• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich glaube ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.685
Website
broodwar.net
...oder ihr habts einfach überlesen, oder im schlimmsten Fall, ignoriert es. Daher hier nochmal deutlich ein paar Regeln:
- Wenn euch ein Thema nicht interessiert, postet nicht rein.
- Wenn euch ein User nervt, schluckts runter.
- Wenn ihr flamen wollt, geht ins OT
- Wenn ihr versucht Neulinge rauszuekeln, ekele ich euch sofort raus.

Ich lass den hier mal offen damit ihr vielleicht ein paar dinge dazu beitragen könnt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.814
100% agree
Auf kurz oder lang müssen ma eh miteinander auskommen. ;)
Also nicht immer so fies sein. :(

Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Tu lieber was zur Rettung des Forums Shi. Z.B. ein komplettes SC2 forum, und dann lässt du uns hier das eine Subforum.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.685
Website
broodwar.net
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Tu lieber was zur Rettung des Forums Shi. Z.B. ein komplettes SC2 forum, und dann lässt du uns hier das eine Subforum.
Dafür ist die Zeit noch lange nicht reif. Ausserdem hat das doch nix damit zu tun das sich hier viele atm ganz gewaltig daneben benehmen. Solche Vorschläge gehören ins Feedback-Forum.

babyball12

Guest
wenn die user(davon der großteil, alteingesessene) alles runterschlucken würden, was die leute hier teilweise für nen nonsense posten, dann hätten ihr lieben mods alle hände voll zu tun, irgendwelche schrottthreads ins ot zu schieben oder gar zu löschen. weil dann jeder dahergerannte warumduscher, meint, einen spekulationsthread über das getriebeöl der elefantenpanzer zu eröffnen, dass dann sowieso wieder in nem riesengroßen gedisse endet.
lieber einmal ordentlich gegen den karren gefahren, dann merken die leute auch, dass sie unsinn verzapft haben und beim nächsten mal überlegen sie zweimal was sie posten.

aber leider gibts es leute, die einfach das zeug ignoren was die alten hier posten. so muss man sich dann nicht wundern, wenn jemand, der im gewichtskraft-thread schon prügel einsteckt, weil er in 20 posts 19x das gleiche postet und dann im terra-superunit-thread von 20 posts 18x wiederholt wie geil seine unit denn ist(nicht wäre, sondern ist), nochmal beleidigt wird.

solche aggressionen kommen ja nicht von ungefähr. die leute wollen vielleicht wirklich diskutieren und spekulieren, aber wenn es einige wenige user gibt, die die weisheit mit dem löffel gefressen haben, und auf kein argument der "alten" eingeht, dann kann ich all die leute verstehen.

potsaed

Guest
der admin hat leider recht..

klar dass nach 10 jahren starcraft sich hiern harter kern gebildet hat, die sich jetzt in ihrem terretorium bedroht fühlen wenn hunderte von neuen leuts hierherstürmen die sich nicht soo gut mit dem game auskennen..
dennoch ist es assi so zu tun als ob man die weisheit mit löffeln gefressen hat...

ich kann den "alten" schonmal versprechen dasses mit der zeit noch schlimmer wird, da immer mehr leuts hier herkommen werden :fu:

ID744601

Guest
100% Agree

Sticky

Es is im Moment sicher nicht leicht, aber wenn ich seh über welchen scheiß manchmal diskutiert wird. Ich sag ja nix über neue Units, alte Units, die vielleicht übernommen werden, special spells oder was weiß ich, aber wenns dann so weit geht, dass diskutiert wird, ob in nem turrret nen Mensch sitzt oder nicht ... auf welcher Basis soll man sowas diskutieren? Es gibt noch keine Basis ...

Reaktionen
0
Wer schwache Nerven hat und ein notorischer Flamer ist, sollte erst garnicht in dieses Forum gucken.

Hab jetzt zum 4. mal hier rein geschaut und die Threads werden immer beknackter, da stellen sich mir die Nackenhaare zu Berge.

Reaktionen
0
Original geschrieben von potsaed
der admin hat leider recht..

klar dass nach 10 jahren starcraft sich hiern harter kern gebildet hat, die sich jetzt in ihrem terretorium bedroht fühlen ...
lol hier fühlt sich sicher keiner bedroht, nur nerven halt die ganzen knubs die sich 0 infos besorgen und dann das forum mit ihrer geistigen inkompetenz vollmüllen.
Sowas braucht halt niemand....

Gegen neue Spieler hat niemand was, jeder war mal Anfänger...

DeCaY4

Guest
Ich hab damals 2000 mit BW im battle.net angefangen. Da hatten wir noch Modems und die neuartige Sonne online flat für 49.90DM(!!!) im monat, wo ständig besetzt war und man dann nicht zocken konnte. Ich bin dann zu freenet gewechselt, weil die damals janz jünstig waren. Mein erster account in diesem Forum ist vom Mai 2000. Ich hab in diesen 8 Jahren viel gesehen. Dinge, von denen andere Forenuser nicht zu träumen wagen.. und ich lasse mir mein Forum nicht von irgendwelchen 80 APM noobies WEGNEHMEN NIE UND NIMMER, ICH BLEIB HIER BIS ICH 60 BIN IHR FOTZEN

Reaktionen
0
Es ist schon klar dass sich viele "ältere" Stammuser hier ins Revier gepisst fühlen und deshalb manchmal eine etwas aggressive und genervte Grundstimmung an den Tag legen. Aber sie füttern die Eichhörnchen ja ständig selber und haben auch kein alleiniges Anrecht auf dieses Forum.

Momentan gibt es viele die nach 4-6 Jahren mal wieder in das Forum schauen, wo sie früher auch täglich waren. Diskutieren wollen (teilweise auch egal ob sinnig oder nicht). Und eines kann man sich ziemlich sicher sein: Dieses Forum wird bald explodieren und der momentan harte Kern eine verschwindend geringe Minderheit sein.

Es wird eine Menge an Neuanfängern geben mit dummen Fragen und gefährlichem Halbwissen. Viele Lernwillige, Lustige, Nette, Interessierte, Begeisterte, Profis mit vielen guten Ideen u.v.a. Wer jetzt nicht lernt Geduld zu haben, zu schlucken und NICHT jeden dummen oder auch nicht ganz richtigen Post zu flamend zu kommentieren wird irgendwann an Magengeschwür leiden.

Man kann natürlich hoffen dass Blizzard bald vernünftige offizielle Starcraft Foren ala den WoW Foren anbietet (gibs da schon Informationen zu? ) um die graue Masse wenigstens abzufangen ;)

"Ein paar Flames haben noch niemandem geschadet."

Doch, dem Ruf des Forums ;)

Reaktionen
0
Naja, geflamet wird ja in jedem Forum, nur hier noch mehr.

Ich gebe dir teilweise durchaus recht, man muss das einfach so hinnehmen. Was mich nur atm aufregt ist, dass hier so viel spekuliert und so ein Trara über totalen Unsinn gemacht wird, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
Deswegen gucke ich hier auch kaum rein.

Sonst stellst du das Ganze vielleicht etwas zu theatralisch dar.

...gefährlichem Halbwissen
:D

Aber schon ganz okay digga..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
die meisten die hier neulinge anflamen sind doch selber halbe neulinge. :<

Ausserdem echter flameskill ist es wenn mans bei alten Hasen macht und nicht bei solch einfachen Opfern. K?

Reaktionen
1.402
Wenn ich an frühere Zeiten denk (wo glaub dann auch irgendwann mal die Notbremse gezogen wurd)... ist das bis jetzt alles ziemlich Zahm hier.

Reaktionen
975
lol was ist denn hier los?

Seit wann muss man es hier "runterschlucken" wenn einem was nicht passt?
Und das nen paar newbs geflamt werden treibt mir ehrlich gesagt auch keine Tränen ins Gesicht...
verdammt, das hier ist Broodwar.de und nicht das krawall-forum für sc2. Wenn hier einer nen 0815 langweiliges game-forum will, dann passt das schonmal nicht zu uns.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ID744601
100% Agree

Sticky

Es is im Moment sicher nicht leicht, aber wenn ich seh über welchen scheiß manchmal diskutiert wird. Ich sag ja nix über neue Units, alte Units, die vielleicht übernommen werden, special spells oder was weiß ich, aber wenns dann so weit geht, dass diskutiert wird, ob in nem turrret nen Mensch sitzt oder nicht ... auf welcher Basis soll man sowas diskutieren? Es gibt noch keine Basis ...

Ähm. Dieser Beitrag war eigentlich als Reaktion auf den von dir nicht gequoteten Scheiß gedacht, und hatte mehr Berechtigung als so manch anderes, da dieser Mythos wirklich existiert.
So wie du das jetzt allerdings wiedergibst, bist du ein weiteres Beispiel dafür wie schwer es ist Blödsinn zu ignorieren, da man euch ja nicht dumm sterben lassen kann. Und wenn dich die Grundlage (obs nun so is oder nicht) NICHT interessiert, dann stimm nicht dem admin zu und poste scheiße. lesen-denken-du besser nicht mehr posten.

Momentan gibt es viele die nach 4-6 Jahren mal wieder in das Forum schauen, wo sie früher auch täglich waren. Diskutieren wollen (teilweise auch egal ob sinnig oder nicht).

Eben nicht. Du spielst auf die etlichen unnötigen Spekulations (!!!) Threads an. a)War gabs da von post 1 weg keine diskussionsgrundlage b)wars zur hälfte copy paste c)ging der TE nicht auf kommentare ein die auf das thema abzielten.

Die Community kann NICHTS dafür wenn jemand scheiße redet.

Reaktionen
0
omg decay was bist du den für einer?

ich glaube von solchen leuten hat shihatsu am anfang gesprochen.

ich denke in den anderen abteilungen des forums geht es nach wie vor normal und friedlich zu, da den neulingen mehr sc2 und somit das sc2 forum interessiert. zwar sind hier echt viele müllthreads, aber dennoch sollten hier alle mal mehr einen ruhigen schieben.

ID744601

Guest
sorry Evil, aber was redest du da? :)

Pack das mal in ein verständliches Deutsch. Ich hab keine Ahnung, was du eigentlich willst.

Mit meinem Post habe ich gemeint, dass es im Moment sinnlos ist, sich auf solche Kleinigkeiten zu versteifen, wenn noch nicht mal das Spiel heraußen ist und man 0 Ahnung von T Units hat. (am Bsp. Turret)

Reaktionen
0
Merkwürdig isses ja das Shihatsu grade bei einem bestimmten User wo ein Ban aufjedenfall schon längst gerecht fertig ist die weiche schiene fährt.

Dieser User stört den Frieden des Form mehr als die leute die ihn daraufhin flamen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.685
Website
broodwar.net
Original geschrieben von Mackiavelli
lol was ist denn hier los?

Seit wann muss man es hier "runterschlucken" wenn einem was nicht passt?
Seit ich das sage.

Original geschrieben von AndersZorn
Merkwürdig isses ja das Shihatsu grade bei einem bestimmten User wo ein Ban aufjedenfall schon längst gerecht fertig ist die weiche schiene fährt.

Dieser User stört den Frieden des Form mehr als die leute die ihn daraufhin flamen.
Wenn du Krulemuck meinst: Ich habe ihn schon zurechtgewiesen. Ich habe mich bisher sehr zurückgehalten mit Bans und Verwarnungen. Unabhängig davon: Nur weil jemand in deinen Augen scheisse labert, erlaubt dir das nicht ihn zu flamen. Und es wird hier auch nicht toleriert.

Reaktionen
0
Finds gut, dass hier mal neue User auftauchen.

Die ganze Scheiße im OT ist doch mittlerweile so ausgelutscht und langweilig. Erinnert immer an einen Stammtisch voller Rentner die drüber jammern wie scheiße alles geworden ist und wie früher doch alles besser gewesen sei.

Reaktionen
0
neue User, ok.
Aber wenn die dann nur noch wayne und rotz und deine mutter sowie wikepedia quotes hier verbreiten, dann nein danke.

Reaktionen
0
krulemuck shihatsu's kleiner bruder ? :ugly:
das anflamen wies einige tun muss wirklich nid sein^^ aber die verlockung is bei so manch einem user is sehr sehr groß^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Neulinge flamen ist nicht lustig oder cool, sondern wirft eher ein sehr armseliges Licht auf denjenigen.
Btw, etwas Müll wird ja wohl jeder ertragen können, früher wars doch auch nicht anders hier.
Glaube manche haben vergessen wie es wirklich mal früher hier aussah.

Reaktionen
0
Moin Leinad.

Ich bin auch voll der Neuling echt.
Ich meine wer mich nicht kennt ist Newbie, das ist Fakt. Was das wissen über das Spiel und die Spielstärke im 2v2 angeht brauch ich mich wirklich nicht verstecken. btw Coole Games Leinad, Nukes sind immer wieder spassig ^^.

So zum Thema:

Ihr labert scheiße und reklamiert für euch das ihr die Autorität seid die hier bestimmr wer sich über was unterhalten darf. Ich will das in aller deutlich keit sagen ich bin inzwischen einfach zu Erwachsen geworden um auf die Generation Sido eingehen zu können.

StarCraft II ist angekündigt. Ich freue mich darauf wie Fry auf Anchovies.

Darüber wie SC2 aussehen wird ist noch nicht viel bekannt. Möglich ist im Moment noch fast alles. Wenn ich also alle möglichen Informationsfetzten zum StarCraft Universum zusammensuche, altes das es nie ins Spiel geschafft hast, neues das noch nicht veröffentlicht wurde, und dann meinen Spass daran habe mir auszudenken was möglicherweise kommen könnte und was nicht, dann würd ich euch recht herzlich bitten einfach mal mitzumachen und schon wird aus einem scheiß Topic ein cooles Topic.

Es ist verdammt nochmal unglaublich wichtig ob Türme bemannt sind oder nicht. Noch wichtiger ist warum Space Maries nicht ins Weltall fliegen. Es ist StarCraft II verdammt noch mal, freut euch doch mal auf ds SPIEL anstelle euch nur damit auseinanderzusetzen ob und was es für die eSport Szene bedeutet.

So das war glaub ich alles was ich zu sagen habe, ich wer fragen hat solls nochmal lesen.

Reaktionen
0
Ist doch ganz einfach. Wenn ich als Beispiel den Threadnamen "Terran Spacecraft Carrier (Spekulativ)" sehe und er mich, aufgrund des Themas, nicht interessiert weil ich ihn für schwachsinnig bzw nicht diskussionswürdig halte, dann poste ich einfach nichts. Ich frage mich, was daran so schwer ist...

Copec

Guest
Ich kenn kein anderes Forum außer das von broodwar.de in dem soviele intollerante User sind. Wenn die sich im RL genauso benehmen bekommen die doch eigentlich permanent eins in die Fresse. Das ist auch der Grund warum ich seit Jahren nicht mehr hier gepostet habe. Dann kommt SC2, ich komm zurück und seh das es immernoch die gleichen, Entschuldigung, Arschlöcher wie damals sind. Einige scheinen in der pubertierenden Phase stecken geblieben zu sein...

Reaktionen
0
Naja das Problem ist doch das Krule in jedem Thread die parallele zu C&C3 sucht und sich auch dem entsprechend die units wünscht. Das ist aber nun mal nicht C&C3 sondern SC2 und das nervt wirklich extrem. Ich mein wenn du wirklich schon jahre lange bw gezockt hast sollte dir doch wohl klar sein das es ein system bei dem wraith zurück zur basis müssen um munition aufzuladen bzw nur da repariert werden kann niemals kommen wird. Du bist einfach viel zu weit weg von SC mit deinen Vorstellungen und siehst es _null_ ein, kein wunder das leute davon genervt sind. Der Terrarner Carrier Thread ist wohl das schlechteste was ich jemals gelesen hab, sowas kann man gar nicht ernst meinen.

Reaktionen
0
Copec, du warst der, der dann im gamestar.de Forum deswegen nen Thread geschrieben hat, oder? :top2:

Das Forum poralisiert halt. Wenns dir hier nicht gefällt, mach dich halt vom Acker.

Reaktionen
0
Oh eine Sache noch:

Das Topic: "Neue und veränderte Einheiten aus dem Starcraft Universum".

Dieses Topic zu erstellen war richtig Arbeit.
Zusammenzusuchen was Blizzard bereits an neuem Material aus dem SC Universum in der Schublade hat und es mit dem bisher veröffentlichten Material von SC2 zu vergleichen gibt nämlich ganz sicher Hinweise auf die neuen Einheiten in SC2. Darüber hinaus ist Ghost auch nicht tot, sondern verschoben. Beide Stories beginnen 4 Jahre nach den Ereignissen von Broodwar.
(Der Grizzly zum Beispiel ist imho auch im Artwork von SC2 zu sehen.)

Das Topic wurde geclosed und das liegt vorallem daran das keine Diskussion zustande kam sondern nur troll und spam posts kamen.

Der Vorwurf des Copy & Paste ist unfair, weil wenn ich die Infos verlinke und schreibe "hey der Stinger und der Grizzly werden wohl auch in SC2 eine Rolle spielen" dann kommen noch mehr troll und spam posts. Durch das c&p wollte ich vorallem eine Diskussionsgrundlage schaffen und die Informationen mit Quellen absicher. Um aufzuzeigen das ich mir das nicht aus den Fingern sauge.

Schade drum, habt ihr es geschafft, seid ihr jetzt zufrieden?

Copec

Guest
Original geschrieben von MonsteR[TDK]
Copec, du warst der, der dann im gamestar.de Forum deswegen nen Thread geschrieben hat, oder? :top2:

Das Forum poralisiert halt. Wenns dir hier nicht gefällt, mach dich halt vom Acker.
Das Wort das du suchst heiß polarisiert. Und lang hält ein normaler Mensch es hier eh nicht aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Oh eine Sache noch:

Das Topic: "Neue und veränderte Einheiten aus dem Starcraft Universum".

Dieses Topic zu erstellen war richtig Arbeit.
Zusammenzusuchen was Blizzard bereits an neuem Material aus dem SC Universum in der Schublade hat und es mit dem bisher veröffentlichten Material von SC2 zu vergleichen gibt nämlich ganz sicher Hinweise auf die neuen Einheiten in SC2. Darüber hinaus ist Ghost auch nicht tot, sondern verschoben. Beide Stories beginnen 4 Jahre nach den Ereignissen von Broodwar.
(Der Grizzly zum Beispiel ist imho auch im Artwork von SC2 zu sehen.)

Das Topic wurde geclosed und das liegt vorallem daran das keine Diskussion zustande kam sondern nur troll und spam posts kamen.

Der Vorwurf des Copy & Paste ist unfair, weil wenn ich die Infos verlinke und schreibe "hey der Stinger und der Grizzly werden wohl auch in SC2 eine Rolle spielen" dann kommen noch mehr troll und spam posts. Durch das c&p wollte ich vorallem eine Diskussionsgrundlage schaffen und die Informationen mit Quellen absicher. Um aufzuzeigen das ich mir das nicht aus den Fingern sauge.

Schade drum, habt ihr es geschafft, seid ihr jetzt zufrieden?

Du hast am Anfang NUR den Artikel aus Wikipedia CopyPasted und KEIN WORT dazu hingeschrieben.
Nach ca 20Replies, als du so ziemlich deswegen fertiggemacht wurdest, hast alles komplett edited.
Dann sagst du "Dieses Topic zu ERSTELLEN war richtig Arbeit" und der "Vorwurf" war unfair? :stupid:

Reaktionen
1.402
Ich mocht dein zu SC:Ghost zusammengetragenes Zeug eigentlich und ich überleg mir auch was werden könnt. Ich mach mir auch mehr Gedanken als wohl so einige hier die nur warten und nur glauben/wissen wollen was Fakt ist (langweilier :p)

ABER

grad Dinge wie der von dir vorgeschlagene Terra-Carrier passen einfach absolut nicht zu Starcraft. Units müssen in Starcraft nunmal nicht Landen, dass ist einer der grössten Unterschied den SC zu anderen RTS hatte und auch eines der Dinge die Airunits in SC/BW so extrem wichtig gemacht haben, in vielen anderen Spielen sind Airunits einfach nur zum Bomben da und sobald was in ihre Richtung schiesst fallen Sie vom Himmel.

Hättest du was vorgeschlagen dass nicht ganz so an Starcraft vorbei geziehlt hätte, hätten dich sicher 3/4 der Leute nicht geflamed zumal eigentlich klar ist dass Z und T wohl keine Luft-Super-Einheit bekommen oder dann eine gänzlich ohne *Mutterschiff* Charakter.

Wenn ich was vorgeschlagen hät dann irgend ne art Mobilen Bunker in den man aber auch Siegetanks u.s.w. laden kann :D

Reaktionen
0
Ich denke es ist recht offensichtlich das ich dannach gesucht habe was für Ghost geplant war. Den Artilel von Wikipedia zu Copy Pasten find ich schöner als ihn nur zu verlinken. Dann hab ich auf SC Legacy jede menge details gefunden, vorallem auch 3D modelle bestehender Einheiten.

Für mich war das Topic "Work in Progress", und ich ging auch davon aus das mehr Leute Informationen beisteuern. Schließlich hatte ich gerade erst begonnen mich über Ghost zu informieren.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das sich die meisten hier garnicht für SC2 interessieren, sondern nur hoffen und beten das sich möglichst wenig ändert.

Ich denke ein gelungenes topic hier wäre wohl "Supply Depots bleiben 1:1 genauso wie in SC/BW"

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kohlmeise
Naja das Problem ist doch das Krule in jedem Thread die parallele zu C&C3 sucht und sich auch dem entsprechend die units wünscht. Das ist aber nun mal nicht C&C3 sondern SC2 und das nervt wirklich extrem. Ich mein wenn du wirklich schon jahre lange bw gezockt hast sollte dir doch wohl klar sein das es ein system bei dem wraith zurück zur basis müssen um munition aufzuladen bzw nur da repariert werden kann niemals kommen wird. Du bist einfach viel zu weit weg von SC mit deinen Vorstellungen und siehst es _null_ ein, kein wunder das leute davon genervt sind. Der Terrarner Carrier Thread ist wohl das schlechteste was ich jemals gelesen hab, sowas kann man gar nicht ernst meinen.

Komplett #2
Es nervt wirklich ! Und das ist nicht unbedingt böse gemeint...

Finde es toll wenn sich jmd. engagiert und etwas für die Forenaktivität tut - Keine Frage. Und es freut mich zu sehen wie sich auf StarCraft 2 gefreut wird. Auch ich freue mich riesig... Aber das du macht ist einfach ganz objektiv Propaganda für C&C bzw. für ein SC2 was du dir wie C&C wünscht... Das kannst du nicht leugnen sorry.
Wie Kohlmeise schon gesagt hat: Würdest du wirklich so lange BroodWar spielen bzw. dich wirklich auf StarCraft 2 freuen, dann würdest du dich auf die Sachen freuen, die StarCraft und BroodWar immer ausgemacht haben und auch noch weiterhin ausmachen. Und du würdst auch auf diese Sachen Bezug nehmen und darüber schreiben...

E: Ergänzend ist anzumerken dass du hier mit Leuten diskutierst, die StarCraft gerade deswegen Spielen wie C&C vorziehen, weil sie die von dir angesprochenen Sachen eben NICHT haben.

babyball12

Guest
@copec
so nen forum kannst nicht mit rl vergleichen, da wäre zb mister krumelmuck sofort ruhig, wenn jemand in der mittagspause zu ihm sagen würde, er soll die leute nicht mit seinen hirngespinsten nerven. im forum aber, nervt hero einfach weiter und man kann sich dagegen nunmal nicht wehren, außer mit flames mit der hoffnung, dass er irgendwann keine lust mehr hat.

natürlich wäre der 1:1-depot-thread ein gelunger thread , weil du dort nicht deine phantasie(die niemanden interressiert) ausleben kannst.

Oben