werd einfach mal Sc1 antesten, 2 ist vom Spielprinzip genial, aber das hat 1 ja auch schon ...

SC2 wird aber höchstwahrscheinlich noch gekauft, einfach mal schauen, wie es sich entwickelt, und Frank Pearce ordentlich eins auf die Mütze geben :hammer:
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
abgesehen vom nichtvorhandenen lan modus etc. schockiert mich auch die tatsache, dass unsere daten an partner von blizzard weitergegeben werden dürfen, wenn man es nicht per email widerruft - soweit ich das richtig verstanden habe.

TOS and EULA, you actually have to opt out to not have your personal details shared with the company and other partners of yours. What was the thought behind this? If you have your names on your Battle.net accounts, you need to email Blizzard to opt out of sharing that information with your partners and third-parties.

StarCraft 2That might just be a legal clause that we were required to put in the EULA. I can't tell you for sure without talking to the lawyers, but we're not interested in taking the Battle.net data that we've got and sharing it with anyone. We want to maintain our connections and relationships with our customers ourselves and not give it to anyone else.
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Würde das Spiel nicht so ekelhaft viel Spaß machen würd ichs aus Protest niemals kaufen -.-
Es fehlen einfach zuviele Features und das Verhalten von Blizzard Activision ist einfach nur ignorant!
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Ich hab so das Gefühl Blizz hat die guten Spieler genutzt um für sie alles zu balancen und nun quetschen sie das Geld aus den Casuals raus. Ob sich n paar 50 000 Bwler/Wc3 Community Leute das Spiel kaufen oder nicht wird sie nicht weiter jucken.
Sie wollen einfach den internationalen Markt kontrollieren und gehen dabei mit unglaublicher Ignoranz und Arroganz über die Wünsche der alten Fans hinweg.
Traurig. Sehr traurig.
Welcome to capitalism.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkshit

Guest
Ich hab so das Gefühl Blizz hat die guten Spieler genutzt um für sie alles zu balancen und nun quetschen sie das Geld aus den Casuals raus. Ob sich n paar 50 000 Bwler/Wc3 Community Leute das Spiel kaufen oder nicht wird sie nicht weiter jucken.
Sie wollen einfach den internationalen Markt kontrollieren und gehen dabei mit unglaublicher Ignoranz und Arroganz über die Wünsche der alten Fans hinweg.
Traurig. Sehr traurig.
Welcome to capitalism.

#2
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Eigentlich eine interessante Paralelle zu Modern Warfare 2. Als damals im Interview angekündigt wurde, dass es keine dedicated Server, somit auch keine Mods, geben wird, gab es eine riesige Welle der Entrüstung. Der Preis von 60 Euro war dann noch quasi das Sahnehäubchen. Bei Steam wurde eine recht große MW2 Boykott Gruppe gebildet.

Ergebnis: Modern Warfare 2: meistverkauftes Spiel 2009

Bei Sc2 ist der Protest jetzt ähnlich, besonders wegen dem schlechten Bnet 2.0. Auch hier drohen ja einige mit Boykott und dennoch denke ich dass Starcraft 2 das meistverkaufte Spiel 2010 sein wird. Ich behaupte einfach mal mindestens 80% aller Poster dieses Threads kaufen SC2 Ende Juli oder im August.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Eigentlich eine interessante Paralelle zu Modern Warfare 2. Als damals im Interview angekündigt wurde, dass es keine dedicated Server, somit auch keine Mods, geben wird, gab es eine riesige Welle der Entrüstung. Der Preis von 60 Euro war dann noch quasi das Sahnehäubchen. Bei Steam wurde eine recht große MW2 Boykott Gruppe gebildet.

Ergebnis: Modern Warfare 2: meistverkauftes Spiel 2009

Bei Sc2 ist der Protest jetzt ähnlich, besonders wegen dem schlechten Bnet 2.0. Auch hier drohen ja einige mit Boykott und dennoch denke ich dass Starcraft 2 das meistverkaufte Spiel 2010 sein wird. Ich behaupte einfach mal mindestens 80% aller Poster dieses Threads kaufen SC2 Ende Juli oder im August.

Vorallem werden es die ganzen Casuals kaufen, auf die das Spiel ausgerichtet wird. Naja, zumindest das Gameplay ist noch geil + Kampange ;(
 
Oben