HuK von Liquid zu EG?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
231
Reaktionen
0
EG eröffnet nun fast gleichzeitig ein Teamhaus in NA und in Korea... ich hoffe mal sie "überexpandieren" nicht.
 
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Wie schlecht war das denn bitte? Als ob das irgendwen groß interessiert ... und ich glaube kaum das Huk davon profitiert, dass jetzt beim zocken nichtmehr ein MC neben ihm sitzt und ihm Tipps gibt, sondern der allseits bekannte wannabe progamer ihn wegen seiner op rasse flamet.

Wie wärs, wenn man erstmal die TL News dazu liest? Wenn die finanziellen Mittel von TL nichtmal mehr ausreichen um HuK zu binden, dann muss EG einen übertrieben großen Haufen Kohle zahlen und egal wieviel bad publicity das ist, wer würde das Angebot denn nicht annehmen.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
War IdrA nicht der Meinung das es im Moment besser ist in USA oder Europa zu bleiben da es dort im Moment mehr Turniere gibt als in Korea?
 
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
141
Reaktionen
0
Ich glaube auch das Huk sich dadurch nicht unbedingt spielerisch verbesseren wird aber wer weiß es schon, vll sollte sich TL Naniwa oder so schnappen, kohle dürften sie jetzt ja bissel haben wenn Huk aus dem restlichen Vertrag raus gekauft wurde.

Ich hoffe nur das vll noch das ein oder andere Team mit guten Geldgeber kommt sonst könnte das Sc2 schnell langweilig machen wenn EG vll weiter auf Einkaufstour is.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
War IdrA nicht der Meinung das es im Moment besser ist in USA oder Europa zu bleiben da es dort im Moment mehr Turniere gibt als in Korea?

War "damals" vermutlich auch so. Abr inzwischen ist das ja kein großes Hindernis mehr wie es scheint. Bei großen Onlineturnieren nehmen Spieler von allen Servern teil (NASL, IPL, TSL ...) und zu den großen Lans (MLG, IEM, Assembly, Dreamhack...) werden die Spieler inzwischen ja problemlos eingeflogen. Und auch Gom scheint denen ja entgegenzukommen und Termine ein bisschen zu verschieben (Huks Gruppe, die Code A Spiele für die Foreigner, die GSTL Matches von F.United...)

Das einzige was man verpasst sind die wöchentlichen Cups, aber das bisschen geld gewinnt man problemlos auch in der GSL. Ist natürlich dumm für Idra das er seinen seinen Code S Spot im März aufgegeben hat. Hat er eigentlich ne Sperre bekommen damals? Rain hat ja zB eine bekommen.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Wtf, hätte ich jetzt ja nicht im Ernst mit gerechnet. oO

Irgendwie haben EG doch echt Geld ohne Ende, nur bissl fragwürdige Konsistenz in ihren Plänen, Teamhaus in US (jetzt OHNE ihre 3 besten Spieler Idra/Huk/Puma) und jetzt gleichzeitig noch ein dicker Neukauf UND noch ein Teamhaus in Korea? Was sollen denn die Ami-Ableger Machine/Incontrol/etc. (lolol) noch erreichen? Und was bitte zahlen die Huk, damit der TL _und_ das OGS-Haus verlässt? Ich meine, EG ist doch außer in finanziellen Belangen in keiner Hinsicht TL überlegen...

Idra zurück nach Korea ist aber ganz nett und mit Huk/Puma hat er ja mal wieder richtig gute Trainingspartner... ob das Niveau für Huk auch besser ist?

Naja, lolol @ Idra+Huk Dreamteam. :catch:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
EG braucht ja auch keine 40 spieler, irgendwann ist die einkaufstour für die auch zu ende, bis die bereits erworbenen spieler nichts mehr taugen und neue talente hervorgebracht werden. Es ist eh fraglich ob huk seine top leistungen aufrecht erhalten kann oder wieder im "mittelmaß" der restlichen top 100 foreigner versinkt. Bisherige SC2 erfahrungen deuten auf eher weniger konstanz bei den sc2 spielern hin. Man nehme als beispiel white-ra der noch vor 6 monaten als der unangefochtene no.1 foreigner protoss galt und mittlerweile von huk aber auch naniwa überholt wurde und seine leistungen nicht mehr von denen anderer top 100 foreigner protosse unterscheidbar sind. Auch um jinro ist es ziemlich still geworden, nachdem er ende 2010 durch seine leistungen in der GSL noch als der top foreigner galt. Gleichzeitig haben leute wie strelok oder ret nach anlaufschwierigkeiten mittlerweile gute ergebnisse erzielt.

Ich will damit sagen, dass es bestimmt 100 leute außerhalb koreas gibt die das potential haben seinen platz einzunehmen. Ob huk die no.1 bleibt die er jetzt ist oder sich in diese top 100 mischt bleibt abzuwarten.

Rein rechnerisch gesehen stehen seine chancen schlecht:
a) man wird nachlässiger wenn man große ziele erreicht hat (gehalt z.B.)
b) neue umgebung kann neue komplikationen mit sich bringen (bei EG) und sich auf die psyche negativ auswirken (positiv zwar auch, allerdings glaube ich nicht das die umgebung bei TL von EG getoppt wird, durch das hohe gehalt werden eher die erwartungen an ihn um einiges höher sein)
c) zyklischer leistungsverlauf bei allen spielern (auf 7 gute tage folgen 7 schlechte, bibel) und generell allen dingen (tag nacht, ebbe flut, etc.)
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hat IdrA noch seinen Code-S Spot oder sonstige Vergünstigungen oder muss er bei 0 anfangen?
 
Mitglied seit
06.12.2003
Beiträge
30
Reaktionen
0
EG braucht ja auch keine 40 spieler, irgendwann ist die einkaufstour für die auch zu ende, bis die bereits erworbenen spieler nichts mehr taugen und neue talente hervorgebracht werden. Es ist eh fraglich ob huk seine top leistungen aufrecht erhalten kann oder wieder im "mittelmaß" der restlichen top 100 foreigner versinkt. Bisherige SC2 erfahrungen deuten auf eher weniger konstanz bei den sc2 spielern hin. Man nehme als beispiel white-ra der noch vor 6 monaten als der unangefochtene no.1 foreigner protoss galt und mittlerweile von huk aber auch naniwa überholt wurde und seine leistungen nicht mehr von denen anderer top 100 foreigner protosse unterscheidbar sind. Auch um jinro ist es ziemlich still geworden, nachdem er ende 2010 durch seine leistungen in der GSL noch als der top foreigner galt. Gleichzeitig haben leute wie strelok oder ret nach anlaufschwierigkeiten mittlerweile gute ergebnisse erzielt.

Ich will damit sagen, dass es bestimmt 100 leute außerhalb koreas gibt die das potential haben seinen platz einzunehmen. Ob huk die no.1 bleibt die er jetzt ist oder sich in diese top 100 mischt bleibt abzuwarten.

Rein rechnerisch gesehen stehen seine chancen schlecht:
a) man wird nachlässiger wenn man große ziele erreicht hat (gehalt z.B.)
b) neue umgebung kann neue komplikationen mit sich bringen (bei EG) und sich auf die psyche negativ auswirken (positiv zwar auch, allerdings glaube ich nicht das die umgebung bei TL von EG getoppt wird, durch das hohe gehalt werden eher die erwartungen an ihn um einiges höher sein)
c) zyklischer leistungsverlauf bei allen spielern (auf 7 gute tage folgen 7 schlechte, bibel) und generell allen dingen (tag nacht, ebbe flut, etc.)


Ohne deinen Punkt bestreiten zu wollen, dass Konsitenz in SC2 sehr schwer zu erreichen ist - mechanics im Vergleich zu bw einfach zu einfach etc..

Whitera hat gestern 15k$ IPL gewonnen, ist quasi auf jedem Turnier vertreten und ist wohl der beliebteste Pro Gamer unter den foreignern.
 

Deleted_504925

Guest
hmm idra auch wieder nach korea? sicher gut für ihn. aber das na teamhouse ist ja jetzt komplett zweitklassig.
dafür super team in korea.
wer ist denn noch in na? machine, demuslim, incontrol oder?
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
TLO ist laut seinen Aussagen auf den Stream auch ziemlich angefressen davon, obwohl er selbst es schon länger wusste... die scheinen Huk wirklich größere Mengen Geld angeboten zu haben.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Seh ich das richtig, dass kein EG-Spieler in SC2 irgendwas großes gewonnen hat? Sieht für mich danach aus, als ob die nochmal richtig Geld in ihr SC2 Team stecken um was zu reißen und wenn das nicht klappt in 3-6 Monaten gesundschrumpfen. Egal wieviel Geld da hinter steckt, den Geldgebern wird die Lust an EG schnell vergehn wenn da nix bei rum kommt.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
ok, leider bin ich nicht gut genug informiert was meine aussage bezüglich white-ra betrifft. Ich lasse mich hierzu gerne korrigieren. Wie von dir ja erwähnt ging es mir nur darum die konstanz der spieler in frage zu stellen. Bzw. geht es auch darum, dass man den skill eines spielers nicht unbedingt nur von seinen aktuellen leistungen abhängig machen kann. Es befinden sich zu viele spieler auf ähnlichem skill und entscheidend ist dann meistens nur a) die tagesform und b) das spezifische vorbereitungspensum für die jeweiligen gegner oder matchups


Ich denke auch, dass ein typ wie huk sehr hohe ansprüche an sich selbst hat. Mit dem eintreten des vertrages bei EG werden diese sicher nicht geringer werden. Hier entsteht auch großes potential an sich selbst zu scheitern (aufrechterhalten und wiederholen von erfolgen ist oft schwieriger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Naja, TLO hätte wohl selbst gerne so viel Geld geboten bekommen bzw entsprechende Erfolge eingefahren.

Was White-Ra vs HuK angeht, White-Ra ist mit Sicherheit der bessere Spieler, hat aber verglichen mit HuK noch soetwas wie ein RL und vor allem keine so guten Trainingspartner.

HuK wird bei EG untergehen ohne die Jungs von OGS.
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
TLO ist laut seinen Aussagen auf den Stream auch ziemlich angefressen davon, obwohl er selbst es schon länger wusste... die scheinen Huk wirklich größere Mengen Geld angeboten zu haben.

6stellige Summe wie man hört. Dafür hätten sie sich doch locker halb oGs kaufen können...

Finde die Investitionen von EG irgendwie merkwürdig. Huk, Puma, Teamhaus in NA fürs B-Team, Teamhaus in Korea. Ich bin zwar nur irgendein random Typ, aber mit dem Geld hätte man doch sicher mehr anstellen können, sprich: bessere und mehr koreanische Spieler holen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
Naja, TLO hätte wohl selbst gerne so viel Geld geboten bekommen bzw entsprechende Erfolge eingefahren.

Was White-Ra vs HuK angeht, White-Ra ist mit Sicherheit der bessere Spieler, hat aber verglichen mit HuK noch soetwas wie ein RL und vor allem keine so guten Trainingspartner.

HuK wird bei EG untergehen ohne die Jungs von OGS.

stimmt, die spielen aus hass jetzt nicht mehr mit ihm:deliver::deliver::deliver::deliver:
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
BRrzG.png
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Ehh das war jetzt schon ziemlich enttäuschend . EG wirft mit Geld um sich um den besten Foreigner zu kaufen , so what. Der Koreamove ist denke ich hmm keine Ahnung wie erfolgreich er sein kann. Die 3 sind sicherlich gut auch wenn Idra doch sehr weit zurückgefallen ist im Vergleich aber um eine GSl zu gewinnen reichts dann vermutlich eher nicht . Mit 3 Mann kann man glaub nicht die Trainingsstruktur aufbauen aber mal schauen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
6stellige Summe wie man hört. Dafür hätten sie sich doch locker halb oGs kaufen können...

Finde die Investitionen von EG irgendwie merkwürdig. Huk, Puma, Teamhaus in NA fürs B-Team, Teamhaus in Korea. Ich bin zwar nur irgendein random Typ, aber mit dem Geld hätte man doch sicher mehr anstellen können, sprich: bessere und mehr koreanische Spieler holen.


Es besteht scheinbar ein interesse daran den int. esport außerhalb koreas zu fördern das macht man mit local heros und nicht mit söldnern aus korea.

Es würde mich keineswegs wundern, wenn Blizzard mit EG und der NASL unter einer Decke stecken.
- Blizzard hat interesse daran die esports szene und deren publikum a) auszuweiten und b) von korea in die USA oder EU zu verlagern. Nach dem kampf mit der Kespa und einer potentiell drohenden irrelevanz von SC2 in korea im vgl. zu SC:BW, würde blizzard damit mehrere fliegen auf eine klappe schlagen
- Gom stimmt termine mit NASL ab
- Kor-Spieler werden auf US events entsendet
- Nasl hat scheinbar geldgeber, die weniger auf return gucken als auf das schöpferische
- für EG kann man jetzt das gleiche unterstellen

Das alles deutet für mich auf einen Zusammenhang mit Blizzard hin und deren offensichtlich logisches ziel, den esport weg von korea zu holen um ihn im rest der welt mehr zu etablieren. Das ganze würde dann zukünftigen blizzard spielen wieder zu gute kommen. Hier kommt der return dann auch wieder zum vorschein und alles ergibt sinn.

Mir kommt es vor allem komisch vor, wie die NASL ihre einnahmen erziehlt. Bei EG mag ich ja noch an einen hobbysponsor glauben, bei der NASL fehlt mir dieser glaube aber. Da beide eng miteinander verschweißt sind, lässt sich ein zusammenhang nciht komplett leugnen. Wer außer Blizzard profitiert sowohl von einem US-Amerikanischen Pro team als auch einer pro-league und damit von der steigenden publicity für eines ihrer spiele? Man will ja noch 2 teile von SC2 auf den markt werfen. Ist die NASL und EG teil des marketings von Blizzard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
242
Reaktionen
0
Ziemlich ernüchterndes Ergebnis, hatte jetzt mit einer besonderen Ankündigung gerechnet.
Auch wenn HUK von EG jetzt ein unverhältnismäßiges Gehalt bekommt ist das echt kein Szene erschütterndes Ereignis -.-
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
scheiße.
aboluter müll.
crap.
dieser 'aufwand' für ein spieler wechsel.
TL ist eine FAMILIE mit wohl der besten Unterstützung, die man sich vorstellen kann.
Klar Geld spielt vllt ne größere Rolle, aber so ist Huk, der seit der Beta mein absoluter Lieblingsspieler war, für mich gestorben /:
ich finde das sogar so ätzend, dass ich ersma inaktiv gehe.
fu EG.
fu Huk.
-.-

E: looool IDra kommt mit nach Korea.. -> IDRA :D
der typ is soo schlecht im vergleich zu den andren..der wird nichtmals ne chance in code a haben wtf Oo
doppelt dumme entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Ob OGS jetzt nicht mehr mit Huk trainiert hmm ka es wird sicherlich im Verhältnis weniger proffessionell ablaufen als es das im OGS Haus tat , Custom Games werden aber sicherlich noch gespielt werden wenn mit Huk mit Leuten mit denen er ein gutes Verhältnis hat . Die Priotäten der OGS-Spieler Huk für ein spezifisches Matchup helfen zu wollen sind aber dadurch sicherlich gesunken.
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
Fine.
IDRA kann jetzt in einem Haus mit dem besten Foreigner Toss sein wohl mit Abstand schlechtestes MU trainieren ;P

Ich glaube das Idra vom Spielerischen her mehr als jeder andere von dem wechsel Profitiert.
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
mit dem besten Foreigner Toss

Da fehlt mir das "momentan". mMn Naniwa & White-Ra > Huk. Hätten die beiden monate- und wochenlang die Trainingsumgebung von Huk gehabt, wären sie ihm weit weit voraus.

Aber mit Idra hast schon recht. Der wird in den nächsten Wochen bzw. wenn er halt in Korea ankommt sicher riesige Schritte machen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
guck wer es gepostet hat...
hoffentlich produzieren die 3 gute resultate. wenn sich die beiden für code a qualifizieren wäre das ja schonmal was :)
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
GÄHN!

Das war jetzt alles? Das wurde so krass gehyped und so megamysteriös verschlüsselt (obwohl es schon von Anfang an irgendwie bekannt war, wie sich jetzt rausstellt)?

Hab bei dem ganzen Trara tatsächlich gehofft, das n S-Class-Spieler wie Leta von BW switcht...

Naja, schade für Teamliquid, schlechte Publicity für HuK, aber bei den Unsummen die er wohl bekommt ist ihm das wohl egal. Hätte es auch so gemacht.

Insgesamt enttäuschend, wenn man das aufgeblasene Getue vorher bedenkt.
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
GÄHN!

Das war jetzt alles? Das wurde so krass gehyped und so megamysteriös verschlüsselt (obwohl es schon von Anfang an irgendwie bekannt war, wie sich jetzt rausstellt)?

Hab bei dem ganzen Trara tatsächlich gehofft, das n S-Class-Spieler wie Leta von BW switcht...

Naja, schade für Teamliquid, schlechte Publicity für HuK, aber bei den Unsummen die er wohl bekommt ist ihm das wohl egal. Hätte es auch so gemacht.

Insgesamt enttäuschend, wenn man das aufgeblasene Getue vorher bedenkt.

Imo wäre fast jede News nach dem Trara was gemacht wurde, "crap" gewesen. Das ist halt der Nachteil an so Riesenshows - man erwartet immer eine Menge und meistens halt zu viel ;)
 
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
absolut nachvollziehbar, auch wenns ihm sicher sehr schwer gefallen ist.
Verstehe nicht warum in mancher jetzt dafür geradezu hasst lol
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
ich finde die ganzen leute könnten sich wieder mal einkriegen:

1) EG hat gar nicht so nen üblen wind drum gemacht, sondern die community
2) was ist bitte so schlimm daran, dass HuK team wechselt??
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
1) EG hat gar nicht so nen üblen wind drum gemacht, sondern die community

Natürlich nicht, hat ja auch keiner behauptet, dass Team EG auf sich alleine gestellt einen 650seitigen Thread auf TL geschrieben hat. Wenn in den nächsten 2 Monaten die PR Maschine für CoD X(8?) anläuft, macht auch nicht der Publisher oder die Entwickler den Wind drum, das wird die Community machen, aber der Publisher ruft durch entsprechende PR Aktionen eben so einen Hype hervor. So war es auch hier. Bei den ganzen Hinweisen und dem Rumgetrolle ist es absolut logisch, dass die Community ausrastet und das war mit Sicherheit auch so gewünscht von EG.
Denkst du wirklich, die haben den ganzen Mist einfach so aus Spaß, ganz ohne Hintergedanken abgezogen?
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
ich finde die ganzen leute könnten sich wieder mal einkriegen:

1) EG hat gar nicht so nen üblen wind drum gemacht, sondern die community
2) was ist bitte so schlimm daran, dass HuK team wechselt??

geht so.
Viele Teams hauen einfach eine kurze News raus .... und EG macht da so eine komische Schnitzeljagd
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Natürlich trainieren die Koreaner Cross-Team. War in Broodwar so und ist auch in Starcraft 2 so. Es wird vielleicht oGsGon jetzt nicht HuK helfen sich auf oGsJinrO vorzubereiten, aber wenn HuK vs nen Terraner von SlayerS_ muss würde ihm auch ein oGs helfen.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Natürlich trainieren die Koreaner Cross-Team. War in Broodwar so und ist auch in Starcraft 2 so. Es wird vielleicht oGsGon jetzt nicht HuK helfen sich auf oGsJinrO vorzubereiten, aber wenn HuK vs nen Terraner von SlayerS_ muss würde ihm auch ein oGs helfen.

Wat? Der Großteil des Trainings passiert doch trotzdem innerhalb des Teams. Sicher kennen die Leute sich untereinander und helfen sich bei der Vorbereitung für spezielle MUs und Gegner, aber es ist nicht maßgeblich für ihr Standardtraining.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
das mit huk war ja auch nur der anfang, es wurde schon angekündigt, dass noch mehr passieren wird. finde gut, dass eg ein eigenes teamhaus in korea macht. endlich mal bisschen foreign power dahinten
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Ist ja schön und gut, aber so eine Ankündigung, nur um eine Ankündigung anzukündigen...ist n bisschen dick aufgetragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben